Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 22:55
@emz
Zitat von emzemz schrieb:wird zusammengerechnet.
danke.
@eis..bär
ich hoffe auch, dass er sein schweigen bricht, vllt. - hoffentlich - scaffen es seine eltern, ihn zum reden zu bringen (trotz anwälte). das würde die ermittlungen erleichtern...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 23:07
@nutzerin
Wir können uns nicht einfühlen in ihn, trotz mittlerer oder hoher Empathie.
Aber ich denke er wird Ohnmacht erleben in sich. Alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen.
Wenn jetzt niemand Zugang zu ihm bekommt, der ihm Vorteile verschafft und ihn in seiner kranken oder pädokriminellen Struktur oben hält..wird er knicken.

Er hat keine Macht mehr.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 23:21
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich sehe eine Chance in der Mutter..
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb: hoffentlich - scaffen es seine eltern, ihn zum reden zu bringen (trotz anwälte). das würde die ermittlungen erleichtern...
Dass sich die Eltern jetzt gegen ihren Sohn und die Anwälte stellen sollen, naja.
Aber dazu dürften sie sowieso kaum eine Gelegenheit haben:
http://www.u-haft.com/besuchsrecht-in-der-untersuchungshaftanstalt/ (Archiv-Version vom 12.01.2016)
Welche Besuche werden (in der Untersuchungshaft) genehmigt?
Grundsätzlich werden Besuche durch Nahestehende und Angehörige genehmigt, es sei denn, dass dies eine Gefährdung für das Verfahren bedeutet. Von einer Gefährdung wird ausgegangen, wenn der Besucher Mitbeschuldigter oder Zeuge im Ermittlungsverfahren ist.



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

05.11.2015 um 23:44
@eis..bär

schreibt: er hat keine Macht mehr.


Oh doch, da irrst du dich, er hat die Macht immer noch.
Nur er weiss wie es war und was geschah.

Man könnte es auch Grössenwahn bezeichnen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 01:04
@Elefant100

Er hat einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt und seine Familie ebenfalls


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 01:21
Macht hat er in ei em gewissen Sinne auf alle Fälle. Es gibt ja schon den ein oder anderen Verurteilten der versucht hat durch seine Wissensmacht bestimmte Dinge zu erreichen.

Siehe Dutroux: Ich habe das Wissen um einen pädophilen Ring, ich sags euch aber nicht.
Ted Bundy: Ich könnte euch noch sagen wo mehr Leichen liegen, aber nur wenn die Todestrafe nicht vollzogen wird. (Naja hier ging der Plan nicht auf, allerdings bestimmt auch nicht toll für die Hinterbliebenen mit der Ungewissheit zu leben.)

Es heißt nicht umsonst "Wissen ist Macht".


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 08:23
@Teegarden
Eines habe ich nicht ganz verstanden, der Vater sagte was von wegen wenn Silvio hochging (in seine Zimmer) und einen "Stift" mitgenommen hätte, hätte man sich nichts dabei gedacht. Ich kenne jetzt das Wort "Stift" umgangssprachlich für Kind bin mir allerdings nicht ganz sicher. Wäre nett wenn mir das einer eeklären könnte falls ich das missinterpretiert habe.
"Stift" ist eine veraltete Bezeichnung für einen Auszubildenden. Im Zusammenhang Kind wäre er mir neu...

@all
Ich glaube übrigens nicht, dass der TV auch für das Verschwinden von Inga verantwortlich ist. Er hat ja nach unserem jetzigen Wissensstand nur Jungen entführt...was natürlich auch Zufall sein kann.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:23
"Stift" sagt man bei uns zu einem kleinen Kind (bis ca. 12 Jahre). Ich komme aus dem Großraum und gerade bei Älteren Menschen hört man oft den Ausdruck.


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:35
Eines habe ich nicht ganz verstanden, der Vater sagte was von wegen wenn Silvio hochging (in seine Zimmer) und einen "Stift" mitgenommen hätte, hätte man sich nichts dabei gedacht. Ich kenne jetzt das Wort "Stift" umgangssprachlich für Kind bin mir allerdings nicht ganz sicher. Wäre nett wenn mir das einer eeklären könnte falls ich das missinterpretiert habe.


"Stift" ist eine veraltete Bezeichnung für einen Auszubildenden. Im Zusammenhang Kind wäre er mir neu...
Was hat der Vater denn überhaupt gesagt?
Bei uns ist ein Stift ein Bleistift oder Kugelschreiber.
Als Ausdruck für "Lehrling" ist Stift doch längst veraltet, wird nur noch humorvoll gebraucht, wenn man über Azubis redet.
Das der Vater damit einen kleinen Jungen gemeint haben sollte, kann ich mir auch nicht denken. Die Lage ist für die Familie viel zu ernst, als dass sie auf verniedlichende Floskeln wie "Stepke" oder Ähnliches zurückgreifen würden.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:38
@frauZimt
Kannst du nicht lesen? Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich aus dem Großraum bin und "Stift" zu einem kleinen Kind gesagt wird. Reicht dir die Aussage nicht? Oder bist du auch aus der Gegend und weißt es besser?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:41
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei uns ist ein Stift ein Bleistift oder Kugelschreiber.
Ach nee, echt? ;)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Als Ausdruck für "Lehrling" ist Stift doch längst veraltet, wird nur noch humorvoll gebraucht, wenn man über Azubis redet.
Dass der Begriff veraltet ist, erwähnte ich bereits. Und wer ihn in welchem Zusammenhang noch gebraucht, wissen wir nicht.

Was der Vater sagte, entzieht sich meiner Kenntnis...ich war nicht dabei.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:43
@stewe12
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:"Stift" sagt man bei uns zu einem kleinen Kind (bis ca. 12 Jahre). Ich komme aus dem Großraum und gerade bei Älteren Menschen hört man oft den Ausdruck.
Dann ist es allerdings seltsam, dass seine Eltern sich überhaupt nichts dabei dachten, wenn er öfter Kinder mit auf sein Zimmer nahm...


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:46
@Cassandra71
Es waren damit die Kinder aus der Familie gemeint. Der Bezug wurde in dem Gespräch kurz vorher hergestellt. Ist doch auch logisch, oder denkst du, dass die Eltern nichts sagen würden, wenn der Erwachsene Sohn mit kleinen fremden Kindern aufs Zimmer geht? Soweit sollte man schon mitdenken.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:49
@stewe12

Kann es sein, dass du gerade ein bisschen auf Krawall gebürstet bist?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:50
@Cassandra71
also Stift wird in Sachsen und Brandenburg,anderen Bundesländern auch für ein kleines Kind benutzt,kenne ich auch so....und zu dem Interview von AKte Sat.1: das klingt das für mich so als KannOption,die der Vater äußert.....quasi diese " er kann da ruhig einen Stift mit hochnehmen,wenn der Fernseher laut ist hört man da nichts" klingt für mich wie er hätte in aller Seelen Ruhe da ein Kind oben haben können oder eben sonst was machen können,aber man hätte nichts gehört,da der Fernseher alles übertötnt


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:51
@blackberrybush
Danke. Mal sehen wann der nächste wieder wissen will, dass man mit Stiften nur schreiben kann.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:51
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Was der Vater sagte, entzieht sich meiner Kenntnis...ich war nicht dabei.
Könnte man sich aber durchaus im Video anhören, denn entzöge es sich nicht mehr der Kenntnis.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dann ist es allerdings seltsam, dass seine Eltern sich überhaupt nichts dabei dachten, wenn er öfter Kinder mit auf sein Zimmer nahm...
Warum sollen sich denn die Eltern und anderen Verwandten etwas dabei denken, wenn er, beispielsweise bei Familienfeiern, die Kinder mit zu sich nach oben zu nahm? Vielleicht hatte er dort eine Playstation oder andere Computerspiele? Oft sind die Erwachsenen nämlich ganz froh, wenn die "Schrazen" beschäftigt sind.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:53
@emz

Ich muss zugeben, dass ich den Thread nicht komplett gelesen habe...wo finde ich denn dieses Video?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:55
@Cassandra71
Der Link ist hier irgendwo eingestellt.
Einfach mal ein bisschen rückwärts lesen, müsste ich jetzt auch erst machen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

06.11.2015 um 09:55
@Cassandra71
Bei der google Suche kannst du fast einen beliebigen Begriff eingeben und du wirst das Video finden.


Anzeige

melden