Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:05
@Marounes
ja, der Beutel sieht wirklich weich bzw. bauchig aus als wären Kleidung/Plüschtier drinnen

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:06
Vielleicht gibt es auch Bilder auf dem der tv und mo zusammen zu erkennen sind wahrscheinlich sucht die Polizei nach solchen Aufnahmen in der Gegend


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:09
@DS79
Ja,den Mo war ja eigentlich schon seit 12 Uhr weg,hieß es, als die Mutter ihren Termin hatte.
Um kurz nach 14 Uhr kam dann die Mutter nach Hilfe suchen.

Weil es kann nicht sein das der TV zum Lageso läuft,sich kurz ein Kind schnappt und seelenruhig davonschlendert.Das müsste er vorher schon beobachtet haben.
Ne 2.Person ist da sehr gut möglich.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:29
Die neuen Bilder sind hoffentlich ein Glücksfall, denn jetzt kann man den Mann doch viel deutlicher erkennen.
Mir kommt er darauf
1. deutlich jünger vor als auf den alten Abbildungen
und
2. auch wesentlich schlampiger angezogen. Oder könnte es sich um Arbeitkleidung handeln? Könnt Ihr vielleicht erkennen, ob er Arbeitsschuhe trägt?

3. Ist interessant, dass es in der Richtung, aus der er anscheinend kommt, eine U-Bahnstation und eine S-Bahnstation gibt, er könnte also auch aus einem anderen Bezirk oder aus dem Umland gekommen sein.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:34
Mal ehrlich, es werden wöchentlich Kinder entführt in DE.
Ich hab irg wie das Gefühl dass dort ein professionelle Bande am Werk ist.
Inga, Elias, Mohammed wurden alle deutschlandweit in den Medien gezeigt und es gibt keinerlei Hinweise.
Lässt mich schlussfolgern das die Täter gut vorbereitet sind, wirklich sehr gut, und da mindestens 2 Leute am Werk sind!
Hat man ja schon bei irgentnem anderen Fall rausgefunden wo 2 Männer mit osteuropäischen Akzent versucht haben Kinder vom Spielplatz in eine schwarze limusine zu locken. (Obwohl zahlreiche Zeugen im Umfeld waren konnten die Täter nicht gefunden werden)
Bei Mohammed führen uns der/die Täter voll an der Nase herum. Der Typ ist unauffällig gekleidet, wie der typische suffi ausm nachbarblock mit nochtypischer Rewetüte, sone Leute sehe ich jeden Morgen um 12 trunken im Park sitzen !
Außerdem lacht dieser ****** auch noch in die Kamera dieses Lokals oder laden, müsst euch mal das Bild ankucken, ist echt krass.
Da geht irgendwas richtig krasses ab, jede wette und unsere Polizei ist zu inkompetent um dem auf die Spur zu kommen.
Hätten wir CCTV würde das nicht passieren, in Großstädten ist es halt kaum möglich oberflächlich Auffälligkeiten fest zu stellen .


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:37
also er sieht für mich eindeutig nach Obdachloser aus...
und wirkt für mich wie jemand , der geistig nicht ganz da ist...seltsam dümmliches Grinsen,
er ist ins Gebäude rein ohne Kind und nur mit Plastiktüte und mit Mohamed und Plastiktüte und Kuscheltier raus...

ich denke, entweder hat er sich vollständig rasiert, Kopf und Bart, oder hat jetzt noch mehr Bart und Haare und schläft unter einer Brücke oder Park.....deshalb erkennt ihn auch niemand...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:43
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Hat man ja schon bei irgentnem anderen Fall rausgefunden wo 2 Männer mit osteuropäischen Akzent versucht haben Kinder vom Spielplatz in eine schwarze limusine zu locken. (Obwohl zahlreiche Zeugen im Umfeld waren konnten die Täter nicht gefunden werden)
Das hört sich an wie eine dieser typischen Falschmeldungen, die bei Facebook kursieren und nur dazu dienen sollen, Leuten Angst vor Ausländern und Asylbewerbern zu machen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:45
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:3. Ist interessant, dass es in der Richtung, aus der er anscheinend kommt, eine U-Bahnstation und eine S-Bahnstation gibt, er könnte also auch aus einem anderen Bezirk oder aus dem Umland gekommen sein.
Das stimmt nicht. Er kommt aus der Bugenhagenstraße in
Richtung Stromstraße gelaufen. Die nächste U-Bahn ist
die Birkenstraße, die nächste S-Bahn ist S-Westhafen.

Von U-Bahnhof Birkenstraße ist es ca. 6-8 Minuten zu Fuß
bis zur Ecke Bugenhagen/Stromstraße. Je nachdem, ob man
durch die Wilhelmshavener oder die Bredowstraße läuft.

Von der S-Bahnhaltestelle Westhafen dauert es ca. 18 bis
22 Minuten zu Fuß, je nachdem wie man läuft.

Von der Ecke Bugenhagen/Stromstraße dauert es ca. 2-3 Minuten
bis U-Bahnhof Turmstraße, von wo auch jede Menge Busse fahren.

Warum sollte jemand Umwege laufen?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:46
Ich finde diese ganzen Äußerungen von wegen obdachlos, zurückgeblieben usw. ziemlich klischeehaft.
Ich hatte schon Profs an der Uni, die wesentlich eher wie Obdachlose wirken als der TV. :-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das stimmt nicht. Er kommt aus der Bugenhagenstraße in
Richtung Stromstraße gelaufen.
Dann hatte ich die Polizeimeldung falsch verstanden, für mich klang es so, als sei er die Stromstraße entlanggelaufen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:49
@User9247
du ich hatte am Anfang auch auf Sozialarbeiter oder ähnlich getippt, jetzt hier mit den übergroßen Klamotten, die Rewetüte dabei, sieht es für mich danach aus....und das ist kein Klischee..

Die Tüte hält er seltsam:


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:52
@Bluelle
Was soll ein unter der Brücke schlafender Obdachloser mit einem Kind ? Der hat andere Sorgen wie umherzuspazieren und Kinder zu entführen.Der holt sich evtl. ein Sandwich und was zum Saufen und ist froh wenn er seine Ruhe hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:53
Ich finde auch nicht das er unbedingt den Eindruck als obdachlosen macht. Eher als "sozialempfänger" . Jemand der halt vom Staat lebt, okay könnte auch Klischee sein, aber den Eindruck macht er für mich.
Er lebt wahrscheinlich in einer Gegend die sehr runtergekommen ist und von der Gesellschaft scheint er isoliert zu leben. Entweder in unmittelbarer Umgebung oder ein paar U-bahn Stationen entfernt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:54
Die Kleidung das TV wirkt auf beiden Aufnahmen zu groß und schlampig aber wenn man fast sicher annehmen muss, dass er dem Jungen andere Kleidung anzog, so denke ich sollte man es auch für möglich halten das der TV sich ebenfalls äußerlich veränderte in dem er andere Kleidung darunter trug!

Der Mann wird mit heller Hose und hellem Pullover mit dunklem Kragen beschrieben...
Ich denke er trug ein dunkles Shirt darunter und evtl. eine dunkle Hose. Also hat er sich seiner hellen Kleidung nach verlassen des LaGeSo Geländes entledigt und schon passte die Suchmeldung nicht mehr auf den Jungen und den TV!

Manches kann dämlich aussehen ist aber ganz geschickt gemacht!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:55
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Die Tüte hält er seltsam:
Also ich denke, 99,99% aller Menschen halten Einkaufstüten
so. Ich finde da nichts seltsames daran.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:56
Wo soll er denn sonst als obdachloser mit den Kind hin?!
Es müssen ihm ja anscheinend irgendwelche Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.
Die Gefahr wäre viel zu groß erwischt zu werden, wenn er mit dem Kind auf den Straßen umherirrt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 14:58
tasche


ne ich finde es seltsam wie er die Tüte hält...so unterhalb der Träger....

@Marounes
glaubst Du dass es noch ein lebendiges Kind gibt? Ehrlich gesagt ahne ich schlimmes...


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 15:01
@Bluelle
dachte ich auf dem letzten Bild auch aber ein Bild und damit nur eine Sekunde vorher sieht es normal aus.
denke das liegt an dem zu großen Pullover (auch Ärmellänge ist zu lang) daher meine o.g. Vermutung!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 15:02
@Bluelle
Er hält die Tüte so als hätte er die Hand in der Hosentasche,finde ich...und hat sie da nur irgendwie dazwischen geklemmt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 15:02
@Bluelle
Ich weiß es nicht....glaube aber fest daran!
Selbst wenn, anfangs muss er ja mit Mo irgendwohin gegangen sein..ich glaube mitten in Berlin gibt es kaum "große wälder" wo man mal eben schnell hingehen kann, um was auch immer zu tun.


Anzeige

melden