Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Miett ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:29
Auch hier in Österreich wird berichtet und diskutiert:

http://derstandard.at/2000020873647/Deutsche-Polizei-geht-von-Annelis-Tod-aus

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:30
Anneli (†17) wurde mit einem Gurt erdrosselt

http://www.bild.de/regional/dresden/mord/das-protokoll-zum-mordfall-anneli-42229056.bild.html

Woher die Bild immer die ersten Infos hat? Aber ist immer was Wahres dran.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:31
@Zorro1975
So wie der Rest der Tat: halbherziger Dilettantismus!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:32
Für mich kamen grundsätzlich nur zwei Szenarien infrage. Entweder Strangulieren / Erwürgen oder Erschlagen. Das sie stranguliert wurde, spricht rein aus meinem Bauch heraus dann doch wieder für Totschlag statt für geplanten Mord.

Vielleicht hat sie den klassischsten aller Fehler gemacht und sich selbst dann noch massivst gewehrt, als es schon sinnlos war. Gemeinsam mit der psychischen Streßsituation könnte eine strampelnde und wie wild kreischende Frau im Auto dazu geführt haben, daß die Männer Angst bekamen, schon während der Entführung erwischt zu werden. Und deshalb war sie dann blitzschnell fällig :(


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:32
Hemd und Krawatte...Ich könnt k... der sieht schon aus wie so ein Proll. Ich glaub auch das der sehr aggressiv werden kann. Der alte, der sieht auch Mega unsymphatisch und nicht besonders vertrauenswürdig aus. Die arme annelie.

Erwürgt...was hat sie noch durchmachen müssen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:32
@Zorro1975
Man hat die Kleidung wohl gefunden, aber diese wurde angezündet. So meinte ich das, sorry.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:33
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Woher die Bild immer die ersten Infos hat? Aber ist immer was wahres dran.
Die Methoden will ich gar nicht wissen und zum zweiten: Nein, einfach nur nein. Aber das gehört hier nicht her, zumal diese Gurt-Theorie gar nicht schlecht klingt. Das könnte ein missglückter Versuch gewesen sein sie bewusstlos zu machen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:33
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Wo ist denn dann die Kleidung? Kein Wort davon heute.
Hieß es nicht irgendwo in den Medien oder der PK, es sei versucht worden, die Kleidung zu verbrennen?

Möglicherweise dachte man auch, man könne die Leiche damit nicht direkt identifizieren, hätte man sie erst viel später gefunden?
Klar, ist total blödsinnig aufgrund von DNA-Nachweisen etc., aber die beiden Entführer scheinen ja ohnehin nicht die hellsten Kerzen auf der Torte gewesen zu sein.
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Ich sehe keinen Bild-Artikel, wo steht dass das Tatwerkzeug ein AUTOgurt war. Es steht nur "Gurt" dort. Wenn ich falsch liege, dann bitte mal den Link, wo das steht.
Lese ich jetzt auch nicht mehr, aber ich könnte schwören, vor zehn Minuten stand das noch im Text. Generell scheint mir, als sei da inzwischen die ein oder andere Änderung vorgenommen worden, ist aber nur so ein Gefühl, das ich nicht belegen kann.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:34
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Vielleicht hat sie den klassischsten aller Fehler gemacht und sich selbst dann noch massivst gewehrt,
Sie hat garantiert keinen Fehler gemacht. Den Fehler haben die Täter gemacht. Und ich kenne Frauen, bei denen gäbe es jetzt zwei tote Entführer.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:37
@MaryPoppins
oh ok, vielleicht war das auch so gemeint, ok. also ohne vollständige kontodaten wird es bei jeder summe schwierig, ist klar.

an alle hier:
ich glaube es ist nicht menschlich vertretbar, wenn die TVs als strunzdumm, vollidioten und ähnlichen ausdrücken diffamiert werden. hilfreich ist es möglicherweise auch nicht. man weiss (noch) nicht warum diese menschen so gehandelt haben. wer nicht bildungsfremd erzogen wurde, gewisse humanistische werte mitbekommen hat und reflektiert in die welt geht, dem mögen solche handlungen vollkommen idiotisch vorkommen. es gibt aber auch menschen, denen nie die möglichkeit gegeben wurde "intelligenz" zu entwickeln. manchen menschen wurden darüberhinaus mit hass erzogen. das ist aber ein gesellschaftspolitisches problem.

doch egal wie, was, warum...sie werden in einem hoffentlich gerechten prozess ihrer strafe zugeführt...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:37
@Egi
Das habe ich mir auch gerade gedacht, so Mädels kenne ich auch. Aber nicht mit 17 und nicht mit dem zierlichen Körperbau.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:37
@DnreB
Die Tat wurde ja mehr oder weniger angekündigt mit "...dan sehen Sie Ihre Tochter nie wieder". Die kommen da garantiert nicht mit Totschlag raus! Das war eine geplante Hinrichtung, wahrscheinlich direkt dort hinterm Hof!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:38
@Oktober
Es könnte dennoch sein, dass sie bereits im Auto erdrosselt wurde, gerade weil sie so schrie und dies eine Gefahr war für die Entführer.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:38
Hier steht auch, dass der Versuch unternommen wurde, die Kleidung zu verbrennen.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/polizei-bestaetigt-17-jaehrige-anneli-wurde-ermordet-aid-1.5322062
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Vielleicht hat sie den klassischsten aller Fehler gemacht und sich selbst dann noch massivst gewehrt, als es schon sinnlos war.
Ich finde es schon denkwürdig, wenn du hier von einem "Fehler" sprichst. Das Opfer kann überhaupt nicht beurteilen, wann es sinnlos ist sich zu wehren und wann nicht. Es gibt auch Menschen, die genau aufgrund ihrer Gegenwehr einem Täter entkommen sind.

Es ist anmaßend nun im Nachhinein beurteilen zu wollen, was in der jeweiligen Situation richtig und was falsch gewesen ist.


1x zitiertmelden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:39
@Miett die Kommentare da übersteigern ja z.T.Die skrupellosigkeit hier. Unfassbar


2x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:40
@ Elimes
Zitat von ElimesElimes schrieb:Daher gehe ich eher von " das letzte Zeichen, dass sie noch lebte, das nicht tatbeteiligte Personen wahrnehmen konnten" aus.
Ich sehe es verstandesmässig auch so, dennoch..es bleibt ein Rest der mich fraglich stimmt.

Zumindest suggeriert es den Gedanken, es könnte aus irgendeinem nicht gesagten Grund auch der Todeszeitpunkt gewesen sein.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:42
@Oktober
Danke, das war mir komplett neu. Schade, dass so Sachen so durchtröpfeln. Nachdem es aber sonst nirgends steht bisher, darf ich meine Zweifel behalten.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

18.08.2015 um 22:42
Ich hatte am Donnerstag Geburtstag. Ich wünschte, ganz egal wie blöd, dumm und kitschig-kindisch es auch ist, es wäre jetzt wieder Donnerstag, und man könnte etwas ändern. Es tut mir so verdammt leid für sie und ihre Familie. So ein besch***enes Verbrechen an so einem schönen Tag.

Es ist zum K***en.


Anzeige

melden