Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 17:46
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Du selbst hattest in einem post mitgeteilt, man sollte miteinander und nicht gegeneinander arbeiten...
Zu diesem Post stehe ich nach wie vor. Jedoch sehe ich keine Grundlage in der gemeinsamen Diskussion, wenn von der einen Seite Fakten verwendet werden und von der anderen Seite ständig diese Fakten versucht werden mit Interpretationen und Spekulationen zu verdrehen oder zu wiederlegen. Selbst Alibis, die Fähigkeiten von Ermittlern, der Polizei und Suchtrupps in Frage zu stellen. Mit etwas Realismus kann man das eine oder andere sogar von vornherein ausschließen. Dieser fehlt hier aber wahrscheinlich einigen...

Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 17:59
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Jedoch sehe ich keine Grundlage in der gemeinsamen Diskussion, wenn von der einen Seite Fakten verwendet werden und von der anderen Seite ständig diese Fakten versucht werden mit Interpretationen und Spekulationen zu verdrehen oder zu wiederlegen. Selbst Alibis, die Fähigkeiten von Ermittlern, der Polizei und Suchtrupps in Frage zu stellen. Mit etwas Realismus kann man das eine oder andere sogar von vornherein ausschließen. Dieser fehlt hier aber wahrscheinlich einigen...
Wenn von einen der Seite angeblich Unwahrheiten und verdrehte angebliche Wahrheiten produziert werden , was diesen Fall betrifft, wende dich bitte an die Verwaltung.

Die Moderatoren können dann prüfen, welche Kommentare gelöscht werden.

Soweit ich es erkennen kann, wurden bisher keine Ermittler der Polizei und Suchtrupps in Frage gestellt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 18:02
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Wenn von einen der Seite angeblich Unwahrheiten und verdrehte angebliche Wahrheiten produziert werden , was diesen Fall betrifft, wende dich bitte an die Verwaltung.

Die Moderatoren können dann prüfen, welche Kommentare gelöscht werden.

Soweit ich es erkennen kann, wurden bisher keine Ermittler der Polizei und Suchtrupps in Frage gestellt.
Ich habe nichts von Wahrheiten und Unwahrheiten geschrieben!!!

Zwecks der Beschuldigungen lies bitte im Thread, da wirst du fündig...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 18:05
@all

Wenn man der Unfalltheorie Glauben schenken soll, wären die Mädchen durch einen Sturz aus großer Höhe so schwer verletzt worden, so daß sie an den Folgen entweder gleich oder hintereinander verstarben.

Zitat (Übers.Google):
Nach den offiziellen Obduktion Berichte könnten diese Brüche nur von einem verursacht wurden "Sturz von einem hohen Platz."
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones.html

Sieht man sich das letzte Foto mit dem Haar von Kris mit dem Gesicht darunter an, ist ihr Haar sauber und trocken wie auf den ersten Tagfotos. Nur unter der abgedeckten Ecke soll sich eine Kopfwunde mit Blut befinden.

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/10

Wer schon einmal eine blutende Wunde am Kopf hatte, wird festgestellt haben, daß das Blut sehr heftig läuft, da sich dort die Blutgefäße direkt unter der Hautoberfläche befinden, wie ebenso an der Oberseite der Finger. Bei einem derart heftigen Sturz müßte es also jede Menge Blutspuren gegeben haben. Außerdem darf von weiteren Abschürfungen etc ausgegangen werden, die ebenfalls geblutet hätten. Der sichtbare Teil von Kris Gesicht zeigt überhaupt keine Blutspur, das Haar ebenfalls nicht.

Wurde die Shorts auf Blutspuren etc. untersucht? Sie soll sehr sauber ausgesehen haben. Wenn jemand so heftig blutet, hätte sie Blutspuren, Schürfspuren oder Risse aufweisen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ngobe diese Hose finden und freundlicherweise daran haftendes Blut daraus entfernen und sie anschließend zum Trocknen auflegen. Selbst dann, und auch nach heftigen Regenfällen, müßten sich daran für Forensiker Blutspuren erkennen lassen.

Es bestünde natürlich die Möglichkeit, daß Kris zuerst ihre Hose auszog um dann in Unterwäsche mit Klettern zu beginnen. Ist das realistisch? So ein Verhalten kann mir niemand mit Verwirrtheit erklären, wenn anschließend noch in Abfolge Felsen dokumentiert worden sein sollen. Auf den Fotos sind übrigens keinerlei Tiere zu sehen, die man erkennen sollte, falls der Blitz dafür verwendet worden wäre, um sie zu verscheuchen etc.

Was ist mit dem Rucksack bei solch einem Sturz? Kein abgerissener Riemen, keine Risse, Schürfungen, keine zerquetschte Trinkflasche, zerbrochene Sonnenbrillen, die BH's nicht durcheinandergeschüttelt, Kamera- und Handygehäuse ohne Brüche? Nein, nur die Mädchen haben Brüche erlitten. Blutspuren am Rucksack, an und in den Schuhen, Socke, BH's? Bei diesen starken Verletzungen, die scheinbar sehr rasch zum Tod geführt haben sollen?

Nach meiner Theorie könnten die Brüche und Verletzungen vor einem "Sturz" durch äußere Gewalteinwirkung entstanden sein. Bleibt auch noch die Frage, zu wem der Finger mit dem roten Nagellack gehört, der immerhin von einigen Usern unabhängig von mir ebenfalls festgestellt wurde und nicht mit Pareidolie erklärt werden kann. Lisanne hatte, auf den Tagfotos gut erkennbar, an diesem Tag keine gelackten Fingernägel. Wo ein Finger ist, muß sich natürlich auch eine Hand befinden, dich ich ebenfalls auf dem Bild erkennen kann, auch wenn Kris Haar darum gewickelt ist.

Zitat (Übers.Google):
Es ist eine Geschichte, bei der lokalen Ngobe gesagt, dass die geisterhafte, keening Schreie der Holandesas noch durch die Schluchten über dem Rio Culebra Anfang April ein Echo zu hören, wenn die Regenzeit beginnt.
Das ist natürlich, ist nur Aberglaube-eine andere der vielen unglaublichen Fiktionen und bösartigen Gerüchte um diesen Fall wirbeln.
Nur Aberglaube?

Zitat (Übers.Google):
Aber die Überreste waren erbärmlich klein. Die durchschnittliche erwachsenen Menschen hat 206 Knochen, aber nur 28 von Lisanne Knochen entfernt wurden, darunter zwei langen Knochen, der Haut befestigt waren (vier Monate gefunden, nachdem sie verschwunden ist) und zwei zu Kris gehört.

Zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte - als Schriftsteller - konnte ich das Diktum von "Haufen es auf" den Protagonisten bei der Arbeit zu sehen. Ankläger Pitti ist vielleicht nicht die sympathischste Person, die wir denn von nun stoßen auf sie das öffentliche Gesicht der Untersuchung ist. Und der Untersuchung geht es um in einen Alptraum verwandeln.

Die Mädchen verließen ihre Zimmer in der Herberge voller ihre Habseligkeiten, die eindeutig zeigen, sie zurück geplant.
nex Sachen in BR 2 Schnitt

SINAPROC, die National Civil Protection Agency, die die Kontrolle über die Voruntersuchung nahm und die Durchsuchungen montiert, untersucht auch den Raum, Verrechnung Funken von Rafael Guerrero, Chef des komplexen Fall Einheit des öffentlichen Ministeriums. Herr Guerrero sagte eine Zeitung "sie überschritten ihre Grenzen, und sie führten Verfahren, die von der Kriminologie Techniker. Getan haben sollte" (Panama Amerika) (Panama-Guide.com) Das war eine großartige Möglichkeit, um die Untersuchung gehen.

Dann gab es die Knochen, deren Standorte schien ziemlich viel zu bewegen, je nachdem, wer das Reden tat - und in welcher Sprache. (Alles wurde übersetzt und Quer ins Spanische übersetzt, Niederländisch und Englisch, was manchmal in einer babel artigen Mischmasch.) Einige sagen, die meisten Knochen zusammen in der Nähe einer Sandbank gefunden wurden, andere, dass sie so viel wie mehrere Kilometer voneinander entfernt . Der Fuß war auf jeden Fall an einem Ort, der hinter einem Baum, nicht in den Fluss.

Ehrlich gesagt gesprochen, alles über die Knochen ist mehr als seltsam.

Nach bemerkt criminologibones Lage cutst Sr. Octavio Calderón gefunden, dann ist es "seltsam" für einen Fuß am Knöchel abgebrochen werden, in seinem Boot zu bleiben. Es ist auch eigenartig, dass die meisten von Lisanne Knochen Gewebe befestigt war, während keiner von Kris 'tat. Und vielleicht die größte Kuriosität von allen - Kris 'Knochen - aber nicht Lisanne ist - wurden hyper-gebleichten von Phosphor, eine Substanz aus der lokalen nicht-vulkanischen Boden fehlt.

Daraus ergab sich die folgende verblüffende Aussage von Sr. Calderón: "... das Spiel den Einsatz von Düngemitteln und Chemikalien auf den Resten hinweisen könnte. Desperation dem Angreifer geführt haben, kann eine solche Substanz zu verwenden, um "verschwinden" die Beweise. "(Google Übersetzer)

Auch Dr. Humberto Mas, Direktor des Instituto de Medicina Legal (IMELF), die die Forensik auf dem Fall lief, belastete dies auf unerwartete Weise in. Eine aggressive Reporter namens Adelita Coriat, die für La Estrella Panama schreibt zitiert Dr. Mas als "diskutieren (ing) die Möglichkeit, dass die Zerstückelung der Körper ist ein Produkt der Kalkung.

"Mas erklärt, dass die Wirkung von Kalk ätzend ist und zuvor die Erfahrung, dass hatten bedeckt den Körper mit Calciumoxid ist wahrscheinlich die Glieder abfallen. Wenn wir die Linie dieser Hypothese fortsetzen, würde dies rechtfertigen, warum keine Spur Fuß Schnitt links.

"Hängt stark von der Qualität und Quantität der Kalk verwendet, aber die Aktion kann eine Frage von Tagen sein", sagte Mas. "(Google Translate)

Irgendwann gab Anwalt Pitti Büro eine Erklärung abgab, die Knochen zeigte keine Anzeichen von Schneiden, Schüssen, oder Schäden, die durch Projektile. In der Tat waren sie bemerkenswert frei von trauma.pitti Presse conferencecutThis ein kritischer Punkt in der Zukunft werden würde, aber genug von Knochen für den Moment; wir werden später auf sie zurückkommen. Wie wäre es der Kamera Mädchen? Während wir erwarten könnten sie es benutzt, um ihre Reise zu dokumentieren (eine meist volle Batterie hatte) hat die Kamera das Thema fast so viel Spekulation wie die Mädchen Überreste werden.
http://mostlymystery.com/found/

Wurde der Fall also von der panamaischen Staatsanwaltschaft "durchgewunken"?
Waren aus diesem Grund die niederländischen Ermittler "gezwungen", sich diesem Ergebnis anzuschließen?
Dieser Fall hat ein weltweites, mediales Echo und eine starke Anteilnahme in der Öffentlichkeit ausgelöst. Warum dann dieser plötzliche Schwenk um 180° von den Ermittlern von der zuvor stark vertretenen Theorie eines Verbrechens, hin zu einer Unfalltheorie, ohne jede weitere nachvollziehbare Erklärung?

Zur Frage, warum sich eventuelle Verbrecher die Mühe machen sollten, so aufwendige Spuren zu setzen:

Seit bald 20 Jahren wurde im Chiemgau ein holländisches Ehepaar ermordet, das sich mit ihrem Wohnmobil an einem Platz befanden, wo sich "Fuchs und Has' gut' Nacht sagen". Der Täter fuhr mit dem Wohnmobil und den Leichen nach Nürnberg, zündete es dort samt Leichen an und fuhr nachts die ganze Strecke wieder mit Taxi zurück in Nähe des Tatortes. Bis heute wird spekuliert, weshalb der Täter so einen Aufwand auf sich nahm.

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau (Beitrag von leberkashawaii)

Es ist nichts unmöglich und es gäbe sicher noch viele solcher Beispiele.

Zitat (Übers.Google):
Eine Quelle in der Nähe der Familie sagt, sie sehnen sich immer noch nach Antworten-und Verschluss mit nur Behörden Rechnung mangels weiterer Inanspruchnahme akzeptiert.
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones.html


4x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 18:14
@der_ungläubige
Der_Ungläubige schrieb:
Jedoch sehe ich keine Grundlage in der gemeinsamen Diskussion, wenn von der einen Seite Fakten verwendet werden und von der anderen Seite ständig diese Fakten versucht werden mit Interpretationen und Spekulationen zu verdrehen oder zu wiederlegen. Selbst Alibis, die Fähigkeiten von Ermittlern, der Polizei und Suchtrupps in Frage zu stellen.
Ein letztes Mal versuche ich dir zu entlocken, wen du mit "der anderen Seite" meinst und wer wann etwas spekulativ verdreht und widerlegt haben soll.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 18:29
@Mauro
Wer den Thread aufmerksam verfolgt kann sich das erklären wen ich damit meine. Und nun genug, zurück zum Threadthema.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 18:40
Zitat von lillebylilleby schrieb:Bei einem derart heftigen Sturz müßte es also jede Menge Blutspuren gegeben haben. Außerdem darf von weiteren Abschürfungen etc ausgegangen werden, die ebenfalls geblutet hätten. Der sichtbare Teil von Kris Gesicht zeigt überhaupt keine Blutspur, das Haar ebenfalls nicht.
Nicht jede Kopfverletzung blutet äußerlich sehr stark. Es können ebenso nur geringe Blutspuren vorhanden sein, das deutet nicht auf eine weniger schwere Kopfverletzung hin. Es gibt auch Einblutungen nach innen.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Bleibt auch noch die Frage, zu wem der Finger mit dem roten Nagellack gehört, der immerhin von einigen Usern unabhängig von mir ebenfalls festgestellt wurde und nicht mit Pareidolie erklärt werden kann. Lisanne hatte, auf den Tagfotos gut erkennbar, an diesem Tag keine gelackten Fingernägel. Wo ein Finger ist, muß sich natürlich auch eine Hand befinden, dich ich ebenfalls auf dem Bild erkennen kann, auch wenn Kris Haar darum gewickelt ist.
Der Finger und die Hand, die die Experten nicht gesehen haben, weil sie nicht vorhanden sind; schon wieder ?
Zitat von lillebylilleby schrieb:Eine Quelle in der Nähe der Familie sagt, sie sehnen sich immer noch nach Antworten-und Verschluss mit nur Behörden Rechnung mangels weiterer Inanspruchnahme akzeptiert.
Das was eine nicht gekannte, unbekannte Quelle angeblich äußert, ist also aussagekräftiger als die offiziellen Statements der Eltern...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 18:41
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wer schon einmal eine blutende Wunde am Kopf hatte, wird festgestellt haben, daß das Blut sehr heftig läuft, da sich dort die Blutgefäße direkt unter der Hautoberfläche befinden, wie ebenso an der Oberseite der Finger. Bei einem derart heftigen Sturz müßte es also jede Menge Blutspuren gegeben haben. Außerdem darf von weiteren Abschürfungen etc ausgegangen werden, die ebenfalls geblutet hätten. Der sichtbare Teil von Kris Gesicht zeigt überhaupt keine Blutspur, das Haar ebenfalls nicht.

Wurde die Shorts auf Blutspuren etc. untersucht? Sie soll sehr sauber ausgesehen haben. Wenn jemand so heftig blutet, hätte sie Blutspuren, Schürfspuren oder Risse aufweisen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ngobe diese Hose finden und freundlicherweise daran haftendes Blut daraus entfernen und sie anschließend zum Trocknen auflegen. Selbst dann, und auch nach heftigen Regenfällen, müßten sich daran für Forensiker Blutspuren erkennen lassen.
Jetzt hast du schon wieder auf nicht auf das Originalhaarbild, sondern auf
ein bereits bearbeitetes Bild verlinkt. Auf dem "Original", das übrigens von
einem Bildschirm fotografiert, oder aus einem Video isoliert wurde, ist keine
blutige, der andere rote Stelle zu sehen.

4824e6 15764140757 a445920a90 bOriginal anzeigen (0,4 MB)

Auf dem Haarbild gibt es übrigens keinen sichtbaren Teil von Kris' Gesicht.

Und was Blutspuren betrifft. Ob die Hose untersucht wurde, weiß ich nicht,
kann es aber anhand dieser Information aus einem Beitrag von @Nebelzauberer
mit einiger Wahrscheinlichkeit vermuten.

Beitrag von Nebelzauberer (Seite 156)

Und bei dieser Untersuchung wurde nichts gefunden, was auf Blut, o.ä.
hinweist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 18:56
@inci2 schrieb:
Von unten nach oben aufgenommen wurde.

Anhand dieser Montage, die hier im Februar im Thread erstellt wurde,

https://abload.de/img/felsenformationroxdw

kann man aber sehen, daß dies gar nicht der Fall sein.
Auf der Fotomontage ist einfach nur eine rechtsseitige Verlängerung durch ein zweites angefügtes Bild zu sehen. Das habe ich seinerzeit auch verfolgt und für richtig befunden. Nirgends in der dazugehörigen Diskussion geht es darum, aus welcher Perpektive das Foto aufgenommen wurde. Dass die Spalte von einer ehemaligen cable bridge stammen könnte, schließe auch ich nicht aus, aber ganz sicher ist das nicht die Stelle von der in Websleuths gezeigten cable bridge. Nur weil da ein paar weiße abgeschabte Stellen zu sehen sind, muss es nicht die gleiche Stelle sein. Für mich besteht da keine Ähnlichkeit zu der Umgebung. Ich gehe eher von einer stillgelegten cable bridge aus, an dessen Ort jetzt noch keiner gewesen ist, weil die Pfade dahin nicht mehr genutzt werden. Für mich wird das Laub von unten mit dem Blitz erhelt und folglich stehen die Pflanzen aufrecht und oben ist der dunkle Himmel zu sehen. Aufgrund der kleinen hellen Flecken überall gehe ich von Wasser oder einem Wasserfall in der Nähe aus. Bezüglich Wasserfall könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Stelle an einem Ort liegt, an der eine SEILBAHN gespannt war oder noch ist. Dass es derartige touristische Attraktion in der Nähe des Trails gibt, wurde auf einem Video gezeigt. Aus meiner Sicht wurde im Liegen rückwärtig nach oben fotografiert und das Bild mit den roten Tüten nach vorne. So gesehen, lagen sie auf einem flachen Felsen unterhalb der gespaltenen Felswand, und davor fließt Wasser. Ein Fluss, Bach, See, der sich durch einen Wasserfall bildet? Alles ist möglich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 19:47
hätte jemand vielleicht einen Link mit einer Liste der aufgenommenen Fotos in der Reihenfolge? Die Bilderangaben hier hab ich (größtenteils) angesehen und die dazugehörigen Beiträge, aber keine Zusammenfassung gefunden. Danke!


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 19:52
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Jetzt hast du schon wieder auf nicht auf das Originalhaarbild, sondern auf
ein bereits bearbeitetes Bild verlinkt. Auf dem "Original", das übrigens von
einem Bildschirm fotografiert, oder aus einem Video isoliert wurde, ist keine
blutige, der andere rote Stelle zu sehen.
Ob Original oder bearbeitetes Originalfoto, es ändert sich dadurch nichts an meiner Aussage.

Zitat (Übers.Google):
Wenn einer von ihnen an dieser Stelle verletzt oder verstorben, war es wahrscheinlich, Kris. Eine einzelne close-up erscheint eine Wunde auf der rechten Seite ihres Kopfes im Tempelbereich zu zeigen, und Blut ihre unverwechselbare Erdbeere blonde Haare Matten.
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones.html

Umso erstaunlicher, ein Sturz von einem hohen Platz, nirgends Blut, scheinbar nicht mal in/an den Schuhen, keine defekten Gegenstände, aber ein paar wenige gebrochene Knochen nach nur zwei Monaten des Verschwindens, keine Schädel, keine weitere Kleidung, die ja doch einen Körper eine zeitlang schützen und in ihrer Form zusammenhalten würde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 20:02
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:hätte jemand vielleicht einen Link mit einer Liste der aufgenommenen Fotos in der Reihenfolge? Die Bilderangaben hier hab ich (größtenteils) angesehen und die dazugehörigen Beiträge, aber keine Zusammenfassung gefunden.
? ? Foto IMG 476, 477, 478, 479, 480
Di.01.04.2014
11.16 Foto IMG 481
11.20 Foto IMG 482
11.21 Foto IMG 483
11.25 Foto IMG 484
11.25 Foto IMG 485
11.25.48 Foto IMG 486
11.42.14 Foto IMG 487
11.42.1x Foto IMG 488
11.42 Foto IMG 489
12.02.4x Foto IMG 490
12.03.08 Foto IMG 491 Quebrada
12.03 Foto IMG 492
12.42.25 Foto IMG 493 Barranco/Schlucht, angebl.15 Min.vor Mirador
12.42 Foto IMG 494
13.00.2x Foto IMG 495 Mirador, Bergpaß Sicht auf Paz.Ozean üb.Boquete/Palo Alto/Karibik(Knochenfunde)
13.00.5x Foto IMG 496
13.01.00 Foto IMG 497
13.01.1x Foto IMG 498
13.01.44 Foto IMG 499 Mirador
13.01.50 Foto IMG 500 Mirador L.schw.Shorts, Daumen hoch
13.01.00 Foto IMG 501
13.02 Foto IMG 502
13.xx Foto iPhone 4? K. Mirador
13.06 Foto IMG 503
13.06.20 Foto IMG 504
13.20.33 Foto IMG 505 Schlucht
13.20.36 Foto IMG 506
13.54.50 Foto IMG 507 Bergbach Quebrada
13.54.58 letztes normales Foto IMG 508 Bergbach Quebrada
? Foto IMG 509 (nicht wiederherstellbar)
Di.08.04.2014
01.29.4x Foto IMG 510
01.30 Foto IMG 511
01.30 Foto IMG 512
30 Fotos?
01.38.12 Foto IMG 542
8 Fotos?
01.39.54 Foto IMG 550
46 Fotos?
03.54 Foto Haare
(~01.00-04.00 90 Fotos (87: dunkel, unkenntlich, 3: Felsen, Äste, letztes: Haar)


Quellen hier im Forum und bei Flickr, keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 20:24
@lilleby
Ob Original oder bearbeitetes Originalfoto, es ändert sich dadurch nichts an meiner Aussage.

Zitat (Übers.Google):


Wenn einer von ihnen an dieser Stelle verletzt oder verstorben, war es wahrscheinlich, Kris. Eine einzelne close-up erscheint eine Wunde auf der rechten Seite ihres Kopfes im Tempelbereich zu zeigen, und Blut ihre unverwechselbare Erdbeere blonde Haare Matten.

http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones.html
Also Du denkst, es macht keinen Unterschied, ob man sich mit dieser Aussage,
(ich habe mir mal erlaubt, das schnell in richtiges Deutsch zu übersetzen):

Falls jemand an dieser Stelle verletzt wurde, oder verstarb, war es wahrscheinlich Kris.

Eine einzelne Nahaufnahme scheint eine Wunde an der rechten Schläfe ihres Kopfes zu zeigen, und das Blut verfilzt ihr unverkennbares, rotblondes Haar.


also ob man sich bei so einer Aussage auf ein bearbeitetes Foto bezieht, auf dem
man eine winzige rote Stelle sehen kann, die es nicht auf dem Originalbild gibt?

Wobei diese Aussage in dem Artikel auch schon reichlich hypothetisch (falls,
wahrscheinlich, es scheint) daher kommt.

Deshalb ist Google als Übersetzungstool weniger geeignet, denn ob eine Wunde
"erscheint", oder ob es "eine Wunde zu sein schein" ist ein großer Unterschied in Bezug
auf das Verständnis des Textes.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 20:43
Zitat von lillebylilleby schrieb:nirgends Blut, scheinbar nicht mal in/an den Schuhen
Ob es nicht doch irgendwo Blut an den Klamotten gab, weißt Du nicht, sie wurden, bis auf die Jeans und die BH's nicht gefunden. Ein Fuß kann brechen, ohne daß es blutet. Zur evt. Kopfwunde schrieb ich Dir eben schon, daß es auch Einblutungen gibt.
Zitat von lillebylilleby schrieb:keine defekten Gegenstände
Tanja Gräff stürzte aus großer Höhe, zerschmetterte sich beim Aufprall auf einen Baum die Wirbelsäule, es wurden Wirbel pulverisiert. Dennoch war weder das Glas ihrer Armband total zerstört noch gingen ihr Handy oder kleine Schnapsflaschen, die bei sich trug, komplett zu Bruch. Und das, obwohl sie nur durch einen dünnen Stoffbeutel geschützt wurden und TG später noch von der Astgabel weiter auf den Boden fiel. Wieso sollten dann Gegenstände unbedingt zu Bruch gehen, die geschützt in einem gepolsterten Rucksack lagen ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 20:46
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wenn man der Unfalltheorie Glauben schenken soll, wären die Mädchen durch einen Sturz aus großer Höhe so schwer verletzt worden, so daß sie an den Folgen entweder gleich oder hintereinander verstarben.
Das träfe aber auch bei einem bestimmten Verbrechensszenario zu. Allerdings ist nur gesichert belegbar, dass Lisanne aus einer größeren Höhe gestürzt sein muss.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Sieht man sich das letzte Foto mit dem Haar von Kris mit dem Gesicht darunter an, ist ihr Haar sauber und trocken wie auf den ersten Tagfotos.
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen den Tag- und Nachtfoto. Allein schon die schlechte Qualität des nächtlichen Haarfotos lässt für mich keine Schlüsse auf den Zustand der Haare zu. Lediglich der Eindruck entsteht für mich, dass die Haare ungekämmt erscheinen.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wer schon einmal eine blutende Wunde am Kopf hatte, wird festgestellt haben, daß das Blut sehr heftig läuft, da sich dort die Blutgefäße direkt unter der Hautoberfläche befinden, wie ebenso an der Oberseite der Finger. Bei einem derart heftigen Sturz müßte es also jede Menge Blutspuren gegeben haben. Außerdem darf von weiteren Abschürfungen etc ausgegangen werden, die ebenfalls geblutet hätten. Der sichtbare Teil von Kris Gesicht zeigt überhaupt keine Blutspur, das Haar ebenfalls nicht.
Ein Gesicht vermag ich auf dem Haarbild nicht erkennen. Dem Rest stimme ich dir zu. Kein Blut.
Für mich ergeben sich daraus zwei Schlussfolgerungen:
1. Es gibt keine Wunde und Blut
2. Wunde und Blut werden verdeckt
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wurde die Shorts auf Blutspuren etc. untersucht?
Davon kann man ausgehen, da alle anderen Sachen auch forensisch untersucht wurden.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Nach meiner Theorie könnten die Brüche und Verletzungen vor einem "Sturz" durch äußere Gewalteinwirkung entstanden sein.
Der Bruch am Fuß von Lisanne durch direkte Gewalteinwirkung, wurde durch die Forensiker ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 21:03
Schade das sich das eine Bild nicht wiederherstellen ließ. Ich denke da ist es zu einem Unfall gekommen (Sturz) und die Kamera hat durch die Erschütterung das Bild nicht speichern können oder sowas in der Art. Oder sie haben etwas fotografiert (Einheimische?), und es kam zum Streit worauf die beiden das Foto von selbst löschten damit es nicht weiter eskaliert. Was wohl leider möglicherweise nicht geklappt hat.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 21:11
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Schade das sich das eine Bild nicht wiederherstellen ließ. Ich denke da ist es zu einem Unfall gekommen (Sturz) und die Kamera hat durch die Erschütterung das Bild nicht speichern können oder sowas in der Art. Oder sie haben etwas fotografiert (Einheimische?), und es kam zum Streit worauf die beiden das Foto von selbst löschten damit es nicht weiter eskaliert. Was wohl leider möglicherweise nicht geklappt hat.
Oder es war schlicht ein Clusterfehler auf der Speicherkarte. Warum soll es wegen dem Fotografieren der Einheimischen zum Streit kommen? Es gibt im Netz viele Fotos von Einheimischen aus dieser Region...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 21:28
@inci2
inci
Deshalb ist Google als Übersetzungstool weniger geeignet, denn ob eine Wunde
"erscheint", oder ob es "eine Wunde zu sein schein" ist ein großer Unterschied in Bezug
auf das Verständnis des Textes.
Ich möchte damit sagen: Ich kann auf keinem Foto (die Stelle unter der Abdeckung ist mir nicht bekannt) Blut auf Kris Haar und Gesicht sehen. Sollte die abgedeckte Stelle eine blutende Wunde zeigen, dann wundert es mich, daß weiteres Blut weder auf dem unabgedeckten Bereich, noch auf dem Haar zu sehen ist. Dazu finde ich es höchst merkwürdig, wenn bei solch einem hohen Sturz weder Blutspuren noch sonstige Beschädigungen zu finden waren. Das spricht für mich dafür, daß sie nicht hier verstorben sind. Das ist nur ein Bruchteil meiner gesamten Theorie.

Ist das so verständlicher für dich?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 21:29
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das, obwohl sie nur durch einen dünnen Stoffbeutel geschützt wurden und TG später noch von der Astgabel weiter auf den Boden fiel. Wieso sollten dann Gegenstände unbedingt zu Bruch gehen, die geschützt in einem gepolsterten Rucksack lagen ?
Womöglich, weil es hier keine Astgabel gab, die den Sturz aufgefangen hätte - oder es wurden eben doch, nach meiner Theori, ihre Knochen gestreut.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 21:36
@salmiak, Du bist hier im falschen Post... ;)
@lilleby schrieb

@Photographer73

Photographer73 schrieb:
Und das, obwohl sie nur durch einen dünnen Stoffbeutel geschützt wurden und TG später noch von der Astgabel weiter auf den Boden fiel. Wieso sollten dann Gegenstände unbedingt zu Bruch gehen, die geschützt in einem gepolsterten Rucksack lagen ?


Womöglich, weil es hier keine Astgabel gab, die den Sturz aufgefangen hätte - oder es wurden eben doch, nach meiner Theori, ihre Knochen gestreut.



Anzeige

melden