Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 21:49
Zitat von luna00luna00 schrieb:Aber passt das zu den Telefondaten? Zu den unterschiedlichen Verwesungszuständen?
das genau gehört für mich zu dem was manipuliert wurde....soll heissen:Es war anfangs ein normaler Unfall und ab dem 11.April begann die Manipulation.

1x zitiertmelden

um 22:23
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:#248 wurde nicht veröffentlicht? Im Gegensatz zu #249; 19:37:57? Oder stimmt diese Informationen nicht?
Ja sorry, verwechselt. Wobei ich den genauen Zeitstempel von #249 noch nicht kannte. Gibt es doch Zeitstempel von März-Bildern?
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:#541 bleibt unanalysiert, obwohl es mögliche FP-Details enthält.
Nachdem ich das habe lange sacken lassen: #541 ist für mich sogar die einzige "Smoking Gun" für die ich einfach überhaupt keine andere Erklärung sehe, als dass da ein Dritter seine (haarigen) Finger im Spiel (Bild) hatte (nichtmal irgendeine extrem unwahrscheinliche).
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Wenn du also über den Mirador zurückwanderst und mit dem Handy keine Fotos (oder sonst was) machst, gibt es auch keine Logs, die Netzempfang nachweisen. Das wird leider nirgendwo verstanden: Die Handydaten beweisen nicht, dass K+L zB um 14:45 Uhr nicht über den Mirador zurückgingen.
Das war mir bisher auch nicht klar, ehrlich gesagt. Spannend!
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Man weiß bei vielen Auffälligkeiten nicht, wie diese zustande kamen. Wenn man lange genug googelt und KI befragt, findet man für jede Auffälligkeit eine mögliche technische Ursache von Akku-Kontaktfehlern bei der Kamera bis zum Feuchtigkeitsschaden beim Handy. So werden zB auf Reddit die ganzen Auffälligkeiten wegdiskutiert.
Ja und es wird dann zwar teilweise Aufwand getrieben, aber genau an der Stelle gestoppt wo das rauskommt, was man scheinbar gerne hätte. Bei der Kamera: ja man kann eine übersprungene Bildnummer mit künstlich, im richtigen Moment erzwungenen Kontaktunterbrechungen erzeugen. Macht man dasselbe aber mit Wasser gibt es mind. genauso häufig andere Fehler, die man später hätte nachweisen können (korrupte Dateien), umso häufiger wenn die Kontakte trockener aber noch nicht trocken genug sind. Und damit wird diese Erklärung für #509 ziemlich absurd.
Nur um den Punkt nochmal mit einem Beispiel zu untermalen (keine Neuigkeit).
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:das genau gehört für mich zu dem was manipuliert wurde....soll heissen:Es war anfangs ein normaler Unfall und ab dem 11.April begann die Manipulation.
Aber wenn du in Betracht ziehst dass (scheinbar) am 11.4. das Handy manipuliert wurde, was wäre da manipuliert worden? Und wer sagt dass dabei nicht z.B. verschleiert wurde, dass Datum und Uhrzeit verstellt wurden?

melden

um 22:42
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Wenn du also über den Mirador zurückwanderst und mit dem Handy keine Fotos (oder sonst was) machst, gibt es auch keine Logs, die Netzempfang nachweisen. Das wird leider nirgendwo verstanden: Die Handydaten beweisen nicht, dass K+L zB um 14:45 Uhr nicht über den Mirador zurückgingen.
Danke für die Klarstellung! Das ist wirklich gut zu wissen.

melden

um 22:45
Zitat von luna00luna00 schrieb:Das ist krass spannend. Ich bin bis dato auch davon ausgegangen, dass das geloggt wird. Jetzt bin ich total durcheinander mit den Signalstärken, die so viel, auch in ViP, diskutiert wurden. Wären die am Mirador nicht geloggt worden? Könntest du das für mich nochmal erklären?
Wenn du das Handy auf dem Mirador im Rucksack lässt, dann verbindet es sich mit einem Funkmast, loggt diese Verbindung aber nicht persistent auf dem Gerät. Am Funkmast entstehen temporäre Betriebsdaten, mit denen sich das Einloggen des Handys nachweisen lässt, insofern vorher (also vor dem 1. April) gerichtlich eine Überwachung angeordnet wurde. Ansonsten sind die temporären netzseitigen Daten bei einer späteren polizeilichen Anfrage sehr wahrscheinlich längst gelöscht, falls nicht sporadisch zu Diagnosezwecken länger gespeichert.

Wenn du auf dem Mirador Fotos machst oder das Handy anders nutzt, speichert das Gerät selbst die bestehende Funkverbindung inkl. Signalstärke. Netzseitig wird die Verbindung nur dann länger gespeichert, wenn sie abrechnungsrelevant ist, du also telefonierst oder ne SMS schreibst. Beim reinen Einloggen ins Netz entstehen lediglich temporäre Betriebsdaten, siehe oben.

Es wäre ein Skandal, wenn die Pianista nahe Funkzelle zwischen 11:04 und Mirador (13:15) von Anfang an via netzseitiger Daten bekannt gewesen wäre. Daher bin ich sicher, dass die Betriebsdaten bei den nachträglichen Ermittlungen nicht mehr vorhanden waren. Denn K+L können ja nicht gleichzeitig lt. Zeugen noch um 13 Uhr bei SbtR gewesen sein, worauf aber (leider) sämtliche Ermittlungen und Suchmaßnahmen basierten.

Ich weiß nicht, wie ich das simpler erklären soll. Im Handy steckt noch ein zweites völlig autonomes Gerät (Baseband-Modul), das den Funk-Kram regelt, aber nix loggt. Erst wenn das Handy geweckt wird (zB zum Fotografieren), loggt es die Daten (u.a. Signalstärke) des Baseband-Moduls.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Rebecca Reusch?
Kriminalfälle, 132.854 Beiträge, am 03.10.2026 von Pantoffel
1988 am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 7249 7250 7251 7252
132.854
am 03.10.2026 »
Kriminalfälle: Michele (22), verschwunden seit 2015 - Bezug zu J. Epstein?
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 01.09.2026 von anthe
anthe am 10.06.2026, Seite: 1 2
32
am 01.09.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 824 Beiträge, am 23.09.2026 von Origines
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
824
am 23.09.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 7.029 Beiträge, um 21:51 von strahlilein
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 362 363 364 365
7.029
um 21:51 »