Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:33
Nach allem was ich bisher gelesen und gehört habe, war die Habgier so groß, das die Ermordung bei diesem Vorhaben von Anfang an mit eingeplant war.

Geht ja auch nicht anders. Das Mädchen kannte die Verbrecher ja. Als sie ins Auto gezerrt wurde war ihr Todesurteil besiegelt. Hoffentlich bekommen diese Drecksschweine lebenslänglich.

Das arme Mädchen, die armen Angehörigen und nicht mal an seine Kinder hat diese Hohlbirne gedacht. Der alte hatte ja eh nix zu verlieren.

Anzeige
melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:33
@stadelhuber
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Aber wenn die Typen wochenlang spionieren, wann, wie und wo Annelie Gassi-Runden dreht, warum dann die stümperhafte Durchführung der weiteren Tat?
Obwohl ich diese Frage ja heute schon mehrmals selber beantwortet habe: Weil sie immer nur den nächsten Schritt berücksichtigt haben!
Nach meinem Verständnis ist Anneli dem Koch mit seinem Hund begegnet, das stand so in den Zeitungen, dass sie den jüngeren kannte, und zwar zu einer Zeit, als der dort noch wohnte, bevor er vor gut 14 Tagen (ohne Hund) nach Burgebrach umzog. Was soll daran verdächtig sein? Noch dazu, da man nicht weiß, wie lange die sich schon ab und begegnet sind dort.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:36
@Zorro1975
Alles was ich sagen wollte, war dass es N. wohl nicht um die liebevolle Pflege eines anvertrauten Wauwau ging, sondern um ein weitgehend unauffälliges Ausspionieren von Gassigehzeiten von Anneli.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:36
@Zorro1975
Es ging aber darum, dass K. mit dem Hund Gassi ging. Und der war nun fremd in der Gegend.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:36
@Schorfheide

Ich bin zumindest wenig begeistert über fb-stalking. Meistens kommt da nichts Gutes bei heraus.
Du kannst von mir aus machen, was Du willst, aber wir entscheiden, was hier gezeigt oder gar verlinkt werden darf und was nicht. Da kannst Du von mir aus Zensur schreien, das ist mir schnurz! Unsere Erfahrungen, gerade in Bezug auf "Facebook-Ermittlungen" sind sehr, sehr schlechte. Wir haben keine Lust, uns mit Staatsanwälten herum zu schlagen, weil wieder mal jemand Informationen postet, die keine sind.

@syserr

Es wäre uns lieber, Du müsstest als Quelle nicht facebook angeben, denn damit würdest Du ja wieder ein Profil verlinken, was wir nicht möchten.
Wenn der Text bereits anderweitig veröffentlicht wurde, dann nimm ihn bitte von dort.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:37
@Zorro1975

Für die war klar das es das Mädchen treffen wird. Vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust aufwändige Verkleidungen zu besorgen etc. Der Weg des geringsten Widerstandes...
War vielleicht nur Bequemlichkeit. ..die sind so Gefühlsarm das der Tod für die die beste und schnellste Wahl war. Der junge musste zurück. Da gab es auch keine Zeit für ellenlange Verhandlungen. Das wäre vielleicht aufgefallen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:38
Die Familie B. wohnte früher auf diesem Hof, Und nach meinen Recherchen war ein Familienmitglied von deren direkten Nachbarn mit A. bekannt oder befreundet. Es ist also durchaus möglich, daß A. ihren späteren Entführer nicht nur mal irgendwo mit dem Hund gesehen hat sondern ihn sogar näher kannte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:39
Ich hab die letzten paar Seiten nun nicht mehr verfolgen können.

Das mit der fehlenden Maskierung wollte ich auch schon fragen, woher die Polizei das wissen sollte?
Da kommt nur die Aussage von NK in Frage.

Mir liegt immer noch dieses Thema mit der Immobilienbesichtigung im Magen.
Steht denn nun fest, ob es am Wochenende eine oder mehrere Besichtigung(en) gab?
Was ich darüber gelesen hatte, war: eine Nachbarin hatte angegeben, dass es erst am Wochenende eine Besichtigung durch Interessenten gab. Ist dies bereits widerlegt?

Mich hätte sonst Folgendes nicht gewundert:
Die beiden TV hätten als Versteck den anderen, den erstdurchsuchten, Hof in Luga als Versteck ausgesucht gehabt.
Da dieser evt. als unbewohnt galt und sich keine Verbindung zu den TV stellen ließ. Die Spur führte doch dort hin ...

Nach der Entführung tauchen sie mit Geisel dort auf - und: oh Schande, der Hof ist auf einmal bewohnt, voller Leute, scheidet damit aus. Also bleibt der Dreiseithof die Notlösung, denn: mit Geisel erst ein Versteck zu suchen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Als Ausweichquartier kam nur der Dreiseithof in Frage - das, gepaart mit dem vereinbarten Besichtigungstermin am Wochenende, könnte auch das sein, was als Erstes so richtig gründlich schief ging.
Zusammen mit dem entführten Mädel dann noch einmal vom Dreiseithof weg zu übersiedeln, ist ein aussichtsloses Unterfangen. Wie hätte das funktionieren sollen?

Vor der Info, dass sich MB dort aufhielt, um im Auftrag der Schwiegermutter einen möglichen Verkauf abzuwickeln, war ich der Meinung: was, wenn dort am Freitag ein Makler auftauchte, um sich umzusehen und sich auf das Verkaufsgespräch vorzubereiten? Wirkte so etwas als Ausschnüffeln, Ausspähen?
Bzw. sie wussten, er wird wieder mit einigen Leuten am Wochenende dort auftauchen?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:40
Zu den Besichtigungen... Mal ein paar Worte, es muss Besichtigungen gegeben haben,denn vor Bekanntwerden der Festnahmen haben Nachbarn des Dreiseithofes gesagt,dass dort am Wochenende noch Besichtigungen stattfanden


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:40
@MaryPoppins
Ah sorry, dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Ja klar, der Hund war Mittel zum Zweck seit einiger Zeit und genoss ansonsten die scheinbar beim Herrchen übliche lieb- und emotionslose "Behandlung". Da darf man schon mal vermuten, dass der Koch ein Problem hat, Gefühle zu haben, zuzulassen oder zu zeigen, warum auch immer.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:41
@blackberrybush
Ok, das ist mir neu. Eine Quelle findest Du nicht zufällig, wo man das nachlesen kann? Ist kein Misstrauen gegen Dich, mich würde nur der genaue Wortlaut und der Zusammenhang interessieren.

Wäre auch ein Unterschied, wenn das nur eine Nachbarin gewesen wäre, wie Margaritha oben schreibt...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:42
@Elimes

Ich denke, allein schon das Dalassen des Hundes und dass man jemanden aus Dresden (!) jeden Tag antanzen lässt, um mit dem Gassi zu gehen, sagt doch schon alles! Wenn der Hund seit 14 Tagen da allein am Hof war und der NK seitdem mit dem Gassi ging, steht für mich fest, dass die Tat ab da auch schon in Planung und Vorbereitung war. Dresden - Klipphausen = 21 km = ca. 30 Min. geschätzte Fahrtzeit laut Google-Maps. Das macht man doch nicht ohne Grund. Da würde man doch den Hund zu sich nehmen nach Dresden oder einen Nachbarn bitten, sich zu kümmern, und nicht jemanden, der dafür täglich diese Strecke fahren muss, evtl. sogar mehrfach. Warum also?

Antwort für mich sonnenklar: Tatvorbereitung! Der MB war vorher nur mit Familie auf dem Hof gewesen, baute ein Haus bei Bamberg und musste einen Umzug vorbereiten. Erst als die Familie aus dem Weg war, hatten die doch überhaupt erst die Gelegenheit, da vor Ort aktiv zu werden. Und nutzten das prompt. Der NK kundschaftete alles aus, dann wurde verabredet, wann und wo zuzuschlagen ist und dann musste der MB halt hin zur gemeinsamen Tatausübung. Ich glaube daher keinesfalls an einen Zufall und eine geplatzte Besichtigung, zumal er Zuhause mehrere Besichtigungen angegeben hat und deshalb ja angeblich auch mehrere Tage da brauchte.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:43
/dateien/120248,1439999024,IMG 3443Original anzeigen (1,5 MB)Nachdem die Screenshots ausreichend anonymisiert sind lade ich sie hoch.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:44
/dateien/120248,1439999041,IMG 3442Original anzeigen (0,7 MB)und den andern noch...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:46
@Zorro1975
Nachbarn berichteten, das Haus sei zurzeit unbewohnt. Erst am Wochenende seien Interessenten für die Immobilie da gewesen. Die Vorbesitzer sollen nach Bayern umgezogen sein.
so stehts in den 4 Buchstaben drin, ich glaube ich habs aber am Montag im MDR - Fernsehen gesehn


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:47
@blackberrybush
@margaritha
Bezüglich der Besichtigungen: es könnte auch sein, dass Nachbarn den Koch selbst vor Ort mit seinem BMW sahen, ihn bei Gelegenheit ansprachen und ER behauptete, er wäre wegen Besichtigungen extra hergefahren!


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:47
@syserr
Danke fürs anonymisiert hochladen! So, wie der letzte Spruch geschrieben ist, wirkt er fast wie eine Drohung, oder? Normalerweise sind solche Sinnsprüche ja irgendwie mit irgendwelchen melancholischen Bildchen hinterlegt, aber das hat was von einer Drohung so emotionslos Rot auf Schwarz! :o:


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:47
Meine folgende Aussage gilt nicht alleine für das Forum, sondern für unsere allgemeine Haltung gegenüber solchen Straftätern.
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man den Namen der Täter deren Bild gezeigt bekommt. Das Bild des Opfers ist nämlich überall abrufbar. Sie, die Tatverdächtigen bzw geständigen Täter - haben - davon kann man nach der PK der Polizei und Staatsanwaltschaft ausgehen - absichtlich, also vorsätzlich ein junges Menschenleben ausgelöscht. Ganz zu schweigen von den Gefühlen, die in dem Mädchen hochkamen. Das kann sich bestimmt niemand vorstellen! Die Hinterbliebenen sind ebenfalls für ihr Leben bestraft.
Wir müssen hier endlich mal aufhören und so tun ob ein derartiges Verbrechen aus Versehen passiert ist und die Täter anonymisiert werden müssen. Normalerweise gehören solche Leute nie wieder in die Gesellschaft, daher ist eine Resozialisierung für solche Geschöpfe nicht notwendig. Folglich können deren Gesichter gezeigt werden.
Wie bereits gesagt wurde, gibt es in unserem Rechtsstaat keine gerechte Strafe für solch eine abscheuliche Tat. Die Gesetze, die wir haben sind nicht ausreichend formuliert um die passende Antwort finden zu können.
Auch dem älteren Tatverdächtigen muss noch laut EU Recht ein Leben in Freiheit in Aussicht stehen, was für ein Hohn des Opfers und der Hinterbliebenen!
Wer nun auf mir rumhacken möchte kann es gerne tun. Ich berufe mich lediglich auf meine Meinungsfreiheit, die man in unserem Rechtsstaat haben darf, oder hört hier die Meinungsfreiheit wieder auf?
Übrigens gab es mal so eine ähnliche Forderung von Til Schweizer, vor einigen Jahren in Bezug auf Sexualstraftäter.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:49
@blackberrybush
Ok, super, danke. Weiß aber nicht, ob ich das für arg belastbar halten kann...


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

19.08.2015 um 17:50
@MaryPoppins
Ja, in die Richtung denke ich das auch. Er musste ja die Bewegungen von seinem grauen BMW und von dem weißen Benz irgendwie erklären, könnte ich mir vorstellen.


Anzeige

melden