Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 17:47
@fauchi
zur zeitfrage kann ich mich nich festlegen wollen - entweder sind sie wegen der entdeckung vom weg angekommen & verunfallt - sie sind vom weg angekommen,haben die entdeckung gemacht,sind verunfallt & wurden dann doch entdeckt u. dann versteckt.....
Wie denkst du über eine Umkehr der beiden an der Stelle des Quebrada, an der das letzte Normalfoto entstand? Zeitlich wäre das volkommen im Rahmen gewesen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 17:49
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und die Eltern spielen dann dabei mit und bestätigen das öffentlich, is klar. Und wie lange soll das Ganze so gehen, bis zugegeben wird, daß der Abschlußbericht nur aus ermittlungstaktischen Gründen so verfaßt wurde ?
Ist dir der Abschlußbericht bekannt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 17:53
@lilleby
Anscheinend hast du dich immer noch nicht in den Fall eingelesen! Es gibt hier im Thread ein Video mit der Pressekonferenz zum Abschlußbericht. In der wird auch das Endergebnis verlesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 17:56
@der_ungläubige

Auch wenn du mir unterstellst, mich nicht in den Thread eingelesen zu haben, wirst du von mir nicht verlangen können, daß ich alles auswendig behalte. Du hast den Abschlußbericht erwähnt, dann bitte ich darum, die Quelle für alle anderen auch einzustellen.
Dazu die Frage: Wer ist "wir"?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 17:58
@der_ungläubige
Die Frage bitte streichen, ist ein Lesefehler.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 17:58
die eltern könnten,eben aus ermittlungstaktischen gründen,dazu gebracht worden sein dies so mitzumachen.

wie lange sowas dauern kann,weiss ich nicht - sonst wäre ich ermittler & könnte dir da genauer auskunft geben...

eine umkehr am quebrada ? - kann auch sein


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:00
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:entweder haben die niederländer die ermittlungen eingestellt,weil sie von den einheimischen behörden ausgebremst/behindert wurden....

oder

sie haben die unfalltheorie veröffentlicht,weil sie evtl. vorhandene täter in sicherheit wähnen wollten & so auf einen fehler der täter hoffen....
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in einem offiziellen Untersuchungsbericht ein Unfall als wahrscheinlich beschrieben wird, wenn im Hintergrund eigentliche andere Ursachen erachtet werden. Es wäre doch sicherlich möglich gewesen, zu schreiben, dass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann.
Warum sollten sich die Niederländer ausbremsen lassen? Da hätte es doch Wege gegeben, sich auseinander zu setzen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:04
@lilleby
Es geht hier nicht darum, dass du alles auswendig wissen sollst. Aber wenn du dich schon so für diesen Fall interessierst, solltest du schon mit den Grundlagen vertraut sein. Dazu gehören auch die Videos. Ich werde ganz bestimmt nicht deiner weiteren Forderung nach Quellen nachkommen. Als kleiner Tip: schaue dir die Posts von @Theheist an. Sie hat zu fast allen holländischen Videos eine kurze Zusammenfassung als Übersetzung gegeben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:06
@Photographer73

Du hast in meinen Beiträgen oft Quellen von mir angefordert, obwohl die bereits mehrfach im Thread vorhanden waren. Gelten hier die Rechte nur einseitig?
Und so wie ich dich bisher kennengelernt habe, bist du doch im Finden viel schneller als ich ;-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:07
ich war genauso wenig vor ort wie (hoffentlich) ihr - daher tapper ich auch genau so auf dem pfad der unwissenden herum wie ihr & kann demzufolge auch nur vermutungen anstellen.

und meine schaut halt so aus...

@Jonami

die niederländischen sollen doch arg behindert worden sein - hat irgendwer irgendwann mal erwähnt...
inwieweit die sich dafon haben beeindrucken lassen weiss ich nich....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:07
die panamaischen behörden hatten ein vebrechen in ihrem rechtshilfegesuchen an die niederländer favorisiert, nicht einen unfall.
die eltern von kris waren auch zu anfang kritisch, und das auch öffentlich. welchen unterschied sollte es denn dann machen, wenn NFI und eltern da zurückrudern? ein etwaiger täter wäre da bereits alarmiert gewesen.

wenn man den vater von kris ansieht und ihm aufmerksam zuhört, dann weiß man, dass dieser mann niemals die wahren gründe für den tod seiner tochter verschleiern würde. auch den anderen familienmitgliedern traue ich das nicht zu.
kris' eltern hätten bei der version bleiben können, dass sie der offiziellen darstellung nicht folgen können, es wäre nicht notwendig gewesen, da konform zu gehen, wenn es nicht der eigenen überzeugung entsprach?

die eltern sprechen aber von "beweisen", die die these eines unfallgeschehens untermauern.
und das NFI hat bestimmt keine "beweise" gefälscht, um die eltern intrumentalisieren zu können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:15
@Theheist
stop - von beweisfälschung bin ich nich ausgegangen....nur von verschleierung gegenüber der öffentlichkeit....die eltern haben mit sicherheit mehr & bessere infos als wir & könnten deshalb "mitspielen"

hab eben für mich eine kombi aus unfall & verbrechen favorisiert - vielleicht auch weil ich manches anders interpretiere als der,die o. jener ....


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:16
@lilleby

Ich schließe mich @der_ungläubige an. Besonders Du, die ja oft genug betont, wie sehr sie sich mit dem Fall beschäftigt, Dinge herausarbeitet, an einer Timeline arbeitet usw. sollte zumindest die Basics kennen. Hilfreich sind dabei, neben den erwähnten Übersetzungen von @Theheist auch die Beiträge von Lovisa, die ihre Infos von der Seite "In Memory of Lisanne & Kris" bezog. Dort schrieben Familienmitglieder und Freunde von K&L mit und es wurde auch auf vieles aus dem Abschlußbericht Bezug genommen. Auch war Lovisa anscheinend selbst auch schon mal vor Ort und kannte die Umgebung und die Geflogenheiten. Also, vielleicht mal ein bißchen weniger Selbstgefälligkeit und dafür auch lesen, was andere schon geschrieben haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:17
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:hab eben für mich eine kombi aus unfall & verbrechen favorisiert - vielleicht auch weil ich manches anders interpretiere als der,die o. jener ....
Kannst du die Theorie beschreiben?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:20
@Photographer73

Dann könnt ihr doch die Quellen nennen, wenn ihr schon Bezug darauf nehmt. Von mir habt ihr das umgekehrt doch auch verlangt! Ich betone nochmal: Gelten hier die Rechte nur einseitig?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:22
@lilleby
@fauchi


https://www.flickr.com/photos/donjuan666/18542105365/in/album-72157652982967349/

Übersetzung von den Textpassagen (eventuell diskutabel und nicht idiomatisch, aber Mb1 wurde ja schon angemahnt, nicht mehr zu übersetzen).

Von links nach rechts, ich kann auf den Bildern vieles nicht erkennen:
Im Zimmer von Kris und Lisanne findet man alles: Bücher, die von den Fotos in Bocas del Tore bekannten Spielkarten, Ladegeräte, einen Personalausweis, Kleidung ... Weil diese Örtlichkeit nie versiegelt wurde, kann es auch sein, dass Sachen weggepackt wurden, die dann in dem Rucksack mit Kamera, Sonnenbrillen, Telefonen und BH's gefunden wurden, wie auch das Schuhwerk. *

-----------------

Am 7. April 2014 hat Marcelino Rosario eine Vielzahl dieser Fotos des Zimmers gemacht, die bei der Agentur EPA zu sehen sind. Am 2. April betrat der Führer Feliciano Gonzales als erster das Zimmer, nachdem er eine Stunde auf den Vermieter mit dem Schlüssel gewartet hatte. Sinaproc wurde gerügt, dass sie so unachtsam mit diesem Zimmer umgegangen sind. Alles kann weg sein.

------------------
Da liegt Papier/kein Papier, eine rote Supermarkttüte daneben ist geöffnet. Lisanne hatte wohl Probleme mit dem Hals und den Atemwegen. Es war wohl eine größere Menge Mückenschutzmittel gekauft worden, die nicht in Lisannes aufgefundenem Rucksack gefunden wurde. (Den sie in Schiphol als Handtasche getragen hatte.)

--------------
Ein Notepad/Notizbuch wurde aufs Bett gelegt, das zeigt ein Video vom Zimmer, das wahrscheinlich mit einem Mobiltelefon aufgenommen wurde.


------------------
Tisch, bei dem die Jacke über dem Stuhl hängt, auf dem Tisch eine Menge Proviant.

-----------

Ist das ein Schreibblock mit Studienaufzeichnungen, ist es ein Entwurf mit Plänen, ist es ein bedeutungsloser Text, oder stehen darauf Informationen für jemanden, der nachkommen will? Der Zoom zeigt nur einige Konturen. Niemand wusste von ihren Pianista-Plänen.
* Diese Passage kann ich mir nur so erklären, als wolle der Autor nahelegen, dass nach dem Verschwinden und den Fotos noch einige Gegenstände entfernt und in den viel später gefundenen Rucksack gelegt wurden. (Sprachlich gesehen ist das eigentlich eindeutig.) Das kann ich mir persönlich absolut nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:30
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Am 7. April 2014 hat Marcelino Rosario eine Vielzahl dieser Fotos des Zimmers gemacht, die bei der Agentur EPA zu sehen sind. Am 2. April betrat der Führer Feliciano Gonzales als erster das Zimmer, nachdem er eine Stunde auf den Vermieter mit dem Schlüssel gewartet hatte. Sinaproc wurde gerügt, dass sie so unachtsam mit diesem Zimmer umgegangen sind. Alles kann weg sein.
Danke für die gute Übersetzung.

Warum F. als erster den Raum betrat, wundert mich sehr. Normalerweise ist das doch erst mal Sache des Vermieters. Wenn die Mädchen nur spazieren gewesen wären, hätte der Vermieter dann einfach den Guide in das Zimmer einlassen dürfen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:37
@lilleby
ich versuch des mal kurz & verständlich hinzubekommen :

die beiden sind auf dem trailer & wollen aber noch an eine abgelegene stelle zum baden? - gehen vom trailer -unfall - eine oder gar beide verletzt - versuchen es mit notrufen - machen nachts bilder um sich sehen zukönnen,um geräusche identifizieren zukönnen - bekommen etwas aufs bild (siehe "2leute in guideuniformen) - werden entdeckt & verschwinden....

ungefähr so könnte es sein - die bilder vom zimmer lassen sich so auch mit einer inszenierung durch die täter erklären....


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:39
@lilleby

Anscheinend liest Du wirklich nur sehr selektiv. Gerade gestern wurde ein Artikel verlinkt, in dem beschrieben wurde, daß er nur mitging, als die Vermieterin ins Zimmer ging.

Beitrag von Vlinder (Seite 441)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 18:44
@fauchi

@lilleby

Ich finde, bei einem Versuch, die Dinge in einen Ablauf zu bringen, merkt man relativ gut, welche Überlegungen passen können und welche nicht.
Die Beiden sind weitergelaufen als sie sollten. Das ist belegt. Ich kann mir nichts vorstellen, was die beiden gesehen haben können. Wenn es ein anderes Verbrechen war, warum gab es keine Spuren davon? Keinen weiteren Vermissten zum Beispiel? Wenn das am 1.4. passiert ist, was ist dann in den darauffolgenden Tagen geschehen? Wenn es erst später passiert, dann irrten die Mädchen einige Tage umher und haben dann etwas beobachtet?
Der Untersuchungsbericht hat geografische und soziale Faktoren bei der Betrachtung des Falles einbezogen.
Wenn der Guide sich auffällig verhalten hätte, wäre das doch auch mit einbezogen worden. Sie hatten doch nicht weniger Informationen als wir uns jetzt ergoogeln konnten, im Gegenteil.

Ansonsten kann ich mich nur @Theheist anschließen. Bitte mal in die Eltern hineinversetzen.


Anzeige

melden