Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:12
Hab hier grad gelesen, dass Mohamed zum Psychiater sollte und evtl. hyperaktiv ist.

Ein typisches Merkmal von Menschen mit ADHS ist auch impulsives Handeln, bei Kindern wahrscheinlich generell schon vorhanden mit Naivität. Aber Aufmerksamkeits- bzw. Hyperaktivitätsprobleme liegen generell bei vielen Kindern vor, ohne dass gleich ADHS dahinter steckt.

Vielmehr denke ich, dass so eine Flucht in ein anderes Land generell eine sehr starke psychische Belastung ist, vor allem für Kinder.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Ich verfolge das Ganze schon von Anfang an...

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:16
11.05 Uhr: „Die Masse an Kinderkleidung und wie die Puppen angezogen waren, wieviel Mühe man sich gemacht hatte, diese Masse an Kinderköpfen auszuschneiden, diese Akribie.“ Ob sie es als Horror-Haus beschreiben würde? Die Polizistin: „Für mich war es ein Tatort, breites Spektrum, Mädchen wie Jungen.“ 238 Spuren allein am 10.11.15 mitgenommen. Silvio S. schluckt. Staatsanwalt: „Vielzahl von Kinder- und Babyköpfen, akribisch ausgeschnitten und zusammengeklebt in einem Album!“ Die meisten aus ganz normalen Zeitungen und Zeitschriften.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:33
In einer Tüte mit Kinderkleidung wurde auch ein Kassenzettel von 2012 gefunden.
Silvio war also schon sehr lange auf der Lauer und was man alles gefunden hat,hat er sich echt intensivst damit beschäftigt.Den darf man nicht mehr laufen lassen auch nach 100 Jahren nicht.Der ist echt saugefährlich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:38
Wow... das sind echt heftige Sachen, die da heute ans Licht kommen... so langsam würde ich eine Verbindung zu Inga auch nicht ausschließen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:41
Mich würde interessieren warum der TV sich Notizen macht und WAS er notiert!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:48
@Annie
Vielleicht macht er sich Notizen was er am Ende darüber oder über bestimmte Dinge aussagen will ?
Leider kann man nicht sehen was für Gedanken in seinem Kopf vorgehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:52
Ausschließen würde ich eine mögliche Verbindung zu der Tat auch nicht (mehr).
Ich hatte erst gedacht, dass er die Jungen evtl. mit Mädchenkleidern verkleidet haben könnte.
Jetzt wurde aber ja ganz eindeutig klar, dass er an beiden Geschlechtern interessiert war.
Ich gehe daher - wie viele von euch auch - davon aus, dass er sich im Anschluss an den Taten der beiden Jungen sehr bald ein Mädchen ausgeguckt hätte.
Vielleicht hat er es aber auch bereits getan und die kleine Inga ist ebenfalls eines seiner Opfer. Allerdings scheint dem nicht so zu sein, denn die Polizei konnte wohl bisher nichts finden, was in diese Richtung geht bzw. reicht um ihn damit in Verbindung zu bringen.
Er wusste jedenfalls ganz genau wie er vorgehen will und es dann ja auch entsprechen getan hat.
"Kind besoffen machen"...
"Wohnwagen im Wald"...
Der suchte ja nach einem Wohnwagen/container. Und ich bin 100% sicher, er hätte den auch irgendwo aufgestellt wenn er einen bekommen hätte. Was für kranke Schei*e er da geplant hat / hätte will ich gar nicht überdenken...
Die Tatsache das er sich für Mädchen und Jungen interessiert + dieses Interesse anscheinend vom Säuglingsalter bis zum Schulalter reicht, sagt ja sehr viel über das Ausmaß seiner "Krankheit" aus.
Mich würde sehr interessieren, was man - soweit vorhanden - alles so auf seinem PC / Laptop gefunden hat. Das Internet muss doch ein wahrer "Basar" für ihn gewesen sein...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 11:54
Oder darüber was die Zeugen über die Kinder erzählen, damit er sie "noch besser kennenlernt" und seine Phantasien noch ausschnückender werden, während er sich in seiner Zelle "die Palme wedelt".
😪


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:04
können die Notizen des TV nicht sichergestellt werden?
Der Brief an seine Verwandten wurde ja auch sichergestellt und als Beweismittel zugelassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:04
Ich frage mich, welche Strategie die Verteidigung verfolgt.
S. ist ja als verschlossen von vielen Seiten beschrieben worden.
Mal angenommen, er hat seinem Verteidiger weitere Taten gestanden:
Wird auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, diese dem Gericht zu offenbaren? Um als Bonus Unzurechnungsfähigkeit und Hafterleichterung zu bekommen?
Ansonsten kann ich die Strategie seiner Verteidigung nur schwer verstehen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:05
Da wurde er letzte Woche noch bedauert weil er den Eltern Miete zahlen musste -.- Scheinbar hatte er , seinen Einkäufen nach, noch zu viel Geld übrig.
Bei dem ausgeprägten Interesse an Kindern, ist mir unerklärlich warum da nie mal was aufgefallen ist? Wie er Kinder anschaut, oder so? Kann man sich so verstellen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:06
Elias war zwar "schon" 6, soll aber laut seiner Mutter sehr klein für sein Alter gewesen sein. Man kann also davon ausgehen, dass die sexuelle Präferenz des Angeklagten bei Kindern im Kleinkindalter lag zwischen 4-6. Bei Tätern dieser Präferenz ist es bekannt in der Kriminalpsychologie, dass das Geschlecht des Kindes nicht so eine dominante Rolle spielt, heißt: Die stehen auf das Kleinkindliche in erster Linie, dabei ist es den meisten dann egal, ob Mädchen oder Junge. Wie man sieht, passt diese Erfahrung der Ermittler ja nun auch zu diesem Täter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:07
Ein für heute geladener Zeuge hat seinen Termin abgesagt, so der Richter. Er wird einen neuen Termin bekommen und an einem der nächsten Tage aussagen.

Ich nehme mal an, das ist der Videothek-Besitzer. Was der wohl auszusagen hat?

Und wozu eigentlich dieser Hundeautoanhänger? Hatte er einen Hund?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:07
Ich bin sehr erschrocken. Geschockt, fast selbst traumatisiert in Anbetracht der Tatsachen, die da heute noch ausgesagt wurden.was dieser Silvio S alles für seine unfassbar grausamen Phantasien die er in die Tat umsetzen wollte gekauft und besorgt hat.
Er ist hochgradig sadistisch, es schien ihm dann wohl eher um das quälen seiner Opfer zu gehen, Gummimaske, fesselstuhl ...es raubt mir fast den Atem.
Diese Person soll endlich reden und darf tatsächlich nienieniewieder außerhalb von staatlichen Mauern Leben.
Aber selbst innerhalb dieser Mauern scheint es für derart sadistischen Tätern möglich zu sein an Material zu kommen um ihre Phantasien zu bedienen.
Das wurde ja im Fall Inga klar, als bei Durchsuchungen in uchtspringe derartiges Material bei Insassen gefunden wurde.
Es ist eine Hölle hier auf Erden.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:07
Er hat ja,nachdem man ihn aufgedeckt hat,den Tod von Elias zugegeben und auch per Skizze genau erklärt wo er das Kind begraben hat.Wieso hätte er dann nicht auch,falls er damit was zu tun hat,was über den Verbleib von Inga erzählt ?
Bestraft wäre und wird er ja trotzdem,das weiß er auch.Ob wegen einem Kind,zwei Kindern oder 3.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:08
weil da sein Anwalt ihm bereits nahegelegt hatte jegliche Aussage zu verweigern


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:09
vielleicht schämt er sich, weil es ein Mädchen ist, wer weiß, da gibt es viele Gründe, über die man nur spekulieren kann


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:10
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Er hat ja,nachdem man ihn aufgedeckt hat,den Tod von Elias zugegeben und auch per Skizze genau erklärt wo er das Kind begraben hat.Wieso hätte er dann nicht auch,falls er damit was zu tun hat,was über den Verbleib von Inga erzählt ?
Bestraft wäre und wird er ja trotzdem,das weiß er auch.Ob wegen einem Kind,zwei Kindern oder 3.
Er wusste, dass man früher oder später auf den Garten stoßen und Elias da finden würde, nachdem er sich gestellt hat. Er gab also nur zu, was man ihm eh früher oder später nachgewiesen hätte. Wenn er Inga aber irgendwo verschwinden lassen hat, wo niemand Rückschlüsse auf ihn ziehen kann, muss er das ja auch nicht zugeben.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:13
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Er gab also nur zu, was man ihm eh früher oder später nachgewiesen hätte.
Das denke ich auch! So dumm wie er tut, ist er nicht. Er wusste ja auch, dass er das Suchplakat daheim hat und dass man das finden würde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

28.06.2016 um 12:13
Nochmals:
Er wird Inga oder andere Dinge (wenn es die denn gibt) nur gestehen, wenn es einen Bonus gibt.


Anzeige

melden