Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:53
um @Jonami all die fragen beantworten zukönnen,müsste ich dabei gewesen sein.

wenn kein dritter da ist,kann auch keiner verletzt worden sein... oder verschwinden

sie könnten tatsächlich erstmal umhergeirrt sein & erst dadurch verunfallt - mangels essen/trinke...

es ist durchaus möglich,das die "übeltäter" nur dachten entdeckt worden zusein

mit welchen infos die ermittler noch so hantierten kann ich dir auch nich sagen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:57
@lilleby
das ist kein Twitter hier..
also zumindest mit den Regeln sollte man sich auseinnadersetzten, z.b. bzgl. einzeilerspam, linkspam,..

Das bringt auch nur Masse an Beiträgen = unübersichtlichkeit ohne viel Inhalt rüberzubringen.

Kann man gerade nicht suchen erstellt man eben einen Entwurf und sucht später weiter bevor man ihn abschickt.

Das ist ja auch kein Wettbewerb oder rennen, wenn es länger dauert Quellen zu suchen und zu sichten dann kann man das ja in ruhe tun BEVOR man einen Post formuliert und BEVOR man Anschuldigungen in den Raum stellt.

Wenn mal ein paar Tage nix gepostet wird hier dafür die Informationen oder die Meinung einmal komplett nachvollziehbar ausformuliert im thread steht dient das Imho dem Thread und allen die diskutieren, macht auch keinen Spaß alles aaus der nase ziehen zu müssen nachdem ein Brekkie hingeworfen wurde.


Zum Abschlußbericht müsste man mal Vlinder fragen, aber der ist ja derzeit offensichtlich beschäftigt eine Quelle für Seine Anschuldigung zu finden...

Die Eltern haben sich öffentlich geäußert. ich denke es gibt keine Möglichkeit Eltern über mehrere Jahre einen Maulkorb zu verpassen.
Bzw. sich dann noch öffentlich zu äußern.

@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:(siehe "2leute in guideuniformen)
was bitteschön sind "guideuniformen"??


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 19:09
Es ist mal wieder Sommerloch, und alle die nicht in Urlaub gefahren sind, sind dünnhäutig :-)

Eigentlich kann man hier ja zumachen, wenn sich alle einig sind, dass es ein Unfall bzw. Schickssalschlag war.
Oder verschieben in "Verschwörungen"😆

Jetzt nochmal was ernstes: Abschlussbericht heisst, dass die Abgeschlossen bzw. beendet wurden (z.B. weil keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind bzw. den Aufwand nicht lohnen).
Ein tatsächliches Ergebnis könnte jedoch erst vorliegen, wenn man die kompletten sterblichen Überreste noch gefunden hätte. Und daran noch etwas feststellen könnte. Ohne so etwas kann man nur die wahrscheinlichste Version bewerten. Dass muss aber nicht die tatsächliche Version sein...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 19:12
@d.fense

ich halte dich für schlau genug um selbst darauf zukommen,dass des nur ein verwechslungsfehler von mir war bzw. ist...

dann haben die guides halt keine uniform, sondern es ist eine vom ermittlerteam/suchtrupp....oder gibt's des auch nicht???

bei der fülle an infos erbitte ich mir nachsicht bei fehlern,die mir ungewollt unterlaufen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 19:42
@AxelF

woher willst du wissen,wer im urlaub war & wer nich?

und ich bin ganz und gar nich für eine reine unfalltheorie - ich bin für ne kombi...

panama hat doch mit der verbrechenstheorie angefangen & nich ich...
vielleicht wurden die niederländer auch nich ausgebremst - sie waren nur nich so hoch motiviert,wie angenommen...

warum kann sich auf die kombiversion keiner einlassen???


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 19:46
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:das ist kein Twitter hier..
Was ist Twitter?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:also zumindest mit den Regeln sollte man sich auseinnadersetzten, z.b. bzgl. einzeilerspam, linkspam,..
Ich zitiere aus den Regeln:

- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.

Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen!

Weder habe ich ein einzelnes Bild, ein Video, ein Zitat oder Link eingestellt.
Ich bleibe dabei, die Regeln gelten für alle!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 19:49
@fauchi
@AxelF
Zitat von fauchifauchi schrieb:warum kann sich auf die kombiversion keiner einlassen???
Welche Möglichkeiten könnten wir denn nun zusammenfassen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 19:50
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:um @Jonami all die fragen beantworten zukönnen,müsste ich dabei gewesen sein.
Es ist mir schon klar, dass die Antworten auch nur Spekulation sein können. Aber ich hätte gerne etwas konkreter gehört, wie du dir das Geschehen vorstellen könntest.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 19:52
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:dann haben die guides halt keine uniform, sondern es ist eine vom ermittlerteam/suchtrupp....oder gibt's des auch nicht???
https://www.google.de/search?q=sinaproc&source=lnms&tbm=isch
http://impresa.prensa.com/nacionales/Sinaproc-extralimito-investigacion-holandesas_0_3946855284.html
Meinst Du die orangefarbenen Overalls, die orangene flecktarn, die Shorts, Cappys, die blauen Hemden oder...

Ich denke das was du als "Uniform" siehst dürfte Funktionskleidung im weitesten Sinne sein, olivgrün/braun/...Shorts, Hemden, Hosen.
Einfach was jeder im Dschungel oder auf dem Feld oder sonstwo dort anzieht.

Jedoch sagst Du nicht "ich sehe shorts kaki, Hemd braun, ist das eine Uniform, wer trägt sowas?" sondern "da ist ein fleck der sieht aus wie diese Uniformen".


Du siehst das Erstellen des ganzen Beitrages hat Dich 7 Minuten gekostet, alleine das erste oberflächliche Prüfen dieses einen Wortes davon 15 Minuten.

Also erklär' bitte mal was DU mit "Uniform" meintest, denn ich weiß es nicht.

@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb: Aber ich hätte gerne etwas konkreter gehört, wie du dir das Geschehen vorstellen könntest.
dem schließe ich mcih an.


@lilleby
S445 hier ist Twitter.

@AxelF
einer Theorie die bekannte Personen weglässt und Regierungs VT kann man nichts entgegensetzen denke ich, davon haut man aber nicht 20/stunde beim klogehen raus und die kommt nicht mit 2 Zeilen aus.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 19:56
@Jonami
Es ist mir schon klar, dass die Antworten auch nur Spekulation sein können. Aber ich hätte gerne etwas konkreter gehört, wie du dir das Geschen vorstellen könntest.
Für mich kommt am ehesten die Theorie infrage, daß die Mädchen umgekehrt um zum Ausgangspunkt gewandert sind, weil kein einziges Normalfoto nach dem Quebrada gezeigt wird. Ich vermute, wie ich bereits schon mal geschrieben hatte, daß deshalb keine Normal-Aufnahmen mehr auf der Kamera waren, da die Mädchen die Strecke beim Hinweg bereits "abfotografiert" hatten und sich nur noch auf den Rückweg machen wollten, um rechtzeitig Anschluß zu Taxi oder Bus zu finden und vor Anbruch der Dunkelheit daheim zu sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:03
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Meinst Du die orangefarbenen Overalls, die orangene flecktarn, die Shorts, Cappys, die blauen Hemden oder...

Ich denke das was du als "Uniform" siehst dürfte Funktionskleidung im weitesten Sinne sein, olivgrün/braun/...Shorts, Hemden, Hosen.
Es geht explizit um diese Uniform/Tracht/Kleidung:

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/59


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:07
Zitat von fauchifauchi schrieb:stop - von beweisfälschung bin ich nich ausgegangen....nur von verschleierung gegenüber der öffentlichkeit....die eltern haben mit sicherheit mehr & bessere infos als wir & könnten deshalb "mitspielen"
das mit der beweisfälschung war prophylaktisch angemerkt.

aus welcher motivation heraus, mit welchem beweggrund soll das in deinen augen geschehen sein?
die öffentlichkeit wusste bereits, dass sich die ansicht der kremers-familie nicht mit der theorie des verlaufens deckt, das panamaische rechtshilfegesuchen war auch öffentlich und favorisierte definitiv die verbrechens-theorie. der NFI-abschlussbericht kam erst wesentlich später - welchen zweck hätte ein so spätes zurückrudern tatsächlich gehabt? etwaige täter wären bereits aufgeschreckt gewesen.

wie gehabt, ich muss dabei bleiben: ein hans kremers würde niemals, wirklich niemals über den tod der tochter lügen verbreiten - und auch das NFI nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:09
@d.fense

können wir uns auf:
uniform = kakifatbene oberbekleidung + passendes capi
einigen???

alle anderen werden gebeten,sich genauer mit dem thread zubefassen...

ich bitte nur darum,dass ihr ein paar seiten zurückblättert - ich hab ca. 3-4 mal erläutert wie ich mir des denke...

danke schön für euer verständnis...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:11
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Für mich kommt am ehesten die Theorie infrage, daß die Mädchen umgekehrt um zum Ausgangspunkt gewandert sind, weil kein einziges Normalfoto nach dem Quebrada gezeigt wird. Ich vermute, wie ich bereits schon mal geschrieben hatte, daß deshalb keine Normal-Aufnahmen mehr auf der Kamera waren, da die Mädchen die Strecke beim Hinweg bereits "abfotografiert" hatten und sich nur noch auf den Rückweg machen wollten, um rechtzeitig Anschluß zu Taxi oder Bus zu finden und vor Anbruch der Dunkelheit daheim
Ok. Und was könnte dann passiert sein? Jetzt müssten sie ja deiner Überlegung nach dem Guide begegnet sein, oder?

Ich kann auf den Fotos nichts erkennen, das sind doch nur Blätter.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:14
@Theheist
es könnte doch sein ,dass sie zurückruderten,weil es nichts hilfreiches gab & sie evtl. täter damit beruhigen wollten ( um sie so auch zu fehlern zuverleiten)


und herrn kremers kennst du schon seit jahren & hast pers. mit ihm darüber gesprochen?
deswegen weisst du des so genau.....
verstehe .....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:18
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ok. Und was könnte dann passiert sein? Jetzt müssten sie ja deiner Überlegung nach dem Guide begegnet sein, oder?.
Meine Vorstellung bewegt sich in diese Richtung, daß die beiden entweder kurz vor ihrer Ankunft des Startpunktes überfallen wurden, vielleicht auch in eine Falle gelockt wurden.
Die zweite Version ist, daß die beiden ihren Startpunkt erreicht hätten und dort von Tätern mit Taxi oder anderem Fahrzeug verschleppt worden sein könnten. Sie hätten sich dann gutgläubig in das Fahrzeug begeben. Spontan fällt mir da wieder der verstorbene Taxifahrer ein. Da muß kein Zusammenhang bestehen, drängt sich mir jedoch auf.

Wären diese beiden Versionen für dich so plausibel?
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ich kann auf den Fotos nichts erkennen, das sind doch nur Blätter
Ich sehe auf dem Foto eine Person. Für mich sieht sie aus wie die Person daneben in besagter Tracht. Das Foto ist übrigens schon älter und wurde von einem anderen Forenmitglied bereits eingestellt.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:19
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:können wir uns auf:
uniform = kakifatbene oberbekleidung + passendes capi
einigen???
Wikipedia: Uniform

Von Guide uniform zu reden impliziert daß es ein guide sein müsste. von dem man redet, haben doch schließlich alle dasselbe (=uniform) an und zwar nur Guides.
Das ist stark suggestiv und verzerrend.

Es gibt keine Guide Uniform, das ist Alltagskleidung dort.
Irgendetwas nicht schmutzempfindliches, leichtes billiges.

Die Guides sind teils Bauern usw., tragen auf den Fotos hier im Alltag dasselbe. Auch Kinder.
Indy Johnes trug auch mal sowas.

Die Kappe ist recht hell, wäre die auf dem Bild mit den Blättern am Hang mit Schnur/Nagel am Hang befestigt gewesen würde man sie im Blitzlicht herausleuchten sehen. Sie ist bereits im Tageslichtbild 2x so hell wie der Rest der Umgebung.

Schmeiß mal ein kaki farbenes käppi in einen baum und blitz' ihn bei nacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:25
danke @lilleby

genau des hab ich mit uniform gemeint - bekomm halt die fotos nich hierher zumindest nich ohne stundenlangen kampf mit meinem endgerät...

@d.fense

danke für die aufklärenden infos - jetzt bin ich mir sicher,des du weißt,was ich meinte....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:35
Zitat von fauchifauchi schrieb:und herrn kremers kennst du schon seit jahren & hast pers. mit ihm darüber gesprochen?deswegen weisst du des so genau.....verstehe .....
aber du?
hast du dir die videos angesehen, wo er zu wort kommt? sprichst du niederländisch, verstehst du was er da sagt?
wirkt er auf dich wie ein formbarer, dogmatischer hampelmann, den man instrumentalisieren kann, wie man lustig ist?
er hatte anfangs überhaupt kein problem damit, die ergebnisse anzuzweifeln, weil er eine andere sicht der dinge vertrat. kremers hat selbst zeit, mühe und geld investiert, da er skeptisch war, und mehr auf eigene untersuchungen gab.

ich brauche ihn nicht zu kennen um ihm seinen willen anzurechnen, das schicksal seiner tochter um jeden preis aufklären zu wollen.
wenn du meinst in sarkasmus versinken zu müssen, tu nur, aber behellige mich dann auch nicht weiter damit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:44
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Meine Vorstellung bewegt sich in diese Richtung, daß die beiden entweder kurz vor ihrer Ankunft des Startpunktes überfallen wurden, vielleicht auch in eine Falle gelockt wurden.
Die zweite Version ist, daß die beiden ihren Startpunkt erreicht hätten und dort von Tätern mit Taxi oder anderem Fahrzeug verschleppt worden sein könnten. Sie hätten sich dann gutgläubig in das Fahrzeug begeben. Spontan fällt mir da wieder der verstorbene Taxifahrer ein. Da muß kein Zusammenhang bestehen, drängt sich mir jedoch auf.
Ich finde es gut, dass du hier deine Überlegungen darlegst und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Wenn die Mädchen verschleppt wurden, dann ja nicht in Dschungel, oder? Wer hat dann die Fotos gemacht? Denkst du, da hat sich jemand jede Nacht in den Dschungel gesetzt, um Fotos oder Anrufe zu faken?
Sollten Lisanne und Kris die Fotos selbst geschossen haben und es wären wirklich Personen auf dem Foto zu sehen, warum wurde ihnen dann nicht der Fotoapparat abgenommen?
Zitat von lillebylilleby schrieb:Das Foto ist übrigens schon älter und wurde von einem anderen Forenmitglied bereits eingestellt.
Ja, ich weiß. Und es ist seinerzeit auch schon kontrovers diskutiert worden. Wie gesagt, ich erkenne Blattwerk.


Anzeige

1x zitiertmelden