Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:35
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Gute Frage, kann ich Dir gar nicht so genau sagen.
Ich glaube, es wurde in einer der ersten Berichterstattungen in der "Berliner Abendschau" erwähnt.
Vielleicht hab ich LaGeSo auch automatisch mit Registrierung verknüpft?
Ich weiß es echt nicht mehr.
Davon habe ich nur verschiedene Versionen gelesen. Sie wollten Geld abholen, Die Frau hatte einfach einen Termin... eine offizielle Version gibt es nicht und von daher wird es nur Vermutungen geben.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Trotzdem merkwürdig, das Gerücht, dass sein Vater ihn zu Verwandten gebracht hat ... hat auch so ein "Geschmäckle".

Der Vater soll eigentlich tot oder ermordet sein. Auch Gerüchte. Aber ich glaube die Polizei hat das alles gründlich geprüft.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Keiner scheint auch die (eventuelle) Verbindung zu dem Verschwinden von Georgine Krüger zu sehen.
Da wird lieber über Rewe-Tüten und T-shirts über oder unter Pullis geredet. :vv:
Na ja ich habe mir zwar die Pressemitteilung gelesen aber außer das es Moabit ist finde keine Zusammenhänge. Junge / Mädchen; 4JA / 14JA, 2006 / 2015, Keine Ahnung. Es gibt einen anderen Thread für vermisste Kinder, da kann man auch besser solche Sachen diskutieren. Finde ich.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:35
@DiePandorra
ich schliesse mich @inci2 an - einen Zusammenhang zu Georgine K. sehe ich nicht, welchen sollte es denn deiner Meinung nach geben?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:36
Georgine Krüger ist ohne hinweise spurlos verschwunden nach drei monaten verschwand amina ebenfalls spurlos beide besuchten die gleiche schule nur parallel klasse amina wurde zuletzt an der turmstr gesehen wo sie bei kaisers einkaufen ging danach verlor sich die spur


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:40
@moha2008
Amina war nicht wirklich verschwunden, sie wurde mehrere Male in der Stadt gesehen und ist m.W. auch wieder gesund und munter bei ihrer Familie.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:41
georgine und amina waren keine kinder mehr. elias, inga und mohammed sind noch kleine kinder, die man "abgreifen" kann.

ich sehe da auch eher keinen zusammenhang, außer dem gleichen ortsteil.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:42
Achso davon wusste ich nicht das sie wieder zu ihrer Familie zurück ist hatte die Geschichte vor langer Zeit mitbekommen was danach war habe ich wohl nicht mitbekommen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:43
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/passanten-erkannten-die-15-jaehrige-am-zoo-palast-die-vermisste-amina-ist-wieder-da,10810590,10454824.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:44
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich sehe den Zusammenhang schon.
Vielleicht gibt es ja auch eine Art "Beschaffungskriminalität", welche Kinder betrifft.
Georgina war aber definitiv kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche mit einigem Selbstbewusstsein, sonst hätte sie auch kaum eine Rolle in einer Fernsehserie bekommen-

Ich glaube einfach nicht, dass es in Berlin organisierten Kinderhandel gibt. In vielen anderen Ländern leben überdies Kinder - auch blonde - auf der Straße, ihr Verschwinden würde kaum auffallen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:44
Ich finde auch keine zusammenhänge aber das Thema georgine wurde angesprochen da ist es mir wieder eingefallen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:46
@Bredow
@Noella
Ob man einen 4-Jährigen mit einem Stofftier weg lockt, oder eine 14-Jährige (eventuell) in ein Auto zerrt macht für mich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.

Aber das ist OT. Und wenn keiner an organisierten Kinderhandel glauben will, dann wird es ihn wohl auch nicht geben.
Sicher nicht.^^


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:49
Ninano Danke für den Bericht hab es erst jetzt erfahren.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:54
Hoffentlich gibt es bald eine Festnahme im fall mohamed
Und hoffentlich geht es dem jungen gut.
Ich will jetzt nicht denken das ein straftäter hier noch rumläuft schon gar nicht in der nähe vom Kindergarten und Schule


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:54
@moha2008
na gerne


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 00:59
@DiePandorra
Kinderhandeln existiert. Aber ich sehe jetzt keine solide Zusammenhang. Sag die Polizei , Georgine würde vom gleichen Typ entführt. muss ich glauben. Sag die Polizei beide Fälle hängen nicht zusammen . Würde ich auch glauben. weil es nichts mich in einer oder anderer Richtung bewegt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 06:04
Den Typen muss doch irgendwer kennen?!
Er wirkt auf mich ja schon sehr speziell - ...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 08:12
@inci2

Guten Morgen,

wenn es keinen Zusammenhang zwischen den Fällen geben sollte dann hätten wir es mit drei potenziellen Tätern zu tun.
Alle drei haben es bisher geschafft ein Kind abzufischen und sind bis dato nicht zu kriegen.
Die Kinder sind ebenfalls bis heute wie vom Erdboden verschluckt.

So krass das nun auch klingen mag, wenn es an dem ist oder wenn auch nur einer für alle Taten verantwortlich ist dann ist es zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit möglich, dass es nicht bei drei Kindern bleibt.

Die Höhe ausgesetzten Belohnung zeigt mir, dass dieser Fall, gekoppelt an weitere offene Fälle , ( auch wenn man darüber nicht öffentlich spricht um eventuell die Bevölkerung nicht zu beunruhigen ) im Moment für die Polizei von höchster priorität ist.
Niemand kann Verbindungen ausschließen , denn niemand weiß wer in den einzelnen Fällen zugeschlagen hat und wer dafür verantwortlich ist.

Der TV im Video ist nicht einzuschätzen. Wir sehen zwar ein Bild aber sein krankes Hirn erkennen wir nicht!
Hoffen wir, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 08:32
@Elefant100
Jep, 10.000,- € sind ordentlich, vergleicht man die Summe mit anderen, derartigen Fällen.
Plus weiteren 10.000,- €...

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, mit Videos und Bildern:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php (Archiv-Version vom 24.10.2015)

"Die Staatsanwaltschaft Berlin setzt für Hinweise zur Gewinnung von Beweismitteln, durch die die Täter überführt werden können,eine Belohnung bis zu 10.000,- Euro (Zehntausend Euro) aus."

"Darüber hinaus haben zwei Privatpersonen jeweils eine Belohnung von bis zu 5000,- Euro (Fünftausend Euro) ausgesetzt."

Bei soviel Geld wird ihn jemand erkennen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 08:41
Hm...was mir grad aufgefallen ist, in dem von mir eben geposteten Link:

"Die Staatsanwaltschaft Berlin setzt für Hinweise zur Gewinnung von Beweismitteln, durch die die Täter überführt werden können..."

die Täter?
Schreibfehler oder soll das allgemein gehalten sein? Oder doch ein konkreter Verdacht auf mindestens einen weiteren TV?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 08:50
@T68

Das ist eine interessante Frage. Im Fall des Elias sucht die Polizei einen dunklen PKW in dem sich mindestens zwei Personen befanden.
Es wundert mich nicht wirklich, dass nun nach Zusammenhängen gesucht, definiert und gedacht wird, denn was sind schon ca.30 Kilometer zwischen den beiden Abgreiforten.


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 09:24
Es ist mir wirklich ein Rätsel, dass der Mann auf dem Video bisher nicht identifiziert wurde. Das Gesicht ist doch recht klar erkennbar (zumindest auf den aktuellen Bildern). Normalerweise müsste es in den kommenden Tagen einen ersten Erfolg geben, denn ich glaube nicht, dass der Mann eine Perücke oder einen aufgeklebten Bart trug.

Leider muss man sagen, dass der Fall zwar schon im TV gebracht wurde aber z.B. von dem neuen Video weiß ich nur durch den Thread und die Bild. Mein Freund in etwa hat von der Vermisstenmeldung noch gar nichts gewusst, als ich ihn gestern mal darauf ansprach. Wenn man sich nicht explizit für Kriminalfälle oder Vermisstenmeldungen interessiert, dann geht sowas schnell unter - außer man würde noch intensiver über Fernsehkanäle suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden