Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:23
Aber einen belastbaren Hinweis, dass Silvio S. etwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun hat, gibt es bis heute nicht. Im Gegenteil: An jenem Tag im Mai 2015, als Ingas Verschwinden gegen 19.30 Uhr bemerkt wurde, trat Silvio S. seinen Dienst als Wachmann gegen 19 Uhr an, gut anderthalb Autostunden entfernt. Das liefert ihm ein Alibi. Und: In PKW, Wohnung und Gartenpartzelle von Silvio S. fanden die Ermittler keine Spur von Inga.


Wenn das Zeitfenster 2 Stunden war,das ein Erwachsener Inga mit Sicherheit gesehen hat,wäre das ca 17:30 gewesen. Wenn S.auf dem Wilhelmshof war, hätte er die Möglichkeit gehabt,um
19:00 Uhr seinen Dienst anzutreten. Er hatte ja zuvor den ganzen Tag Zeit,sich dort rumzutreiben um Kinder zu beobachten.
Weiß jemand von Euch,wie alt die geistig behinderten Kinder dort im Schnitt sind?
Ich habe dort einige gesehen,kann man aber schlecht schätzen,wie alt die Kinder waren.
Kinder mit Down Syndrom sehen eh immer jünger aus. Vielleicht wollte er sich an den Kindern,die dort leben ranmachen(leichte Opfer) und dann ist ihm Inga über den Weg gelaufen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:26
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Weiß jemand von Euch,wie alt die geistig behinderten Kinder dort im Schnitt sind?
Ich habe dort einige gesehen,kann man aber schlecht schätzen,wie alt die Kinder waren.
Kinder mit Down Syndrom sehen eh immer jünger aus. Vielleicht wollte er sich an den Kindern,die dort leben ranmachen(leichte Opfer) und dann ist ihm Inga über den Weg gelaufen.
Meinst Du den Wilhelmshof?

Soweit ich weiß, ist das eine Einrichtung für erwachsene
Suchtkranke und Menschen mit psychischen Störungen,
aber ich höre zum ersten Mal, daß dort Kinder mit Down-Syndrom
untergebracht wären.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:31
@emz: meist haben die Kinder es später erzählt und es kam dann im nachhinein raus.Z b. der nette Nachbar von nebenan, der Trainer, Musiklehrer etc....das sind Fälle in denen es dann außerhalb der Familie passiert ist. Wenn mir ein Artikel dazu in die Hände fällt, stell ich ihn gern ein. :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:32
@inci2
Ja im Wilhelmshof , hab mich mit einem unterhalten,da er eine Zigarette von mir geschnurrt hat im Cafe auf dem WH. Ich schätze er war 15-20 Jahre.Wie gesagt,kann man schlecht einschätzen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:37
@Minu17

Dann muss derjenige aber auf alle Fälle älter als 18 sein,
denn dort werden nur Erwachsene aufgenommen, wie
Du hier nachlesen kannst:
Wer findet Aufnahme?

...Frauen und Männer ab 18 Jahren mit einer geistigen vaBehinderung (oder zusätzlichen Mehrfachbehinderung)

...Menschen, die nicht in eine Werkstatt für Behinderte vagehen können

...Menschen, die trotz geistiger Behinderung in einem vaoffenen Haus leben können (wir haben keine vageschlossenen Wohnbereiche)

http://www.dw-wilhelmshof.org/#!bhilfe/aboutPage (Archiv-Version vom 10.07.2016)



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:40
@inci2
Danke,habe ich mir schon gedacht.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:44
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Danke,habe ich mir schon gedacht.
Dann wundert es mich, daß Du von Kindern mit Down-Syndrom
dort sprichst. Jemand, der nicht gut eingelesen ist, könnte dann
auf die Idee kommen, daß das der Wilhelmshof ein Ort sein könnte,
der Personen anzöge, die Kindern nicht unbedingt wohlgesonnen
seien. Zumindest im Kontext zum Fall Inga.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:44
@LuLiJo
Der Angeklagte bevorzugt aber anscheinend doch die etwas Kleineren. Da gibt es noch keine Trainer und Musiklehrer :D und in dieser Altersgruppe sollte die Mutter schon noch merken, wenn das Kind mal weg ist, weil es da noch nicht unbeaufsichtigt unterwegs ist in der Regel.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:46
@emz: auch wieder wahr. ;-)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:54
@inci2
Ja sorry, ich habe nicht gewußt,das Jugendliche erst ab 18 Jahren aufgenommen werden.
Habe mich eingelesen und kenne den Fall Inga.Also nochmal sorry


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 21:55
...Jesus! Bin sprachlos über den neuen Artikel. Aber auch beruhigt über den Satz, dass der Typ nicht ausermittelt ist...wichtig wäre jetzt zu wissen wie sein Arbeitstag am 1.Mai aussah! Wer hat ihn gesehen? Oder stempelt er nur ab, trifft er Kollegen??? Oder gibt es da ein Schlupfloch für ihn?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:01
Die Autobahn mit den Geruchsspureb liegt ne halbe Stunde entfernt von seinem Zuhause! Da stimmt doch was nicht!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:02
@Schneeschnuppe
Genau das ist auch meine Überlegung gewesen.Aber warum sollte er dorthin gefahren sein?
Es leben dort nur Jugendliche und Erwachsene.

@inci2
Kannst ja meinen Beitrag wieder löschen ,wie immer.Danke


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:04
@Minu17
Nein, das ist nicht nötig. Ging ja nur um die Klarstellung,
daß dort nur Erwachsene ab 18 Jahren aufgenommen werden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:08
Wikipedia: Objektschutz
Zur Überwachung der Wächter können Wächterkontrollsysteme dienen. Dabei sind an verschiedenen Stellen des zu schützenden Objekts Kontrollpunkte angebracht. Der Wächter führt ein Handgerät mit sich, das den Kontrollpunkt erkennt und dies zusammen mit der Uhrzeit speichert. So kann nachträglich die Anwesenheit des Wächters am Kontrollpunkt festgestellt werden.



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:15
Scheint ein Beobachter zu sein. (Teddy mit Kamera, Nachtsichtgerät, Fotos vom schlafenden Kind und von Kindern mit Müttern auf der Straße).Dadurch sollte man wohl besser planen können. Das ist das eine. Es wurde weiterhin geschrieben der schlafende Junge hätte Ähnlichkeiten mit Elias. Müsste die Mutter doch ausgesagt haben ob das ihr Sohn war, der auf dem Foto zu sehen ist.
Das Lageso hat er sich vorher zumindest im Fernsehen angesehen.
Inga ist verschwunden. Und hätte er sie auch vorher beobachtet, und hätte sie dann ins Visier genommen, dann hätte er die Familie ja von Schönebeck bis nach Stendal mit dem Auto verfolgen müssen. Um dann auf Gelegenheit zu warten. Wie soll das funktionieren? Dann wäre er doch wirklich aufgefallen. Zudem hätte man Fotos finden müssen von ihr.. Das sage ich, die an einen Zusammenhang zwischen Inga und Si.S glaubt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:15
@ Minu Es ist aber auch ein Ort wo Familien ihre Freizeit/ Wochenende verbringen. Spielplatz, Natur, Kleintiere, Grillplatz. Der optimale Ort für gemeinsame treffen! Hier kann man Kinder frei springen und spielen lassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:24
wenn er weiß das beim Wilhelmshof bei schönen Wetter Familien mit Kindern anzutreffen sind...dann war Inga auch wie Elias und Mohament zur falschen Zeit am falschen Ort! Aber wie passt das mit seiner Arbeit?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:37
@Schneeschnuppe
Mit der Arbeit könnte man es schon passend sehen,denn das Zeitfenster ist ca 2 Stunden.
Aber wo soll er sie hingebracht haben?
Keine DNA im Auto.OK, er könnte eine Decke im Auto (Kofferraum) gehabt haben.
Er gesteht nicht. Elias musste er gestehen,da man ihm eh auf die Schliche gekommen wäre wegen des Gartens.Die Polizei hätte es rausgefunden ,zu viele Zeugen.
Aber wo soll er Inga haben? Hätte er ein Versteck,wäre er doch auch schon längst aufgeflogen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

03.07.2016 um 22:46
Was wenn es doch einen Wohnwagen gibt! Ermittler haben bei ihm einen handschriftlichen Zettel gefunden mit den Worten Wohnwagen- Wald.


Anzeige

melden