Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:50
@OfficerB

Ich persönlich sehe das anders, da auch Täter unbeteiligte Angehörige haben und so gleich mit an den Medien- und Öffentlichkeitspranger gestellt werden.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:52
@OfficerB

ich schließe mich elimes an, es handelt sich schließlich nicht um sozial isolierte wesen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:52
@Elimes
Auch wenn ich vieles, was @OfficerB schreibt, nachvollziehen kann, ist das der Knackpunkt, der seine bevorzugte Vorgehensweise vollkommen ausschließt, ja zu Recht ausschließen muss.

Deswegen muss man aber nicht über ihn herfallen, also ich zumindest nicht.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:52
@Elimes
Ich kann diese Ansicht zwar verstehen, aber die Täter sind in diesem Fall eh schon in ihren Dörfern bekannt. Sowas spricht sich schnell rum. Wenn nun das Bild von denen im TV gezeigt wird, weiß jemand in Berlin oder München noch lange nicht wer die Angehörigen sind!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:53
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man den Namen der Täter deren Bild gezeigt bekommt. Das Bild des Opfers ist nämlich überall abrufbar
Die Problematik dabei ist, da verstehe ich Allmy ausnahmsweise mal ;) , dass dann hier so argumentiert und geschrieben werden würde, als wären sie rechtsgültig verurteilt, was sie ja zur Zeit nicht sind und ein findiger Anwalt macht daraus von übler Nachrede bis hin zur falschen Verdächtigung §164 StGB.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:53
ausserdem sind das ganz normale Accounts, nichts auffälliges oder sonst wie interessant...
macht das ganze unfassbarer, aber man kann halt nicht hinter die Fassade blicken..
Gebe @Elimes recht, dahinter stehen auch Angehörige, die man nicht mit reinziehen darf....


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:53
@OfficerB
wenn allerdings name und anschrift veröffentlich werden, dann schon.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:53
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:falls die Lösegeldübergabe nicht klappen sollte.
Laut Medienberichten sollte die per Online-Überweisung erfolgen, was aber in der geforderten Höhe nicht möglich gewesen sein soll.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:53
@Schorfheide
deswegen habe ich ja geschrieben, dass es sich nicht auf allmy alleine bezieht. Die Haltung der Moderatoren ist doch momentan total verständlich - noch ist niemand verurteilt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:53
@Zorro1975
hmm ich weiß schon wie du es meinst,klar kann es auch von B. übermittelt wurden sein...aber der Wortlaut den ich am Montag hörte lies mich annehmen,dass dort ein Makler Besichtigungen machte (denn es war nicht die Rede davon, dass der Besitzer/Vorbewohner da war und die Führung machte),sondern man sagte gleich dazu, dass die Vorbesitzer vor 2 Wochen nach Bayern gezogen wären.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:54
@OfficerB
Das verstehe ich nicht. Das Internet vergisst nichts, und wenn die Täterfamilie dann, um in Deinem Beispiel zu bleiben, nach Berlin umziehen will, dann haben sie den Salat, weil der Ruf schon vorher da war. In einer Mediengesellschaft wie dieser geht das einfach nicht. Für mich Ende der Diskussion.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:54
@preciprocity
meine Rede war übrigens nur von Bildern und Namen der Täter (egal in welchem Fall!)


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:55
@preciprocity
welche Anschrift... Zellenblock 3, Gang 8, Nr 34.... ;)


musste sein... sorry - Bitte Löschen -


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:56
@MaryPoppins:
Kann natürlich sein, dass er es war, der angab, Besichtigungen zu haben.
Allerdings hätten sie ihn ja gekannt, da er ja dort wohnte.
Durchaus möglich, dass er der Nachbarin das vorflunkerte, er wäre am Wochenende wegen einer Besichtigung da gewesen.

Kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern. Eine Nachbarin gab halt an, es hätte sogar am Wochenende eine Besichtigung gegeben. Habs gelesen, als die Durchsuchung des Hofes noch voll im Gange war.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:56
@OfficerB
Trotz allem sind es immer noch Tatverdächtige und die Tat ist Ihnen noch nicht nachgewiesen. Zumindest nicht in vollem Umfang. Solange sich das nicht ändert sollte das Bild und Name der TV auch geschützt bleiben. Wenn schon Rechtstaat, dann richtig.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:56
@Zorro1975
Über die Konsequenzen müssen sich die Leute doch im Klaren sein, sofern nicht geistig eingeschränkt.
Warum muss man im Nachhinein immer noch Mitleid mit den Tätern haben. Haben die Täter an die Angehörigen gedacht? Es ist natürlich eine heikle Sache, denn die Eltern der Täter können z.B. diese Tat genauso abstoßen finden und würden dann in einem Themse genannt.

Was ich aber nach wie vor glaube, die Männer sind in ihrer Gegen eh schon bekannt und die Angehörigen werden dort vermutlich eh nicht mehr glücklich.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:58
@OfficerB
genau darum geht es. mit nennung des namens werden sofort angehörige mit in die angelegenheit verwickelt. und man kann nicht davon ausgehen, dass es sich dabei um mittäter handelt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:59
@syserr
Ja, das stimmt! Das habe ich doch gesagt. Solange niemand verurteilt ist, verstehe ich diese Ansicht ja. Aber ich finde auch, dass die Bevölkerung ein Recht auf die Informationen hat.
Aber es gib in Deutschland 82 Mio Menschen und ne Menge Leute mir gleichem Namen. Ein "XY" muss ja nicht mit dem Täter verwand sein, weil er dessen Nachnamen trägt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:01
@OfficerB
Deine Meinung kann ich persönlich gut nachvollziehen, aber ebenso das Gegenargument von @Elimes und den anderen bezüglich der unbeteiligten Angehörigen. Irgendwie habt ihr in meinen Augen beide Recht.

In anderen Ländern (z.B.Amerika, England) werden allerdings - wenn es sich nicht um Minderjährige handelt - erwiesene Täter auch mit Namen und Bild bekannt gemacht und die Gesellschaft (inkl. Angehörige der Täter) kommt anscheinend auch damit klar.

So oder so steht das Veröffentlichen der Bilder leider im Widerspruch zur Rechtspraxis in diesem Land, man kann also - auch wenn man der Meinung ist, die Täter hätten es verdient - nicht einfach die Dinge in die eigene Hand nehmen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 18:01
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Über die Konsequenzen müssen sich die Leute doch im Klaren sein, sofern nicht geistig eingeschränkt.
Ja, die Täter schon. Aber was können deren Kinder und Verwandte dafür? Die kann man doch nicht ernsthaft in Sippenhaft nehmen in einer aufgeklärten Gesellschaft.

Und ich habe nicht das geringste Mitleid mit den Tätern, im Gegenteil. Aber mit allen anderen, die an den Verbrechen unbeteiligt und unschuldig sind und deren Leben eh schwer genug werden wird. Da muss und kann man nicht noch zusätzlich drauf treten.


Anzeige

melden