Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 16:15
Letztendlich ist doch aber auch möglich, dass er nur eigens für diese Tat nach Berlin kam und dass er deswegen noch nicht identifiziert wurde. Wenn er von sehr weit her kam, bringt ihn evtl. niemand mit dem Gesuchten in Verbindung. Und schon gar nicht, wenn er sich ansonsten ganz anders kleidet oder frisiert. Bart ab, Haare kurz, Anzug, Hemd, Schlips und Krawatte an... Würdet ihr ihn wieder erkennen? Also ich vermutlich nicht.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 17:07
Wahrscheinlich würde ich ihn nicht wiedererkennen. Mir würde aber auffallen wenn er seinen Bart verändert und/oder die Haare ändert.

Wobei ich sagen muß das ich finde das so ein Bart das Gesicht total verändern kann, ich wüsste nicht ob ich den Mann ohne Bart erkennen würde wenn er vor mir steht, wenn er dann noch einen anderen Kleidungsstil hat wird es echt schwierig.

Aber irgendwie denke ich immer es müsste ihndoch trotzdem jemand kennen, der Arbeitgeber, Kollegen falls er nicht arbeiten geht die Leute vom Amt. Nachbarn oder Vermieter. Ich wohne beispielswseise auch in einer recht anonymen Gegend, die Namen meiner Nachbarn kenne ich nicht. Trotzdem erkenne ich sie auf der Straße und mir würde es auffallen wenn plötzlich ein Kind dort ist welches ich nicht zuordnen kann.

Aber wer weiß wo der Mann wohnt, vielleicht ja etwas abseits oder ähnlich. Da gibts dann keine Nachbarn die was sehen oder hören können.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 17:21
@Teegarden

Ja, man kennt normalerweise die Leute in der Umgebung zumindest vom Sehen her. Und selbst in einer anonymen Hochhaussiedlung muss sich jeder ab und an ein Brot und ein Stückchen Butter kaufen.

Mir ist es auch schleierhaft, dass sich noch niemand gemeldet hat. Vielleicht kommt der Täter aus dem Ausland?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 17:22
Das der TV aus dem Ausland kommt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Ob da irgendwo gefahndet wird?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 17:46
Von Fahndung im Ausland weiß ich nichts, allerdings haben auch auslündische Medien berichtet. Inwiefern diese Medien (Zeitungen) da verbreitet sind kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß ob es sich um regionale Zeitungen handelt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 17:59
Zitat von FFFF schrieb:Allerdings sind die meisten Pfarrer nicht bärtig, nicht langhaarig und laufen im Alltag ganz normal gepflegt gekleidet herum.
Oh, da kennst Du Pfarrer und Pastoren aber schlecht. Ich kenne viele die tagsüber ungepflegt herumlaufen und unrasiert, bzw bärtig sind. Und vor Allem haben die unter der Woche auch tagsüber Zeit, bzw. sind zeitlich sehr flexibel und müssen niemandem Rechenschaft geben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:13
@Schimpanski
Es gibt aber auch einige Zehntausend andere Berufstätige und Arbeitslose, die in ihrer Freizeit so herumlaufen, die Schichten arbeiten und niemandem Rechenschaft ablegen müssen. Das sagt überhaupt nichts über den Beruf aus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:19
@FF
Mich würde mal interessieren, warum seine Identität immer noch unklar ist..in der heutigen Zeit, wo jeder mit jedem vernetzt ist, hätte man schnell seine Identität klären müssen..Doch das ist leider immer noch nicht der Fall:(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:23
@LARA43
Es ist doch gar nicht jeder vernetzt, und die Kameras mit Gesichtserkennung gibt es bislang nur stellenweise in England, glaube ich. Das Bild ist zudem viel zu unscharf - selbst wenn er Dutzendfach im Netz zu finden wäre, gäbe es keine präzisen Vergleichsmöglichkeiten.
Und wir können ja nicht einfach alle Theologen einsperren und verhören....

In einer Stadt mit mehreren Millionen Einwohnern und zum Teil sehr anonymen Wohnsituationen leben viele "unter dem Radar hindurch".


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:26
@FF
Ich kenne irgendwie immer jemand, der den einen oder anderen kennt und so weiter.. Deshalb glaube ich nicht, das einer absolut inkognito leben kann. Irgendjemand muss ihn doch kennen..Das kann doch nicht sein..Schwer zu glauben.
Das mach die Situation viel trauriger und mann verliert jede Hoffnung...Der arme Zwerg:(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:31
wenn man den genauen Zeitpunkt hat (14.40) wieso kann man dann nicht an den Funkmasten eingeloggten Handys
nachprüfen?!

Weiss jemand etwas darüber?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:31
@LARA43
Ja, das ist beängstigend, aber jemand mit normalen Sozialkontakten und einem aufmerksamen Umfeld macht sowas halt auch seltener.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:33
@Bluelle
Gute Idee, aber wenn Du nicht nach einer bestimmten Nummer suchst, und der Mast in einer so belebten Gegend steht, musst Du dann ein paar hundert Handys überprüfen ... Wenn nicht mehr.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:33
@FF
Ja, leider wahr..Doch mein Gefühl sagt, das er nicht aus dem Ausland ist, sondern sein Aussehen etwas verändert hat und vielleicht erkennt ihn deshalb niemand...Stell dir vor, Perücke und Klebebart usw...Ich tendiere zu einem, der sich mit Kindern auskennt und vielleicht hat er das jetzt nicht zum ersten Mal gemacht


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:34
@FF

Im Fall Mirco waren es 240.000 Mobilfunkdaten und sie haben den Täter dadurch bekommen..
Es waren viele Menschen dort, richtig, aber durch den Zeitpunkt vielleicht doch eingrenzbar...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:37
@LARA43
Dazu hatte ich heute schonmal etwas geschrieben.
Unechte Bärte sehen sehr unecht aus, oder sind sehr, sehr asufwändig.
Und nur weil jemand (scheinbar) mit Kindern umgehen kann, muss er nicht beruflich damit zu tun haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:39
@FF
Ich meinte nicht beruflich, eher ein Familienvater..das solls ja auch geben und ob man Perücke oder Unechten Bart auf dem Bilder erkennen kann, weiss ich nicht..Ich vertraue der Polizei, aber wenn sie nach so vielen Tagen der Austrahlung des Videos, mit seiner Identität immer noch im Dunkeln tappen, macht mir das sorgen:(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 18:47
Vielleicht ist der TV auch einfach beruflich in einer leitenden oder angesehenen Position und niemand kennt ihn in normaler Strassenkleidung. Ausserdem traut man jemandem in einem angesehenen Beruf so eine Tat gar nicht zu. Selbst bei Ähnlichkeiten möchte dann niemand eine Anzeige machen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 19:32
Bei mir verhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass der TV wirklich auch etwas mit dem Veschwinden von Inga und/oder Elias zu tun haben könnte Die kriminelle Energie scheint ja wirklich heftig zu sein: er wurde mehrfach in den vergangenen Wochen vor Ort gesehen. Deshalb dürfte auch davon auszugehen sein, dass er von der Kamera wusste. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, bei passender Gelegenheit zuzuschlagen. Wenn er jetzt wirklich aus diesem Grund sein Aussehen massiv verändert hat und dreist mit dem Kind an eben genau dieser Kamera vorbeigeht, sagt das schon viel aus, finde ich..... Was, wenn der Mann wirklich nicht aus dem Raum Berlin kommt, sondern von weiter her.... Ich schaue jeden Tag nach "DER Meldung".... Und nichts tut sich...... Ich hatte mir so viel von der XY-Ausstrahlung versprochen.... Hoffentlich haben sie ihn bald!!!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

17.10.2015 um 19:43
vielleicht hat sich ja Jemand gemeldet und die Polizei beobachtet ihn gerade. Wäre blöd, wenn die Öffentlichkeit dabei Bescheid weiss.


Anzeige

1x zitiertmelden