Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 20:31
Sind Kabelbinder &Klebband nicht fast in jedem Haus zu finden ?
Denkt ihr das das ein Indiez dafür ist das das alles geplant war ?
Egal jetzt von Profis oder "Anfànger " ?

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 20:32
@Mirella4
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Die ganze PK war doch ein zeimlicher Aufwand für Augenscheinlich wenig Informationen.

Die anwesenden Pressevertreter wollten nichts wissen ?
presseleute haben idr ein gutes gespür was und wann sie sowas fragen.

im übrigen gab es danach ganz offiziell interviews. das hab ich in deutschland so auch noch nicht gesehen oder gehört.
dort wurden ja weitergehende fragen gestellt und auch beantwortet.

was willst du denn noch???

fragen stellen, die sowieso nicht beantwortet werden???

die StA und die polizei hat doch klar gesagt auf was sie eingehen werden und auf was nicht!

deinen wissensdurst haben sie nicht befriedigt, so what?

das ziel der PK war doch auch klar umrissen, das war keine veranstaltung für hippeliche, sensationsgeile forenuser!

kabelbinder und klebeband kann man gerade so noch mit sich herumtragen.
besonder im winter auch unauffällig.

kabelbinder die hände und füße, klebebenad der mund

erstaunlich finde ich, dass das nach dem brand noch ermittelt werden konnte.

vielleicht waren die leichen ja kaum vom brand direkt betroffen.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 20:37
@Mirella4
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Bin überzeugt das das ganze Heute lediglich dazu da war die Täter /den Täter zu verunsichern.
Auch ist es sicher so das die Polizei mit sicherheit mehr weiss.
Mir ging auch schon durch den Kopf, dass die Täter lediglich verunsichert werden könnten. Stimmt das dann, dass DNA und Fingerabdrücke vorhanden sind? Oder sollen lediglich die Täter verunsichert werden?

Stimmt der Geldbetrag? Oder soll dadurch jemand, der es besser weiss, zum Reden veranlasst werden, um sich vll. vor Freunden hervorzutun?

Irgendeine Strategie verfolgen die Justizbehörden mit Sicherheit.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 20:44
Danke @DEFacTo für deine netten Worte...

Die PK war für MICH ein grosser Aufwand und wohl dazu da, das mann halt was sagt.
Was ja auch richtig ist mit Informationen aufzupassen ,gerade in der heutigen Zeit mit der Schnelligkeit der Verbreitung von Informationen.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 20:46
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Dies lässt mich persönlich spekulieren, dass es
1. Um eine Abrechnung ev. des älteren Sohnes ging (Drogen, oder Waren etc.) nur obejktive Mutmassung, ich will niemanden beschuldigen!
Zum Hintergrund einer möglichen Geldforderung iHv 10.000 € fallen mir spontan folgende Dinge ein, wobei man natürlich zunächst unterscheiden sollte, ob es die Mutter oder die Kinder betraf.

Schulden:
Drogen, Wetten; Konsumgüter aller Art, die nicht oder nicht fristgerecht bezahlt wurden

Erpressung:
-Preisgabe von Geheimnissen oder intimer Details wie private Fotos, offenlegen einer Affäre; sonstige rufschädigende Dinge
-Androhung von Gewalt
-Wiedergutmachung/ Schmiergeld


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 20:54
@DEFacTo
In einem Zeitungsbericht ist gestanden das dei Toten ziemlich stark Verkohlt waren...
Das habe ich als hippelige sensationsgeile forenuser gelesen ;-)


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 20:55
@Mirella4
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:@DEFacTo
In einem Zeitungsbericht ist gestanden das dei Toten ziemlich stark Verkohlt waren...
Das habe ich als hippelige sensationsgeile forenuser gelesen ;-)
dann solltest du unterscheiden lernen von wem das lanciert war.

du scheinst den presseartikeln der yellowpress dann mehr zu glauben als den PK-verlautbarungen der polizei und der staatsanwaltschaft, denn da zweifelst du ja in einem post zuvor ;-)


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 20:58
@DEFacTo

es wurde gesagt, dass die Opfer bis zur Unkenntlichkeit verbrannt waren!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:02
@Silbersee
@Mirella4

ich kanns euch auch deutlicher sagen:

der blick hat das geschrieben, was man davon halten muss ist jedem überlassen, ich geb darauf nichts!

die polizei hat NIE sowas gesagt oder angedeutet! weder schriftlich noch mündlich!


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:03
heute auf Tele M1 wurde dies gesagt!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:03
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:heute auf Tele M1 wurde dies gesagt!
quelle bitte


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:04
ja suche grade! moment bitte!


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:04
Wenn die Situation eskalierte, bspw. ein Sohn ging auf den Täter los, wie fanden diese so schnell genug Klebeband, Kabelbinder und Messer, um alle in Schach zu halten? Kannten sie sich im Haushalt aus?
Das Auslöschen der Spuren ist doch zumindest geplantes Kalkül. Sonst wäre man nach der tödlichen Messerattacke, aus dem Hause gestürmt. Man muss schon abgebrüht und gerissen sein, um so zu agieren, von Handeln in Panik ist da wenig feststellbar.
Was mich zur Frage bringt, ob nicht diese Dinge von Anfang an mitgebracht, ob der Mord an einem oder mehrerer Familienmitglieder nicht der eigentliche Plan war. Vielleicht wurden die Täter von der Tatsache überrascht, dass Söhne und Freundin Ferien hatten, vielleicht war nur CS in deren Visier.
Die Geldabhebung könnte ein Ablenkungsmanöver sein, damit man Erpressung/Bereicherung als Hauptmotiv ansieht, wo es eigentlich um was anderes geht. Um vier Menschen so brutal zu ermorden, braucht es unglaubliche Brutalität und Kaltblütigkeit. Warum soviel Hass auf diese Familie?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:04
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:es wurde gesagt, dass die Opfer bis zur Unkenntlichkeit verbrannt waren!
das kann ich nachvollziehen. Es wurde Brandbeschleuniger verwendet. Wenn die Opfer damit übergossen wurden, dauert es nicht lange Zeit, bis nicht mehr viel übrig bleibt.

Dann waren die Opfer gefesselt und vorher durch Messerstiche getötet worden.


@DEFacTo

auf Telem1 wurde das heute genauso beschrieben. Und zwar hinterher in einem Interview


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:06
@wolke7
@Silbersee
@Mirella4
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:@DEFacTo

auf Telem1 wurde das heute genauso beschrieben. Und zwar hinterher in einem Interview
was genau wurde beschrieben?
dass brandbeschleuniger benutzt wurde?

na klar, das hab ich auch gehört.

und weiter?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:07
Der/die Täter , müssten ja auch irgendwie gewusst haben , was bei C.S. überhaupt zu holen war .....woher wussten sie , dass sie so "viel" Geld auf dem Konto hat?

Eine Sprachbarriere kann ich mir in diesem Fall schlecht vorstellen.

Täter und Opfer mussten sich verständigen können .


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:08
@DEFacTo

es wurde beschrieben, dass die Opfer durch Schnitte und Stiche getötet wurden, gefesselt wurden und sehr stark verkohlt waren.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:09
@DEFacTo

ich weiss natürlich nicht, auf welchem Sender Du geschaut hast. Ich hatte Tele Bern mit dem nachfolgenden Anhang


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:11
@ Schweizer

Die Schweiz ist ja gerne sehr selbstständig, lauten bei euch etwaige Limits (Dispo- oder Tageslimit) auf Euro oder CHF? Ich frage deswegen, weil nur dann wenn es sich bei den 10.000 € um irgendein Limit der Bank gehandelt hat, möglich wäre, dass die eigentliche Forderung der Täter/ des Täters höher war.

1.000 € + 9.850 CHF = 10.000 €

1.000 € + 8.905 CHF = 10.000 CHF


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:13
@x-aequitas

sein persönliches Limit kann man mit der Bank absprechen, vorrausgesetzt der Deckung natürlich.

Wenn man pro Tag 50.000 haben will und das Geld ist da, würde man es bekommen


Anzeige

melden