Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.04.2025 um 02:20
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:von meiner Kollegin, die dort die Nacht verbracht hat
Anfang April in Shorts und Tanktop, ohne Isomatte und/oder Schlafsack?
Beeindruckend.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 02:23
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Anfang April in Shorts und Tanktop, ohne Isomatte und/oder Schlafsack?
Beeindruckend.
Wir wissen nicht, wo Kris und Lisanne waren, auch nicht, was sie anhatten, ob sie im Freien waren oder nicht. Nicht nur ich halte Unterkühlung als Todesursache für unwahrscheinlich. Sollte es dennoch so gewesen sein, dann ist es eben so gewesen. Da ich sowieso nicht glaube, dass die beiden länger als eine Nacht alleine im Dschungel waren, spielt das für mich keine Rolle.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 02:29
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Sie können in einer Hütte oder Höhle versteckt worden, gefesselt und geknebelt worden sein, ohne die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.
Ja Ja. Schon einverstanden. Nur gibt es einen geeigneten Ort um Q1 oder kurz danach für einen Abgriff. Und wie muss ich mir diesen vorstellen? Glaube weniger, dass sich die Beiden mit Fremden auf ein Abendeuer eingelassen hätten.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 02:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja Ja. Schon einverstanden. Nur gibt es einen geeigneten Ort um Q1 oder kurz danach für einen Abgriff. Und wie muss ich mir diesen vorstellen? Glaube weniger, dass sich die Beiden mit Fremden auf ein Abendeuer eingelassen hätten.
Angegriffen worden sein, können sie theoretisch überall. Offenbar waren sie sich aber einer Gefahr erst zwei Stunden nach Q1 bewusst, sodass sie versucht haben, den Notruf zu wählen. In der Zeit hätten sie es bis zur Monkey Bridge schaffen können. Ich ziehe eher in Betracht, dass sie bereits in Begleitung am Q1 waren, und der jenige sie weitergeführt hat.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 02:34
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:sondern von Menschen, die da dauerhaft leben, wo Kris und Lisanne verschwunden sind, von meiner Kollegin, die dort die Nacht verbracht hat, und von Einschätzungen des bekanntesten Pianista-Führers Feliciano Gonzales. Außerdem hat nie ein Survival-Experte oder Forensiker, die am Fall beteiligt waren, von der Möglichkeit einer Unterkühlung gesprochen. Zur Not gräbt man sich im Boden ein oder bedeckt sich mit Blättern.
Diese Menschen schlafen also immer ungeschützt auf dem Boden und in nicht geeigneter Kleidung und sind zudem noch medizinische Fachleute.

Wow.

Die graben dann auch mit bloßen Händen Löcher in den Nebelwaldboden und sind natürlich weder Verdunstung noch Konduktion ausgesetzt, weil für sie die Gesetze der Physik nicht gelten, oder wie?

Ganz ehrlich, so langsam bekomme ich das Gefühl, Du trollst uns hier.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 02:35
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ganz ehrlich, so langsam bekomme ich das Gefühl, Du trollst uns hier.
Nein ganz ehrlich, bitte glaube an deine Unterkühlungstheorie. Nur lass mich mit deinen provokanten Fragen in Ruhe. Wieso fragst du mich überhaupt, wenn du an meiner Einschätzung nicht interessiert bist?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 02:40
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Nur lass mich mit deinen provokanten Fragen in Ruhe.
Da war nichts von provokant.

Ich verstehe nur nicht, wie Du es als Fakt hinstellen willst, was absolut jeder physikalischen Grundlage entbehrt.

Ich habe Dir genug gegenteilige Beweise geliefert und Du behauptest Immer noch absolut unbelegbare Sachen, wie dass man in einem Nebelwald keine Hypothermie erleiden könne.

Wer von uns beiden hat also einen provokanten Diskussionsstil?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 02:42
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ich habe Dir genug gegenteilige Beweise geliefert und Du behauptest Immer noch absolut unbelegbare Sachen, wie dass man in einem Nebelwald keine Hypothermie erleiden könne.
Ich habe gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte und das begründet. Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Den Unterschied solltest du verstehen.

melden

16.04.2025 um 02:43
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Wir wissen nicht, wo Kris und Lisanne waren, auch nicht, was sie anhatten, ob sie im Freien waren oder nicht.
Also hat die Kollegin nicht in Shorts und Tanktop auf dem Waldboden übernachtet?

Weißt du, es ist schon sehr ungeschickt, erst physikalische Tatsachen zu negieren, dann irgendwelche Geschichten von Leuten, die es besser wüssten zu erzählen, die genau das aber selbstverständlich auch nicht machen würden, mit bloßen Händen Löcher in den Urwaldboden zu graben und dann darauf auszuweichen, dass die beiden Frauen sowieso nicht draußen gewesen wären.

Nur ist das halt einfach deine Annahme. Der man nicht folgen muss, weil eben genau das ist - eine Annahme.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 02:45
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Nur ist das halt einfach deine Annahme. Der man nicht folgen muss, weil eben genau das ist - eine Annahme.
Genau, dann nimm doch einfach deine Annahme an.

melden

16.04.2025 um 03:17
Also erstmals ist es nicht Bewiesen, dass sie an einer Unterkühlung verstorben sind. Das ist lediglich eine Annahme.

Aber wenn die Annahme stimmt, dann dürfte der Tod erst nach dem letzten Notruf eingetreten sein. Da nun aber noch weiter Handyaktivitäten folgten muss es einen Finder geben. Warum soll der sich nicht bei der Polizei melden?

Nächste Möglichkeit. Wenn man in Betracht zieht, dass sie ab Q1 in Begleitung waren, was mit Hinweis auf die abreisend Fotoserie durchaus logisch ist, dürften sie eher nicht an Unterkühlung verstorben sein. Naheliegen wäre sonst, dass auch die Begleitung an Unterkühlung verstorben wäre. Was jetzt wirklich auszuschliessen ist.

melden

16.04.2025 um 03:28
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Angegriffen worden sein, können sie theoretisch überall. Offenbar waren sie sich aber einer Gefahr erst zwei Stunden nach Q1 bewusst, sodass sie versucht haben, den Notruf zu wählen. In der Zeit hätten sie es bis zur Monkey Bridge schaffen können. Ich ziehe eher in Betracht, dass sie bereits in Begleitung am Q1 waren, und der jenige sie weitergeführt hat.
Da sind wir gedanklich schon sehr nah beieinander. Und ja, ich erachte es durchaus für möglich, dass sie es mit Begleitung bis zur Monkey Bridge geschaffte haben. Das ist eine These, welche hier sehr schnell mal geäussert wurde.

melden

16.04.2025 um 03:34
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Sie können in einer Hütte oder Höhle versteckt worden, gefesselt und geknebelt worden sein, ohne die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Mit Leichen hat man dann natürlich sowieso ganz andere Möglichkeite
Wie kamen sie dorthin? Wo gibt's Höhlen, die ich unmöglich als Wanderer, aber als Entführungsopfer erreichen kann? Warum hat den Entführungstrupp niemand gesehen? Wie verbringt man Leichen von einem nicht befahrbaren Weg? Bei FP stellen sich doch dann viele ähnliche Fragen bzgl des Weges.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 03:41
Zitat von augustineaugustine schrieb:Wie kamen sie dorthin? Wo gibt's Höhlen, die ich unmöglich als Wanderer, aber als Entführungsopfer erreichen kann? Warum hat den Entführungstrupp niemand gesehen? Wie verbringt man Leichen von einem nicht befahrbaren Weg? Bei FP stellen sich doch dann viele ähnliche Fragen bzgl des Weges.

Es gibt in dem Gebiet sowohl Höhlen als auch Hütten. Wenn man allerdings dort nicht eingesperrt wird, kann man wieder raus. Wenn man Macheten hat, kann man sich übrigens auch durchs Dschungelgestrüpp kämpfen, wächst halt schnell wieder zu. Dass sich ein Entführungstrupp sehen lässt, ist eher unwahrscheinlich. Die Strecke, entlang der sie in Richtung Norden entführt worden wären, liegt auf einer der wichtigsten Schmugglerrouten Mittelamerikas mit vielen Schleichwegen. Da wird alles Mögliche ungesehen transportiert und entführt. Leichen kann man auch sehr klein machen und auf alle erdenklichen Weisen transportieren.

2x zitiertmelden

16.04.2025 um 03:50
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Dass sich ein Entführungstrupp sehen lässt, ist eher unwahrscheinlich. Die Strecke, entlang der sie in Richtung Norden entführt worden wären,
Schildere doch mal konkret einen möglichen Tathergang und wie sie dann genau von wem und auf welche Weise (ungesehen von Zeugen) wohin verbracht wurden. Hier wird bei lost immer darauf rumgehackt, dass man ja keine genaue Stelle des verlaufens oder verunglückens benennen könne, aber selbst bleibt man beim FP-Szenario absolut vage, wo und wie das genau ausgesehen haben könnte.

2x zitiertmelden

16.04.2025 um 03:52
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:wird alles Mögliche ungesehen transportiert und entführt. Leichen
Was wird denn da noch so entführt?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 03:53
Zitat von augustineaugustine schrieb:Schildere doch mal konkret einen möglichen Tathergang
Nein, das mache ich nicht, weil ich mich an Fakten orientiere und nicht spekuliere und mögliche Tathergänge entwerfe. Ich kreiere auch keine Unfallszenarien. Außerdem glaube ich nicht an eine Entführung Richtung Norden.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 03:54
Zitat von augustineaugustine schrieb:Was wird denn da noch so entführt?
Lebewesen.

1x zitiertmelden