Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 16:23
@erich77
Ich glaube auch, dass sie den / die Täter kannten, deshalb hat man sie auch umgebracht.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 16:23
@conita1946
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:...wie ich schon in meinem Beitrag von 15.52 Uhr heute schrieb, glaub ich nicht, dass Sie überhaupt nicht mit dieser Gefahr gerechnet hat... - sie wollte m.E. schnellstmöglich eine Schuld begleichen oder jemanden mit dem Geld ruhig stellen???? Das kann/können nur bekannte- vielleicht auch weitläufige - Personen gewesen sein, nehme ich an! Völlig Fremde schliesse ich nach wie vor aus....
Die Tatsache, dass C.S. keinen Hilferuf absetzte, sehe ich unterdessen auch darin, dass es Leute waren, die sie kannte und die sie letztendlich falsch einschätzte.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 16:34
@mila79
Warum sich nicht auch mal in die Täter versetzen? Sie haben noch nichts erreicht, kein Geld bekommen, keine Genugtuung in irgendeiner Art. Dennoch gehen Sie das Risiko ein, die Frau unbegleitet zum Bankautomaten gehen zu lassen, darauf vertrauend, dass diese sich nicht äußert?
Ich gehe davon aus, dass CS massiv erpresst wurde, dass die Täter, etwas in den Händen hielten, um ihrer Forderung Druck zu verleihen, und die Mutter so fast ohne Widerstand in die Erpressung einwilligte, oder vielleicht selbst einen Handel vorschlug, zum einen weil sie geschockt war und zum anderen weil sie die unangenehme Angelegenheit möglichst rasch hinter sich bringen wollte....

Der Mutter waren die Täter m.E nach nicht gänzlich unbekannt, genau deswegen hat sie nicht damit gerechnet, dass diese die ganze Familie töten würden. Und gab sich der falschen Hoffnung hin, dass sie sich nach der Geldübergabe ruhig verhalten würden.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 17:04
@Mauberzaus

Gerade, wenn die Taeter CS nicht gaenzlich unbekannt waren, musste ihr klar gewesen sein, dass man sie nach der Gelduebergabe nicht einfach freilaesst.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 17:25
Ich habe die live Übertragung angeschaut.
Leider waren die Fragen sehr der Medienschaffende, die da waren sehr spärlich.

Wäre ich dort gewesen hätte ich gefragt:

- wurde die DNA mit den 110 bereits einvernommenen Menschen schon abgeglichen? Oder läuft das noch, bzw. wird es gemacht?
- Gibt es tatsächlich im näheren und weiteren Umfeld niemanden der mit dieser gefundenen DNA übereinstimmt?
- wenn ja, ist es ja dann definitiv dass es fremde (sei es Kriminaltouristen oder eine Verbrecherbande ) waren.
- oder es kann aufgrund einer Anstiftung (im näheren oder weiteren Umfeld) jemand sein der noch nie registriert wurde oder erstmals eine solche Tat ausführte. Und bereits wieder untergetaucht ist.

Demzufolge würde ich alle einvernommenen Personen nochmals gründlich befragen um die Zusammenhänge herauszufinden.

Wegen dem Betrag von 9850 CHF, eventuell wurde dem Angestifteten ja mehr bezahlt für einen 4 Fach Mord!!! vom Anstifter, damit das ganze wie ein Erpresser Fall aussieht, wurde C.S eben an den Automaten geschickt um 9850 zu holen, reines Ablenkungsmanöver ?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 17:28
mich würde zudem noch interessieren, ob Natels gefunden wurden.

Wenn ja, ob Daten ausgelesen werden konnten und die entsprechenden Kontakte vernommen wurden.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 17:53
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:genaus das, kein Täter war im Bankraum. Und WARUM hat sie keinen Hilferuf abgesetzt.
Auf dem Bild, das im Bankraum gemacht wurde, sieht man keinen entspannten Gesichtsausdruck. Sie muss sich dem Ernst der Lage bewusst gewesen sein
Ich denke, in so einer Situation reicht es, zu GLAUBEN, man wird beobachtet.

Dass CS die Situation sehr Ernst nahm, kann man ihrem Gesicht wohl ansehen. Vielleicht wurden zu Hause zwar die Söhne und die Freundin gewaltsam festgehalten, aber eine aktuelle Bedrohung sah CS vielleicht (blanke Vermutung!!!) "nur" für die Freundin des Sohnes. Vielleicht war deren Vergewaltigung angekündigt, für den Fall, dass CS nicht zügig mit Geld zurück kommt. Also glaubte CS wohlmöglich, dass sie ihre Söhne schützen kann, wenn sie nicht riskiert, dass andere aufmerksam werden. Daher kein Hilferuf. Schnell Geld abholen, nach Hause bringen und eventuell passiert nichts, außer vielleicht eine Vergewaltigung....
Versteht mich nicht falsch. Schlimm genug. CS wollte es ja auch verhindern, aber im Vergleich zum Tod eines oder beider Söhne, war es für CS bestimmt eine logische Handlung, die Gefahr zu minimieren. Glaubte sie. Zwischenzeitlich ist dann zuhause irgendwas passiert, was zum Tod von allen 4 Opfern führte...
Reine Spekulation.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 17:59
vielen Dank @Maxi05, dass Du Dich derart einfühlst.

Ich gehe wahrscheinlich viel zu sehr von mir aus. Ich hätte Gott und die Welt in Bewegung gesetzt, um diese Typen zu stoppen. Die beste Gelegenheit wäre am Schalter auf der Bank (für mich) gewesen. Da offensichtlich keine Täter in der Nähe waren, wäre das auch möglich gewesen und das Schalterpersonal hätte die Polizei alamieren können.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:00
Ich frage mich warum die abgehobenen Summen veröffentlich wurden. Wäre das in diesem Fall nicht Täterwissen?
Was hat die Polizei jetzt davon? Also nach der Veröffentlichung der Summe? Hmm


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:08
@xTrina

Barbara Loppacher:
”mit der Höhe des Betrages und der Stückelung erhoffen wir uns Hinweise aus dem Umfeld der Täterschaft”


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:08
möglicherweise war es so mit dem geldabheben:
CS hat 1000euro am bankomat geholt und wollte 9000euro am bankschalter. der angestellte rechnete den kurs vom 21.12.5: 1 EUR = 1,0832 CHF ergibt 9850 chf, die Stückelung der Noten könnte automatisch erfolgt sein durch einen automaten.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:10
@wolke7
Höre ich da Ironie? Warum? :(

@xTrina
Das habe ich auch schon überlegt. Eine so geringe Summe lässt die Spekulation auf einen "ungeübten" Täter zu und der hat sich vielleicht schon mit der Kohle hervorgetan. Nun könnte das Jemand beobachtet haben und melden.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:11
@Maxi05
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:@xTrina
Das habe ich auch schon überlegt. Eine so geringe Summe lässt die Spekulation auf einen "ungeübten" Täter zu und der hat sich vielleicht schon mit der Kohle hervorgetan. Nun könnte das Jemand beobachtet haben und melden.
unerfahren und aus einem europäischen ausland, wo 10.000euro viel mehr sind als in der schweiz.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:unerfahren und aus einem europäischen ausland, wo 10.000euro viel mehr sind als in der schweiz.
Hätte man es dann nicht in einer viel breiter angelegten PK veröffentlichen müssen?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:17
@Maxi05
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Höre ich da Ironie? Warum? :(
Ganz sicher nicht. Ich habe lediglich den Wortlaut der Staatsanwältin wortgetreu eingefügt.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum das so haargenau bekanntgegeben wurde.
Aber das ist wahrscheinlich eine der wenigen Dinge, bei der sie sich 100% sicher sind.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:17
@Maxi05
DeFacto schrieb:
unerfahren und aus einem europäischen ausland, wo 10.000euro viel mehr sind als in der schweiz.


Hätte man es dann nicht in einer viel breiter angelegten PK veröffentlichen müssen?
das wird dann über XY gemacht.
sie arbeiten ja international in dem fall und die flugblattaktionen wird auch im deutschen bereich durchgeführt.
deutsche presse wird da auch informieren und berichten, keine angst, der fall ist schon international.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:19
20 minuten hat die Absicht der Pressekonferenz erkannt:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/31759464


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:19
@wolke7
Dann ist alles gut! 😊


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:22
kann jemand sagen, wie man ein Foto einfügen kann?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 18:23
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:20 minuten hat die Absicht der Pressekonferenz erkannt:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/31759464
wohl eher der ex-kommissar

und der hat auch nur das offensichtliche beizusteuern.


Anzeige

melden