Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:18
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Klingt, als könne es Sylvio nicht gewesen sein ( weil er eventuell ein Alibi hatte?)
Was musst du denn da ruminterpretieren, wie es denn klingen könnte. Bleib doch einfach bei dem, was da steht:
Zitat von emzemz schrieb:Bisher gibt es laut Polizei keinen Hinweis auf einen Zusammenhang mit Inga. (dpa)
.... und gut ist's.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:20
@emz
Deswegen die Anführungsstriche. In diesem Verhältnis ist es (natürlich) nicht normal. Ein Kuss auf die Wange beispielsweise. Wir können davon ausgehen, dass die Zeugin Single Mutter ist. Wenn die Tochter in ihm einen großen Freund, Onkel oder eine Vaterfigur gesehen hat, dann ist das nicht zu abwegig. Ich sage nicht, dass das richtig ist! Ich würde es auch nicht wollen.
Meine Töchter hatten jedoch auch einen Narren an meinem besten Freund gefressen und ihm Küsschen gegeben. von sich aus. Was soll man da bei kleinen Kindern sagen? Laut Aussage der Frau haben sich die Kinder auf den Angeklagten gefreut. Jedenfalls würde ich nicht versuchen nachträglich aus Begebenheiten noch einen Strick drehen zu wollen. Natürlich hat man ein schlechtes Gefühl im Nachhinein aber nicht alle Menschen setzen sich mit soviel Grausamkeit auseinander wie wir hier und offenbar vertraute die Frau ihm.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:20
@E_M
Das war bezüglich Alibi das letzte offizielle Statement, das es dazu gab. Punkt.
Da braucht man nichts hineininterpretieren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:22
@emz

Blaff mich gefälligst nicht so an, ich habe Nie gesagt, dass es einen Zusammenhang gibt! Ich habe nach der Quelle des behaupteten Dementi des Alibis von Sylvio gefragt, die kann keiner liefern. Also stelle ich ein mögliches Alibi von Sylvio in Bezug auf Inga nicht in Frage, That's all...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:25
@E_M
Das Zitat selbst ist das Dementi. Mehr ist nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:27
Ich möchte im Übrigen noch etwas hinzufügen zu jenen, die sich beschwerten der Vater säße auf der Anklagebank: Wenn der Vater sich aus Sicht mehrerer Zeugen Silvio S. gegenüber schlecht verhalten hat, dann gehört es dahin. Dazu werden sie befragt und es hilft dem Richter sich ein Bild vom Angeklagten zu machen. Das bedeutet nicht, dass der Vater Schuld an den Taten ist, aber sie müssen doch wahrheitsgemäß antworten!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:28
Wenn jemand behauptet, er habe ein Alibi, und ich Belege dafür liefere, dass jemand von den Behörden auf Nachfrage, ob es eins gäbe, keines bestätigt, dann ist das definitiv ein Dementi einer Behauptung, es gäbe eines.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:30
Nein. Ein Dementi ist, wenn es heißt er hat doch kein Alibi. Eine Aussage, man prüfe ein mögliches Alibi ist KEIN Dementi.
Ebenso wenig die Aussage, dass es keinen Zusammenhang zu Inga gibt.

Es hat nie jemand ausgesprochen, dass es das angebliche Alibi NICHT gibt, wenn doch möge man mir eine Quelle zeigen, ind er schwarz auf weiß steht, dass es das angebliche und zu prüfende Alibi entgegen den ersten Zeitungsberichten doch nicht gibt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:31
Nein. Ein Dementi ist der Widerruf der Behauptung es gäbe eines.

Und zur Pädo-Geschichte:Ein mutmaßlicher zweifacher Kindermörder, der seine Opfer missbraucht hat, dem MUSS man sexuelle Absichten unterstellen, wenn er ein kleines Mädchen küsst...

Ich denke, das Gericht wird sich dem noch annehmen müssen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:33
@Swagger Muss man das, wenn die "Tat" (der Kuss) doch angeblich neun Jahre her ist und in der Zwischenzeit nichts nachgewiesen werden kann?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:34
Das mit dem Kuss mit dem Mädchen war doch im Jahr 2007 ? Damals war Silvio 24 und das Mädchen wohl noch keine 10 ?
Wenn das Mädchen schon damals zur Mama sagte "Wir haben uns geküsst" dann wird das eher mal nicht ein Kuss auf die Wange gewesen sein,meine ich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:38
@doan: Ja.

"Sexualmediziner gehen heutzutage überwiegend davon aus, dass die Entwicklung der Sexualität im Wesentlichen mit dem Ende der Pubertät abgeschlossen ist und eine grundsätzliche Änderung der pädophilen Sexualpräferenz nicht möglich ist"

Horst Vogt: Pädophilie. Leipziger Studie zur gesellschaftlichen und psychischen Situation pädophiler Männer. Pabst Science Publishers, 2006

Wikipedia: Pädophilie


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:38
@E_M
Ich würde dir empfehlen die Alibi-Problematik doch mit der dpa auszudiskutieren. Schließlich stammt selbiger Text nicht von uns.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:40
@Swagger Ja. Und jetzt bitte der eindeutige Nachweis, dass Silvio S. ein primäres sexuelles Interesse an Kindern hatte, also pädophil ist. Danke.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:42
Hä? Wieso? Er hat zwei Kinder missbraucht und getötet, vielleicht sogar noch mehr. Wieso bedarf es da noch weiterer "Nachweise"?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:43
Nein. Auf meinen Hinweis, dass Silvio womöglich ein Alibi hat, das zeigt, dass er mit Inga nichts zu tun haben kann... schieb Swagger:
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:DAs mit dem Alibi wurde später von seiten der Behörden dementiert.
Das Alibi hat keine Behörde dementiert, ansonsten will ich einen Quelle.

Wann hat welche Behörde gesagt, dass es das zunächst aufgeführte Alibi nicht gibt?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:48
Wikipedia: Dementi
Das Dementi (von französisch démentir „widersprechen“) ist eine Ableugnung, ein Widerruf oder eine Richtigstellung von persönlichen, öffentlichen oder amtlichen Meldungen.

Die Behörden haben die Behauptung der Zeitung, es gäbe ein Alibi mit dem Dementi, es würde noch geprüft, richtiggestellt. Ganz einfach.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen außer don't feed the Trolls :) :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:48
@Swagger
Ein Pädophiler hat ein primäres sexuelles Interesse, dass ausschließlich und eindeutig Kindern gilt. Meine Zweifel, dass der Täter hier pädophil ist begründen sich darin, dass er eindeutig Anzeichen von Interesse an Frauen gezeigt hat. Ich wage zu behaupten die Kinder waren in diesem Fall ein Ersatz, da leichte Beute. Er weiß mit Kindern besser umzugehen, sie mögen und vertrauen ihm.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:49
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Hä? Wieso? Er hat zwei Kinder missbraucht und getötet, vielleicht sogar noch mehr. Wieso bedarf es da noch weiterer "Nachweise"?
Weil ein jeder das Anrecht auf ein ordnungsgemäßes Verfahren hat. So ist das nun mal.
Ansonsten könnte man mit genau der gleichen Argumentation sagen, sperren wir den Typen doch gleich lebenslang weg, wieso bedarf es da noch weitere "Nachweise".


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:49
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Hä? Wieso? Er hat zwei Kinder missbraucht und getötet, vielleicht sogar noch mehr. Wieso bedarf es da noch weiterer "Nachweise"?
Über den Mörder von Mirco S. wurde vom Gericht auch gesagt, es sei "wenig wahrscheinlich", dass er pädophile Neigungen habe, obwohl er den Jungen entführt, missbraucht und ermordet hat. Siehe auch hier:
Entgegen einer weit verbreiteten Annahme ist nicht jeder pädophil, der sich an einem Kind sexuell vergeht. „Studien mit zahlreichen Kindesmissbraucher zeigen, dass nur die Hälfte der Täter pädophil ist“, sagt Ponseti. Die andere Hälfte der Kindesmissbraucher gehöre nämlich zu der Gruppe der sogenannten nicht-pädophilen Täter. Sie gelten aus psychiatrischer Sicht – im Gegensatz zu den Pädophilen – als nicht krank.

Was diese Tätergruppe antreibt, ist wissenschaftlich noch nicht geklärt. Manche Forscher bezeichnen sie als Ersatz- oder Gelegenheitstäter und spekulieren, dass es sich teilweise um geistig minderbemittelte Menschen handeln könnte, die sich nicht an altersentsprechenden Partnern orientieren können.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/tid-29035/nur-die-haelfte-der-kinderschaender-ist-paedophil-kindesmissbrauch-wer-sind-die-taeter_aid_899259.html

Klar ist der erste Gedanke "Der muss pädophil sein", aber aus medizinisch-psychologischer Sicht ist das nicht immer so einzuordnen und wird bei Silvio S. noch abzuwarten sein, das meint @doan wohl.


Anzeige

melden