Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 19:47
@Zebrastreifen
Das wäre im Moment der bestmögliche Fall.

Ich gäbe gerade sehr viel dafür, noch Kontakt zu der Kriminalpolizei zu haben. Einen Fall dürfte ich mal mitverfolgen, von "hinter den Kulissen" ... Aber der war relativ schnell gelöst. Zum Glück.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 19:50
@FF
ich kann es mir nicht anders vorstellen. Sonst hätte es etwas mehr Druck in der Presse gegeben, glaube ich zumindest.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 19:51
@Zebrastreifen:
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:vielleicht hat sich ja Jemand gemeldet und die Polizei beobachtet ihn gerade. Wäre blöd, wenn die Öffentlichkeit dabei Bescheid weiss.
Ja, die Hoffnung habe ich auch.... Sie werden es bei XY und auch woanders nicht an die große Glocke hängen, sollten sie den entscheidenden Hinweis haben. Das würde alles (evtl. auch noch das Leben des Kindes) gefährden..... Aber sie würden in einem solchen Fall sicher auch nicht zwei Wochen warten, sondern nach 2-3 Tagen dem Spuk ein Ende bereiten, sofern sie merken, dass sich bei dem Mann "nichts tut", was zum KInd führt.....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 20:00
@jeangreen
der xybeitrag ist dochnicht so lange her. keine 2 Wochen, sondern nur ein paar Tage. Die melden sich bestimmt in der Woche, sei es negativ oder positiv.

Durch das unscharfe Bild können mehrere Männer beobachtet worden sein. Wie s gchon von mir mal erwähnt, mein Kollege sieht ihm auch ähnlich, allein vom Gangbild. Aber er ist es nicht, weil mein Arbeitsplatz nicht in Berlin liegt und wir zu diesem Zeitpunkt gearbeitet hatten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 20:20
Ja, schon klar. Aber es muss ja nicht sein, dass jetzt durch XY überhaupt ein entscheidender Hinweis reinkam. Ich hatte mir, eben weil es von dem Mann Vido- bzw. Bildaufnahmen gibt, eine schnelle Klärung erhofft.... Aber evtl. ist der Typ ainfach clever vorgegangen......


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 10:59
@FF
Es ist halt immer so, wenn ein Verbrechen oder Vermisstenfall unaufgeklärt bleibt: Man kann sich nicht erklären, wie eine Person, die beobachtet oder sogar gefilmt wurde, niemandem bekannt sein kann, oder plötzlich von der Bildfläche verschwindet. Dabei ist das in der Großstadt nichts ungewöhnliches, dass man einen Nachbarn nur alle paar Jahre oder nie zu Gesicht bekommt, dass jemand keine Sozialkontakte hat, oder dass jemand so unauffällig ist, dass er einfach übersehen wird. Bis es ein verwaschenes Bild von einer Kamera gibt ... aber was, wenn er den Bart längst abrasiert hat? Dann ist er gar nicht mehr zu identifizieren.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. der TV ist Ausländer und da kommt fast alles in Frage: Schweizer, Holländer, Tscheche, Pole, Schwede, Franzose ...
2. er hat sein Aussehen vor der Tat täglich professionell verändert, also Bart, Brille, Outfit, alles unecht, auch die
ungepflegte Frisur, spricht für eine hohe krimelle Energie.
3. er lebt abgeschottet, anonymisiert irgendwo in Deutschland, ohne Sozialkontakte, so wie FF das beschrieben hat
4. durch Zufall wird er nicht wiedererkannt, weil niemand Relevantes das Video sah oder vielleicht wurde das Video
doch gesehen von Personen seines Umfeldes und er wurde aus welchen Gründen auch immer nicht wieder erkannt,
dh. er wurde einfach übersehen, auch das hat FF beschrieben
5. er ist nur Durchreisender, also lebt in mehreren Welten, also ein Fernfahrer - heute hier, morgen da - , im
Gefängnis, - heute im Knast, morgen Freigang oder Ähnliches.
6. er hat mehrere Identitäten, es gibt ihn offiziell gar nicht

Wenn er jetzt, dh.nach der Tat sein Aussehen verändert hat, dann würde dieser Sachverhalt auffallen und ihn ggf. verraten. Da widerspreche ich FF, ich denke da wäre er recht schnell zu identifizieren. Es braucht allerdings jemand, dem so was bewusst auffällt und einen Zusammenhang sieht


5x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 11:03
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:auch die
ungepflegte Frisur, spricht für eine hohe krimelle Energie.
das ist jetzt aber ein wenig weit hergeholt bzw. vorurteilig?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 11:17
Also wenn jemand vorsätzlich sein Aussehen verändert, mit dem Gedanken, eine Straftat begehen zu wollen, und sein Aussehen deshalb vorab zweckdienlich verändert (Bart anklebt oder Bart wachsen lässt, Brille auf oder andere Brille beschafft, anderen Kleidungsstil, die ansonsten gepflegte Frisur spriessen lässt ) - alles zusammen, um bei einer geplanten Kindsentführung unerkannt zu bleiben,(vorausgesetzt, wenn es denn auch so war) das spricht für mich für erhöhte kriminelle Energie, im Gegensatz dazu, als wenn sich für eine veranlagte Person eine Kindesentführung zufällig ergibt und jemand seine Chance wahrnimmt, ohne sich gezielt darauf vorbereitent zu haben.

Also vielleicht liege ich da auch falsch und es gibt da gar keinen Unterschied, nach dem Motto: Straftat bleibt Straftat, ob vorbereitet oder nicht und hat keinen Einfuss auf Beurteilung eines Verbrechens.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 11:25
Es kann auch sein, dass der Gesuchte dermaßen gut integriert und im Alltag so dermaßen unauffällig ist, dass niemand sich vorstellen kann, dass es der Gesuchte sein könnte. Gerade, wenn er im sozialen Dienst beschäftigt sein sollte, glaubt das vielleicht wirklich so schnell niemand und meldet die Person nicht. Man will ja nicht, dass ein netter Bekannter oder Kollege zu Unrecht ins Visier der Kripo kommt. Ebenso kann sich vermutlich auch eine Ehefrau nie wirklich vorstellen, dass der eigene Mann solche Taten begeht. Es kann viele Gründe geben, warum er nicht identifiziert wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 11:31
Ja, natürlich. Klappe zu, weggucken, ein weit verbreitetes Phänomen. Das Klappe zu scheinen vor allem Menschen, die den Unrechtsstaat DDR erlebten, noch stark verinnerlicht zu haben.
Das Weggucken ist hingegen allgemeiner verbreitet, leider.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 11:39
@AveMaria besser hätte ich es nicht sagen können...selbst wenn man jemanden kennt der ähnlich aussieht oder jetzt sein aussehen verändert z.b. Bart ab, den wird man nicht gleich damit in Verbindung bringen, wenn er unauffällig ist und vielleicht sogar ein netter Bekannter, Nachbar etc.. vielleicht trug der Mann in der Vergangenheit mal mehr,mal weniger Bart, variierte das Haar etc... so denkt man sich ja auch nicht gleich was bei einer Änderung ..ich glaube er lebt bestimmt unter uns , ganz normal und irgendwie denke ich schon er kommt aus der Region Berlin oder Umland, was jetzt aber nur mein Bauchgefühl ist..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 11:47
Wenn man jetzt eine Person nicht meldet, nur weil man nicht will, dass sie ins Visier der Kripo kommt und sich eine Straftat schlichtweg nicht vorstellen kann, weil man die Person nett findet oder was weiss ich, macht man sich dann nicht selber strafbar - weil man ja dadurch verhindert, dass eine Straftat aufgeklärt wird? Geht mir gerade durch den Kopf


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 11:48
Meint ihr es stimmt, dass man ihn schon öfter am lageso gesehen hat?
Leider werden ja auch immer wieder Menschen gesehen, die dann eigentlich schon tot waren.
Wenn das aber stimmt und man vielleicht sogar mir Videos das bestätigen kann, dann kann das ja keine super unauffällige Person sein!
Am Lagos sind super viele Menschen gewesenen (ich hoffe das hat sich jetzt mit der Halle geändert!).
So wie ich den Mann auf dem Video sehe, würde der mir niemals in Moabit auf der Turmstraße auffallen.
Da mischen sich die Persönlichkeiten extrem, da läuft der Bänker neben eine Obdachlosen und die Hausfrau und Mutter neben einem Dealer und die Zigeuner (soll keine Beleidigung sein!) neben den Studenten, wenn ihr versteht was ich meine.
Wurde jetzt schon bekanntgegeben, in welche Richtung er gegangen ist?
Das fänd ich noch super interessant, wenn er in die U Bahn ist, dann würde es doch sicher noch mehr Aufnahmen geben?
Mit einem fremden Kind in die U Bahn mit dem man sich nicht gut verständigen kann, das würde doch Aufsehen erregen, oder?
ich denke, er ist entweder mit dem Auto gewesen, oder wohnte in der Umgebung, u Bahn kann ich mir nicht vorstellen, dass man so ein Risiko eingeht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 11:50
nein, ich glaube nicht, dass man sich da Strafbar macht, anders vielleicht, wenn man Mitwisser ist, weil einem was erzählt wurde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 12:19
Aktuell sucht die Polizei auf dem Gelände des Westhafens nach dem vermissten Mohamed (4). Konkret Hinweise, dass sich der Junge dort aufhalten könnte gebe es nicht, sagte eine Polizeisprecherin der B.Z. Aufgrund der Größe und Nähe des Areals zum LaGeSo wolle man aber zumindest die Möglichkeit prüfen, dass das verschwundene Kind dort sei.



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 12:35
@JuliaDurant
dachte du meinst nur dass ungepflegte Haare lasse Rückschlüsse auf kriminelle Energie zu..las sich für mich so..nix für ungut


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 15:30
was meint Ihr wie alt der TV ist? ich finde, wie 50 sieht er nicht aus? die Hose scheint auch kein Modell für ältere zu sein?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 15:37
@Trafo

Auf mich wirkt er nicht wie ein 35jähriger Mann. Ende 40/Anfang 50 könnte hinkommen, auch wegen der Stirnglatze. Ich glaube, von den Klamotten auf das Alter zu schließen, geht nicht. Auch 50jährige können gammelig rumlaufen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 15:43
also ich kenne viele Männer, die haben schon mit Anfang 30 kaum Haare auf dem Kopf, da würde ich mich nicht täuschen lassen.
ich weiß nicht, wenn ich mir das video auf den letzten Metern angucke, wo er dann aus dem Bild verschwindet, kommt er mir nicht so alt vor, allerdings kann das auch täuschen, weil man ja keinerlei Falten oder so erkennen kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

18.10.2015 um 16:14
Heute um 19 Uhr auf RBB wollen sie darüber berichten.

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/index.htm/doc=!content!rbb!rbb!fernsehen!programm!18_10_2015!15785354112.html


Anzeige

melden