Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 16:05
@Mr_Al

Super Erklärung bzw Quellenangabe. Nein, in dem Fall stimmt vieles Nicht. Aber die Bilder wurden nicht manipuliert. Das schließe ich weiterhin aus. Aber so ist das eben in einer Diskussion. Da gibt's verschiedene Meinungen, und solange wir keine Beweise haben können wir alle eben nur spekulieren. Vorwärts gehts hier seit fast 400 Seiten nicht wirklich...

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 16:09
@davros2.0
Siehe Flickr von juan perea y monsuwe
Der hat sich intensiv damit beschäftigt und zeigt dort u. a, dass es auch ganz einfach ist die exif-Daten im Nachhinein zu manipulieren...


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 16:15
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich verstehe auch nicht warum die mädels 2 tage die gleiche tour gemacht haben...
mir gibt es kein sinn
Wie kommst Du denn darauf, dass sie am Tag vorher schon die Tour gemacht haben?


melden
ziara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 16:39
@davros2.0
Ich habe mir die vorhandenen Bilder und das Videomaterial der Tour durch das Gebiet angeschaut und ich kann leider Gottes nirgendwo irgendwas sehen, was aussah, wie eine Pflanze an der etwas Essbares wächst. Etwas vergleichbares wie Brombeersträucher, wie man sie in DE in Parks oder Wälder manchmal findet, wachsen dort weil sie von Menschen irgendwann mal dort angepflanzt wurden. In freier Natur ist sowas aber einfach selten, deswegen ist es falsch anzunehmen, man könnte dort mit Sicherheit was finden. Und selbst wenn Beeren oder ähnliches gefunden wurden - wie dicht bewachsen muss diese Nahrungsquelle gewesen sein, um wenigstens etwas Energie für 2 ausgewachsene Mädchen zu bieten? Meine Eltern haben früher selber Obst im Garten angebaut, aber weil da nichts gespritzt wurde war das Obst nur halb so groß wie das, was man aus dem Supermarkt kannte. Erdbeeren z.b. waren oftmals nicht größer als ein Daumen.
Klar werden die Mädchen ausgeharrt und ihre Nahrung (sofern sie noch welche hatte) rationiert haben, aber spätestens nach Tag 3 wird der Hunger den Verstand dominieren. Wir reden hier ja auch vom Regenwald, wo hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit herrschen. Der Kreislauf braucht Energie, um da überhaupt drauf klar zu kommen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 18:19
Selbst wenn ich da was fände, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich das esse. Bei meiner "tollen" Pflanzenkenntnis würde ich mich da am End noch vergiften. Gibt ja auch immer mal Pflanzen, die sich ähnlich sehen und dann hat man den Salat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 18:26
Zu den Bildern: Hätte ich den Frauen was getan, hätte ich die Kamera gleich ganz verschwinden lassen. Dass sich da jemand die Mühe gemacht haben soll, die mitzunehmen, am PC zu manipulieren und dann wieder zurückzulegen... Warum?


3x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 20:08
Hans Albers schrieb
Ich könnte mir vorstellen, dass in der Zukunft noch Knochenteile gefunden werden.
Warum die Suchmannschaften und die Hunde nichts gefunden haben verstehe ich auch nicht.

MB1: Wenn die Maedchen damals gar nicht da waren in dierser Zeitperiode, laesst sich auch nichts finden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 21:05
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:@d.fense
ich habe fotos von 1.4. eingestellt aber nicht von 31.3.
Sagen Wir einfach verscheidene Fotos wahrscheinlich von verschiedenen Orten und Zeiten.

Erster Link, weiter oben 12.04.2016 21:47 z.B., zumindest ist es wahrscheinlich nicht vom 1.4. da der Lederriemen drauf ist und -auch wenn nicht unmöglich- es nicht bekannt ist daß sie eine andere Ledertasche dabei gehabt hätten am 1.4.

Wichtigster Hinweis ist die Behauptung von Lovisa aus dem ersten Link
@thrude
Freunde und Familie wussten das schon am 31.3., da Fotos mit erklärendem Text am 31.3 per WhatsApp verschickt wurden
Naja, auch wenn gesperrt, gegenteiliges habe ich nicht gehört bisher...


@Mona25
eine der möglichen Erklärungen hat inci2 im zweiten Link geliefert.
um die verpasste Tour vom Vortag nachzuholen.
Deshalb sind sie ja auch recht früh aufgebrochen, und waren
schon gegen 13 Uhr am Mirador.
Nach einigen Theorien war das der Auslöser, 13 Uhr und schon fertig mit der Tour ->bisschen weitergehen.
Nach anderen Theorien haben sie von haus auf eine längere Strecke gehen wollen.
Oderoderoder.

@hyetometer
@sue_bern

ich verstehe auch nicht warum die mädels 2 tage die gleiche tour gemacht haben...
mir gibt es kein sinn


Wie kommst Du denn darauf, dass sie am Tag vorher schon die Tour gemacht haben?
Kennst Du die Informationen (von den Links der letzten 5 Seiten hier) nicht oder bist Du anderer Meinung/interpretierst sie anders?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 21:32
@Theheist

theheist schrieb:
das habe ich doch hier schon mal gelesen... :ask:
erinnert mich an jemanden.. ;)


Bitte? An deinen Ratespielen habe ich kein Interesse!

theheist schrieb:
die argumentation muss schlüssig sein - und das ist deine einfach nicht.

Wenn sie für dich nicht schlüssig ist, muß das noch lange nicht für andere gelten.

theheist schrieb:
du stellst behauptungen auf, antwortest auf nachfragen und einwürfe nicht.
(siehe: Diskussion: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Beitrag von theheist):
nochmal, schau dir das thema spür-/suchhunde an.
du hast da anscheinend eine recht romantische sicht, was diese tiere so können.
auch unter idealeren bedingungen findet ein suchhund selten eine konstante spur.
es reicht, wenn der wind suboptimal steht.


Ich finde deine "Nachfragen" und "Einwürfe" ausgesprochen anmaßend! Was glaubst du, warum mir dein Einwurf nicht wert war, darauf zu antworten? Wie kommst du dazu, meine Sichtweise zu werten, diesen belehrenden Ton mir gegenüber anzuschlagen und meine Kenntnisse über Suchhunde anzuzweifeln? Das steht dir in keiner Weise zu!

theheist schrieb:
dass L&K sich zu anfangs auf dem hauptweg befanden beweisen die fotos, die man monate später auf der kamera fand, zum zeitpunkt des verschwindens aber nicht als anhaltspunkt für die suche zur verfügung standen - ich glaube, das blendest du aus.
man wusste, dass sie vorhatten, den el pianista zu laufen, sie haben in der sprachschule ja nach infos gesucht, die zeitangaben dazu waren aber höchst widersprüchlich.
selbst der von dir genannte taxifahrer gab an, sie um 15.00 uhr (?) zum restaurant il pianista gefahren zu haben - nachweislich waren die mädels da aber längst am mirador gewesen.
das zeigt doch auf, wie unmöglich die erstellung eines korrekten zeit/weg-diagramms, welches essentiell für die sinnvolle suche gewesen wäre, zu diesem zeitpunkt war.


Wenn du schon bei jeder Gelegenheit Quellen von mir forderst, wo sind denn die deinen? Ausgeblendet?

theheist schrieb:
Diskussion: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Beitrag von theheist)):
und die fotos, die genau das beweisen, nämlich dass L&K am pianista-trail waren, sind fotomontagen, oder wie..?


Und du kannst das Gegenteil beweisen?

theheist schrieb:
(... der glaubwürdigkeit deiner aussagen aber schon - falls du möchtest, dass man dich ernst nimmt.)

Ich würde dich gern ernst nehmen. Deine Maßregelungen mir gegenüber machen mir das leider unmöglich.

theheist schrieb:
abschließend: du fragst wo du alte suppen aufwärmst, die hier, teils über seiten, ausdiskutiert wurden?

Alte Suppen, in denen du die Haare suchst?

In einem solch umfangreichen Thread wird es sicher öfter vorkommen, daß sich bereits beantwortete Fragen wiederholen. Es gibt hier viele Fragen, deren Beantwortung im Zusammenhang mit dem Szenario eines Unglücks in Verbindung stehen (Quellen s.Infos in diesem Thread). Bestimmte Fragen zu wiederholen, sind mir im Zusammenhang mit einer Verbrechens-Theorie deshalb wichtig, da ich mir erhoffe, daß sie ein anderes Licht auf die Geschehnisse werfen könnten.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 21:36
@Theheist

Lilleby hatte also recht, wenn sie sprache von Klebeband.. warum denn deine Beschuldigung, dass sie Misinformationen gibt? Sage einfach: Ich war falsch.. oder ist dein Ego zu gross?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 21:45
Ist bekannt, ob die 0,5l Flasche leer war, als man sie fand? Wurde sie untersucht, ob sie mal mit Flusswasser gefüllt war?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 21:48
@d.fense
d.fense schrieb:
ach ja, die Quelle.... Suche unter "Fingerprints"
Diskussion: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Beitrag von Alicet)


Vielen Dank! Ich hatte den Text kopiert, jedoch ohne Quelle. Du warst schneller im Finden :-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 21:54
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wenn du schon bei jeder Gelegenheit Quellen von mir forderst, wo sind denn die deinen? Ausgeblendet?
wo behaupte ich denn, wo fehlt dir denn eine quelle? mich kann man nämlich, im gegensatz zu dir, nach den meinen gerne fragen. ich reiche sie gerne nach, wenn du da etwas zu beanstanden hast.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Und du kannst das Gegenteil beweisen?
nein - aber wenn das NFI aussagt, es hat die fotos eingehend geprüft und konnte absolut keine manipulationen an ihnen feststellen, erkenne ich das an und akzeptiere es.
auch wenn es hier user gibt, die meinen, man kann fotos einfach von der kamera ziehen, manipulieren, falsche meta-daten einfügen und dann wieder als raw-format auf der kamera speichern, ohne spuren zu hinterlassen, der irrt gewaltig.

warum sollten experten da nicht dahinter kommen? und ich rede hier von richtigen experten, keinen privaten PS- oder paint-profis, wie sie hier alle paar seiten aufschlagen.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Alte Suppen, in denen du die Haare suchst?
ich finde es recht kontraproduktiv, so zu diskutieren - aber mach doch was du glaubst. ^^
wenn du es für sinnvoll erachtest, widerlegte falschinformationen neueinsteigern im thread gleich mal unter die nase zu reiben..
Zitat von mb1mb1 schrieb:Lilleby hatte also recht, wenn sie sprache von Klebeband.. warum denn deine Beschuldigung, dass sie Misinformationen gibt?
ach so? na dann lasst mich 'mal nachlesen, dafür brauche ich aber eine quelle - ich selber habe bereits gestern versucht, für diese behauptung welche zu finden.
und weder reddit, noch websleuths, noch personen, die die verbrechen-theorie favorisieren kennen dieses tolle detail?
das war ein übersetzungsfehler aus folgender passage:
The report prepared by the Netherlands Forensic Institute reveals that three of the prints were found in the self-adhesive tape and connected the camera phones.
quelle: Beitrag von AliceT (Seite 121)


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 22:06
@Jordy80
Jody80 schrieb:

Es wäre ganz schön, wenn ihr eure Mordtheorie mal anhand der vorliegenden Fakten komplett schildern könnt und man sich so ein Gesamtbild verschaffen kann.

Ja, das habe ich schon länger vor. Bis jetzt bin ich hauptsächlich mit weiteren Recherchen hier und im Netz beschäftigt. Vielleicht finde ich am Wochenende Zeit dazu.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 22:07
@ thetheist Uebersetzungsfehler? Beweise dafuer? Lilleby sprach von self-adhesive tape.. du schriebst: das wird nirgendwo in quellen genannt.. es steht da trotzdem..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 22:13
@mb1
beweise?

zb. hier sieht man gut, dass die passage des artikels missinterpretiert wird:
Beitrag von schelm1 (Seite 186)

zitiere mir doch bitte, wo das als gesicherter fakt genannt wird - ich sagte bereits, dass mir das nicht gelungen ist.
dieses tape wird in der forensik verwendet, um fingerabdrücke von gegenständen abzunehmen. die telefone waren damit doch nicht umwickelt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 22:58
@Mr_Al schrieb:
Siehe Flickr von juan perea y monsuwe
Der hat sich intensiv damit beschäftigt und zeigt dort u. a, dass es auch ganz einfach ist die exif-Daten im Nachhinein zu manipulieren...


Ich weiß zwar nicht, ob es sich um die Abbildung des Originalfotos handelt, aber wenn ich z.B. hier
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/26040909090/in/album-72157652982967349/
dieses Foto bei flickr betrachte, frage ich mich, warum die Stirn mit Querstrichen markiert wurde. Für mich sieht es jedenfalls aus wie eine Markierung (andere wollen das vielleicht als Haare erkennen). Sollte dadurch kenntlich gemacht werden, daß die Haut im Bereich der Stirn unter dem Strich völlig trocken aussieht, der Bereich darüber jedoch ölig glänzt oder mit Schweiß bedeckt ist? Auch die Hautfarbe in beiden Bereichen unterscheidet sich.
Darüber fand ich nirgends eine Beschreibung dazu.

Hier habe ich die Stelle zur besseren Erkennung eingekreist:
Lisanne Sonnenbrille 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 00:10
@Mr_Al
das ist doch der typ aus den haag, der auf dem foto von kris' haaren IM haar das wort "heaven" erkannt haben will. :D
der war auch im fok.nl-forum unterwegs.
man kann ihm einen gewissen hang zur selbstdarstellung nicht absprechen, 20.000 fotos auf flickr (davon gefühlte 30.000 selfies/fotos von ihm) und sein gruseliges youtube-video lassen mich ihm mit einiger skepsis begegnen.

er war auch, meines wissens nach, derjenige, der eine verbindung zwischen irgendeinem roten truck, in irgendeinem video, irgendwo in boquete, zum verschwinden der mädels erkannt haben will. er wird in folgender passage eines artikels zitiert:
ein anonymer holländer, der sich komplett in dem fall verbissen hat, sieht übereinstimmungen mit dem pianista-trail: "[der pfad, an dem man den roten truck stehen sieht,] scheint genau der zu sein, den die beiden frauen entlang wandern wollten." 
zu gute halten muss man ihm die zeit, die er investiert hat. auch wenn ich glaube, dass er zu lange auf die fotos gestarrt hat.
denn was er teilweise darin erkennt finde ich persönlich grenzwertig und lässt mich an einen notorischen VTler denken..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 00:16
@Theheist @lilleby
wie gesagt, die Quelle ist mir ein wenig suspekt, auch wird dort nciht von DNA geredet.
Bei dieser schreibweise suche ich egentlich nach weiteren Quellen und falls nciht vorhanden ignoriere cih diese Dinge eingentlich irgendwann.

@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:warum sollten experten da nicht dahinter kommen? und ich rede hier von richtigen experten,
Ehrlich gesagt, bei DIESER Kamera ist das ein wenig ein Sonderfall, aber dennoch kann den nur jemand nutzen der sich einige Zeit damit beschäftigt.
Auch wenn ich das derzeit nicht glaube weil die wenigsten verbrecher superbrains sind....
es kann eine selbst geschriebene Firmware geladen werden und daher macht die Kamera exakt das was man will, auch wenn ich keinerlei Details gefunden habe denke ich AUCH die internen Kameralogs manipulieren.
Auch kann man nicht 100% ausschließen daß ein Täter wie in einem anderen fall (glaube das war ein Axträuber Fall bei dem der Täter eienr aus einer Hundestaffel war afaik) selbst ein Experte sein der normalerweise für solche Analysen zuständig ist..

Aber das sind meiner aktuellen Meinung nach die letzten Promille und keine Theorie die sich einem als offensichtlich aufdrängt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.08.2016 um 00:20
Zitat von Mr_AlMr_Al schrieb:Siehe Flickr von juan perea y monsuwe
Der hat sich intensiv damit beschäftigt und zeigt dort u. a, dass es auch ganz einfach ist die exif-Daten im Nachhinein zu manipulieren...
Und nur weil sich irgendwer damit beschäftigt hat, ist das aussagekräftiger als die Untersuchung der Spezialisten, die mit allen technischen Möglichkeiten, die Bilder, die Kamera und die Handys auf Herz und Nieren prüften ? Es gab keine Manipulationen. Und es würde auch keinen Sinn machen, zu manipulieren, da schließe ich mich @Strigoaica voll und ganz an.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Hätte ich den Frauen was getan, hätte ich die Kamera gleich ganz verschwinden lassen. Dass sich da jemand die Mühe gemacht haben soll, die mitzunehmen, am PC zu manipulieren und dann wieder zurückzulegen... Warum?
Eben, alles andere wäre auch viel zu umständlich. Wäre die Kamera verschwunden, hätte deswegen niemand eher an ein Verbrechen gedacht, sondern wäre davon ausgegangen, daß sie sie verloren haben.
Zitat von ziaraziara schrieb:Ich habe mir die vorhandenen Bilder und das Videomaterial der Tour durch das Gebiet angeschaut und ich kann leider Gottes nirgendwo irgendwas sehen, was aussah, wie eine Pflanze an der etwas Essbares wächst. Etwas vergleichbares wie Brombeersträucher, wie man sie in DE in Parks oder Wälder manchmal findet, wachsen dort weil sie von Menschen irgendwann mal dort angepflanzt wurden. In freier Natur ist sowas aber einfach selten, deswegen ist es falsch anzunehmen, man könnte dort mit Sicherheit was finden.
Es gab dort Früchte, Bananen, Cherimoya und ähnliches, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Zitat von rekath16rekath16 schrieb:Ist bekannt, ob die 0,5l Flasche leer war, als man sie fand? Wurde sie untersucht, ob sie mal mit Flusswasser gefüllt war?
In der Flasche befand sich noch etwas Wasser. Ob der Inhalt untersucht wurde, weiß ich allerdings nicht.


Anzeige

melden