Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:05
http://mobil.berliner-zeitung.de/panorama/mutmasslicher-moerder-von-mohamed-und-elias-silvio-s--hat-im-fall-inga-ein-alibi,23785276,32334122.html?originalReferrer=

Ich glaube, derselbe Wortlaut wie in der MZ.... Von welcher Zeitung ist denn nun die Information? Die Polizei wird nicht erwähnt, Staatsanwaltschaft auch nicht. Ich warte ab, ob es dazu noch eine offizielle Mitteilung gibt.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:06
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich frage mich wie du, ob die fahrt nicht doch der vertuschung des wirklichen lagerortes, oder der warnung eines eventuellen mitwissers diente.
Ich fürchte ja auch dass er nicht alleine war!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:11
Silvio S., der als suizidgefährdet gelte und sich deswegen eigentlich aus Sicherheitsgründen eine Zelle mit einem Mithäftling teilen würde, werde voraussichtlich in einem Einzelhaftraum mit besonderer Überwachung untergebracht, sagte Justizsprecher Alexander Kitterer. Damit wolle man Übergriffe auf den Tatverdächtigen verhindern, so Kitterer. Silvio S. war vorigen Sonntag in Moabit von einem Mithäftling angegriffen und leicht verletzt worden.
Auch interessant. Ich hoffe, dass das nicht passiert. Die Angehörigen haben ein Recht auf Aufklärung und einen Prozess.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:17
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Anders gesagt: da wo der Tatverdächtige auskunftsfreudig war, klingt er unglaubwürdig. Ich frage mich, woran das liegen könnte.
Mag dein Eindruck sein.
Der der Ermittler ist ein anderer, da seine Ausführungen sehr detailreich waren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:17
Hat sich eigentlich bestätigt,dass das Gartengrundstück wirklich ihm gehörte? Ich habe gelesen,dass der Vorsitzende des Gartenvereines sofort verneinte,dass er einen Garten da habe (zumindest am 30.10.),sehr seltsam,in der Zwischenzeit reden zwar viele Medien,dass er das Ding vor 1 Jahr angemietet hat,aber der Artikel machte mich stutzig und ich hab auch nix mehr darüber gelesen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:25
hier noch der Artikel dazu:
Man kennt ihn nicht in der Kleingarten-Kolonie

Angeblich hatte er eine Parzelle in einer Kleingartenkolonie im nahe gelegenen Luckenwalde gepachtet, aber davon will man bei den Schrebergärtnern nichts wissen. „Der Täter ist hier nicht bekannt und hat auch keinen Garten gepachtet“, sagt Werder Fränkler, er steht dem „Kreisverband Luckenwalde der Gartenfreunde“ vor. Und doch verdichtet sich nach der Vernehmung von Silvio S. schnell das Gerücht, der seit dem 8. Juli vermisste Elias aus Potsdam sei in der Luckenwalder Kolonie Am Honigberg verscharrt worden. Schon zur Mittagsstunde hat die Brandenburger Polizei das Gelände im Süden der Stadt weiträumig abgeriegelt. Ein ältere Frau steht vor dem rot-weißen Absperrband an der Schwalbenstraße. „Komme ich denn nicht mehr in meinen Garten?“ – „Tut mir leid, gute Frau, aber das wird heute wohl nichts mehr.“ Am frühen Nachmittag transportieren Polizisten ein Paket ab. Am Abend steht fest, dass eine Kinderleiche gefunden wurde.
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/mutmasslicher-moerder-von-mohamed-und-elias-er-galt-als-einzelgaenger-arbeitete-beim-wachschutz/12523114-2.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:27
@eiieu
Ich habe lediglich meine Gedanken geschildert und eine Frage, die dabei aufkam gestellt. Mehr nicht. Deiner Meinung nach schweigt er, weil ihm die Anwälte dazu geraten haben? Woher weißt Du das? Seit wann haben denn die Anwälte erstmals mit dem TV sprechen können? ... Und seit wann schweigt der TV schon? Vielleicht habe ich da was verpasst.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:33
@US70
Deiner Meinung nach schweigt er, weil ihm die Anwälte dazu geraten haben? Woher weißt Du das?Text
vielleicht hilft,dass weiter und weitere Taten habe er auch verneint,steht wieder in Artikeln,über google findet man das aber alles
Zu den genauen Umständen des Mordes an Elias schwieg sich der Beschuldigte auf Anraten seiner Anwälte zunächst aus.
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/hier-hat-silvio-s-die-leiche-von-elias-vergraben


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:44
@yasumi Es war eine Plastikwanne. Die an sich wird wenig gewogen haben. Und das Kind? Kann ich nicht einschätzen. Aber in dem Alter sicher nicht so viel. 30 kg kann ein erwachsener Mann locker mal tragen. Natürlich wird er Mohamed aber nicht zum Beweiseholen runtergeschleppt haben. Ich denke eher, er hatte ihn zu dem Zeitpunkt schon längst ins Auto gelegt gehabt (oder ggf schon in die Gartenanlage gebracht - und dann eben wieder von dort geholt).


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:47
Wenn das Beweismittel schon im Auto war, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er einen eventuellen Mittäter/ Mitwisser gewarnt hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:57
@Dill
Ein Alibi muss überhaupt nicht veröffentlicht werden, und kann auf vielerlei Weise zustande kommen.
Als Wachschützer kann S. eine Schicht mit einem Kollegen gearbeitet haben, es kann das Bewegungsprofil anhand des Handys überprüft worden sein, es kann eine Familienfeier gegeben haben oder einen Abend mit den Eltern vor dem TV. Es kann auch mehrere Zeugen geben, plus ein Bewegungsprofil.
Ob jemand ihm ein Alibi gab, und wer, das wäre aus offensichtlichen Gründen nicht zu veröffentlichen. Oder würdest Du in einem solchen Zusammenhang öffentlich genannt werden wollen - und sei es nur als "ein Kollege" ?
Man sollte aber der Polizei doch genug Kompetenz zutrauen, dass "hat ein Alibi" genügt, um das Thema vorläufig abzuschließen.

Die Polizei ist in einer laufenden Ermittlung jedenfalls nicht auskunftspflichtig, egal wie empört Du Dich darüber zeigen magst.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:04
@all Wie lange wird es ca dauern, bis alle Untersuchungen fertig sind und meint ihr das es noch eine Pressekonferenz geben wird? Meine nicht die Details zum Missbrauch oder Mord, sondern andere Details wie Garten oder Einzeltäter?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:08
@LARA43
Ich kann mir vorstellen das richtige Details und Tatabläufe etc. erst bei oder nach Anklage an die Öffentlichkeit gegeben werden.
Solange der TV schweigt kommen die Ermittler auch nur schleppend vorran.
Sowas kann sich Wochen oder sogar Monate hinziehen. Wir wissen ja auch nicht was intern dort abläuft und wie weit sie mit den Ermittlungen sind.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:11
@Marounes
Hatte gehofft, das es schneller geht..Naja, die Polizei hat, denke ich auch viel zu tun, um alles aufzudecken


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:11
@LARA43
Könnte mir vorstellen, dass außer hier nicht weiter der Verdacht bezüglich eines Zweittäters besteht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:13
@LARA43
Ich denke mal das es noch eine ganze Weile dauern wird. Die Polizei wird wohl eine menge Vermisstenfälle abgleichen ob dort der Tatverdächtige damit was zu tun haben könnte. Dies geschieht automatisch und dauert dementsprechend schon eine zeitlang.

Hinzu kommt das der Tatverdächtige momentan ja schweigt sollte sich dies nicht ändern bedeutet das natürlich Mehrarbeit für die ermittelnden Behörden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:14
@emz
Ich denke da wie du, nur möchte ich das von der Polizei hören, damit es auch sicher ist...Muss ständig an sein dummes Grinsen denken und daher vermute ich, das er den Mohamed für sich wollte:((


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:14
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie lange wird es ca dauern, bis alle Untersuchungen fertig sind und meint ihr das es noch eine Pressekonferenz geben wird?
Die Tatsache, dass gegen eine Person ein Ermittlungsverfahren läuft, heißt noch lange nicht, dass gegen diese auch Anklage erhoben wird und erst recht nicht, dass diese später auch verurteilt wird. Wobei es in diesem Fall wohl eindeutig zu einer Anklage kommen wird.



Es ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft, die in der Regel durch die Polizei unterstützt wird, im Ermittlungsverfahren den Sachverhalt zu ermitteln und die Beweise zu sichern. Ermittelt werden grundsätzlich alle be- und entlastenden Momente.


Die Untersuchungen dauern so lange, bis genügend belastende Momente ermittelt wurden, um eine Anklage wegen Mord / ggf. Totschlag zu rechtfertigen.

Nach meinen Erfahrungen kann das in einem Mordfall ziemlich lange dauern, bis es tatsächlich zu einer Anklage kommt. Teils ein 3/4 oder länger.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 20:16
@katjes
@Teegarden
Danke für die Info...Wird er weiterhin in Einzelhaft bleiben, wenn er verurteilt und schuldig gesprochen wurde? Welche Kriterien zählen für eine Einzelhaft?


Anzeige

1x zitiertmelden