Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 13:49
Könnten wir nochmal den Punkt besprechen warum N. Handy um 21:30 Uhr am Favoritepark geortet wurde wenn der Lidl schon um 21 Uhr schließt? Gibt es den einen Hinweis wann N. sich auf den Weg zum Lidl gemacht hat?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 13:54
@ahochzwei
ich glaube, man konnte den Handystandort nicht auf den genauen Meter orten, d.h. sie hat sich auf jeden Fall um 21.30 zumindest noch in der Nähe vom Lidl befunden.
anscheinend ist sie zwischen 20-20.30 Uhr los, die Zeitangabe wurde nochmal korrigiert im Laufe der Zeit, das weiß sicher jemand genauer.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 17:20
@ahochzwei

Das Handy wurde laut Polizeimitteilung zuletzt in der Funkzelle des Parkplatzes, also des Fundortes Caddy geortet. Ob der Lidl in der gleichen Funkzelle liegt, weiss ich nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 17:25
@Hammurapi
@suburbia

Die/der User ist doch schon seit langem ausgeschlossen, warum schreibt ihr sie/ihn dann noch an? Kann euch doch gar nicht mehr antworten ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 17:27
@Carietta

jein. als ich gerade meine Antwort abgeschickt hatte, hab ich gesehen dass der User inzwischen gesperrt wurde, quasi während ich wohl am Schreiben war. war mir dann aber auch zu doof, meinen Beitrag zu löschen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 17:31
@suburbia
Okay, dann warst du kurz zu spät ;) Aber @Hammurapi hätte es schon merken müssen. ;) Mal abgesehen davon, dass das hier auch schon zigmal durchgekaut wurde. So wie im Grunde alles. Man kann einfach nur noch abwarten was an neuen Erkenntnissen seitens der Polizei kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 17:35
@Carietta

Hab ich nicht drauf geachtet. Ist ja auch OT.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 18:16
Von: https://www.bkms-system.net/bw-eg-allee
Das System schützt Ihre Anonymität. Eine technische Ermittlung der IP-Adresse ist nicht möglich. Unabhängig davon sollten Sie darauf achten, dass durch Art und Inhalt der Informationen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Der Hinweis wird grundsätzlich Bestandteil der Ermittlungsakte.

Zur Erlangung von sachdienlichen Hinweisen, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ermittlung und Ergreifung des Täters oder der Täter führen, wird eine Belohnung von 2.000,- Euro (in Worten: zweitausend Euro) ausgesetzt.
Gibt es die Belohnung dann auch anonym?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 18:36
@Hammurapi
Das bieten Sie gerne an. Du kannst ja nicht einfach einen Post eingeben sondern mußt ein Postfach eröffnen. Da können Sie mit Dir kommunizieren und darüber kannst Du auch die Belohnung erhalten. Ich glaube die mußt Du dann über ein Notar abwickeln weil sie ein Zahlungsbeleg benötigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 18:36
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Gibt es die Belohnung dann auch anonym?
Vermutlich, hat aber den Vorteil, dass man das dann nicht versteuern muss.

Ich hatte überlesen, dass jeder Hinweis grundsätzlich Bestandteil der Ermittlungsakte wird. Das hält hoffentlich die Spinner ab, die sich nur wichtig machen wollen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 19:19
Sind Belohungen nicht per se steuerfrei?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 19:30
Die LKZ schreibt
Die Ermittler sind sich mittlerweile sehr sicher, dass es sich bei der Frau, die der Jogger gesehen hat, tatsächlich um Nadine Ertugrul gehandelt hat. Offenbar hat sie sich dort mit jemandem getroffen, den die Polizei bisher nicht ausfindig machen konnte.
Woraus könnte man schließen, dass es sich bei der Frau um NE gehandelt hat? Wusste doch jemand aus dem Bekanntenkreis von diesen Treffen und hat einen entsprechenden Hinweis gegeben?

Und wenn es wirklich NE war - wo waren die Kinder während der Zeit, in der sie dort am Häckselplatz war?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 19:40
http://m.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Wer-toetete-Nadine-Ertugrul;art1188801,3610417 (Archiv-Version vom 10.08.2016)


Wenn ich mir das nochmal durchlese, dann wird mir klar das die Polizei bestimmt weiß wer der Täter ist. Aber zu einer Festnahme gehören leider Gottes Handfeste Beweise und ich denke die können sie noch nicht liefern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 19:47
@Sternchenxx

Interessant ist die Bemerkung " der frustrierendste Fall " in dem Artikel ......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 19:49
@flunsel schrieb:
"Und wenn es wirklich NE war - wo waren die Kinder während der Zeit, in der sie dort am Häckselplatz war?"

Nicht in der Kita und bestimmt auch nicht dabei. D.h. jemand hätte zu dieser Zeit die Kinder betreut und weiß dann auch sicher mehr zu den Treffs. Jedenfalls zu den möglichen Zeiten


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 19:56
@flunsel
Nachtrag : wenn es wirklich NE gewesen sein sollte, ......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 20:01
@Sternchenxx schrieb :
"Wenn ich mir das nochmal durchlese, dann wird mir klar das die Polizei bestimmt weiß wer der Täter ist. Aber zu einer Festnahme gehören leider Gottes Handfeste Beweise und ich denke die können sie noch nicht liefern."

Genau so wird es sein !

@Ollie schrieb:

"interessant ist die Bemerkung " der frustrierendste Fall " in dem Artikel ......"

ich kann den Frust richtig nachempfinden. Man kennt den/die Täter , aber ein, zwei Puzzleteile fehlen (noch), bzw. gutachterliche Stellungnahmen widersprechen sich in den wesentliche Punkten. Grrrrr


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 20:08
Ja denn es steht in dem Artikel das der Verdächtige weiterhin verdächtig bleibt.
Das ist schon seltsam


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 20:11
tja,
keine DNA, keine Tatwaffe, keine Spur von Handy/Geldbeutel und Kleidung --> dann ist es leider sogar egal wenn kein Alibi vorhanden ist, bloß auf Motiv darf man ja keinen einlochen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.02.2016 um 21:15
@flunsel
Zitat von flunselflunsel schrieb:Woraus könnte man schließen, dass es sich bei der Frau um NE gehandelt hat? Wusste doch jemand aus dem Bekanntenkreis von diesen Treffen und hat einen entsprechenden Hinweis gegeben?
Entweder das, oder vielleicht über Handydaten? Dann wären aber vielleicht auch weitere Handys in der Nähe bekannt.

Oder Abgleich mit nachweisbaren Abwesenheiten/kinderfreien Zeiten von NE, wie Blondine sagt. Als Eltern so kleiner Kinder kann man eben nicht unbemerkt mal weg.

Bin erstaunt dass es in dem Fall nicht voranzugehen scheint, das klang am Anfang ganz anders.


Anzeige

melden