Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 00:42
@Hammurapi

Eben kein glücklicher Fall!! Sondern Zufall!

Stendal - Wilhelmshof liegt doch nicht aus Welt.

Ich fahre oft über Land! Du bemerkst weder Km noch Entfernung. Wenn S. immer auf der Suche war, dann machen ihm die Km nichts aus.
Ich bewege mich auf der Spur von Dr. A. Gallwitz!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 00:45
@Dill

Verstehe ich ja. Aber das bedeutet doch nur, dass er in einem gewissen Radius, zu dem auch Stendal gehören könnte, umhergesucht haben könnte. Das bestreitet doch niemand. Aber dass Silvio S. sonstwohin gefahren sein könnte, ist doch noch kein Hinweis darauf, dass er es auch getan hat! Deshalb finde ich diese Überlegungen so müßig. Könnte alles, müsste nichts. Viel Wind um nichts also.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 00:52
@Hammurapi

Abwarten!! Die Ermittlungen laufen ja noch.
Das Schweigen im Walde hat auch damit zu tun, dass der Verteidiger noch keine Akteneinsicht hatte. Oder doch inzwischen? Das habe ich zumindest nicht mit bekommen!

Ich bin selbst auf jeden neuen Tag gespannt: Bringt er News??


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 02:24
@Dill


Als der S. sich im Fernseher sah, sich erkannte, warum ging er nicht in sein Zimmer und räumte die Kinderkleidung aus seinem Schrank, oder beseitigte die Stofftiere ?
Er räumte auch die Gartenlaube nicht aus.
Den Computer hätte er auch zertrümmern können, aber auch das tat er nicht.

Hast du einen Gedanken warum er das alles nicht tat?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 05:31
Ganz unabhängig davon- ob S. irgendwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun hat... Es wird ihm auf alle Fälle - in seinem Handeln beeinflusst haben!

Nimmt man jetzt mal an- Inga wurde von einem anderen- unbekannten Täter entführt/geschnappt .... Sollte Das Verbrechen an Elias die erste Tat in dieser Form - von S. sein... wird/könnte der "Fall Inga" - ihm ganz sicher dazu ermutigt haben, selbiges zu tun!
Ich hoffe doch sehr, dass die Anwälte von S. soviel Skrupel haben - und S. dazu bewegen - umfangreiche Aussagen zu machen.
Eben auch für den Fall, dass S. mit dem Verschwinden von Inga nichts am Hut haben könnte... Zu guter Letzt, geht es ja immer noch darum, dass es hier kein totes Kind gibt- sondern ein vermisstes, dass (auch wenn die Wahrscheinlichkeit- minimal ist....) noch irgendwo lebend zu finden wäre...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 08:54
@Elefant100

Genau. Er hat sich alles in allem kaum Mühe gegeben, Beweismaterial verschwinden zu lassen. Als das scharfe Überwachungsfoto erschien, konnte er mit einiger Wahrscheinlichkeit annehmen, dass er erkannt wird, von Familienangehörigen, von Leuten aus dem Dorf, von Kollegen.

Vielleicht war er sich darüber im Klaren, wenn der Verdacht erst einmal auf ihn fällt, dass es dann auch nichts mehr nützt, Beweismaterial zu verschleiern. Dann ist es eben vorbei, dann nutzt auf Dauer auch kein mühsames Leugnen mehr. Zumindest nicht in den (letzten) zwei Fällen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 08:59
@Dill
Er könnte auch mit einem Dienstfahrzeug hin und her gegondelt sein.
Und was erzählt er dann dem Fahrtenbuch?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 09:30
Er könnte auch mit einem Dienstfahrzeug hin und her gegondelt sein.
Und was erzählt er dann dem Fahrtenbuch?


Nichts! Nicht jeder der einen Firmenwagen fährt führt ein Fahrtenbuch!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.11.2015 um 09:47
Wenn sich herausstellen sollte, dass Silvio S. einen dunklen Kombi als Dienstwagen nutzte, wäre es zumindest ein Trostpflaster für die Ermittler im Falle Elias, dass sie nicht gänzlich im Nebel stocherten.
http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article205636663/Spur-im-Fall-Elias-Polizei-sucht-dunklen-Kombi.html

Aber ob Dienstfahrzeug, ob dienstlichen Bezug zu Stendal etc - dass sind ja alles Dinge die sich ohne weiteres überprüfen lassen. Früher oder später werden wir das schon mitbekommen.


Anzeige

melden