Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.11.2015 um 22:35
@ralfs-ideen
Also kann er jetzt auspacken und seine Situation vor Gericht damit etwas verbessern.
Oder er kann schweigen. Und hoffen das nichts rauskommt.
Und dabei sollte er bedenken das es nicht viel Schlimmeres geben kann als die Taten die da jetzt schon im Raume stehen.
Der TV hat die Tötung von zwei Kindern gestanden und deren Leichen der Polizei übergeben.
Vielleicht wartest du jetzt erst mal, bis die Anwälte die Akten durch haben, bevor du über irgendwelche weitere Straftaten spekulierst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.11.2015 um 22:36
Zitat von MahoniMahoni schrieb:Eine Ausnahme bildet es jedoch wenn der Anwalt von einer geplanten anzeigepflichtigen Straftat erfährt.
Greift diese Ausnahme auch, wenn der Mandant von einer weiteren, an den Taten beteiligten Person erzählt, die er aber nicht "verraten" will? Das würde vielleicht weitere Taten verhindern, geplant wären diese Taten aber nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.11.2015 um 22:38
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht wartest du jetzt erst mal, bis die Anwälte die Akten durch haben, bevor du über irgendwelche weitere Straftaten spekulierst.
SEHR sinnvoller Hinweis. Etwas Anderes als abwarten können wir Alle nicht.
Also: Trinken wir doch einen Tee und gehen dann schlafen. Morgen können wir dann weiter spekulieren oder jemand postet Akteninhalte, so das wir mehr haben als Spekulationsmasse ;)

Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.11.2015 um 22:39
@yasumi
da würde ich intuitiv sagen: nein. Hier geht es ja um konkret geplante Straftaten mit Hand und Fuß. Nicht um einen früheren Komplizen der vlt irgendwann mal, oder auch nicht weitere Straftaten begeht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.11.2015 um 22:47
@Mahoni
ah ok, danke.
Ich dachte, dass vielleicht in einem Fall wie diesem, bei dem einiges dafür spricht, dass es auch weitere Taten gegeben hätte, wäre der Täter nicht gefasst worden, dass man - falls jetzt ein Komplize ins Spiel gebracht würde - auch bei diesem Komplizen von weiteren Taten ausgehen müsste. Oder anders: muss man bei einem Komplizen eines Serientäters nicht auch von weiteren Taten ausgehen? (Sorry, bekomm das jetzt nicht einfacher erklärt...)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.11.2015 um 22:50
@yasumi
natürlich besteht die Wiederholungsgefahr. Aber ein "vlt wird er wieder zuschlagen" dürfte hier nicht reichen. Da muss man schon genau wissen, dass der plant sich morgen Mittag ein Kind vom Pausenhof der Grundschule Sicherekinder zu holen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

12.11.2015 um 22:52
Jetzt hab ich's verstanden. Danke @Mahoni


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 01:13
@ralfs-ideen
Zitat von ralfs-ideenralfs-ideen schrieb:Morgen können wir dann weiter spekulieren oder jemand postet Akteninhalte, so das wir mehr haben als Spekulationsmasse ;)
Vielleicht tut's bei dir ja auch ein Artikel aus der Bild ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 09:17
Angeblich Streit wegen einigen an die Öffentlichkeit gesickerten Ermittlungsergebnissen. Potsdam vs Berlin.

Update aus dem weiter oben verlinkten Tagesspiegelartikel:
Streit gibt es zwischen den Ermittlern in Brandenburg, die beide Verfahren übernommen haben, und ihren Kollegen in Berlin. In Potsdam wird den Berliner Ermittlern vorgehalten, Informationen aus den Ermittlungsakten preiszugeben. Die Staatsanwaltschaft Potsdams soll sich sogar per Brief beschwert haben. Andererseits wird auch Brandenburger Ermittlern vorgehalten – wie bei den jetzt bekannt gewordenen Obduktionsergebnisen –, Erkenntnisse weiterzureichen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/nach-morden-an-elias-und-mohamed-streit-zwischen-ermittlern-in-berlin-und-brandenburg/12578660.html

Hatte mich ja auch schon gewundert, warum mit dem Obduktionsergebnis Täterwissen preisgegeben wurde.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 09:23
Die sollen sich lieber auf ihre Arbeit konzentrieren und das Ziel vor Augen behalten, den Täter schnellstmöglich und längstmöglich wegzusperren. Sie stehen sich so doch selbst und gegenseitig im Weg, ist ja grotesk.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 09:49
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:... das Ziel vor Augen behalten, den Täter schnellstmöglich und längstmöglich wegzusperren.
Kann ja wohl nicht sein, haben die Ermittler doch gleichermaßen zusammenzutragen, was gegen den TV spricht, aber auch was für ihn spricht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 10:00
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Hatte mich ja auch schon gewundert, warum mit dem Obduktionsergebnis Täterwissen preisgegeben wurde.
Vielleicht nur das, was er selber ausgesagt und bestätigt hat?

Mir wäre auch liebe, man würde jetzt gar nichts mehr hören und lesen. - Ich muss keine Einzelheiten erfahren. Das kommt in geballter Ladung ohnehin, wenn der Prozess beginnt.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 10:18
Das ist allerunterstes Niveau Spoiler
BILD kennt exklusiv das Obduktionsergebnis | Elias (6) wurde von Silvio S. missbraucht und stranguliert.
Im Garten des geständigen Kindermörders Silvio S. ...
und ich könnte auch gerne auf derartige "Informationen" verzichten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 10:31
@emz

Was für den S. spricht.

Sei mal bitte so lieb und erkläre mir einmal was du grundsätzlich damit meinst.

Ich versuche sachlich zu bleiben aber irgendwie fällt mir nichts ein was für ihn sprechen könnte.
Vielleicht bin ich aber auch blockiert und voreingenommen.
Helf mir doch mal bitte auf die Sprünge.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 10:51
@Elefant100

http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/Strafgericht/verfahren/gerichtsaufbau/index.php (Archiv-Version vom 13.10.2015)
Bei der Erforschung des Sachverhaltes hat die Staatsanwaltschaft nicht nur die den Beschuldigten belastenden Umstände, sondern auch die ihn entlastenden Umstände zu ermitteln. Sie ist also bei ihren Ermittlungen - ebenso wie das Gericht - zu strenger Objektivität verpflichtet.



1x zitiert1x verlinktmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 11:03
@emz

Ja, ja das ist mir bekannt, danke für den Link aber dennoch frage ich mich was ihn denn entlasten könnte.

Höchstens ein Gutachten über seine Geistesverfassung,denn mehr erkenne ich persönlich nicht aber das muss ich ja auch Gott sei Dank nicht.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 11:16
@Elefant100

Sind wir hier im Kindergarten? Erst fragst du mich
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Sei mal bitte so lieb und erkläre mir einmal was du grundsätzlich damit meinst.
um dann zu antworten
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ja, ja das ist mir bekannt, ...
Vielleicht sollten wir uns doch solche Provokationen ersparen, führen sie doch nicht unbedingt weiter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 11:19
@emz

Immer schön ruhig, es ist nicht provokativ zu hinterfragen was den S. entlasten könnte.
Nun gut, wahrscheinlich warst du nicht der richtige Ansprechpartner für diese pikante Frage.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 11:42
@emz was ist eigentlich deine Intention bei deinen Beiträgen? bei mir hinterlassen sie einen faden Beigeschmack.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 11:49
@Elefant100

Habe mir mal Definitionen zu dem von dir verwendeten Begriff "pikant" herausgesucht.

Da hätten wir einmal: "angenehm scharf durch verschiedene, fein aufeinander abgestimmte Gewürze", was hier wohl nicht gemeint sein dürfte, und dann hätten wir noch "reizvoll, leicht frivol, schlüpfrig leicht anrüchig, anstößig"

In der Tat, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.


Anzeige

melden