Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 16:17
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Und wieder frage ich mich, wozu hat der TV. einen Schrebergarten angemietet.
Eine Leiche kann man doch genau so gut im Wald, oder wo auch immer, entsorgen.
Aber nicht, wenn man will, dass die Leichen dauerhaft verschwinden.
Der Waldboden eignet sich zum Verbuddeln nur schlecht, viel Wurzelwerk, Steine,etc.
Versenken im See, Teich o.ä. birgt die Gefahr, dass der Körper irgendwann aufsteigt.
Einbetonieren?- ja wenn man auf einer Baustelle lebt, vielleicht.
In einem Gulli entsorgen?- dazu muss man wissen, wo welche sind (am unbekannten Abgreifort) und dann muss man den Deckel erst mal runterbekommen.
Du siehst: so einfach ist das gar nicht. Ich glaube, Silvio S hat sich den Schrebergarten ganz bewusst angemietet. Warum sonst würde er den Eltern nichts davon erzählen? Warum sonst sieht der Garten so verwahrlost aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 16:25
@yasumi nun prinzipiell fühlen sich Nekrophile von Leichen angezogen und nicht von Lebenden. Daher sollte, wenn der TV sich zu Leichen hingezogen gefühlt hat, ja Mohamed oder Elias recht schnell umgebracht worden sein. Das widerspricht sich aber damit das er Mohamed mindesten 1,5 Tage am Leben liess und sexuelle Handlungen an ihm vornahm. Wieso sollte er das, ganz roh ausgedrückt, sich mit dem quengelnden Mohamed rumschlagen wenn er nekrophil wäre?

Wenn man sich aber einige Kriminalfälle dieser Art mal so anschaut, wiesen einige Täter nekrophile Tendenzen auf, in dem sie die Leichen nach Ihrer Tat, zusätzlich bzw. nochmalig schändeten.

Mal realistisch gesehen, wenn man eine Leiche in ein Päckchen packt und ca. 40cm tief vergräbt, in nasser Erde, setzt der Verfall dennoch ein und die damit einhergehenden Zersetzungsprozesse wie Maden und Schmeißfliegen. Ich bezweifle dass, selbst wenn es ihn dazu gelockt hätte, ein Täter noch in der Lage gewesen wäre die Leiche nochmals auszugraben und zu schänden.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 16:28
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Warum sonst würde er den Eltern nichts davon erzählen? Warum sonst sieht der Garten so verwahrlost aus?
Kommt auch drauf an was der Tatverdächtige so seinen Eltern alles erzählt hat. Hat der Tatverdächtige sonst seine Eltern über größere Anschaffungen informiert? Manche Kinder erzählen nicht, dass sie sich ein Grundstück mieten oder ein neues Auto kaufen etc. Der Tatverdächtige ist ja erwachsen da muß man keine Rechenschaft ablegen.

Ansonsten sehe ich das auch so wie du. Auf mich wirkt es schon als ob der Garten zu bestimmten Zwecken angemietet wurde.
Ein Garten ist wchon etwas "geschützter" als ein Waldstück. Wenn ich nicht möchte das jemand dieser betritt ist es mein gutes Recht dieses zu verbieten im öffentlichem Gelände wie Wald, Felder etc sieht das schon wieder anders aus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 16:29
@Chrissy85 Meines Wissens gibt es sowohl Nekrophile, die sich nur für Leichen interessieren, als auch solche, die sich zusätzlich auch zu Lebenden hingezogen fühlen. Und dann gibt es noch eigentlich nicht-nekrophile Täter, die die Leiche ihres Opfers weitermisshandeln. Möglicherweise ist das eine ähnliche Reaktion wie das sog. "Übertöten".

Da so eine Frage hier aufgekommen war: Der Garten liegt ungefähr 30 km von Kaltenborn entfernt.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 16:46
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:die die Leiche ihres Opfers weitermisshandeln. Möglicherweise ist das eine ähnliche Reaktion wie das sog. "Übertöten".
Ersteres sind meist sadistische Triebtäter, Macht über das Opfer (auch über den Tod hinaus) ist Teil ihrer krankhaften sexuellen Fantasie.
Beim sogenannten "Overkill" spielt Hass eine zentrale Rolle. Oft ist es Hinweis dafür, dass der Täter das Opfer persönlich kannte und von diesem gekränkt wurde. Manchmal werden die Opfer auch stellvertretend für eine andere Person (zB die verhasste Mutter) getötet.
Das hat mit Nekrophilie an sich nichts zu tun!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 16:51
@Aloceria
Das wäre zB ein Fall eines berühmten Nekrophilen, der sich tatsächlich schon vor ihrem Tod in die Frau verliebte (allerdings lag sie schon im Sterben-edit)

Wikipedia: Carl von Cosel


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 16:51
@Aloceria ich hab jetzt mal ein bisschen rumgesucht und das hier dazu gefunden...

"Darüber hinaus gibt es nur noch das Spektrum von Nekrophilie im eigentlichen Sinn, also Leute, die wirklich sexuellen Kontakt mit Leichen haben. Wie Aggrawals Klassifizierungsschema festlegt, gibt es auch hier Abstufungen—zum Beispiel diejenigen, die durch das Berühren einer Leiche sexuell stimuliert werden (Klasse IV), diejenigen, die beim Masturbieren tote Körper zerstückeln (Klasse VI), oder diejenigen, die zu den mordlustigen Nekrophilen (Klasse IX) zählen und so verzweifelt Sex mit einer Leiche haben wollen, dass sie dafür auch töten."

Es besagt zwar nicht eindeutig das sich die Klasse IV auch zu lebenden Personen hingezogen fühlt, aber auch nichts dagegen... :)

Ich selbst habe noch nie davon gelesen das sich Nekrophile auch zu Lebenden sexuell hingezogen fühlen können, lasse mich gerne aber eines Besseren belehren.

Bei einigen Fetischen bzw. Fetischisten ist es so, das sie nur auf diesen einen Fetisch fixiert sind. Die meisten Pädophilen stehen ausschliesslich auf Kinder und werden in keinster Weise von Erwachsenen sexuell angeregt. Ob das für die Nekrophilie auch gilt, wird schwer zu belegen oder zu widerlegen sein, da es sehr wenig Fachliteratur dazu gibt.

Hut ab @MaryPoppins für´s "Finden" und Einstellen eines solchen Falles, danke :) Ich schrieb ja, ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:04
@Chrissy85
Ich glaube, dass Silvio S. schlichtweg Probleme hatte, das Kind unbemerkt aus dem Haus zu schaffen. Vielleicht musste er die Plastikwanne erst besorgen. Nach 1 Woche tauchten die ersten Videoaufnahmen auf und er glaubte, jederzeit gefasst zu werden, wollte sich die Mühe nicht mehr machen, herumzubuddeln. Als die Tage verstrichen und er unbehelligt blieb, musste die Leiche weg. Aber vielleicht ergab sich diesmal am Schrebergarten keine Gelegenheit oder es regnete wie aus Kübeln, so musste die Leiche im Kofferraum "zwischenparken".
Mit Nekrophilie sehe ich da keinerlei Zusammenhang.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:04
@MaryPoppins Ich habe ja geschrieben, dass solche Fälle von Nekrophilie abzugrenzen sind. Und Carl von Cosel kenne ich. Eine seltsame, aber durchaus interessante Angelegenheit.

@Chrissy85 Fetischisten gibt es etliche. Es ist sogar so verbreitet, dass man zur Differenzierung zwischen "normalen" Fetischisten und krankhaften Fetischisten in den Beurteilungskatalog aufgenommen hat, dass bei krankhafter Neigung ein Leidensdruck vorherrschen muss. Ebenso gibt es da auch wieder einen Unterschied zwischen Leuten, die fetischistische Neigungen haben, aber auch ohne diesen Fetisch Sex haben können, und solchen, die ohne gar nicht können. Im BDSM-Bereich genau dasselbe.

Ich vermute, das gilt für alle sexuellen Neigungen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:06
@MaryPoppins genau meine Meinung, ich sehe hier auch keinen Zusammenhang. Er hat sich ev. noch an den Leichen zusätzlich vergangen, ich denke aber nicht das er ein Nekrophiler ist. Pädophiler hingegen schon.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:07
@Chrissy85 Ob er ausschließlich pädophil ist, würde ich nicht beurteilen wollen. Evtl hat er sich nicht aus Neigung explizit nur gegenüber Kindern an seinen Opfern vergriffen, sondern, weil er bei Gleichaltrigen keine Chance hatte? Auszuschließen ist es nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:15
Es ist noch gar nicht bewiesen, ob er überhaupt pädophil ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:36
@emz
Bewiesen ist da nichts, allerdings spricht doch einiges dafür (insbesondere wenn die Info mit den Kinderpornos auf seinen Rechnern stimmt). Die Pädophilie allein bringt ihn aber nicht ins Gefängnis, und kann uns daher auch schnurzpiepegal sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:42
Sehr interessanter Artikel! Silvio S, hat im Fall Inga ein Alibi! Auch wenn nun hier nicht weiter über den Fall groß diskutiert wird, ist diese Informtion dennoch wissenswert!
Mutmaßlicher Mörder von Mohamed und Elias Silvio S. hat im Fall Inga ein Alibi

Silvio S. soll nicht für das Verschwinden der fünfjährigen Inga aus Stendal verantwortlich sein. Für den Tag ihres Verschwinden hat der mutmaßliche Mörder von Mohamed und Elias ein Alibi.

Der mutmaßliche Doppelmörder von Elias und Mohamed hat nach bisherigen Erkenntnissen offenbar nichts mit dem Verschwinden der fünfjährigen Inga aus dem sachsen-anhaltinischen Stendal zu tun. Nach Informationen dieser Zeitung soll Silvio S. für den Tag Anfang Mai, an dem das Mädchen spurlos verschwand, ein Alibi haben. Details wurden bisher nicht bekannt.

Silvio S. hatte nach seiner Festnahme vor einer Woche zugegeben, am 1. Oktober den vierjährigen Flüchtlingsjungen Mohamed vom Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales verschleppt, in seinem Haus in Kaltenborn bei Jüterbog (Teltow-Fläming) sexuell missbraucht und anschließend aus Angst vor Entdeckung mit einem Gürtel erdrosselt zu haben. Während seiner Vernehmung gab der 32-Jährige zu, auch den seit Juli vermissten sechsjährigen Elias aus Potsdam getötet und die Leiche in seinem Garten in Luckenwalde verscharrt zu haben.

Der kleine Mohamed wird am Donnerstag auf dem islamischen Teil des Landschaftsfriedhofs in Berlin-Gatow beigesetzt. Dazu werden mehr als einhundert Verwandte, Bekannte und Freunde der Familie erwartet. Der Anwalt von Mohameds Mutter, Khubaib Ali Mohammed, bat darum, die Privatsphäre der aus Bosnien-Herzegowina stammenden Familie während des Trauergebets zu wahren. Bei der Zeremonie wird der Sarg des Kindes zu einem Stein getragen, der gen Mekka zeigt, Dort wird ein Imam das Totengebet sprechen.
http://www.mz-web.de/panorama/mutmasslicher-moerder-von-mohamed-und-elias-silvio-s--hat-im-fall-inga-ein-alibi,20642226,32334122.html (Archiv-Version vom 28.02.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:46
@emz
@MaryPoppins
@Aloceria
Jetzt Bitte nicht schon wieder die Diskussion ob Pädophil oder nicht. Das wurde schon durchgekaut.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 17:49
@Marounes Du hast Recht. Es ist ja eigentlich auch ziemlich egal, ob pädophil oder nicht. Mord bleibt Mord.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 18:25
Warum schweigt der TV zu den Einzelheiten bzw. Tathergang bzgl. Elias? Mein erster Gedanke hierbei ist auch, dass er evtl. jemanden decken will. Es wurde ja mal berichtet, dass eine Frau vorm Rewe auf dem Parkplatz zwei Männer gesehen haben will, die einen Jungen dabei hatten, der von der Beschreibung her wie Elias ausgesehen haben soll. Kann es denn nicht auch möglich sein, dass er im Fall Elias kein Einzeltäter war?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 18:47
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Naja, und eine ausschließlich nekrophile Neigung würde den sexuellen Missbrauch an lebenden Kindern ausschließen. Der Tatverdächtige soll aber gestanden haben, Mohamed missbraucht zu haben.
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:nun prinzipiell fühlen sich Nekrophile von Leichen angezogen und nicht von Lebenden. Daher sollte, wenn der TV sich zu Leichen hingezogen gefühlt hat, ja Mohamed oder Elias recht schnell umgebracht worden sein. Das widerspricht sich aber damit das er Mohamed mindesten 1,5 Tage am Leben liess und sexuelle Handlungen an ihm vornahm. Wieso sollte er das, ganz roh ausgedrückt, sich mit dem quengelnden Mohamed rumschlagen wenn er nekrophil wäre?
Ich finde die Aussage des Tatverdächtigen, er habe Mohamed am nächsten Tag erdrosselt weil er "quengelte" und "maulte" seltsam, da ich annehme, dass Mohamed auch während des Missbrauchs alles andere als ruhig war. Deshalb habe ich meine Zweifel daran, ob das Geschilderte tatsächlich so in der Wohnung statt fand.

Und auch die Aussage, eine vermutlich um die 20kg schwere Wanne aus dem Dachgeschoß ins Auto zu schleppen, um "Beweise zu holen", halte ich für unglaubwürdig.

Und wenn ich also davon ausgehen, dass der Tatverdächtige an diesen Stellen gelogen hat, dann häufen sich auch an anderen Stellen die Fragezeichen. Hat er tatsächlich an dem Jungen sexuelle Handlungen vollzogen? Warum würde er das dann sagen?

Anders gesagt: da wo der Tatverdächtige auskunftsfreudig war, klingt er unglaubwürdig. Ich frage mich, woran das liegen könnte.

Und so komm ich halt darauf, dass er mit der Aussage vielleicht etwas anderes, wie eine andere Neigung, verbergen will. Oder einen Komplizen decken.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

04.11.2015 um 19:03
@yasumi
im dorf gibt es keinen laden.

dass er vorher eine leiche ins auto trug, sie mit sich herumfuhr, und dann im nächsten dorf die autotür geöffnet, sowie im geschäft eingekauft haben will, ohne dass die leute es rochen - das passt nicht wirklich.

ich frage mich wie du, ob die fahrt nicht doch der vertuschung des wirklichen lagerortes, oder der warnung eines eventuellen mitwissers diente.


Anzeige

1x zitiertmelden