Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 23:13
@hANSaLBERS
Ich habe nicht geschrieben das er auf der Linse ist... Wenn der Finger vor der Linse ist kommt es auch am Finger zu Reflexionen durch den Blitz.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 23:15
So etwas hab ich noch nie gesehen. Fragen wir mal d.fense


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 23:23
@hANSaLBERS
Ist ja auch nur eine Vermutung von mir und habe selbst auch noch nie so ein Fingerbild dabei gehabt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 23:26
/dateien/122930,1470173206,foto5@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:@der_ungläubige
Da muß ich passen, dazu fehlen mir leider die Fachkenntnisse. Vielleicht kennt sich hier jemand gut aus, evtl. @d.fense
Nein, um einer Theorie zu widersprechen taugen meine Amateurhaften Grundkenntnisse nicht und ich will Euch nicht bremsen/beeinflussen, nur Material liefern.

Das mit dem Gipfel war einfach eine Erklärung von vielen möglichen, wenn man einen Schwellenwert anwendet (siehe Anhang) kommt sowas wie eine liegende 8 heraus.
Da eine Lichtquelle eher rund abstrahlen würde nahm ich als Szenario an das wäre dann in einem Hindernis begündet, z.B. eine Bergspitze die den Lichkegel einschnürt.

Daher auch die runden Artefakte/Interferenzmuster.

Die Muster sehen einfach subjektiv nach Artefakten vom etliche male komprimieren aus
(RAW->JPG Kameraspeicher. Dann wohl nochmal dekomprimiert, bearbeitet und komprimiert fürs TV. Dies dann wieder komprimiert für den Stream. Den Stream dann eingefangen und davon ein still, dies wiederrum komprimiert.)


Also bei meiner Theorie würden K und L von einer kleinen Lichtung/Quebrada aus ein paar km nördlich richtung West süd West recht weit in den Himmel "fotografieren" da dort "passende" Spitzen wären und der Mond dort stand zum zeitpunkt den ich einfach mal als Schätzung theoretisch vorgegeben hatte. Wenn ich mich noch recht erinnere.

Wüsste man wo exakt die Retter wann waren, evl, noch mit ein paar weiteren solchen Fotos um Ungenauigkeiten zu reduzieren könnte man das meiner Meinung nach gut prüfen und ihre Position rekonstruieren.

Leider sind die ja danach evtl. noch einige Tage weitergelaufen so daß das dann evtl. auch nur ein Zwischenstand war.
Deshalb (und hauptsächlich eben wegen fehlender Infos bzgl. Retter Position) habe ich als mein Google Earth anfing zu klemmen daran nicht weitergearbeitet, wäre als Laie ohne passendes Werkzeug/Routine beim kartographieren auch einiges an Zeitaufwand.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 23:30
@d.fense
Irgendwo in dem Thread habe ich gelesen, daß die Hubschrauber nur tagsüber flogen. Die Rettungskräfte selbst haben im Suchgebiet übernachtet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2016 um 23:51
dort dürfte es generell regen überflugsverkehr geben, so wurde es jedenfalls im TV gesagt -> die mädels selbst hätten nicht unterscheiden können, ob ein eventuell überfliegender heli wegen ihnen dort gewesen wäre oder nicht und hätten trotzdem alles versucht, um auf sich aufmerksam zu machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 01:24
Bei der Flickr-Collage sind ja zwei Haarbilder zu sehen. Was ist denn das hinter dem Kopf auf dem ganz rechts unten?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 01:35
Das hier meine ich:

img 20160803 013208

https://picload.org/image/rrlrwooo/img_20160803_013208.jpg

Sieht nicht natürlich aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 01:37
@Strigoaica
Das Bild ganz rechts unten wurde von einem Bildschirm abfotografiert. Es handelt sich wohl um eine Spiegelung.


Außerdem sieht man auch beim Haarbild rechts unten den Moiré-Effekt.

Ist es also kein Finger auf dem dunklen Bild vorher?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 01:41
@TurangaLeela

An den Finger glaub ich noch. Zwei Bilder weiter oben in der Collage ist er auch zu sehen, meine ich, nur nicht mehr ganz so viel von ihm.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 07:56
Ich kann keinen Beweis liefern und ich will auch niemandem seine Meinung abspenstig machen, aber
ich bin mir zu 100% sicher, dass es sich auf den zuletzt besprochenen Bildern um den Moiré-Effekt vom
Abfotografieren des Bildschirmmonitors handelt. Und im letzen Fall um eine Spiegelung im Bildschirm.
Genau so wie es auch ThurangaLeela beschreibt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 09:23
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich kann keinen Beweis liefern und ich will auch niemandem seine Meinung abspenstig machen, aber
ich bin mir zu 100% sicher, dass es sich auf den zuletzt besprochenen Bildern um den Moiré-Effekt vom
Abfotografieren des Bildschirmmonitors handelt. Und im letzen Fall um eine Spiegelung im Bildschirm.
Genau so wie es auch ThurangaLeela beschreibt.
Was auch absolut korrekt ist.
Das Hinterkopfbild sowie das überblitze Bild sind von einem Monitor abfotographiert. Deswegen das Moire Rauschen.
siehe
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/15764140757/in/album-72157652982967349/
^^nur Haare, kein Finger, Moire Effekt auf dem eingefügten Weissen "Polaroid Rahmen"


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 09:26
@hANSaLBERS
so sehe ich das auch, das ist abfotografiert, typische Moirè Effekte.

Ich denke mit den Bildern kommt man nicht weiter, diese wurden von zig Foren und auch hier schon mehrmals angesehen und bearbeitet. Ausserdem werden die IT-Leute das sicherlich auch sehr sorgfältig gemacht haben, sie werden sicher noch andere Software wie Photoshop haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 15:50
Ich weiss nicht, ob es im Thread schon vermerkt wurde: Im Gegensatz zu Google bietet Bing Maps höher aufgelöste Bilder der Umgebung an. Ich habe mal die bekannten Koodinaten aus der Google-Karte in eine Bing-Karte übertragen. Leider ist ausgerechnet das Gebiet um den Mirador wolkenverhangen.

Zumindestens interessant ist, dass sich in unmittelbahrer Nähe der Fundstelle von Kris' Shorts mehrere Hütten oder wenigstens überdachte Futterkrippen befinden. Schade, dass man nicht weiss, ob auch dort nach Spuren gesucht wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 16:08
@bikini-apoll
Diese Arbeit hatte ich mir schon mal gemacht und die Karte die ich erstellt habe ist auch schon mehrfach verlinkt gewesen.

Schaust du hier:
Karte von Der_Ungläubige

da klappts auch mit dem Mirador.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 16:27
Ja, die Karte war sehr gut.
Ich glaube ja noch immer, dass die Beiden zum Schluss in der Nähe der Cable-Bridge,
wo Kris Hose gefunden wurde, ausharrten und auch ums Leben kamen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 18:30
@lilleby
Für mich sind das keine Wassertropfen, sondern Pollen nachts fototgrafiert. Auch die helle Reflexion ist nichts weiter als der Mond, ohne weitere Lichtquellen im Regenwald leuchten Mond und Sterne extrem intensiv (vlt kriegt man ja raus, ob es in der Nacht 7/8 eine Vollmondphase gab).

*Ein Pollenfoto nachts zum Vergleich
pollen nachts


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 20:38
@Jordy80
Danke, interessante Aufnahme! Die Pollen sehen auf deinem Foto etwas kleiner aus. Zur Zeit der Nachtfotos war zunehmender Mond, das erste Viertel war voll. Außerdem hat es an diesem Tag geregnet mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Interessant ist auch, daß auf den ersten Nachtfotos um 1.30 h diese Flecken (Pollen, Tropfen etc.) zu sehen sind, auf dem letzten Foto (Haare) um 3.54 h fehlen sie vollkommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 20:44
@Strigoaica
Danke auch für dieses Foto. Zuerst dachte ich, es wäre ein neues. Der Moiré-Effekt ist natürlich gut zu erkennen, aber man kann ihn beim Ansehen gedanklich ausblenden. Das im Hintergrund ist wohl ein in Falten gelegter Vorhang. Dadurch, daß ein feiner, milchiger Schleier an dieser Stelle über dem Haar liegt, kann man erkennen, daß es eine Spiegelung ist. Was mir allerdings beim zweiten Blick sofort aufgefallen ist, ist das Handgelenk links am Hinterkopf mit dem schwarzen Ohrstecker von Kris, sowie Armbändchen. Dann erst fiel mir auf, daß es sich um einen Ausschnitt des bereits gezeigten Fotos handelt. Es hat sich also an meiner Pareidolie nichts verändert ;-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2016 um 20:50
@hANSaLBERS
Wenn die beiden an der Cable Bridge ausharrten und dann vom Wasser weggespült wurden, verstehe ich nicht, wie auf die Knochen Phosphat kommen sollte. Das hätte zum einen das Wasser weggespült, gerade in der Regenzeit, zum anderen, wie sollte es überhaupt dahin kommen, wo sich doch alles im Flußbett abgespielt haben soll.


Anzeige

melden