Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 09:00
@Bluelle
Ich weiß es auch nicht. Es bieten sich aber mehrere Varianten aus meiner Sicht an. Am Vortag sind sie ja umgedreht und nicht bis zum Ende gelaufen. Entweder sie haben nicht erkannt, dass sie schon am Mirador sind (das Schild wurde erst später aufgestellt) oder sie dachten, dass sie den richtigen Pfad zurück nehmen und haben den Fehler nicht erkannt. Vielleicht haben sie wegen der frühen Uhrzeit gedacht, dass sie noch ein bisschen weitergehen können. Zu Anfang des Threads wurde ja auch mal spekuliert, dass sie sich für diesen seltenen Vogel interessierten, den man dort finden kann. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
Kris ist wahrscheinlich bereits einmal gestürzt, ich denke, dass sie nach dem Verlaufen richtig unglücklich gestürzt ist.

Ich denke, dass sie das Regenwasser oder Wasser vom Fluss getrunken haben, dass dann ihrer körperlichen Verfassung noch weiter zugesetzt hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 09:13
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb: Entweder sie haben nicht erkannt, dass sie schon am Mirador sind (das Schild wurde erst später aufgestellt) oder sie dachten, dass sie den richtigen Pfad zurück nehmen und haben den Fehler nicht erkannt.
Sie wussten ganz sicher, dass sie am Mirador sind, sonst hätten sie sicher nicht die vielen Bilder gemacht mit dem Hintergrund und eine Geste z.b. Daumen nach oben (wir haben es bis hierhin geschafft).
Man sieht doch wo die Sonne steht (an dem Tag war kein Nebel), woher sie kommt, angenommen ich laufe zum Mirador und habe oben die Sonne im Rücken, ich gehe weiter, dann merke ich doch, auch durch die Bäume, dass diese immer noch im Rücken ist.

Überzeugt mich alles nicht...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 09:27
@Bluelle
Nun gut. Und kannst du dir nicht vorstellen, dass zwei junge Mädels einfach mal kurz schauen wollten, wie es hinter dem Mirador weitergeht?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 09:27
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Man sieht doch wo die Sonne steht (an dem Tag war kein Nebel), woher sie kommt, angenommen ich laufe zum Mirador und habe oben die Sonne im Rücken, ich gehe weiter, dann merke ich doch, auch durch die Bäume, dass diese immer noch im Rücken ist.
Um 13:00 hatte man noch keine Sonne im Rücken, die stand fast noch im Zenit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 09:30
@bikini-apoll
na das war doch ein Beispiel...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 09:33
@Bluelle
Danke für den Youtube Film! Den kannte ich noch gar nicht. Ich glaube auch das man die Ereignisse von Kris und Lisanne nachstellte bzw. es eine Vorlage war,da das Verschwinden halt doch nie ganz geklärt sein wird bzw. Raum zum spekulieren lassen wird .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 09:37
@Bluelle
Aber ein schlechtes :-P
Im Ernst, wenn die Mädchen überhaupt irgendwann auf den Sonnenstand geachtet haben, dann zu einem Zeitpunkt, als es schon zu spät war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:13
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Die offenen Fragen lassen in meinen Augen ein Verbrechen nach wie vor möglich erscheinen.
Meine Frage war nicht Verbrechen oder nicht, sondern ob der Teil der Fragen soweit zufriedenstellend geklärt ist der vor einiger Zeit scheinbar eindeutig auf eine künstliche Zwischenlage hinwies.

Oder wenn Du es so willt scheinbar fast schon ein Beweis für einen anderen Unfall/Tatort war.

-chemische Veränderung (natürliches Produkt bei Abbau des organischen Materials um die Knochen rum)
->unverdächtig
-geringe Mendge an fehlenden Überresten (liegen entweder noch im Dschungel und angeschwemmt wurde nur was tiere verzogen haben oder sind schon weitergespült/eingelagert in anderes Schwemmgut)
->unverdächtig
-häufiges Auftreten eines Personenkreises (der sich stark engegiert hat und eben am meißten präsent war)
-Vorwurf von Vlinder gegenüber einer Person bzgl. Belästigung (keine Quelle geliefert bisher)
->war eine verwechslung

Fazit:
neutral, kein "ins Auge stechender" Hinweis auf ein Verbrechen oder Unfall mit einem anderen Todesort und späterer Verbringung.

Korrekt?


@Jonami
da habe ich noch was schönes....
Schau mal da:
https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/0a/3a/7e/4c/trail-map-in-ranger-station.jpg
rechts oben "Mirador"
Wenn man am Mirador weitergeht kommt man beim Quetzal Trail wieder runter.... und somit zurück ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:21
@d.fense
die Karte kannte ich nicht, tauchte bisher auch noch nie auf, dass man dann auf den Quetzal Trail kommt.
Welcher Pfad soll das sein, der direkt darauf zuläuft?
Das müsste man vergrössert sehen, bzw. wie man vom letzten Bild dahin kommt. Ausser sie liefen zurück zum Mirador und bogen dann zum Quetzal ab.

Hier steht aber:http://www.travel-forever.de/quetzal-trail-auf-der-suche-nach-dem-quetzal-boquete/
Hier gibt es 2 Varianten. Denn der Quetzal Trail ist kein Rundweg, sondern endet quasi auf der anderen Seite des Vulkans.

Wer also von Bajo Boquete aus losgeht, kommt in Cerro Punta, einem kleinen Dorf heraus und muss von dort aus den Weg mit Bussen zurückfahren (hat mit Umsteigen in David ca. 3h gedauert).



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:24
@Bluelle
dies Bild hängt so afaik überall.
Der Haken ist daß zwar die Richtung stimmt und die örtliche Nähe es nicht abwegig erscheinen lässt wenn man nur die Trail Karten in den Werbezettelchen und tourikarten vor Ort sieht aber es ein anderer "Mirador" ist.... reingefallen! die beiden auch?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:25
@Bluelle hat Recht. Die Merkwürdigkeiten beginnen ja ganz am Anfang: Warum sollten die Mädels dreimal hintereinander zum Mirador stapfen? Am Vortag waren sie bereits da. Am nächsten Tag hatten sie eine geführte Tour vor. Und nun sollen sie noch einmal dorthin gelaufen sein, und, obwohl sie eine geführte Tour für den nächsten Tag gebucht haben, sich ohne Ausrüstung ins Unbekannte gewagt haben?

Wenn sie eine geführte Tour gebucht haben, dann wird man ihnen auch gesagt haben, warum das sinnvoll ist. Dann wussten sie, dass man allein dort nicht herumlaufen sollte.

Warum taten sie es doch? Wer oder was hat sie dazu gebracht? Diese Frage steht wie der grosse Elefant im Raum. Und diese Frage wurde nie offiziell zufriedenstellend beantwortet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:26
@d.fense
Du Scherzkeks :)


Stimmt das hatte ich vergessen, dass es da noch ein Mirador gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:27
@Bluelle
kein Scherz, tödlciher Ernst evtl. für weitere Touris.
Du hattest den vorteil daß du eine Gesamtkarte hast sowie etliche die diese Info verbreitet haben.
die beiden hatten evtl. nur die teil Karten und etwas gekrakel sowie die Fetzen die sie mit den Guides besprochen haben.

Man nimmt die zwei karten aus den Werbeprospekten, hält sie zusammen und sagt dann "hey, da kann ich ja auch lag gehen! Ich will mal einen teil des quetzal trails machen, aber nicht dies ganze Gedöns mit dem Rundkurs. Über den Pianista bin ich schneller oben"


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:31
@Rick_Blaine
Meines Wissens nach waren sie am ersten Tag nicht bis zum Mirador gekommen, weil es zu spät war. Dann wollten sie am 1.4 zum Mirador und am 2.4 eine geführte Tour zur Erdbeerfarm machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:37
OK, dann bleibt die Frage aber: Warum die Tour, die für den nächsten Tag geplant war, ohne jegliche Ausrüstung schon vorweg nehmen? Warum so uncharakteristisch leichtsinnig sein?

Wer kannte die beiden noch? Wer wusste, was sie in diesen Tagen unternehmen wollten? Wem sind sie an diesem Tag begegnet? Wer waren die letzten, die am Vortag mit ihnen zusammen waren? Wo waren diese an jenem Tag? ... All diese Fragen, die normalerweise Teil der Ermittlungen sein sollten, blieben unbeantwortet.

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass uns hier ein Roman aufgetischt wird, in welchem uns die ersten 10 Kapitel vorenthalten werden. Kein Wunder, dass uns dann die restlichen keinen Sinn ergeben.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:39
@d.fense

ok, sie sind ja aber noch ein Stück gelaufen, nach den Bildern zu urteilen. Was meinst Du, zurück zum Mirador, weil sie dachten ab da gibt es einen Weg, der berühmte, falsche Rundweg, oder wie sollen sie dann von ihrem Standpunkt aus auf diesen Pfad gekommen sein?
Vielleicht kannst Du das mal auf der Karte einzeichnen, also die richtige Karte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:46
@Bluelle
naja, das war nur ein Beispiel, eine Demonstration und Hinweis auf die immer noch verwirrende Situation mit den Karten dort.
Mirador wird evtl. von Touris als Eigenname aufgefasst und da die beiden eben so nah zusammenliegen wird ohne Übersichtskarte gefährlich meiner Meinung nach.
Du wusstest schonmal daß es so nicht sein kann aber wärst vielelicht drauf reingefallen.
Dann kommt vielleicht noch ein Gespräch mit einem Guide:
"ok, also beim quetzal Trail gehts auch hoch zum Mirador, richtig?"

Wenn man so ein Mißverständnis mal theoretisch annehmen würde
dann stünde ich nun oben beim Mirador (pianista) und sage mir: "zurück gehts nach Boquete, da komm ich her. Dort auf der anderen seite geht es auch runter, das muß dann der Weg zum Quetzal Trail sein, sonst gibts hier keinen festen Weg".
Der Flyer mit der offiziellen Quetzal trail Karte in der Hand gibt mir recht.
Nach 2-3 Stunden (13:00 +3=?) dann merke ich daß ich Boquete nicht sehe und es ein Problem gibt.... mangels Aussichtspunkt sehe ich aber nicht einmal sofort daß ich auf dem Weg richtung Bocas bin. Wo ist der Baru?? Ich habe mich verirrt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 10:59
@Bluelle
danke für das Video!

interessant...und gruselig....die kameraperspektive suggeriert für mich einen 3.

erstaunlich, bin eigentlich bis heute von einer reinen unfalltheorie ausgegangen, aber plötzlich...jetzt...bekomme ich doch Zweifel...


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 11:09
@d.fense
kann sein, das hatten wir ja am Anfang schon öfters, dass sie eventuell die falsche Information hatten bez. Rundweg.
War mir vorhin nicht ganz klar, als ich Deinen Eintrag sah.

Glaube ich aber nicht, schon allein aus dem Grund, dass sie am Tage vorher schon auf dem Weg zum Mirador waren.
Sie konnten sich mehrere Tage ein Bild machen und ich bin sicher, dass sie auch mit Leuten darüber geredet haben.
Dass sie aufgrund einer Karte oder Eintrages davon ausgegangen sind, dass es ein Rundweg war glaube ich nicht.

Da hat @Rick_Blaine recht, wir wissen weder mit wem sie gesprochen haben (ausser dass sie eine Tour mit Übernachtung abgesagt und mit dem anderen eine Tour zur Erdbeerfarm ausmacht haben) noch sonst welche Angaben. So viel ich weiß sprachen sie aber mit der Leiterin der Sprachschule über dies und das, waren abends noch beim Kochen mit vielen Leuten.
Ich glaube nicht, dass alle befragt worden sind.

Deshalb glaube ich nicht an Irrtum des Rundweges.

Ich bleibe dabei, man braucht Essen und Trinken, mit Erkältung schon gleich mal mehr Wasser. Das waren junge Frauen, die sicher normalen Hunger haben. Wenn sie morgens noch gefrühstückt haben, vielleicht jeder noch ein Brot mitnahm, ist man irgendwann nach Mittag hungrig, mal vom Durst abgesehen.
Das sind ganz profane Dinge, aber erwähnenswert.

Wenn sie wussten , dass der Rückmarsch Stunden dauert, sie vielleicht ausser Kaugummis nichts mehr hatten, wieso dann weiterlaufen....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.08.2016 um 11:10
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:OK, dann bleibt die Frage aber: Warum die Tour, die für den nächsten Tag geplant war, ohne jegliche Ausrüstung schon vorweg nehmen? Warum so uncharakteristisch leichtsinnig sein?
Die Tour für den 2.4. war die Tour zur Erdbeerfarm und diese Tour hat nichts mit dem Pianista-Trail zu tun.


Anzeige

melden