Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:45
@Diamond75
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb: und rufen nur an wegen Geld um sich an den Sorgen aufzugeilen.
Bleib am Boden! An der verzweifelten Stimme des Vaters wollte sich wohl sicher niemand aufgeilen! Es war Habgier bei einem nicht vorhandenen Plan, 2 Täter mit unterirdischem IQ und ohne Gefühlsregung.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:47
@Mrs.House
Was ist denn wichtiger? Ein Menschenleben oder paar Mio Euro?
Wenn sie das weiter gemacht hätten, dann wäre die Polizei einschalten eine Option gewesen mMn.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:48
@Elimes

Wenn Akten geführt worden sind:
Z. B. wenn ein Ermittlungsverfahren rechtskräftig eingestellt worden ist.
Die Akte befindet sich im Archiv. ZK der STA.
Abrufbar für immer im Bundeszentralregister.
Aber die Polizei hat damit n i c h t s zu tun.

Der Strafregisterauszug liegt in keiner Akte, die außer Haus geht - weder zur Polizei noch zum Strafverteidiger ( Rechtsanwalt ).


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:50
Dieser Fall macht einen einfach nur wegen seiner unglaublichen Sinnlosigkeit betroffen
und traurig. Die Täter führten einen „sogenannten Verdeckungsmord“ durch, sorgten aber
gleichzeitig durch eine Vielzahl der hinterlassenen Spuren zeitnah für deren Aufdeckung.
Ein Koch und Schrotthändler „planten“ allen Ernstes eine Entführung. So ziemlich das
komplexeste Verbrechen was es gibt. Niemals konnte denen das gelingen, da beide
mit minderer Intelligenz ausgestattet. Niederträchtig ist dieses Verbrechen (eine Entführung)
dazu auch noch.
Bezeichnenderweise las ich vor ein paar Wochen einen interessanten Bericht (FAZ vom
22.6., online noch abrufbar. Titel: Die Täter werden mehr.)
es war in der FAZ) , wonach man davon ausgeht dass Entführungen leicht zunehmen
werden bzw. dies schon der Fall ist. Lohnt sich dies nochmal nachzulesen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:51
@hahnundhenne
Das ist nicht korrekt, siehe hierzu die einschlägigen Vorschriften der Polizeiausführungsgesetze der Länder.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:54
@hahnundhenne
@GradyTripp

Also müsste die Polizei die Daten dort erst anfordern und wenn ja, wie lange dauert eine Antwort? Oder bekommt die Polizei da gar keine Informationen?

Mir geht es um die Dauer des Rechtsweg, bis die ermittelnden Polizisten und Staatsanwaltschaft diese Daten vorliegen haben.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 19:57
@Elimes, Nein, die Akten liegen in den Datenarchiven der Strafverfolgungsbehörden für die gesetzlichen oder zuvor definierten Zeiträume.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:03
@Tamins
Das verstehe ich auch nicht, wie einige das haben, das FB Profil von dem älteren, aber ich bleibe dran... ;)

Doch die Polizei geht davon aus, das der BMW das Tatfahrzeug war und nicht der Mercedes. Auf den älteren sind die aufmerksam geworden, weil er den Hund von MB täglich ausgeführt hat, den hat er nämlich da gelassen, als er vor 3 Wochen nach Burgebrach gezogen ist.

Auch verstehe ich nicht wie hier einige User auf Aida kommen, im Profil von MB zumindest nicht.


5x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:03
@Elimes, für die Datenbestände die laut Polizeiausführungsgesetz bei den Strafverfolgungsbehörden archiviert sind bedarf es zur Auswertung bei aktuellen Straftaten oder dem Anfangsverdacht einer Straftat hat keiner gesonderten richterliche Genehmigung.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 20:06
Rein praktisch gesehen musst du aber natürlich wissen nach was oder wem du suchst, auch in Datenbeständen.


Anzeige

melden