Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 12:34
@Nursii


Alle fälle gestern abend in dieser doku waren nur schwer ertragbar.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 12:38
@Annie
@Swagger
Vielleicht solltet ihr mal hier Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle einen Blick rein werfen.
Da steht, dass Vorverurteilungen zu vermeiden sind.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 12:44
Zum Thema "Mord", "Kein Mord" etc. - ja gegenwärtig scheint es so, als wäre Silvio S. jemand der die zwei Kinder ermordet hat. Dennoch gilt er derzeit als Beschuldigter in diesem Strafverfahren (Unschuldsvermutung). Sobald die Anklage erhoben wird ist er Angeklagter. Nach dem Urteil dann ggf. ein verurteilter Mörder.

Daher sind die kursierenden Meinungen, dass man ihn nicht als Mörder bezeichnen sollte richtig. In der Überschrift steht ja auch extra mutmaßlichen Taten. Damit sind nicht nur weitere Taten als Mohamed und Elias gemeint, sondern auch eben diese beiden mutmaßlichen Taten.

Es gab schon oft Geständnisse, die am Ende widerlegt wurden. Dies ist extrem selten, aber wir sollten uns an das geltende Gesetz halten was das Anhängen von Straftaten angeht. Ein berühmtes Beispiel an dieser Stelle ist sicher Ulvi K. (wenn auch geistig nicht ganz fit). Silvio S. könnte genauso gut ein Bauernopfer sein, jemand der seinen Kopf hinhält um Famiile/Bekannte zu schützen. Ich will die Todesfälle nicht gutheißen, aber man muss sachlich betrachtet alle Szearien durchgehen. Und genau das ist aufgrund fehlender Informationen für uns alle nicht gerade einfach.

Spekulationen und Gedankengänge finde ich ja durchaus akzeptabel. Aber dabei sollte man immer im Konjunktiv bleiben und Silvio S. nicht fälschlicherweise mit angeblichen Tatsachen behaften.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 13:05
@astek

Und nach Deiner Auffassung nie das ? vergessen!!

In der Themenüberschrift befindet sich noch kein ? !!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 13:21
@astek
Aber es gab nur extrem wenige Fälle, in denen der Geständige dann auch noch die Leichen liefern konnte. Natürlich kann es ein Komplize gewesen sein und er nur Mitwisser und Zulieferer. Das wird man herausfinden müssen. In Anbetracht des Videos, auf dem er jedoch ganz alleine mit Mohamed zu sehen ist, wird es eng.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 13:26
@AveMaria
Egal wie eng auch immer es zu sein scheint.
Keine Vorverurteilungen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 14:15
@aero

Es gibt viele Verbrecher die mit diesem Mittel ihre Taten begannen haben.

Interessanter ist doch wozu setzte er es ein.

Um jedoch diese Frage beantworten zu können bräuchten wir das Motiv.

@emz

Spekulieren nicht weiter erwünscht ?
:-)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 14:29
@Elefant100
Sollte dir der Unterschied zwischen Vorverurteilung und Spekulieren nicht geläufig sein?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 14:30
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:du hast nicht darüber zu befinden, welcher Meinung ich sein darf. Für mich und viele andere hier ist das ein Kindermörder. Red du meinetwegen weiter von einem Tatverdächtigen und behaupte, es gäbe keinen Mord.
Du darfst jede Meinung haben, die Du möchtest. Jedoch unterliegt die Äußerung Deiner Meinung in diesem Forum bestimmten Regeln, worüber die Verwaltung zu befinden hat.
Das gilt für Dich sowie für den Rest der User.

Man kann Kriminalfälle besprechen, ohne einem Urteilsspruch vorzugreifen.

Wenn User hier den mutmaßlichen Täter als solchen Bezeichnen und sich die Vorverurteilung "Mörder" sparen, dann folgen sie damit nur den Regeln des Rechtstaates und auch dieses Forums.

Sie heißen weder passierte Taten gut, noch verleugnen sie, dass Taten überhaupt passiert sind.

Bitte im Rahmen der Regeln weiterdiskutieren. Vielen Dank. :)

Soweit die Staumeldung vom Hubschrauber. Ich gebe zurück ins Funkhaus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 14:32
Im strafrechtlichen Zusammenhang mag er vielleicht noch nicht schuldig sein. Im ethischen Zusammenhang ist er es aber. ER hat zumindest ein Kind seiner Freiheit beraubt. Dazu braucht die Gesellschaft kein Urteil eines Gerichtes zu hören um das so ausdrücken zu dürfen. Es ist auch nicht verboten von Schuld zu reden auch wenn es kein gerichtliches Urteil gibt. Er ist auch an dem Tod zumindest eines Kindes schuld selbst wenn er selbst den Tötungsakt nicht durchgeführt hätte, wenn sich herausstellen würde er wäre ein "Handlanger" von irgendjemandem. Er trägt dann auch in diesem Fall eine Schuld. Eine Mitschuld. Er ist auf dem Video zu sehen wie er die Freiheit Mohameds raubt. Wie er ihn mitnimmt. Er darf von mir und von der Gesellschaft als schuldig wahrgenommen werden weil die Schuld nichts ist was ausschliesslich von dem gericht erklärt wird. Schuld ist mehr als nur die gerichtliche Zustimmung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 14:38
@emz

Doch , doch aber ich finde in AveMarias Beitrag nichts verwerfliches.

Nun gut, liegt wohl an der Ansicht des Betrachters, wo wir dann auch schon wieder zurück beim Thema sind


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 15:27
also Stift wird in Sachsen und Brandenburg,anderen Bundesländern auch für ein kleines Kind benutzt,kenne ich auch so....und zu dem Interview von AKte Sat.1: das klingt das für mich so als KannOption,die der Vater äußert.....quasi diese " er kann da ruhig einen Stift mit hochnehmen,wenn der Fernseher laut ist hört man da nichts" klingt für mich wie er hätte in aller Seelen Ruhe da ein Kind oben haben können oder eben sonst was machen können,aber man hätte nichts gehört,da der Fernseher alles übertötnt

Ich habe den Bericht mit dem Interview auch gesehen und bin total erschrocken als der Vater das sagte. Aber wer denkt auch an sowas? Silvios Papa und Oma wirkten zwar emotionslos (mein Dad ist auch aus der Generation, da waren Gefühle aussen vor) aber sie hatten deutlich Tränen in den Augen. Den Eltern gehört ein Orden verliehen. Wenn man alles verfolgt war das wirklich sehr mutig. Silvio hätte auch durchdrehen können und es währe schlimmeres passiert. So hab ich das auch in der 1. Pk verstanden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 15:30
blackberrybush
Zitat von blackberrybushblackberrybush schrieb:also Stift wird in Sachsen und Brandenburg,anderen Bundesländern auch für ein kleines Kind benutzt,kenne ich auch so....und zu dem Interview von AKte Sat.1: das klingt das für mich so als KannOption,die der Vater äußert.....quasi diese " er kann da ruhig einen Stift mit hochnehmen,wenn der Fernseher laut ist hört man da nichts" klingt für mich wie er hätte in aller Seelen Ruhe da ein Kind oben haben können oder eben sonst was machen können,aber man hätte nichts gehört,da der Fernseher alles übertötnt
Sorry habe oben das Zitat vergessen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 17:05
Die BILD hält sich nicht an die Forum-Regeln:
"BILD im Heimatort von Kinder-Killer Silvio S."

edit:

B.Z. Berlin:

"Bei Kindermörder Silvio S. wurde Chloroform gefunden"


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 17:12
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1022232/

Berlin - Die Familie des getöteten Berliner Flüchtlingsjungen Mohamed darf aus humanitären Gründen in Deutschland bleiben. Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) sicherte am Freitag zu, er werde ihren Aufenthalt genehmigen, weil es sich um einen "extremen Härtefall" handele. "Ich setze mich dafür ein, dass Mohameds Familie in Berlin bleiben darf", betonte Henkel.
Mohameds Mutter soll an seinem Grab trauern können

Die Mutter und der Stiefvater sollten einen entsprechenden Antrag bei der Härtefallkommission stellen. Zur Begründung teilte Henkel mit: "Die Mutter soll am Grab ihres Sohnes trauern können."

Die aus Bosnien stammende Familie - die Mutter, die Kinder und der Stiefvater - lebt seit etwa einem Jahr in Deutschland. Bisher galt der Status einer sogenannten Duldung bis zum 7. Dezember. Eine Duldung ist eine vorübergehende Aussetzung der Abschiebung von ausreisepflichtigen Ausländern. Wird sie nicht verlängert, müssen die Menschen Deutschland verlassen.
Viele Politiker setzen sich für Bleiberecht ein

Nach Paragraf 23a des Aufenthaltsgesetzes kann die Härtefallkommission auf Antrag eine Empfehlung für ein Bleiberecht an die Landesregierung geben. Der zuständige Senator kann dem stattgeben.

Viele Politiker und Initiativen hatten nach der Aufklärung des Mordes an Mohamed gefordert, der Familie ein weiteres Leben in Deutschland zu erlauben. Der Rechtsanwalt der Familie, Andreas Schulz, hatte Kontakt zur Senatsinnenverwaltung aufgenommen, um ein Bleiberecht durchzusetzen.
Mohameds Mutter als Nebenklägerin im Prozess gegen Silvio S.

In dem geplanten Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder des vierjährigen Jungen tritt seine Mutter zudem als Nebenklägerin auf. Außerdem wolle der Potsdamer Staatsanwalt sie als Zeugin der Anklage, sagte Rechtsanwalt Schulz.

Mohamed war am 1. Oktober vor dem für Flüchtlinge zuständigen Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) entführt worden. Sein mutmaßlicher Mörder aus Brandenburg hatte gestanden, den Jungen einen Tag später nach sexuellem Missbrauch in seiner Wohnung umgebracht zu haben. (dpa)


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 17:14
@Seafood12

Warum auch?
Sie schreibt in eigener Verantwortung!
Kannst Du den Artikel einstellen! Danke!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 17:31
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Die BILD hält sich nicht an die Forum-Regeln:
Ist die Blöd hier Forenmitglied? Dieses Blatt ist für mich ein rotes Tuch, ich kaufe es nicht und ich klicke es auch nicht an. Deren reißerischen Schlagzeilen kann ich nichts abgewinnen. Mir sind sachliche Berichte lieber und wenn es aktuell keinen sachlichen Bericht gibt, dann warte ich lieber auf die nächste Veröffentlichung der zuständigen Ermittlungsbehörde. Egal wie lange es dauern mag.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 17:47
@Carietta

M.E. gibt es momentan kaum eine Gazette, die Correctness und Sachlichkeit auf sich vereinigen kann. Wohl dem, der in der Lage ist, die Vielzahl der derzeitigen Berichterstattungen zu lesen. Die Technik bietet diese Möglichkeit! Ich lese alle Zeitungsberichte.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:06
@Teegarden

hier noch ein andere Link


http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/dennis-moerder-ist-nicht-der-moerder-von-nicky-1.378142 (Archiv-Version vom 22.04.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 18:06
http://www.bz-berlin.de/tatort/fall-mohamed-silvio-s-filmte-missbrauch-mit-dem-handy
Neue Einzelheiten zu den schrecklichen Taten von Silvio S. kommen ans Tageslicht. Laut "Spiegel"-Informationen soll der 32-Jährige den Missbrauch von Mohamed gefilmt haben.

Ermittler stellten bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen in Niedergörsdorf (Teltow-Fäming) auch dessen Handy sicher. Zwar hatte der 32-Jährige die meisten Dateien gelöscht, doch LKA-Spezialisten konnten Bild- und Filmdateien wiederherstellen. Sie entdeckten Fotos von Jungen und Mädchen. Auf einem Video ist der Missbrauch von Mohamed?(4) zu sehen. Ein Bild zeige einen „bewusstlosen, toten oder schlafenden Jungen, bei dem es sich um Elias handeln könnte.“ Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuesten Ausgabe.



Anzeige

melden