Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:33
Mal was anderes: Findet Ihr wirklich, dass die Rewe-Tüte des Mannes "prall gefüllt" aussieht? Also wenn ich meine Tüten prall fülle, dann sieht das aber anders aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:35
@Swagger

Noch eine Anmerkung bitte:

Was die Kleidung und den Mann betrifft. Das ist reine
Spekulation gewesen. So wie eben alle anderen hier
auch nur spekulieren und mutmaßen können.

Alle anderen haben das klar erkannt, und sind nicht davon
ausgegangen, daß das ein Tatsachenbericht war.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:36
@Noella
bin da bei dir. Und bei der Entführung hat er mehr in der Hand, als auf den neueren, besseren Aufnahmen - also doch eine Beschaffung erst auf dem Gelände?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:38
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Mal was anderes: Findet Ihr wirklich, dass die Rewe-Tüte des Mannes "prall gefüllt" aussieht? Also wenn ich meine Tüten prall fülle, dann sieht das aber anders aus.
Nein, prall gefüllt ist tatsächlich anders. Da hast Du recht.
Sie scheint auch nicht schwer zu sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:39
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit, aber schreibe zum ersten mal.
Meine Gedanken zu passenden Wechselklamotten:
- es wäre doch denkbar, dass der TV selbst Vater ist (bzw. Onkel etc.) und es gar nicht so schwer hat an Kindersachen zu kommen. Auch ein optisch verwahrloster Mann könnte eine "normale" Familie haben.
Dann wurde hier noch oft über den Gesichtsausdruck dieses Mannes gerätselt (als würde er grinsen, lächeln, Vorfreude ausstrahlen). Ich denke aber er könnte auch einfach nur von der Sonne geblendet seine Augen zukneifen, blinzeln und den Mund so merkwürdig, leicht dämlich verziehen bzw. öffnen.
- die Rewe-Tüte könnte bereits uralt sein und ihm als Tasche in seinem Alltag dienen. Da sie nicht durchsichtig ist, kann der Inhalt immer schön verborgen werden.
Ich habe nicht wirklich viel Neues beigetragen, aber meine Gedanken gehen hier in die Richtung, dass dieser TV "professionell" und nicht zum ersten Mal agiert.
(Sorry, falls ich zu viele Tippfehler reingehauen habe)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:47
ich hatte so gehofft, dass ich von der Arbeit komme und es ist schon mehr passiert
die aufnahmen sind so gut!
ich frag mich nur, warum sich die Medien nicht auf diese guten Bilder stürzen....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:48
Und zu den Kindersachen:

Wenn man nicht mäkelig ist, ist es in Berlin gar nicht schwer, billig oder sogar umsonst an Kleidung zu kommen.
Nicht nur, weil es an jedem Wochenende mehrere Flohmärkte gibt, wo Leute ihre Klamotten oder Kindersachen günstig verkaufen.
Oft werden Sachen, die man nicht mehr braucht, auch in einem Karton auf die Straße gestellt, mit einem "zu verschenken"-Zettel versehen.
Und gerade rund um die Alterkleider-Sammelcontainer sieht man immer wieder Tüten oder Kartons voller Kleider, die nicht mehr in die Container passten.
Was ich damit meine: Falls man es drauf anlegt, kann man ohne Probleme zu Kleidung kommen, ob für Kinder oder Erwachsene.

Insofern glaube ich eigentlich nicht, dass der Mann extra beim Lageso Kleidung für Mohamed besorgt hat. Eigentlich glaube ich nicht mal, dass er ihn extra umgezogen hat, in den Polizeimeldungen stand es jedenfalls nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:49
@Trafo
Tun sie doch, hier wurden sie in allen Zeitungen veröffentlicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:50
@Noella

Es gibt auf der Turmstraße auch zwei recht große, gut
sortierte Second Hand Läden. Mindestens einer davon
bietet auch Kinderkleidung an.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:50
Hi,

ich habe mir gerade nochmals beide Videos angesehen, nun meine Frage :
Seht ihr da tatsächlich ein Stofftier?

Ich kann eins vermuten aber erkennen....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:50
@Noella @Fyra

also prall gefüllt nicht, aber so das nötigeste, für sein Vorhaben.
seine "sachen" wird er in der std an mo verschenkt haben.
die Kleidung trägt mo, kleinere Lebensmittel verbraucht und das stofftier trägt er, glaub ich, in der hand. das alles natürlich möglicherweise.
ich hoffe, da jetzt die neuen Aufnahmen aufgetaucht sind, das die Hoffnung besteht, das jetzt immer mehr ans licht kommt, was endlich Aufschluss zu seiner Identität gibt.
selbst wenn er sein aussehen jetzt verändern sollte, hoffe ich auch, das sich jemand an ihn erinnert.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 21:54
@ Trafo
So geht es mir auch jeden Tag. Auf dem Heimweg von der Arbeit wird sofort das Radio angemacht und abends im Internet recherchiert... :(

@ Elefant100

Jetzt, wo man weiß, dass der Mann auf dem Video eine Rewe-Tüte trägt, kann ich deutlich einen Teddybären erkennen. Er hält beides in der li. Hand (der Teddy ist vorne oberhalb der Tüte).


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 22:08
es könnte ein Teddy oder ein Hund sein...aber das bringt uns irgendwie auch nicht weiter

zu der Beschaffung der Kleidung: Dass man leicht an günstige oder kostenlose Kinderkleidung kommt, ist mir bewusst. Ich versuche immer noch, die Stunde zwischen Filmaufnahme Turmstr. und Entführung zu füllen.

Wir hatte schon die These, dass der TV den kleinen M kennt. Er trifft ihn mutterseelenalleine auf dem Gelände (wo er wegen was weiß ich was war...), beschäftigt sich mit ihm. vielleicht friert M und die beiden gehen zur Kleiderausgabe, wo M noch ein Stofftier geschenkt bekommt. Mutter immer noch nicht in Sicht. Da nimmt er ihn halt mit...(Motiv? Tja...)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 22:22
Es hiess doch mal in einem bericht das mo ein kuscheltier bei hatte oder irre ich mich?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 22:23
eine tasche soll er dabei gehabt haben


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 22:25
@moha2008

Es ist nur weil ich ein Kuscheltier im Video nicht wirklich ausmachen kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 22:42
wenn mo schon um 12 uhr verloren ging auf dem gelände, dann war der sicherlich verängstigte junge einige zeit "irgendwo". entweder geduldig aber ängstlich wartend, ideal, um ihn anzuquatschen, oder er wurde von jemanden schon VORHER "kassiert". also um 12. oder halb eins.

der TV war da noch unterwegs.

oder aber, er war schon um 12 dort, ist dann los, hat was besorgt - heimliche vorfreude = dümmliches grinsen auf dem video - und ist dann wieder zu mo und hat ihn mitgenommen.

irgendwas jedenfalls muss ja in der zeit zwischen 12 uhr und 14Uhr irgendwas passiert sein, denn erst da ist mo mit dem TV vom gelände gegangen. oder war er zwischendurch mit ihm im park, dann nochmal hin - warum auch immer?

fakt ist, dass der mann mit all seinem aussehen im viertel (um die arminius-halle) bekannt ist, wenigstens vom sehen. optisch. dort laufen, wie ich gestern ja schrieb, einige "originale" herum, auch, ohne dort unmittelbar zu wohnen.

ich habe versucht, die dürftigen fotos vom TV zu bearbeiten, ihm eine glatze gemacht, rasiert. oder nur oben glatze, sonst halbkranz. ohne oder mit anderer brille. die bilder sind qualitativ so schlecht, dass man nix gescheites herausbekommt ohne entsprechende software. leider.
auf jeden fall sähe er mit haarkranz, ohne bart, schlaubergerbrille und norwegerstrickpulli ganz anders aus.

das reicht, um in berlin nicht mehr aufzufallen. dort aber würde ich mich nicht mehr hintrauen, auch nicht rasiert..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 22:49
Das Kuscheltier ist in diesem Fall insoweit wichtig, dass man daran mit (relativer) Sicherheit behaupten kann - der Junge an der Hand des Mannes ist tatsächlich Mohammed. Mo's Mutter sagte, dass ihr Sohn einen Teddy dabei hatte. Und es gab ja Zweifel daran, ob das nicht ein anderes Kind sein könnte (weil er keinen roten Pulli an hat).


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 22:50
@Motte74

Gibt es dazu einen Link?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 22:54
Meinst du jetzt das mit dem Teddy? Müsste ich suchen, war irgendwo in der bild, glaube ich


Anzeige

melden