Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 22:11
@nodoc

Das war in dem Video, in dem der Bruder das erzählt, und
wo @theeheist eine Zusammenfassung gegeben hat.

Müsste das hier gewesen sein:

Beitrag von Theheist (Seite 118)

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 22:21
@inci2

Genau das hab ich gesucht. Danke dir. Und nichts für ungut, wegen eben. :D

Finde den Gedankengang, dass die Mädchen in Streit geraten sein könnten sehr interessant. Geht unter Stressbedingungen ja sehr schnell, wenn sie sich z.B. nicht darüber einigen konnten, wie es nun weiter gehen soll....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 22:28
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Finde den Gedankengang, dass die Mädchen in Streit geraten sein könnten sehr interessant.
Und gut, daß der Bruder das im TV gesagt hat, und niemand
hier im Forum.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 22:28
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Handys da, Pins bekannt, warum nur zwei Versuche jeden Tag? )
Wie ja schon ein paar posts weiter oben erwähnt wurde hatten die damen keinen empfang, was diese angelegenheit für mich auch erklärt. Wenn man keinen Empfang hat, wird das auf einem Smartphone auch unmissverständlich dargestellt und da macht es wirklich keinen sinn den akku mit weiteren notruf-versuchen weiter zu strapazieren. Man sollte diese Situation nicht mit dem in ländlichen gebieten verbreiteten "schlechten empfang" oder einem kleinen Funkloch vergleichen, wo es ja ggf. noch Sinn macht, einen Anruf mehrfach zu versuchen. Der Empfang war hier wohl wirklich gleich null und das handy somit quasi permanent im Flugmodus.

Was ein Gewaltverbrechen betrifft, wäre eine Vergewaltigung doch wohl die wahrscheinlichste Erklärung. Von einer freundin die ein jahr in argentinien gelebt hat, weiß ich dass man als (blonde) Touristin in Süd-/ Mittel Amerika in der hinsicht alles andere als sicher ist, das war da wohl ziemlich extrem. Einen Raubüberfall kann man aufgrund der gefundenen Wertsachen sicherlich ausschließen und auch die These dass die Damen Zeugen illegaler Machenschaften wurden (Drogenhandel) ist aufgrund der Nähe zum Tourismus und den hinterlassenden Spuren sehr unwahrscheinlich. Auch das Mysterium der zusammengelegten Hose passt zur Theorie einer Vergewaltigung. Wenn der (bewaffnete) Täter eine der Frauen dazu aufgefordert hat sich auszuziehen, macht das zusammenlegen für mich sinn um das ganze demonstrativ hinauszuzögern. Weiter möchte ich auf diese Theorie auch gar nicht eingehen, es ist m.M.n. eben nur die plausibelste Form von Fremdverschulden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 22:46
@Tobbi
ich denke auch - falls Beteiligung eines Dritten/Fremdverschulden - hauptsächlich an sexuelle Motive (ob Südeuropa, Asien , Nahost, Nordafrika , Südamerika, blonde Frauen scheinen bei Einigen einen "Jagdtrieb" auszulösen , dies kann ich bestätigen. Leider).

Mich rätseln vor allem, dass die Anrufversuche der ersten Tage zur fast gleichen Zeit erfolgten. Tagelang immer die gleiche Zeit. Man könnte doch meinen, dass man auch mal zu einer anderen Zeit versucht (schon aus Zufall heraus), Empfang zu bekommen. Aber hier scheinen die Zeiten fast "vorgegeben " zu sein...Dafür MUSS es doch eine Erklärung geben. Für mich das Mysteriöseste überhaupt an der ganzen Geschichte...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 23:00
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Mich rätseln vor allem, dass die Anrufversuche der ersten Tage zur fast gleichen Zeit erfolgten. Tagelang immer die gleiche Zeit. Man könnte doch meinen, dass man auch mal zu einer anderen Zeit versucht (schon aus Zufall heraus), Empfang zu bekommen. Aber hier scheinen die Zeiten fast "vorgegeben " zu sein...Dafür MUSS es doch eine Erklärung geben. Für mich das Mysteriöseste überhaupt an der ganzen Geschichte...
ja.
Dies und die zwei einzelnen Notrufversuche des ersten Tages.

Mich überzeugt auch nicht die Theorie, dass sie in dieser Zeit festsaßen und sich so über die Uhrzeit vergewissern wollten.

Hier ist ja vorhin wieder darüber gemutmaßt worden, dass sie aus Vernunftgründen nur zwei Notrufe am ersten Abend gesetzt hätten.
Das erscheint mir einfach nicht logisch. Im Gegenteil meine ich, allein schon aus Angst heraus allein die Nacht im Dschungel verbringen zu müssen, hätten sie jede Möglichkeit, aus einer (und wenn nur geringfügig) anderen Position heraus versucht, Netz zu bekommen.
Auch denke ich, wenn sie an diesem Tag verunfallt wären, dass man allein aus dem ersten Schreck/Schock heraus mehrmals versucht, einen Notruf zu wählen.
Vielleicht achtet man beim ersten Versuch auch gar nicht darauf, ob man Netz hat - und probiert es dann gleich darauf nochmal.
Das wäre nachvollziehbar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 23:06
@Blondine

Ich habe Verwandte in Südamerika und da ticken die Uhren extrem anders als in unseren Breitengraden. Selbst hier in Deutschland können die meisten Frauen, wenn sie nicht total unansehnlich sind, von unangenehmen Situationen mit sexuellen Übergriffen berichten. Dann in dem fremden Land, jung und blond/hellbraun, spärlich bekleidet...War wahrscheinlich einfach zu warm, um mehr anzuziehen und wenn man sich dann noch anstrengt. Aber die hatten ja auch keine Kopfbedeckung (Strohhut..). Die Einheimischen tragen in den eingestellten Videos alle etwas auf dem Kopf. Selbst Kindergartenkinder in Deutschland tragen in der Waldwoche was auf dem Kopf (auch wegen Zecken).In den Gebieten, wo die beiden Holländerinnen waren, fallen noch ganz andere Sachen vom Himmel.

Sonst ist natürlich alles Spekulation. Man hofft, dass mal ein paar Gedanken zusammenpassen, so wie die beiden Felsenbildteile.Ich komme hier auf einen Übergriff wegen dieser Sache in Tibet. Eine Frau ist alleine so einen Wanderweg in einem Park zu einem Tempel hochgestiegen. Dann, auf dem Rückweg, wurde sie überwältigt, vergewaltigt und ermordet. Nach einiger Zeit hat man ihre Überreste, Kleidung, Papiere etc. verstreut in diesem Parkgebiet gefunden. Die Leiche wurde auch nicht so versteckt, dass man nichts hätte finden können.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Panama solche Gedanken einfach in diesem Zusammenhang nicht haben will. Wenn aber z.B. keine eindeutigen identifizierbaren Teile der Mädchen mehr aufgetaucht wären, wäre das für die Regierung/den Tourismus schlechter als so. Denn so würden sich vielleicht weniger Touristen dort hinbegeben, weil man gar nicht weiss, was geschah u. die Familien/niederländischen Behörden würden vielleicht auch hartnäckig bleiben. Sich auf einen Unfall zu einigen erscheint doch als die beste Lösung für alle?

Dann diese Geschichte eines Deutschen, der mit seiner Freundin auf einem Katamaran auf Weltreise war. Er wollte ja nur eine kleine Tour mit einem Einheimischen machen und ist dann zu Tode gekommen.Die Frau wollte er dann ja noch vergewaltigen, als diese ihren Mann dort gesucht hat. Man hat dann ja von dem Mann wohl noch Knochen gefunden, die der Täter verbrennen wollte...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 23:10
.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 23:12
@AliceT
genau und man würde sms schreiben und hoffen, dass diese wenigstens rausgeht. Das setzt natürlich voraus, dass man längere Zeit Zugriff auf die Handys hat.....wenn nicht, kann man eben keine sms schreiben und nur ganz kurz versuchen, Empfang für einen Notruf zu bekommen. Daher denke ich, K und L kamen nicht mehr an ihre Handys ran, bzw. hatten nur zweimal am Tag ganz kurz Gelegenheit dazu (und die reichte nicht für das Schreiben von sms oder mehrere Versuche Empfang zu bekommen bzw. zu unterschiedlichen Zeiten)

@Marikita
so ist es. Als Frau ist man eben ganz anderen Gefahren ausgesetzt (eigentlich immer und überall und insbesondere in manchen Situationen/Gegebenheiten).....leider


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 23:21
@nodoc
@inci2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kris und Lisanne noch viel gestritten haben.

Es sieht eher so aus, als wäre Kris am 5. oder 6. April ins Koma gefallen oder/und gestorben.
Dafür spricht, dass ihre Pin nicht mehr eingegeben wurde und dafür sprechen auch die 2 Fotos, die eigentlich nicht veröffentlicht werden sollten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 23:22
@Blondine
Ja, es wäre zumindest eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte.

@Blondine
@Marikita
Ich finde auch, dass die Möglichkeit, dass sie evtl. eine Bekanntschaft machten oder auf jemanden trafen, die/der ihnen dann zum Verhängnis wurde, zu sehr unterschätzt wurde.
Selbst habe ich eine Situation, in der eine Freundin von mir und ich bei einer Wanderung extrem bedrängt wurden, auch schon erlebt (und das war im europäischen Ausland!). Da hilft es dann auch nichts, wenn man selbstbewusst auftritt oder versucht sich zu wehren, wenn es jemand ist, der einem körperlich überlegen ist und entsprechende Möglichkeiten der Bedrohung (Messer etc.) hat, hat man keine Chance mehr.

Was ich zum Beispiel auch unbefriedigend finde, ist, dass zwar überall mit Fahndungsplakaten nach den Mädchen gesucht wurde, aber es offenbar kaum jemand gab, der sie am Nachmittag noch gesehen haben will. Zumindest hat man darüber so gar nichts erfahren. Das finde ich schon eigenartig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 23:29
Und generell, wie auch schon @Marikita ist weder Panama noch ein anderes Land, dass gerne weiter Besuch von Touristen hätte, daran interessiert, aus einem möglichen "Unglück" ein Verbrechen zu machen. Verbrechen / Angriffe auf Touristen haben die lästige Eigenschaft, Touristen zu verschrecken. Die kommen dann einfach nicht mehr, zumindest deutlich weniger. Und somit weniger Geld in das Land. Also lieber eine heile Welt (mit dem ein oder anderen Unglücksfall/Absturz) spielen, als genauer nachzuschauen....soll vorkommen :-(


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 23:33
@Blondine
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Also lieber eine heile Welt (mit dem ein oder anderen Unglücksfall/Absturz) spielen, als genauer nachzuschauen....soll vorkommen :-(
Ja. Nicht nur in Ländern wie Panama.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 03:39
Ist das schon mal jemanden hier aufgefallen?






Am unteren rechten Bildrand liegen zwei gekreuzte Stöckchen. Könnte auch von einem Kind sein. Wir haben als Kinder solche Zeichen bei der Schnipseljagt gemacht, um den Weg zu makieren. Ist mir einfach aufgefallen, weil es irgendwie " unnatürlich " wirkt. Kann allerdings auch rein zufällig in der Position dort so gelandet sein.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 03:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kris und Lisanne noch viel gestritten haben.

Es sieht eher so aus, als wäre Kris am 5. oder 6. April ins Koma gefallen oder/und gestorben.
@Tajna
Ich denke, dass der Bruder eher eine Streiterei am Anfang angedacht hat. Ist halt viel Spielraum, für Interpretationen.
der bruder schließt aus, dass noch licht in die aktivitäten rund um tag 2, 3, 4 kommt. er hält es auch für möglich, dass die beiden mädchen eventuell stress miteinander bezüglich weiterem verfahren in der situation bekommen haben, und jede für sich einen anderen weg eingeschlagen hat.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 04:48
Eine Frage hat mich von Anfang an irritiert...
Die Notrufe - wann würde ich den Notruf wählen ?

Wenn ich in ihrer Situation gewesen wäre, hätte ich als erstes versucht, das Hostel oder jemand bekanntes, vertrautes anzurufen...
da hätte man wahrscheinlich nicht viel erklären müssen, "am Mirado vorbei" usw.
Egal wen, auf jeden Fall jemanden, den ich kenne...wieso kein Versuch dahingehend jemanden zu erreichen.


Notruf würde ich - ausgehend von den ersten beiden - nur dann wählen, wenn ich ein Verbrechen ahne und davon ausgehe, dass mir jemand bekanntes dabei nicht helfen könnte.. wenn ich sofort in solch ein gefährlichen Situation wäre, dass ich dringend Polizei oder sonstiges benötige...

1. April , man hat sich verlaufen und kommt nicht in der Helligkeit zurück....wählt man da nicht jemanden direkt vor Ort an oder versucht es zumindest...jemanden, der sofort Schritte einleiten kann..
dann niemals Versuche Nachrichten zu schreiben oder etwas für die Freunde, Eltern zu hinterlassen...
Stellt Euch vor ihr habt Euer Handy dabei, alle Kontakte drin, vom Freund usw...wer würde da nur- ausschliesslich den Notruf anwählen, die Versuche müssten doch dokumentiert sein...wenn es welche gegeben hätte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 05:50
1. April, kein gutes Datum um zu verschwinden.

Die Erklärung, dass es eben kein Unfall sein könnte, es aber vertuscht sein könnte, klingt für mich auch recht plausibel.

Die Gedankengänge des Bruders sind sehr interessant.

Hat hier keiner überlegt mal jemanden dafür zuständigen nach dem Fall mal zu befragen ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 08:59
die Frage ist ja auch wann packt man seinen Rucksack, sogar die Flasche war drin , die man sicherlich
zum Wasser schöpfen bräuchte.

Wenn sie irgendwo festsassen hätte sich das erübrigt, das macht man nur wenn man losgeht, unterwegs ist.
Ich glaube auf jeden Fall dass eine der beiden zum Schluss losgegangen ist, sie hatte alles in den Rucksack gepackt,
vielleicht die tote Freundin zurückgelassen.
Eine Szene, so schwach, kurz vorm Sterben und dann alles in den Rucksack zu packen ist und sich zum Sterben hinzulegen, halte ich für unrealistisch, auch die Bilder zum Schluss, vielleicht wollte sie die Bilder haben um die tote Kris irgendwann zu bergen...
was danach passiert ist...wer weiss


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 09:11
Hallo erstmal. Ich lese diesen Thread von Anfang an und hab mich nun entschlossen, mich hier anzumelden. Als ich das Bild von Kris sah, daß mit den Gittern oben drüber, dachte ich sofort an ein Verbrechen.
Für mich sieht es so aus, als musste sie die Arme hinter dem Kopf verschränken und dann irgendwohin laufen
Wie eine Gefangennahme.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.02.2016 um 09:14
Ihr Gesicht sieht auch merkwürdig aus. Als wäre sie bemalt um die Augen rum. Es wirkt maskenhaft.


Anzeige

melden