Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 22:20
@sue_bern das verstehe ich eben auch nicht. Vlt wollten sie am 2 Tag weiter als der Mirador. Das mit den Fotos sollte irgendwo sein. Es wurde unterscheidet welche Fotos zu welchem Tag gehörten. Ich schaue mal nach ob ich das noch finde.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 22:22
es wuerde da mehrmals gefragt warum sollten die fotos manipulieren sein - ich sah da auch kein sinn fuer manipulieren - aber vielleicht wenn jemand alibis brauchte - koennte ich mir das schon vorstellen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 22:24
@sue_bern

Nein. Die Fotos sind ganz sicher nicht manipuliert. Das würde keinen Sinn machen. Derjenige hätte die Fotos nämlich einfach verschwinden lassen können..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 22:25
@davros2.0
nicht wenn er die fotos fuer alibis brauchte
aber ok, ich lese zu viel agatha christie


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 22:27
@sue_bern

Das wäre alles viel zu umständlich. Eine Manipulation der Fotos schließe ich aus.

Aber ich schließe ebenso ein Verbrechen aus, auch wenn einige Indizien etwas merkwürdig sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 22:31
@davros2.0
ich bin mir nicht sicher was wirklich passiert ist
fuer mich ist nichts plausibel
wirklich gar nichts
nicht mal eine sache


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 23:17
@Mona25
DASS sie dort waren am 31. ist recht gut belegt.
Die Info kam direkt von den beiden an die Familie und sue_bern hat freundlicherweise noch Screenshots eingestellt.
Die Seiten davor und danach jeweils sind auch interessant finde ich.

Beitrag von Lovisa (Seite 339)
Beitrag von inci2 (Seite 334)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 23:42
@d.fense
ich habe fotos von 1.4. eingestellt aber nicht von 31.3.


10x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2016 um 23:56
@d.fense Danke genau das habe ich gesucht. Ich war mir eben schon ganz sicher das sie am 31.3 schon da waren. Aber warum sollte man 2 mal an den gleichen Ort gehen? Vlt weil es so schön war oder eben noch weiter zu laufen und erkunden was es noch so gibt?. Zu den Bildern ich dachte auch das es die Bilder sind von sue_bern.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 00:14
Zitat von lillebylilleby schrieb:Aber Theheist, hast du das wirklich nötig? Bis dahin habe ich deine Beiträge geschätzt, auch wenn du die Unfall-Theorie vertrittst. Ich war früher selbst dieser Meinung, habe mir aber erlaubt, diese aufgrund der Fakten grundlegend zu verändern und die Verbrechens-Theorie zu vertreten.
das habe ich doch hier schon mal gelesen... :ask:
erinnert mich an jemanden.. ;)


was du glaubst oder ich über den fall denke ist doch absolut irrelevant? ich stoße mich nicht an deinen theorien.
beiträge müssen mit meinen überzeugungen auch nicht konform gehen, um zu gefallen. die argumentation muss schlüssig sein - und das ist deine einfach nicht.
du stellst behauptungen auf, antwortest auf nachfragen und einwürfe nicht.

(siehe: Beitrag von Theheist (Seite 389)
und
Beitrag von Theheist (Seite 389))

wenn man dann nach quellen fragt, kommt lapidar:
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ich bin dir nichts schuldig!
(mir eh nicht. der glaubwürdigkeit deiner aussagen aber schon - falls du möchtest, dass man dich ernst nimmt.)


und
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ich sitze hier nicht Tag und Nacht am PC oder benütze andere Medien, sondern bewege mich real auch anderweitig durchs Leben
(das tun alle user hier - trotzdem machen sie sich die mühe, bei "ihren" fällen die fakten beisammen zu haben.)
Zitat von lillebylilleby schrieb:Der ganze Fall ist mir viel zu ernst, als daß wir unnötig Zeit in Debatten dieser Art stecken sollten. Dieser Thread befindet sich in einem Kriminal-Forum. Wir sollten erwachsen genug sein, uns dem Thema zu stellen:

1. Es könnte ein Unfall gewesen sein - welche Fakten sprechen dafür, welche dagegen?
2. Es könnte ein Verbrechen gewesen sein - welche Fakten sprechen dafür, welche dagegen?

Auf diese Weise erübrigen sich Machtkämpfe und Konkurrenzsituationen von selbst.
ich fände es erst sinnvoll, weiter zu diskutieren, wenn du unklarheiten deinerseits ausgeräumt hast und deinen umgang mit quellenangaben änderst.
sonst sehe ich da einfach keinen mehrwert.
anders könnte man ja auch behaupten, dass ein rosa einhorn oder außerirdische die mädchen ins traumland oder auf den mars entführt haben - und auf (berechtigte) einwürfe und nachfragen schreibt man einfach "ich muss dir nichts beweisen!".
wie der stil der diskussion dienlich sein soll erkenne ich einfach nicht.


abschließend: du fragst wo du alte suppen aufwärmst, die hier, teils über seiten, ausdiskutiert wurden?
Dazu sollen sie am Vortag von zwei (bisher unbekannten?) Männern angesprochen worden sein.
Es war doch bekannt, welche Tour die Frauen vorhatten und wurde auch empfohlen.
Beim Fundrucksack soll es sich um einen blauen handeln. Auf den Fotos sehe ich die Frauen aber immer nur mit einem schwarzen Rucksack, der dazu sehr breite, gepolsterte Träger hat, keine so schmalen, wie der blaue.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Die Handys sollen auch im Rucksack mit Klebeband umwickelt gewesen sein, ebenfalls mit DNA-Spuren. wovon eine davon in einer Kartei gefunden worden sein soll.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 11:52
@sue_bern
@lilleby

Es wäre ganz schön, wenn ihr eure Mordtheorie mal anhand der vorliegenden Fakten komplett schildern könnt und man sich so ein Gesamtbild verschaffen kann. Momentan wird eine Sache angesprochen (Rucksack, Handys usw) und nach 3 weiteren posts kommt eine neues Thema. Ich blick schon nicht mehr durch. 😊

Ich bin ja eh ein Vertreter der Theorie leichte Verletzung (Knöchel verstaucht, gebrochen + schlechte Orientierung), aber beide haben sich weiter flußabwärts bewegt.
Das einzige was ich bis heute nicht verstehe ist, das sie am 1.April jeweils nur einen Notrufversuch gestartet haben. Jeder (da schließe ich mich nicht aus) hätte doch bei einer Verletzung oder Orientierungslosigkeit mitten im Regenwald totale Panik bekommen, vor allem nachts.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 12:00
@Jordy80

Wenn du keinen Empfang hasts bringts nichts Notrufe abzusetzen... Deswegen werden die den warscheinlich nur einmal gesetzt haben.. Ansonsten haben sie laut Protokoll versucht Akku zu sparen.. Immer mal wieder eingeschaltet um Empfang zu bekommen aber funktioniert hats eben nicht.. Man ruft ja nicht zehn mal den Notruf, wenns beim ersten mal aufgrund mangelnden Empfangs nicht klappt.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 12:47
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wenn du keinen Empfang hasts bringts nichts Notrufe abzusetzen...
Und warum versucht es Lisanne am nächsten Morgen dann 3mal hintereinander? In so einer Extremsituation Akku zu sparen, setzt für mich absolut kalkuliertes Denken voraus. Die einzige logisch Schlussfolgerung wäre für mich nur, das sie sich weiter bewegt haben und es immer wieder neu versucht haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 12:51
@Jordy80

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie an einem Ort geblieben sind. Vorallem nicht Tagelang. Im Falle einer Verletzung werden sie trozdem versucht haben sich durch den Dschungel zu kämpfen, denn an einem Ort bleiben, ohne Empfang wäre ja der sichere Tod gewesen.


melden
ziara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 15:18
@davros2.0

Ich glaube schon, dass die beiden mehrere Tage an dem Ort waren, wo die Nachtbilder entstanden sind. Grund dafür sind die Verpackungsreste auf dem Bild mit dem Stein und dem Ast mit Tüten, die als Kaugummiverpackung identifiziert wurden. Lisanne und Kris haben nur einen Tagesausflug geplant, ich kann mir also vorstellen, dass sie max. ein belegtes Brötchen pro Person als Proviant dabei hatten (oder sowas ähnliches). Falls sie Nahrungsmittel dabei gehabt haben, werden sie diese wohl schon am ersten Tag gegessen haben. Wenn man schon ein paar Stunden keine Nahrung zu sich nimmt, fühlt man sich direkt geschwächt. Ich merke z.b. immer bei mir, wenn ich morgens aus dem Bett aufstehe, dass ich oftmals kurz Sternchen vor meinen Augen sehe, weil zwischen Abendessen und Frühstück gerne mal 10-12 Stunden liegen. Also muss circa alle 10 stunden (spätestens!) etwas gegessen werden, um körperlich überhaupt noch Leistungen zu erbringen. Sobald "richtige" Nahrung weg ist, greift man bei großem Hunger zu allem - eben auch zu Kaugummi, auch wenn das bekannterweise nicht wirklich sättigt. Aber man möchte einfach etwas zwischen den Zähnen haben. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lisanne und Kris das Kaugummi erst nach 8 Tagen gegessen haben.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 15:32
@ziara
Zitat von ziaraziara schrieb: Falls sie Nahrungsmittel dabei gehabt haben, werden sie diese wohl schon am ersten Tag gegessen haben. Wenn man schon ein paar Stunden keine Nahrung zu sich nimmt, fühlt man sich direkt geschwächt.
Kommt immer auf den Kreislauf einer Person an.. Ich esse gut gerne ab und zu sehr lange Zeit nichts und komme damit super zurecht. Beispielsweiße habe ich seit 15 Stunden nichts mehr gegessen weil mein Kühlschrank leer ist und ich bisjetzt zu faul war einkaufen zu gehen :D
Ich glaube schon, dass die beiden mehrere Tage an dem Ort waren, wo die Nachtbilder entstanden sind. Grund dafür sind die Verpackungsreste auf dem Bild mit dem Stein und dem Ast mit Tüten, die als Kaugummiverpackung identifiziert wurden. [...] Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lisanne und Kris das Kaugummi erst nach 8 Tagen gegessen haben.
Es ist möglich das sie mehrere Tage an einem Ort waren, besonders wenn eine, oder eben beide verletzt waren. Aber Ich könnte mir schon vorstellen dass sie in ihrer Not irgendwas außer die Kaugummis gegessen haben. Diese werden sie sicher nicht am ersten Tag gegessen haben.. Vielleicht haben sie auch im Dschungel Nahrung gefunden, oder wenigstens etwas, das ihre Bäuche gefüllt hat..Mehr oder weniger. Beeren und sonstiges Zeug. Wächst ja ziemlich viel da.

Sie werden jedenfalls nicht 8 Tage am selben Ort gewesen sein


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 15:51
@davros2.0
ich denke schon,dass die Photos im Nachhinein manipuliert wurden... Fragt sich nur von wem...


melden
ziara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 15:56
@davros2.0 Wenn dein Kühlschrank nun aber voll genug gewesen wäre, hättest du garantiert auch schon zugeschlagen :-) Ich finde jedenfalls man benötigt eine wahnsinnige Menge an Disziplin wenn man bei Hunger nichts isst, obwohl man etwas Essbares dabei hat.
Ich denke auch nicht, dass die Kaugummis am ersten Tag konsumiert wurden, sondern ich denke dabei eher an Tag 2-4. Irgendwas so um den Dreh scheint mir realistisch. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Dschungel so eine gute Nahrungsquelle ist, wie man annimmt. Klar, Flora und Fauna blühen da auf, dabei sind es aber, wie man auf allen Bildern erkennt, eher normale tropische Bäume und Sträucher. So eine Bananenstaude mitten im Regenwald erscheint mir ein bisschen random. Es sei denn die Mädels hatten verdammt viel Glück, was ich mir aber nicht vorstellen kann - der Dschungel ist kein Garten Eden, man findet nicht einfach an jeder Ecke ein Obstbäumchen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 15:59
@Mr_Al

Schließe ich vollkommen aus. Hätte da gerne eine Erklärung warum du das denkst, und was da verändert worden sein soll.

@ziara

Wenn du im Dschungel verloren gehst, dann wirst du das, was du dabei hast auch wenn du verdammt viel Hunger hast lieber aufheben und versuchen so lange wie möglich ohne Essen auszukommen. Außerdem rede ich nicht so von Obstbäumen, wie du dir das jetzt vorstellst. Und Glück hatten sie an keinem Tag im Dschungel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2016 um 16:03
@@davros2.0
Ein Niederländer hat sich die Mühe gemacht und die Bilder untersucht... Er kommt zum Ergebnis: te veel miss... Es stimmt vieles einfach nicht..


Anzeige

melden