Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 15:10
@Theheist

habe noch nichts gefunden uber bruder Sjors

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 15:16
falls jemand interesse an einer kritik der serie hat, habe ich hier einen recht guten artikel hierzu gefunden:

http://www.nrc.nl/nieuws/2016/04/08/leef-je-dromen-na-al-ga-je-er-dood-van-1605533
Zitat von BRABANTBRABANT schrieb:habe noch nichts gefunden uber bruder Sjors
in ieder geval en voor het erst: bedankt. ;)

konnte den post auch bisher nicht finden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 15:24
@Theheist
Wenn ich das kurz ergänzen darf, besagte Sendung sollte eher unter dem Motto gesehen werden "Die wichtigste Reise", der Film soll keine Rekonstruktion des Falles sein.
Die ganze Machart ist natürlich bewusst auf Emotionen ausgelegt, wie Du schon geschrieben hast wird u.a. durch die "Hintergrund Musik" bewusst versucht die Stimmung noch weiter zu intensivieren, wie ich finde sehr penetrant und unangebracht.
Gleichzeitig wird das Bild eines starken Bruders und einer starken Familie intensiv herausgearbeitet, hier liegt ganz klar der Schwerpunkt dieses Berichtes der mit einer Rekonstruktion nichts zu tun hat, so sollte er auch betrachtet werden.
Auffällig natürlich das er sich ausschließlich auf Lisanne und deren Familie bezieht, aber auch dieses ist so gewollt da es in dieser Reihe" Break Free" immer um eine Person geht, hinzu kommt das die Familie Kremers sich hier wohl auch stark distanziert hat.
Deshalb hat man wohl auch aus dramaturgischen Gründen nur dieses eine Kreuz aufgestellt, alles sollte bei der Produktion halt auf Lisanne und den Bruder fokusiert werden.
Von daher muss man diesen "Film" auch aus dieser Perspektive betrachten ohne da zu viel hinein zu interpretieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 15:28
@Svensvenson
:ok:
schön erfasst und auf den punkt gebracht, da ist alles zu gesagt.
im vorfeld hatte leider jeder auf eine doku samt neuer erkenntnisse gehofft - so auch ich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 15:41
@meermin
was willst du mir damit sagen, ja ich rede auch von der kürzlichen Sendung mit Lisannes Bruder?
Ich hatte mir auch neue Infos gewünscht, war aber auch nicht enttäuscht, dass er sehr emotional war und keine Neuigkeiten lieferte.

@BRABANT
was erzählt er da, kannst du das zusammen fassen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 15:42
wenn Kris und Lisanne am 31.3. schon 4,5 Stunden (keine Fotos gemacht? nicht 2 Handys und Camera mit?) den Pianista Trail absolviert haben (15 - 19,30), dann verstehe ich nicht warum sie dorthin noch einmal am 1.4. gingen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 15:56
@sue_bern

Ist doch ganz einfach. Sie sind am 1.4. noch einmal dahin,
um die verpasste Tour vom Vortag nachzuholen.

Deshalb sind sie ja auch recht früh aufgebrochen, und waren
schon gegen 13 Uhr am Mirador.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 15:59
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sie sind am 1.4. noch einmal dahin,
um die verpasste Tour vom Vortag nachzuholen
faktische quelle dazu?

mit 4,5 Stunden kann man ja die Tour schaffen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:01
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:faktische quelle dazu?

mit 4,5 Stunden kann man ja die Tour schaffen
Das steht alles hier in dem Thread.

Und 4,5 Stunden sind schon OK, aber nicht, wenn man
erst gegen 3 Uhr nachmittags losgeht.

Steht auch hier im Thread.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:01
@Theheist
Naja neue Erkenntnisse gibt es ja im Grunde schon, die Familie Froon scheint mit dem Fall öffentlich abgeschlossen zu haben, das ist das Signal was durch die Ausstrahlung und Mitarbeit verdeutlicht wird, es geht jetzt vermutlich nur noch um die persönliche Aufarbeitung im Familienkreis.
Man wollte halt ein Signal senden, gerade das aufstellen des Kreuzes ( was natürlich symbolträchtig ist und wie in einem Hollywoodfilm für die Kameras inszeniert wurde) drückt das deutlich aus.
Mich hat die Mitarbeit etwas verwundert, da diese Reihe doch noch recht neu ist und man vorab nicht wissen konnte wie das ganze umgesetzt wird.
Die Macher werden der Familie verdeutlicht haben das man ihre Tochter als realen Menschen in Szene setzen möchte und das hinter dem medialen Hype reale Personen stehen, im Mittelpunkt halt ein Mädchen welches eine bedeutende Reise antritt und leider nicht wiederkommt.
Die Einbindung von Kris hätte in das Sendungsformat überhaupt nicht gepasst, interessant ist hier nur das sich Familie Kremers doch distanziert.
Fernab davon ob man das Format nun handwerklich gut fand ( ich sehe es auf unterem RTL/RTLII Niveau) spiegelt es ein wenig wieder an welchem Punkt beide Familien bei der Aufarbeitung sind, ohne da zu viel in den Bericht rein interpretieren zu wollen, aber die begleitenden Artikel verdeutlichen dieses.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:06
Und weil sie dann mehr zeit hatten sind sie über den mirador hinaus zuweit im norden abgestiegen


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:08
@sue_bern

vieleicht waren ja auch Fotos vom Vortag auf den Handys & Kamera ---

falls nicht .....
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:wenn Kris und Lisanne am 31.3. schon 4,5 Stunden (keine Fotos gemacht? nicht 2 Handys und Camera mit?) den Pianista Trail absolviert haben
Gute Frage eigentlich.
zumal am 1.4. ja auch recht zügig Fotos geschossen wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:08
@inci2
nein, der Fakt steht hier im Thread nicht, nur Spekulation
es ist nicht richtig die Spekukationen hier als Fakten präsentieren
obwohl du dir die viel Muehe gemacht hast verschiedene links (ohne Uebersetzungen) zu posten

@valentinus
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Und weil sie dann mehr zeit hatten sind sie über den mirador hinaus zuweit im norden abgestiegen
ja, das klingt plausibel

@thrude
angeblich waren die 2 Mädels am 31.3. in Boquete und nicht am Pianista Tour, aber wenn hier im Thread steht Pianista Tour dann muss es faktisch stimmen :-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:17
@sue_bern

Welche Links ohne Übersetzung meinst Du?
Die englischsprachigen?

Übrigens, der Pianista Trail startet in Boquete,
am Restaurant El Pianista. Das ist übrigens eine Tatsache.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:22
@Svensvenson
Das mag alles richtig sein. Aber das Schicksal der beiden ist so eng mteinander verpflochten, das man es auch in dieser Form Doku nicht außer achten lassen kann. Handwerklich fand ich sie eher schwach, die Musik war einfach daneben und passte absolut nicht zum Thema. Für mich hatte sie eher youtube niveau.

Warum die Familie Kremers mit der Berichterstattung nicht einverstanden ist oder scheinbar mit der fam. Froon sich nicht versteht, weiß ich nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:26
Ich fand diesen Film sehr emotional und gut gemacht.
Es ging in erster Linie, so sehe ich das, um die Beziehung zwischen großem Bruder Martijn und kleiner Schwester Lisanne.
Es war für mich ein Abschiednehmen des Bruders von der Schwester.
Kris wurde ja erwähnt und sie wurde ja auch auf Fotos gezeigt und ich denke, das war auch vollkommen in Ordnung so.

Familie Kremers war ja auch schon vorher auf diesem Trail zugange und da war die Familie Froon auch nicht involviert und Lisanne wurde nicht gross erwähnt.

Beide Familien machen das halt für sich aus und das ist doch auch gut so !!!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:32
@Bluelle

was sie am Tag 2,3,4,5 getan haben? er sagte:`wir werden nie wissen.vielleicht ein kampf, was sollen wir tun?
Wir sind sehr froh, dass wir etwas gefunden haben ,fur gleiche geld hatten wir nichts gefunden´
(als ob sie in Amazon gewesen sind)

zu einfache abschluss

Peter R. de Vries das kriminalreporter, man von rechts ,sagte warum habensie kein letzten bilder von sichself gemacht haben?
beim 13:30
Martijn reagiert danach nach meine ansicht etwas aufgeregt:´vielleicht wollen sie das letzte bild gar nicht machen?´


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:36
@BRABANT

Danke, darf ich fragen, ob Du Holländer bist?

und was den Film angeht, geht es mir wie Summerwind...ich verbinde Musik auch immer mit Emotionen - vielleicht mochte Lisanne das Lied "Girl on Fire" sehr gerne.
Wieso hätte man ihn dokumentativ machen sollen, oder wieder in Form von "ganz furchtbar und schrecklich", das gibt es doch schon genug.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:44
@BRABANT
Danke für die Übersetzung. Habe leider nicht so viel verstanden und habe mir dadurch natürlich nur ein Bild anhand der Aufnahmen machen können. Aber die Aussagen der Bruders "vllt. ein Kampf" oder "sie wollten vllt das Bild nicht machen" finde ich jz nicht besonders beruhigend und es hört sich auch so an, als ob es noch viele offene Frage gäbe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.04.2016 um 16:53
@Jordy80
er hat das gesagt,aber bleibt sein spekulation..das weist er nicht sicher

@Bluelle
ja,ich lebe in Niederlande..niederländisch ist aber nicht mein muttersprache


Anzeige

melden