Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, , Südamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 12:50
Sehe nur ich den Kopf oben bei meinem Beitrag? Ein Kopf von Lisanne mit Schulter, Nase, Ohr, Ohrring und geschlossenen Augen? Sogar ihre braunen Haare sehe ich durchschimmern. Also ziemlich kleiner Kopf weil das Foto aus einer Höhe geschossen wurde. Damit die Größenverhältnisse stimmen, müsste sich Kris knieend über sie gebeugt haben mit dem Kopf nach unten. Das Foto müsste dann aber eine dritte Person gemacht haben oder per Selbstauslöser.

melden

um 12:55
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:3 sieht für mich aus wie ihre Ohringe.
Das sind alles nur Haare und ein bisschen Haut (Nacken) sieht man im unteren Bereich durchschimmern. Was du siehst sind einfach Schatten, die von Haarsträhnen auf andere Haarsträhnen geworfen werden und daher alle möglichen Formen annehmen. Der große dunkle Bereich rechts unten wird übrigens (wie immer) durch den Schatten des Objektivs verursacht, da das Objektiv bei extremen Nahaufnahmen Teile des fotografierten Objekts abschattet.

@DearMRHazzard
Du bekommst von mir einen Pluspunkt, weil du es im Vergleich zu fast allen Veröffentlichungen die ich kenne, geschafft hast, korrekt die Größe des Intervalls [510...609] zu benennen. Dann einen Abzug weil du prompt #508 und #509 (das fehlende Bild) verwechselst. Dann ganz viele Abzüge, weil das alles auf veralteten Infos beruht (Handydaten), alles außer acht lässt, was nicht reinpasst (die vielen Zeugen, die ersten Suchen hinter dem Mirador, was ist mit #509 passiert). Was ich auch nicht verstehe: warum engst du ohne Not dein Szenario auf eine verletzte Kris ein und halbierst die Chancen gleich nochmal (falls das noch möglich ist)?

melden

um 13:55
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Er ist aber da und vielleicht das Ergebnis von Feuchtigkeit auf der Linse und einem Finger, Gegenstand oder Stoff, der bei #580 unabsichtlich vor den Blitz gehalten wurde.
Alles Sachen die ich getestet habe aber nicht diesen Effekt erzielt haben. Ein Wasserfilm auf der Linse hat nicht diesen Effekt (erwartbar). Eine beschlagene Linse auch nicht (da hatte ich größere Erwartungen). Wäre eine weitgehend lichtundurchlässiger Gegenstand vor den Blitz gehalten worden, wäre das Bild ganz oder teilweise dunkel abgeschattet (Überraschung). Hätte es so Refexionsschirme wie im Fotostudio gegeben, mit indirektem Blitz, dann gäbe es den dunklen Fleck unten rechts nicht. Allerdings dürfte der Effekt ansonsten in die richtige Richtung gehen, denke ich.

Etwas was ich daher noch für einen Kandidaten halte, ist ein Blitzdiffusor, wie ihn z.B. mehrere kommerzielle wasserdichte Gehäuse für die SX270/280 haben (hatten). Allerdings gibt es bei anderen Bildern andere Probleme damit (diese Gehäuse sind notgedrungen ziemlich lang, da das Objektiv der SX270 so weit ausfahren kann).

Und die andere Frage ist wie die Haare trocken sein können, nach Regen und tagelangem Aufenthalt im Nebelwald, wo nichts wirklich trocknet (warum sollte das bei Haaren anders sein).

1x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von cycliccyclic schrieb:Und die andere Frage ist wie die Haare trocken sein können, nach Regen und tagelangem Aufenthalt im Nebelwald, wo nichts wirklich trocknet (warum sollte das bei Haaren anders sein).
Am ersten April war zumindest Sonnenschein. Da bleiben Haare nicht lange feucht. Und die weiteren Tage wird es auch nicht durchgehend bewölkt gewesen sein. Dass in diesem Gebiet durchgehend Nebel herrschte, glaube ich nicht.
Im Bachsystem ist man nicht durchgehend von der Sonne abgeschirmt. Da gibt es Stellen, wo die Sonne Kraft entfalten kann.

Angenommen, die Haare sehen nicht nur trocken aus, sondern sind es auch: Dann wäre es möglich, dass sie von einem dichten Baum geschützt wurden, oder sie befanden sich unter einem Überhang.

1x zitiertmelden

um 14:41
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Angenommen, die Haare sehen nicht nur trocken aus, sondern sind es auch: Dann wäre es möglich, dass sie von einem dichten Baum geschützt wurden, oder sie befanden sich unter einem Überhang.
Trocken kann ja sein. Aber man könnte trotzdem davon ausgehen, dass die Haare nach 6-7 Tagen im Dschungel etwas fettig aussehen. Das macht halt auf dem Bild überhaupt gar nicht den Eindruck. Die wirken echt wie vor kurzem frisch gewaschen.

melden

um 15:48
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Mir wäre auch neu, wenn es hinter dem Mirador Zäune, gepflegten Rasen und Bungalows gegeben hat.
Ob man es glauben will oder nicht, hinter dem Mirador gibt es private Grundstücke. Bis hin zur Karibikküste.

Q1 liegt an oder sogar auf Privatgrund.

Das Stück rechts vom Trail zwischen Q1 und R2 ist Privatgrund. Da gibt es auch Zäune.

Q2 verläuft entlang von Privatgrund. Das Grundstück liegt hinter einem Zaun.

Beim Paddock liegt links vom Trail Privatgrund. Ebenfalls hinter einem Zaun. Dort graste ein weißes Pferd, als Romain seine Drohne dorthin flog.
Rechts vom Trail und somit nördlich von Q2 befindet sich ebenfalls Privatgrund. Dort graste auch ein weißes Pferd.

Es gibt Privatgrund bis hinter Serracin und die beiden östlichsten Hütten. Es gibt Privatgrund in Richtung der Brücken, in der Umgebung der zweiten und dritten Brücke und so weiter. Überall Privatgrund.

Die letzten Aufnahmen, die PP veröffentlicht hat, wurden im „Rapids“-Gebiet aufgenommen. Warum? Meiner Meinung nach, weil diese Aufnahmen nichts aussagen. Sie enthalten keine wichtigen Informationen zum Verschwinden von Kris und Lisanne. Es handelt sich um leere Informationen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.789 Beiträge, am 15.05.2026 von _Salzbrezel
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.789
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 815 Beiträge, am 15.05.2026 von rabunsel
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
815
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.621 Beiträge, am 25.04.2026 von klarmann
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.621
am 25.04.2026 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 24.04.2026 von abberline
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5