Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:33
@Myjestric227

Was, bzw. welchen Ort zeigt diese Karte?

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:38
Na den Ort wo elias verschwand und wo die diakonie im schlaatz ist.

Weil doch oben wegen einer Verbindung zu einer solchen Einrichtung spekuliert wurde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:39
@Myjestric227

Danke.

Ich hoffe, jetzt wird nicht die ganze Republik gescannt, wo
überall Diakonien verteilt sind. Könnte ja sein, daß es Silvio S.
ja mal dahin verschlagen hat.

Ich denke nämlich nicht, daß Diakonien da eine Art "Trigger"
für Silvio S. gewesen sind. Die "Trigger" waren die Kinder, und
die Gelegenheit. Mehr kann man momentan sowieso nicht sagen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:43
Das lageso ist übrigens auch der diakonie zugehörig.
Diakonie- Pflege Tiergarten ggbmh findet man unter der gleichen adresse, wie das lageso.

Doch ein Zusammenhang??
Die Diakonie-Station Tiergarten finden Sie auf dem ehemaligen Gelände des Moabiter Krankenhauses in der Turmstraße 21 im Haus K, Eingang C in dem heutigen Gesundheits- und Sozialzentrum Moabit (GSZM).
http://www.diakonie-pflege.de/diakonie-stationen/diakonie-station-tiergarten/diakonie-station-tiergarten/diakonie-station-tiergarten (Archiv-Version vom 17.02.2016)


1x zitiert1x verlinktmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:44
als ich schrieb, dass der Träger des Wilhelmshofes evtl. einen überregionalen Vertrag mit dem Wachdienst hat, wollte ich damit bloß eine mögliche Erklärung nennen, warum der TV beruflich bis ins angrenzende Sachsen-Anhalt fahren könnte. Ist alles reine Spekulation.
Gebäude der Diakonie wird man überall finden, da es ein riesiger Arbeitgeber in Deutschland ist. Vermutlich ist so gut wie jeder Tatort bei so ziemlich jedem Verbrechen in der Nähe einer Einrichtung der Diakonie.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:46
ich weiss zwar nicht wie das beim wilhelmshof ist, aber als ich zur mutterkindkur gewesen bin , wurde ab 22 uhr das gelände von einem sicherheitsdienst betreut. das gelände wurde mehrfach in der nacht von einem wachmann abgegangen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:47
@Myjestric227
Zitat von Myjestric227Myjestric227 schrieb:Das lageso ist übrigens auch der diakonie zugehörig.
Diakonie- Pflege Tiergarten ggbmh findet man unter der gleichen adresse, wie das lageso.

Doch ein Zusammenhang??
Das LaGeSo ist das Landesamt für Soziales und Gesundheit und
ist eine Senatsbehörde des Landes Berlin.

Nix mit Diakonie und absolut kein Zusammenhang.

Das Gebäude des LaGeSo liegt auf dem Gebiet des ehemaligen
Krankenhauses Moabit, auf dem es u.a. etliche Gesundheitseinrichtungen,
so z.B. u.a. eine geriatrische Reha-Klinik und eine Dialysestation.

Woher hast Du die Info, daß das LaGeSo der Diakonie angehört?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:48
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Wenn ein Bewegungsprofil z.B. anhand seiner Handy-Daten ...
Dafür ist es zu spät, diese Daten liegen nicht mehr vor.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:49
@inci2

Sie gehören nicht zusammen nutzen aber in Moabit in der turmstrasse 21 das selbe Gebäude (Link siehe oben)


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:52
@Myjestric227
Zitat von Myjestric227Myjestric227 schrieb:Sie gehören nicht zusammen nutzen aber in Moabit in der turmstrasse 21 das selbe Gebäude (Link siehe oben)
Das weiß ich, und habe ich schon mehrfach in dem Mohamed-Thread
gebetsmühlenartig gepostet.

Du hast aber in Deinem Post geschrieben,

Beitrag von Myjestric227 (Seite 41)

das LaGeSo gehöre der Diakonie an, was absoluter Quatsch ist.

Ich weiß jetzt nicht, welchen Link "oben" Du meinst, aber hier ist ein
Link, aus dem Du ersehen kannst, daß die Diakonie mit dem LaGeSo
nichts zu tun hat.

Die teilen sich auch nicht ein Gebäude. Das LaGeSo liegt ganz woanders
auf dem Gelände.

http://www.diakonie-pflege.de/diakonie-stationen/diakonie-station-tiergarten/diakonie-station-tiergarten/diakonie-station-tiergarten (Archiv-Version vom 17.02.2016)

Wo das LaGeSo auf dem Gelände liegt, kannst Du Dir im alten Mohamed-Thread auf
den dort hinterlegten Bildern anschauen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 19:54
eine von unserer österreichischen hauptstadt beauftragte arbeit über missbräuche in heimen ging unter anderem der frage nach, ob es die in gerüchten behaupteten auftritte von an kindern interessierten fremden vor heimen und sogar mitunter in dem heimzimmern gab.

ohne auf die sonstigen ergebnnisse der studie hier einzugehen nur so viel, es deuten viele unabhängig voneinander getätigte aussagen betroffener ehemaliger zöglinge darauf hin, es habe real männer mit sexuellen interessen gegeben, die sich eigens in der unmittelbaren nähe von kinderheimen bewegten, um kinder abzufangen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 20:14
Die Polizei wäre äußerst blöd, wenn sie jetzt jeden neuen Fetzen den sie findet an die Öffentlichkeit tragen würde.

Wenn der TV Mitwisser oder sogar Helfer hatte könnten diese gewarnt werden, ich finde sie haben sowieso schon zu viel an Infos herausgegeben. Das er zb kein Alibi hat zur Tatzeit von Ingas verschwinden ist nicht bestätigt.
Ich denke es wird noch einige Wochen dauern bis die genauen Umstände geklärt sind . Wir werden das hier nicht klären können.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 20:19
Zitat von emzemz schrieb:Dafür ist es zu spät, diese Daten liegen nicht mehr vor.
Je nach Einstellung und Hersteller speichern Smartphones mitunter auch selber Daten (Verwügbare W-LAN-Netze, Google-Maps)

einige etwas ältere Beispiele: http://www.iphone-ticker.de/ios-7-sammelt-eure-bewegungsprofile-so-sehen-die-detaillierten-tracking-daten-aus-51726/ http://www.chip.de/news/Google-Maps-Automatische-ueberwachung-abschalten_60294121.html (Archiv-Version vom 29.09.2015)

Mit etwas Glück kann man vielleicht auch jetzt noch ein Bewegungsprofil erstellen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 20:33
Aus der Fülle gesichertem Materials nun Daten auszuwerten nimmt sicherlich immense Zeit und Kapazitäten in Anspruch, aber das ist nun mal akribische Ermittlungsarbeit. Ganz anders als im Tatort. Das Handy des Tatverdächtigen und der/die Computer sind hierbei sicher von erheblichem Wert.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 20:34
@yasumi
Wenn er ganz doof ist, dann vielleicht ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 21:05
Wurde Elias eigentlich auch beerdigt ? Man liest nur Mohammed ! Was ist mit dem kleinen Elias? Ist er keine Schlagzeile Wert oder fühlen sich dann wieder welche diskriminiert?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 21:13
@alienmedizin

Die Eltern/Mutter von Elias wünschen momentan keinerlei Kontakt zur Presse. Dies sollte man so respektieren und auch akzeptieren. Zumindest war das meine letzte Info diesbezüglich.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 21:14
Die Familie von Elias wünscht eine kleine Feier ohne Öffentlichkeit. Ich nehme an, dass er beerdigt wurde mittlerweile.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 21:19
Die Familie von Elias trägt großen Schmerz und Traurigkeit. Hier hat die Öffentlichkeit nichts zu suchen!! Respekt, dass die Familie für sich sein will.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

09.11.2015 um 21:29
laut seiner oma soll herr s. im wachschutz vor autohäusern gestanden haben


Anzeige

melden