Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 18:12
@fauchi
@Tajna
Ich hatte auch verstanden beliebter Trail, aber dann ist das ja geklärt

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 18:50
@Mjöll

Ein Verbrecher, der seinen Opfern Handys und den Fotoapparat lässt, wäre mehr als ungewöhnlich.

Ich finde, die Zeiten der einzelnen Anrufversuche lassen sich erklären, wenn man das fehlende Netz und den geringen Akku-Stand und die weiteren Umstände in Betracht zieht.
Ein Handy war mangels PIN schon sehr früh nicht mehr nutzbar und sie waren wohl beide aufgrund von Verletzungen kaum mehr mobil, Lisanne musste sich vielleicht mit ihrem gebrochenen Fuß zuerst an einen zum Telefonieren geeigneten Ort in der Schlucht schleppen und Kris war vielleicht schon bewusstlos.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 18:58
@Tajna
Trotzdem bleibt die Frage offen Das die Uhrzeiten merkwürdig sind. Mir ist klar das wir wahrscheinlich nie die Wahrheit erfahren werden.

Wenn die 3. Person aber zb ein einheimischer gewesen wäre der wusste das es da keinen Empfang gab... Oder er gedacht hat das er sie bereits so verletzt zurückgelassen hat das sie keine Hilfe mehr rufen können... In der letzten Nacht kommt er zurück um nach den vermeintlichen Leichen zu sehen und dann werden die Fotos geschossen in einer letzten Hoffnung den Peiniger aufs Bild zu kriegen...


Ich weiss natürlich das das alles Spekulationen sind, es gibt viele unstimmige Dinge die viell gar nichts mit zu tun haben und wir denken nur sie wären relevant oder wir finden nur keinen Treffer wie es gewesen sein könnte... Aber ich denke man kann und muss hier echt in jede erdenkliche Richtung denken


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 19:21
@Mjöll

Das wäre auf jeden Fall sehr leichtsinnig gewesen, wenn ein Verbrecher sich darauf verlassen hätte, dass kein Empfang besteht, ein Handy soll ja kurz - zu kurz - einmal Empfang gehabt haben.
Auch eine Rückkehr an den Tatort wäre für einen Verbrecher sehr riskant gewesen.

Man sollte aber in erster Linie über das nachdenken, was wahrscheinlich ist und für das es zumindest gewisse Anhaltspunkte gibt.

Wilde Spekulationen machen wenig Sinn, es ist besser die Dinge in Betracht zu ziehen, für die es tatsächlich Hinweise gibt, dann kommt man der Wahrheit am nächsten.
Nachdem sie die Handys, zumindest solange sie noch Akku-Leistung hatten, bei sich hatten, ist ein Verbrechen mit Gefangennahme eigentlich ausgeschlossen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 19:27
@Tajna
Zumal man mit Smartphones die GPS Koordinaten des Gefängnisses hätte speichern können. Die Gespräche mit dem Entführer mitschneiden. Personenbeschreibungen speichern. Weitere Fotos machen. Nichts wurde gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 19:35
Ich meine auch nicht direkt eine gefangennahme sondern zb einen sexualdelikt. Wäre ja nicht das erste mal das Opfer liegen gelassen.werden.und Täter sich selbst überschätzen.

Und das die Uhrzeiten aus purem Glück so genau getroffen wurden halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich und einen Zeitmesser hatten sie nach aktuellen Stand ja auch nicht dabei gehabt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 19:36
Ich meine auch nicht direkt eine gefangennahme sondern zb einen sexualdelikt. Wäre ja nicht das erste mal das Opfer liegen gelassen.werden.und Täter sich selbst überschätzen.

Und das die Uhrzeiten aus purem Glück so genau getroffen wurden halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich und einen Zeitmesser hatten sie nach aktuellen Stand ja auch nicht dabei gehabt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 19:36
Ups sorry sollte nur einmal


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 19:51
@Mjöll
Dir ist klar das die Canon Kamera eine eingebaute Uhr hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 19:53
@tuctuctuc
Da gebe ich jezzt ehrlich zu das ich da noch nicht 100 pro durchgestiegen bin welche Bilder nun mit Handy und welche mit Kamera gemacht wurden.

Da du das aber Grade so schreibst geh ich von aus das die Kamera bis zum Ende ging.
Also war das ihr Zeitmesser, okay, ich entschuldige mich dafür.

Aber trotzdem finde ich das mit den Uhrzeiten merkwürdig. Würde man es nicht eher immer zu unterschiedlichen Zeiten mal probieren statt immer zur selben Zeit?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:05
@Mjöll
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Ich bin ja eig auch der Meinung das es sich eher um.ein Verbrechen handelt, zumindest nicht um einen Unfall im herkömmlichen Sinne...

Mit dem Streit mein ich auch eher so kleine zickigkeiten die bei Mädels nur mal vorkommen. Zb das eine geschmollt hat und viell hinterher getrottet ist und die andere energisch voehergegangen ist und sich dabei verletzt hat
Ich kann mir einen Streit nicht vorstellen. Beide Mädchen hätten innerhalb einer Gruppe diesen Trip durchaus bewältigt.

Das sie allein diesen Trip bewältigen wollten (Tagestour) erschließt sich mir nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:06
Immer zur selben Zeit? Das ist bißchen übertrieben. Bei wiki stehen die Urzeiten drin.


Wikipedia: Deaths of Kris Kremers and Lisanne Froon

Man war ja nicht wie der Tagesablauf war. Morgens kann ich mir vorstellen das die Versuche unternommen wurden nachdem sie munter wurden. Relativ spät weil man im Dschungel nicht besonders schläft. Nachmittags wenn die Sonne hinter den Bergen unter geht. Nur die Zeiten kurz vor 14 Uhr sind relativ konstant.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:11
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:an einen reinen unfall glaube ich auch nicht.
dann müsste also doch ein 3. gegen die mädchen agiert haben.
Durchaus möglich, doch leider in diesem Fall nicht mehr ermittelbar.

Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass die Mädchen sich allein auf die Tagestour begeben haben.

Es gibt keine Zeugenaussagen, was sie an besagten Tag geplant hatten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:15
@Mjöll

Wenn es Dich wirklich interessiert, dann solltest Du den gesamten Faden durcharbeiten. Sehr viele Fragen wurden bereits geklärt bzw. von vielen Seiten betrachtet. Auch das Thema mit den Uhrzeiten.
Ja, ist ne ganze Menge Zeug, aber daran führt wohl kein Weg vorbei, weil jetzt niemand mehr so richtig im Thema steckt und es eher zu Verwirrung statt zu weiterer Klärung kommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:19
@tuctuctuc
Sorry....
Mein Kind war Grad etwas quengelig und ist hier zwischen Rum gesprungen. Hat mich etwas abgelenkt. Ich hab da Grad mit den anrufen echt was durcheinander gebracht weil ich schnell antworten wollte. Jetzt habt ihr meine volle Aufmerksamkeit :D
Natürlich hast du recht was die anrufe angeht, nicht immer zur selben Zeit

@Mauro
Ich meine damit nicht das sie den Ausflug halbherzig gemacht hatten sondern meine damit die verlaufen Geschichte. Also das sie es zum mirador geschafft haben, ganz normal wie geplant und dann irgendwann ein Streit und oder zickereien ausgebrochen sind. Weil die eine weiter wollte oder einen anderen Weg nehmen wollte etc

Sorry war wie gesagt jetzt etwas abgelenkt und hab mich viell nicbt richtig ausgedrückt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:41
@Mjöll

Das ist natürlich reine Fantasie von dir, dass sie sich über das Weitergehen nach dem Mirador gestritten haben könnten.

Die Bilder, die sie am Mirador oben gemacht haben, sehen für mich so aus, als ob sie diese Situation (die Reise, die Natur, allein im Nebelwald unterwegs ...) für einen der Höhepunkte in ihrem Leben halten würden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:44
@Tajna

Selbstverständlich ist das reine Fantasie von mir. Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Alles in diesem thread ist reine Fantasie weil wir nicht wissen was passiert ist. Niemand von uns.

Ich hab doch auch gar nix anderes über den mirador behauptet... Wie kommst du darauf? Ich hab geschrieben das sie es bis dahin wie geplant geschafft haben (Sehej ja auf den Fotos auch sehr glücklich aus) und DANACH wenn überhaupt etwas vorgefallen ist


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:49
@Mjöll
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Ich hab doch auch gar nix anderes über den mirador behauptet...
...und ich hab nicht gesagt, dass du was anderes behauptet hast.

Ich habe das nur geschrieben, weil man auf diesen Bildern sieht, wie sie sich gefühlt haben, bevor etwas schief gelaufen ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 20:52
@Tajna

Hat sich so angehört als würdest du dich auf meinen vorherigen Beitrag beziehen...
Dann ist ja ok


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 21:09
@ Mjöll
Ich finde für eine reine unfalltheorie passt so viel nicht.

@Mauro
…ich tendiere nach wie vor auf Täter, welche ihnen zuvor nachstellten und sie letztendlich ermordet haben.

@fauchi
an einen reinen unfall glaube ich auch nicht.


Eueren Meinungen stimme ich völlig zu. Es wurde seitenlang darüber spekuliert, welche Gründe für einen Unfall sprechen und wie er geschehen sein könnte. Das Ergebnis waren viele Ungereimtheiten und weiter offene Fragen.
Ich glaube an einen Unfall nur mehr im Zusammenhang eines Verbrechens, noch mehr jedoch an ein pures Verbrechen. Deshalb interessiert mich in erster Linie diese Frage:

Welche Gründe sprechen dafür, daß es sich um ein Verbrechen gehandelt haben könnte?

Wenn wir rein von der Faktenlage ausgehen, haben wir es bei jedem Szenario mit (mehr oder weniger wilden) Spekulationen zu tun: Unfall, versehentliches Einwirken Dritter mit Todesfolge oder Verbrechen.

Die Fakten:

1. Die Fotos der Kamera zeigen als letzte Tagesaufnahme Kris am kleinen Quebrada nördlich des Mirador.

2. Das Verbindungsfoto zwischen Tagesaufnahmen und Nachtaufnahmen (7 Tage später) fehlt, da es angeblich nicht wiederhergestellt werden konnte.

3. Die Nachtaufnahmen zeigen Bilder an Orten, die der Gegend um Alto Romero, an den Ufern des Culebra, zugeordnet werden. Meines Wissens wurden diese Orte jedoch nie eindeutig identifiziert und nur deshalb so benannt, da die späteren Leichenteile und Gegenstände der Mädchen in dieser Gegend gefunden wurden.

Es könnte sich um einen fatalen Denkfehler handeln, würde man den Schluß daraus ziehen, daß die Mädchen, aufgrund des letzten Tagesfotos am kleinen Quebrada und der Funde am Culebra, zwingend den Weg weiter nördlich gegangen sein müssen.

Es liegen keinerlei Fakten darüber vor, wo und in wessen Händen sich die Kamera, die Handys und sämtliche Gegenstände ab dem letzten Tagesfoto befanden. Ich gehe davon aus, daß deshalb jeder professionelle Kriminaler bei einem Auftauchen von Leichenteilen nicht nur in Richtung Unfall, sondern ebenso umfassend in Richtung Verbrechen spekulieren und ermitteln würde.


Anzeige

1x zitiertmelden