Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.04.2016 um 21:49
@emz
Ich fürchte leider, die Daten auf der Karte werden stimmen, weil ich keinen Sinn darin sehe, warum er da gelogen haben sollte?! Scheinbar hatte er das Bedürftnis, der Mutter mitzuteilen, was aus ihrem Sohn geworden ist. Man kann froh sein, dass er die Karte falsch adressiert hat und die arme Frau sie nicht selbst geöffnet hat. Wünschen würde ich mir, dass es nicht stimmt, denn es würde bedeuten, dass er Elias zwei Tage in der Gewalt hatte. :(

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.04.2016 um 22:09
@Comtesse
Vielleicht wollte er so seinen Sadismus gesteigert ausleben? Das ist mein Gedanke und ich hoffe, Elias' Mutter sieht es ebenso und vertraut darauf, dass ihr Sohn noch im Auto vor weiterem Leid verschont blieb.


2x verlinktmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.04.2016 um 14:51
Prozessbeginn 14.06.2016

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kindermoerder-silvio-s-kommt-endlich-vor-gericht


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.04.2016 um 23:09
@emz

danke für die Info

Ich persönlich mit sehr gespannt auf diesen Prozess


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

24.04.2016 um 09:28
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich persönlich mit sehr gespannt auf diesen Prozess
Ich auch! Vor allem in Bezug darauf, ob er ggf. noch für andere Fälle verantwortlich ist. Wird darauf überhaupt eingegangen? Nach wie vor ist ja noch die kleine Inga vermisst und die Fahndung des BKA nach dem Sexualstraftäter aus dem Jahre 2003 ist auch noch online...http://www.bka.de/nn_198410/DE/Fahndungen/Personen
Ob da Bezüge im Prozess geprüft werden??


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

24.04.2016 um 12:26
@Glucke2

Nein, es gibt keinen Bezug zu sonstigen Fällen und nein, es gibt auch keinen Bezug zum Fall Inga.
Das wurde selbstverständlich alles längst geprüft, natürlich vor dem Prozess.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

24.04.2016 um 15:36
@Glucke2

Die Anklage wird sich ausschließlich auf die Straftaten bezüglich Mohamed und Elias beziehen. Sollten dem Angeklagten darüber hinaus zu einem späteren Zeitpunkt weitere Taten nachgewiesen werden können, müsste eine neuerliche anklage erfolgen. In dem jetzt folgenden Prozeß geht es ausschließlich um die Taten an den zwei kleinen Jungen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

24.04.2016 um 16:43
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die Anklage wird sich ausschließlich auf die Straftaten bezüglich Mohamed und Elias beziehen. Sollten dem Angeklagten darüber hinaus zu einem späteren Zeitpunkt weitere Taten nachgewiesen werden können, müsste eine neuerliche anklage erfolgen. In dem jetzt folgenden Prozeß geht es ausschließlich um die Taten an den zwei kleinen Jungen.
Danke für die sachliche Antwort.

Gefällt mir besser als der überhebliche Unterton von emz!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

24.04.2016 um 16:54
@Glucke2
Verzeih, aber der Bezug zu möglichen weiteren Taten und zum Fall Inga wurde schon derartig häufig angesprochen und durchdiskutiert, da kann einem die Sachlichkeit (wobei unsachlich war mein Beitrag nun auch nicht) schon mal abhanden kommen. Überheblich wäre gewesen, wenn ich empfohlen hätte, die vorangegangenen Seiten im Thread zu lesen ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.05.2016 um 11:55
Bin auch gespannt wie der Prozess ausgehen wird!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

17.05.2016 um 18:50
Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/kindesmord/prozess-gegen-silvio-s-ab-mitte-juni-in-potsdam-45849088.bild.html

"Die Mordfälle der beiden Kinder Elias und Mohamed hatten vergangenes Jahr ganz Deutschland erschüttert. Der 6-jährige Elias war am 8. Juli von einem Spielplatz entführt worden, Suchaktionen brachten keinen Erfolg. Ende Oktober gestand Silvio S. (32) den Mord am vermissten Flüchtlingsjungen Mohamed – und kurz darauf auch den an Elias ...
Potsdam – Der Prozess gegen den Killer von Elias (6) und Mohamed (4) startet am 14. Juni. Das teilte eine Sprecherin des Landgerichts Potsdam mit. Die Staatsanwaltschaft wirft Silvio S. zweifachen Mord vor.

Zudem ist er unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs angeklagt. Er soll die beiden Jungen ermordet haben, damit sie niemandem davon erzählen konnten, dass er sie entführt und sich an ihnen sexuell vergangen hatte.

Elias war am 8. Juli 2015 von einem Spielplatz in Potsdam verschwunden. Das Flüchtlingskind Mohamed wurde am 1. Oktober vor dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) entführt.

Der Täter ist geständig, gibt alles zu. Seit 29. Oktober 2015 sitzt er in Untersuchungshaft. Mordkommissionen aus Brandenburg und Berlin ermittelten. Der Prozess findet vor dem Potsdamer Landgericht statt. Die Ermittlungsergebnisse füllen Dutzende Aktenordner. Eine Anklage des Grauens."


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

17.05.2016 um 18:57
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Der Täter ist geständig, gibt alles zu. Seit 29. Oktober 2015 sitzt er in Untersuchungshaft. Mordkommissionen aus Brandenburg und Berlin ermittelten. Der Prozess findet vor dem Potsdamer Landgericht statt. Die Ermittlungsergebnisse füllen Dutzende Aktenordner. Eine Anklage des Grauens."
Der Täter ist geständig ist doch neu, zumindest schien er nicht alles gestanden zu haben laut Presse oder habe ich das nur verpasst?

Der Prozess wird sicher sehr heftig, ich hoffe die Angehörigen tun sich das nicht an, ich wünsche ihnen viel viel Kraft. Ich hoffe, der Täter kommt nie wieder raus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.05.2016 um 22:28
@obskur

Ich denke, der verantwortungsbewußte Redakteur dieses Artikels meinte mit der Formulierung, dass der Angeklagte die Tötungen der zwei Kinder gestanden hat. Zu den Umständen und Hintergründen wird er im Hauptverfahren Gelegenheit zur Äußerung haben und ich bin gespannt, ob er sich umfassend einläßt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.05.2016 um 11:13
WIE BEI FAST ALLEN KINDERMORD PROZESSEN, GEHE ICH DAVON AUS DAS SICH SILVIO S SELBER NICHT EINLASSEN WIRD, SONDERN ALLE ERKLÄRUNGEN ÜBER ANWALT LAUFEN WIRD!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.05.2016 um 13:36
@Teddy-Portugal

Zunächst mal, du musst nicht schreien :D

Aber sag doch mal, siehst du da einen Unterschied, ob es sich bei den Geschädigten um Kinder handelt oder Erwachsene?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.05.2016 um 16:21
Prozesbeginn gegen Silvio S. am 14.06.2016


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

26.05.2016 um 16:49
@Teddy-Portugal
Schau mal, was @emz auf dieser Seite ein paar Beiträge über dir am 22.04 schrieb:
Zitat von emzemz schrieb am 22.04.2016:Prozessbeginn 14.06.2016
Bitte erstmal kurz die letzten Beiträge lesen, bevor man seine News postet. Sonst wird der Thread hier nur unnötig lang.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

30.05.2016 um 21:05
Für den Prozess sind 12 Tage angesetzt worden.
Silvio S. hat beiden Kindern wohl zur Ruhigstellung Schlafmittel verabreicht. Beim Mord an Mohamed war der Vater von Silvio S. sogar im Haus anwesend. Er hatte Angst, dass sein Vater die Rufe des Kindes hören könnte. Schreckliche Vorstellung...anwesend zu sein.

http://m.maz-online.de/Brandenburg/Elias-und-Mohamed-Prozess-ab-14.-Juni


6x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

30.05.2016 um 23:12
@Elfi79
Zitat von Elfi79Elfi79 schrieb:Er hatte Angst, dass sein Vater die Rufe des Kindes hören könnte.
Es geht ihm nur um sich selber, nur um seine Ängste, nur um seine Empfindungen ...


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

31.05.2016 um 06:52
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es geht ihm nur um sich selber, nur um seine Ängste, nur um seine Empfindungen ...
Auch jetzt noch. Jetzt muss der Vater mit diesem Gedanken leben. Wobei ich gar nicht glaube , dass die Angst vor eventuellen Schreien der wirkliche Anlass zu Tötung waren. Den kleinen Elias hatte er ja auch geknebelt.

In dem von @Elfi79 verlinkten Artikel heisst es:
Die Staatsanwaltschaft legt dem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma zur Last, Elias am 8. Juli 2015 von einem Spielplatz im Potsdamer Wohngebiet Schlaatz in sein Auto gelockt zu haben. S. habe dem Jungen ein Schlafmittel verabreicht und ihm einen Knebel angelegt, so die Anklage. Da Elias zu schreien begann, habe er ihn getötet.
Wie soll der Junge denn mit einem Knebel geschrien haben?


Anzeige

2x zitiertmelden