Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 19:44
hier der Bericht aus dem BLICK dazu:

https://www.blick.ch/news/vierfachmord-von-rupperswil-ag-konkurs-verfahren-gestoppt-erbt-der-ex-mann-das-todeshaus-id5238815.html
[/quThomas N. soll ausgesagt haben, dass er zuerst die Mutter und erst danach die Kinder getötet habe. Das bedeutet: Weil die Kinder beim Tod ihrer Mutter noch lebten, waren sie ihre gesetzmäs­sigen Erben – wenn auch nur für kurze Zeit. Das hat auch Folgen für das Erbverfahren.ote]


Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 19:52
Dann stimmt ja sowieso nicht was er bei Gericht sagte. Hat er nicht gesagt weil sich D. befreien konnte , habe er angefangen zu töten ?

Ich habs jetzt nucht rausgesucht, weiss das no wer ?


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 19:52
@Mirella4
Das mit dem Täter, der Spass daran hatte, die Angehörigen über den Tathergang rätseln zu lassen, war ein anderer Fall und diente nur als Beispiel, wie solche Täter versuchen, die Tat im Gerichtssaal zu reinszenieren, bei N. z. B. in der nicht gezeigten Empathie und in seinem Konstrukt-Abstrahieren seiner Taten.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 19:56
Ja das habe ich schon so gelesen . @Diginoma
Trotzdem fragte sich der Thomas Müller auch
[SonntagsBlick: Würden Sie als Profiler gerne mit Thomas N. sprechen?
Thomas Müller: Es ist ein aussergewöhnlicher Fall, der die eine oder andere hochkomplexe Fragestellung aufwirft.

Welche?
Die Abfolge der Ereignisse. Was hat er mit den vier Opfern zu Lebzeiten gemacht und welches Opfer hat er in welcher Reihenfolge getötet?

Das will er für sich behalten.
Das nennen wir das Weiterziehen einer Fantasie – sollte uns aber nicht stören, wir können in der Regel den Tatort «lesen».

quote]



1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 20:07
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das will er für sich behalten.
über diesen Passus bin ich auch gestolpert? :( Verstehe ich so nicht; eigentlich ging man doch eben von der Variante Carla zuerst aus?!


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 20:11
Ja, vielleicht ist die schwierigkeit dass es keine beweise gibt, wer zu erst usw....

Ich lese nochmal den live tivker durch...
Ich meine er sagte , erst als D sich befreite begann er mit dem töten.

Aber mir gehts so, ich lese was, und dann weiss ich nicht mehr woher ich das habe .... 🙈🙈🙈


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 20:16
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aber mir gehts so, ich lese was, und dann weiss ich nicht mehr woher ich das habe
das ist ja auch völlig normal; man hört und liest ständig was Anderes....das scheint aber vom Gericht als untergeordnete Bedeutung gewertet worden sein.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 20:17
Doch, das hast Du schon richtig in Erinnerung @Mirella4
aber es gibt Unstimigkeiten in seiner Darstellung, deshalb wird das angezweifelt, auch dass der Tötungsimpuls durch die Dion-Treppe-Szene aufkam. Das nimmt ihm niemand ab, weil er damit verharmlost. Außerdem sagte er im Verhör etwas Anderes, dass nämlich das Töten von Anfang an feststand.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 20:20
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:die Ermittler sind den Angaben des TN aber insofern gefolgt, dass man eine Erbfolge festlegte. Eben aufgrund der Aussage, er habe erst Carla nach deren Rückkehr getötet und dann die Kinder und Simona.
Irgendwie müssen sie es ja regeln. Ich bin auch gerade in einer Erbschaftsangelegenheit drin. Das wird ein Gericht so festgesetzt haben.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 20:27
Eure Fragen nach der Reihenfolge werden in diesem Artikel beantwortet
Enthalten ist auch die Passage über die Selbstbefreiung des älteren Sohnes
und wie das mit dem Hund gewesen ist

https://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/rupperswil-anklageschrift-enthuellt-so-verschaffte-sich-der-vierfach-killer-zugang-zum-haus-thomas-n-gab-sich-als-schulpsychologe-aus-id8101546.html


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 20:35
@frauZimt
Jo danke Frauzimt :) @frauZimt

Ich wusste nicht mehr wo ich das las,
Und eben die Blick hat damals bezüglich Erbfolge was anderes geschrieben.

Ich denke wir erfahren es nie, was genau passiert ist.
So wie es der Thomas Müller auch sagte.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 20:55
@frauZimt
Nach dem von Dir verlinkten Blick-Artikel starb aber Dion zuerst, dann Simona, dann die Mutter, zuletzt der Junge.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.03.2018 um 22:13
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Nach dem von Dir verlinkten Blick-Artikel starb aber Dion zuerst, dann Simona, dann die Mutter, zuletzt der Junge.
Hier wiederum schreibt der Blick wieder etwas Anderes, nämlich dass die Mutter zuerst getötet wurde, d. h. Thomas N. hat widersprüchliche Aussagen dazu gemacht und genau das hat Müller gemeint.

https://www.blick.ch/news/vierfachmord-von-rupperswil-ag-konkurs-verfahren-gestoppt-erbt-der-ex-mann-das-todeshaus-id5238815.html


melden

Morde von Rupperswil

19.03.2018 um 14:15
]

remote.adjust.rotate0remote.size.w1600re



Sein Buch erscheint im April

Es gehe ihm nicht um Komerzielle absichten, er werde das Geld spenden

Seine Motivation ist es, das die vier Opfer nicht als Opfer in Erinnerung bleiben, sondern als wertvolle Menschen

Hier nochbden link

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.aargauerzeitung.ch/blaulicht/sie-sollen-nicht-nur-als-opfer-in-erinnerung-bleiben-buch-zum-vierfachmord-erscheint-im-april-132337487&ved=0ahUKEwiOs_33u_jZAhWP66QKHUdQBGoQxfQBCCswAQ&usg=AOvVaw2Ca8DdKqP0VEgXIKGI0tQQ
Metger sei es ein grosses Bedürfnis, dass viele Menschen lesen, was Angehörigen widerfährt, wenn das Unfassbare passiert. Zu seiner Motivation schreibt er: «Gleichzeitig möchte ich dafür sorgen, dass Carla, Dion, Davin und Simona niemals vergessen gehen und sie in der Öffentlichkeit nicht nur als Opfer in Erinnerung bleiben, sondern als das, was sie waren: einzigartige, wunderbare Menschen.»/quote]



melden

Morde von Rupperswil

19.03.2018 um 14:31
@wolke7
nun gut, dann eben nochmal dasselbe mit link


@dike


Du scheinst nicht richtig informiert zu sein. Renate Senn ist Fachanwältin für Strafrecht.
Obwohl sich die Diskussion schon weiter entwickelt hat:
Würdest du mir bitte erklären, was deiner Meinung nach unter
richtig informiert
bzw.
nicht richtig informiert
zu verstehen ist?


Anzeige

melden