Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:45
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Meine Vorstellung bewegt sich in diese Richtung, daß die beiden entweder kurz vor ihrer Ankunft des Startpunktes überfallen wurden, vielleicht auch in eine Falle gelockt wurden.
Die zweite Version ist, daß die beiden ihren Startpunkt erreicht hätten und dort von Tätern mit Taxi oder anderem Fahrzeug verschleppt worden sein könnten. Sie hätten sich dann gutgläubig in das Fahrzeug begeben.
Wenn man das jetzt dann zeitlich und örtlich einordnet, kommt man dazu, dass sie dann 17 Uhr am Ausgangspunkt gewesen wären und dabei mehrere (ca. 15-20 bewohnte Häuser, darunter ein Cafe) passiert hätten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:47
@Theheist

nein ich kenne ihn genausowenig - genau deswegen hab ich es als vermutung & nich als tatsache formuliert....

menschen können sich verstellen & ich kann ihnen nur bis vor den kopf schauen...

den willen,dass schicksal seiner tochter aufzuklären,hab ich ihm in keinsterweise abgesprochen....
habe nur vermutet,dass er irgendwie überzeugt wurde davon abzulassen & der unfalltheorie (zumindest öffentlich) zufolgen.

ich mitten im sarkasmus - nein - des war ein verbales abwinken,weil du stur,steif & fest an deiner meinung festhälst & daneben nix anderes gelten lässt


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:53
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Wenn man das jetzt dann zeitlich und örtlich einordnet, kommt man dazu, dass sie dann 17 Uhr am Ausgangspunkt gewesen wären und dabei mehrere (ca. 15-20 bewohnte Häuser, darunter ein Cafe) passiert hätten.
Die Zeit vom Startpunkt bis zum Quebrada dauerte etwa drei Stunden. Den Hinweg sollte man etwas länger rechnen, weil der steile Aufstieg darin enthalten ist und die Frauen sich Zeit für die Fotos nahmen. Deshalb gehe ich beim Rückweg von 2 1/2 Stunden aus. Nachdem sie den Quebrade um 14 h erreicht hatten, halte ich eine Ankunftszeit am Startpunkt um 16.30 h für realistisch.

Die Mädchen wurden doch auf dem Hinweg angeblich von niemandem gesehen, als vom Taxifahrer. Warum sollte das auf dem Rückweg nicht der Fall sein? Außerdem sieht der Weg zu Beginn bei den Weiden für mich so aus, als könnten da auch Fahrzeuge darauf verkehren. Als Startpunkt würde ich dann am ehesten den Beginn des Waldrandes favorisieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 20:59
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:habe nur vermutet,dass er irgendwie überzeugt wurde davon abzulassen & der unfalltheorie (zumindest öffentlich) zufolgen
Welchen Sinn hat es aus deiner Sicht, so vorzugehen? Wie könnte ein niederländischer Bericht panamische Täter beruhigen? Was könnte ein beruhigter Täter tun?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es in einem offiziellen Dokument/einer offiziellen Untersuchung gestattet ist, so vorzugehen. Wozu gibt es dann solche Berichte, wenn man sich auf sie nicht verlassen kann? Der Bericht kann zurückgehalten werden, wenn man denkt, dass noch mehr Erkenntnisse gewonnen werden können oder auch auf Zweifel eingehen. Ganz bestimmt wird aber darin nicht gelogen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:03
@lilleby
Wenn du schreibst -Ausgangspunkt- dann gehe ich vom Ausgangspunkt aus und der liegt am Startpunkt. Deine 2 1/2 Stunden sind da zu knapp kalkuliert, zumal sie ja schon den Hinweg hinter sich hatten und vom Qebrada zum Mirador, bergauf laufen mussten. Das sie auf den Hinweg keiner gesehen hat, kann auch daran liegen, dass die Leute in Panama vielleicht auch arbeiten müssen und nicht zu Hause waren. Das kann dann nach 15 Uhr wieder ganz anders aussehen wie kurz vor dem Mittag


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:10
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ich finde es gut, dass du hier deine Überlegungen darlegst und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Wenn die Mädchen verschleppt wurden, dann ja nicht in Dschungel, oder? Wer hat dann die Fotos gemacht? Denkst du, da hat sich jemand jede Nacht in den Dschungel gesetzt, um Fotos oder Anrufe zu faken?
Sollten Lisanne und Kris die Fotos selbst geschossen haben und es wären wirklich Personen auf dem Foto zu sehen, warum wurde ihnen dann nicht der Fotoapparat abgenommen?
Selbst eine Verschleppung in den Dschungel würde ich nicht ausschließen. Ich habe auf Google-Maps den Beginn eines Weges gesehen, der neben dem Rio Pianista zu verlaufen scheint. Viel war leider davon nicht zu erkennen. Aber es könnte doch sein, daß es einige Schleichwege für einheimische oder Rancher gibt, die Wege kennen, die sich uns nicht erschließen, so meine Vorstellung. Das wäre die Möglichkeit für Dschungel. Die andere Möglichkeit, mit irgendeinem Fahrzeug an einen anderen Ort zu kommen, halte ich für ebenso wahrscheinlich.

Wenn ich die Fotos sehe, denke ich nur an Täter. Die Fotos scheinen an einem Fluß augenommen worden zu sein. Nachdem die Funde alle um den Culebre verstreut waren, nehme ich an, daß auch die Fotos dort aufgenommen worden sind. Ich gehe davon aus, daß den Frauen nach vermuteter Verschleppung umgehend sämtliches Gepäck und Zubehör abgenommen worden wäre. Sollte jemand dort in der Nähe eine Hütte/Finca oder ähnliche Behausung nähe Fluß haben, wäre es sicher kein Problem, dort Fotos zu machen. Es waren ja nur Fotos am 8.4. in der Zeit von ca. 2-4 h früh erforderlich.

Das mit den Anrufen habe ich bereits beschrieben. Die kann man auch im heimatlichen Keller, sofern keine Abdeckung vorhanden, bequem auf einem Stuhl vornehmen. Nur mal kurz einschalten, fertig. Der ganze Aufwand ist also relativ gering. Zudem gehe ich von mehreren Tätern aus, da würden sich die Aufgaben auf jeden einzelnen einer Gruppe verteilen.

Wären diese Ausführungen für dich realistisch? Oder was könntest du dir am ehesten vorstellen in Richtung Verbrechen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:12
@Jonami
sinn & zweck hab ich schon erläutert

was in / mit einem berricht geht oder auch nich - da leg ich mich nich fest


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:19
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Wenn du schreibst -Ausgangspunkt- dann gehe ich vom Ausgangspunkt aus und der liegt am Startpunkt. Deine 2 1/2 Stunden sind da zu knapp kalkuliert, zumal sie ja schon den Hinweg hinter sich hatten und vom Qebrada zum Mirador, bergauf laufen mussten. Das sie auf den Hinweg keiner gesehen hat, kann auch daran liegen, dass die Leute in Panama vielleicht auch arbeiten müssen und nicht zu Hause waren. Das kann dann nach 15 Uhr wieder ganz anders aussehen wie kurz vor dem Mittag
Dann haben wir evtl. verschiedene "Ausgangspunkte" ins Auge gefaßt. Ich habe als Starzeitpunkt 11 h Barranco in der Timeline. Von da aus waren sie um 14 h beim Quebrada, also 3 Std. Laufzeit mit Fotografieren und steilem Aufstieg. Für genau den Weg hätte ich diese 2 !/2 Std. angesetzt, da es an der Nordseite ja bei weitem nicht so steil zum Mirador nach oben führt, dafür zur Südseite relativ steil und damit schneller nach unten führt. Deshalb meine Berechnung, Ankunft Barranco 16.30 h. Könnte doch so passen, oder? Der Weg von den Häusern bis zu den Weiden dürfte auf jeden Fall befahrbar sein. Oder täusche ich mich? Wäre es realistisch, wenn an dieser Stelle ein Fahrzeug gewartet hätte?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:20
wenn ich des so von @lilleby lese könnte ich auch da mitgehen...

klingt ganz machbar...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:21
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Es geht explizit um diese Uniform/Tracht/Kleidung:

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/59
Das ist keine Uniform oder Tracht. Der Herr auf dem Bild ist
auch kein Guide. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das der
Reporter von Telemetrio, der dieses Video gedreht, bzw. über
den Fall berichtet hat.


https://www.youtube.com/watch?v=s6o_oorePgk (Video: La ruta de las holandesas, su última caminata - Telemetro)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:26
@inci2

des fehlerchen mit dem Guide & der Uniform war doch schon geklärt....

ich hab mich vertan & des auf die optik der textilien abgeändert

des Bild wurde nur zu meiner Erklärung eingestellt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:27
Zitat von fauchifauchi schrieb:habe nur vermutet,dass er irgendwie überzeugt wurde davon abzulassen & der unfalltheorie (zumindest öffentlich) zufolgen.
ja, er wurde überzeugt, die unfall-theorie zu favorisieren.
von beweisen, die den familien vorgelegt wurden.
(quelle: http://nos.nl/artikel/2097323-reddingsteam-was-dicht-bij-vermiste-kris-en-lisanne-in-panama.html )
Zitat von fauchifauchi schrieb:menschen können sich verstellen & ich kann ihnen nur bis vor den kopf schauen...
mag wahr sein, aber das trifft in meinen augen einfach nicht zu - in diesem fall.
das verfahren wäre auch generell kontraproduktiv.
die familie hat die belohnung für hinweise zurückgezogen (fast gänzlich für den bau einer schule gependet) - das waren immerhin 30.000 dollar - das wäre ja dann noch weniger anreiz für mitwisser, sich zu offenbaren.
mit zeugen ist ebenso essig. leute, die dort unterwegs sind, sind weniger sensibilisiert, weil ja alles geklärt scheint.
deswegen schließe ich - natürlich für mich, du musst selbst wissen, was du glaubst - dass diese theorie nicht haltbar ist.
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich mitten im sarkasmus - nein - des war ein verbales abwinken,weil du stur,steif & fest an deiner meinung festhälst & daneben nix anderes gelten lässt
ich halte an bekannten tatsachen fest, insofern eben bekannt.
wenn bizarre theorien angeschnitten werden, will ich auch wissen, wie der gedankengang sich weiterspinnt. wie soll ich etwas verstehen können, dass du mir nicht im detail begreiflichen machen möchtest?
lies bitte auch frühere beiträge meinerseits, ich war bis zu verlautbarung, dass die eltern "beweise erhalten haben" nicht auf eine theorie fixiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:29
@inci2
Das ist keine Uniform oder Tracht. Der Herr auf dem Bild ist
auch kein Guide. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das der
Reporter von Telemetrio, der dieses Video gedreht hat.
Ja danke, genau so eine Kleidung stelle ich mir vor. Ich habe sie allerdings auch auf anderen Fotos bei Guides gesehen, evtl. freiwilliger Suchtrupp. Kann da gerne nochmal suchen. Sicher muß die nicht unbedingt von einem Guide getragen werden. Mir fällt nur das Weiß an der Kleidung besonders auf und das Cap. Denn wenn ich nachts durch den Dschungel laufe, wirkt sämtliches Blattwerk dunkel. Blitze ich dagegen, reflektieren die Blätter normalerweise nicht. Weiße Kleidung dagegen würde den Blitz etwas reflektieren. Auf jeden Fall wäre ein Unterschied vom dunklen Blattwerk gegenüber weißer Kleidung sicher erkennbar.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:30
@lilleby
Startpunkt und damit Ausgangspunkt ist das Il Pianista. Wenn du von den Weiden ausgehst, kommen die 2 1/2 Stunden hin. Mit einem Geländewagen kommt man auch bis dahin. Allerdings ist so ein Fahrzeug auffällig und wäre den Anwohnern auch aufgefallen. Besonders den Besitzern des Cafes am Trail an dem sie vorbei gemusst hätten. So richtig überzeugen kann mich das nicht. Das ganze ist zu riskant um entdeckt zu werden. Vor allem, weil man gerade da an den ersten ca. 20 Häusern zwangsläufig vorbei muss.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:31
@Theheist

es ging nich um deine theorie im ganzen -
es ging nur um des kleine stückchen was die kremers betrifft & selbst da bist du festgefahren & bestehst auf deine meinung


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:33
@der_ungläubige

sind die autos dort nich häufiger zusehen & damit nich so auffällig?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:37
@fauchi
So oft sieht man die da bestimmt nicht bei dem Einkommen. Und jene die sich das leisten können kennt man in so einem Örtchen dann schon.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:39
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Startpunkt und damit Ausgangspunkt ist das Il Pianista. Wenn du von den Weiden ausgehst, kommen die 2 1/2 Stunden hin. Mit einem Geländewagen kommt man auch bis dahin. Allerdings ist so ein Fahrzeug auffällig und wäre den Anwohnern auch aufgefallen. Besonders den Besitzern des Cafes am Trail an dem sie vorbei gemusst hätten. So richtig überzeugen kann mich das nicht. Das ganze ist zu riskant um entdeckt zu werden. Vor allem, weil man gerade da an den ersten ca. 20 Häusern zwangsläufig vorbei muss.
Wenn ein Taxi dort halten würde? Würde sich wahrscheinlich niemand was dabei denken. Oder die beiden sogar mit jemandem ausgemacht hätten sie dort abzuholen? Das könnte natürlich auch bedeuten, daß evtl.bekannte Fahrzeuge nicht so registriert werden von den Bewohnern. Weißt du, ob es auf diesem Fahrweg irgendeine Abzweigung gibt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:41
@der_ungläubige

ok - ist ein Argument mit dem ich leben kann.

aber dumme zufälle gibt es nunmal - lässt du des auto gelten,dann passt @lilleby's theorie.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.08.2016 um 21:44
@lilleby
Die erste Weggabelung gibt es am Startpunkt. Die befestigte Straße geht nur bis zum letzten Haus, dem Cafe. Ein Taxi dürfte dann nur bis zum Cafe kommen.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Oder die beiden sogar mit jemandem ausgemacht hätten sie dort abzuholen?
Das soll jetzt aber nicht heißen sie hätten sich mit den Tätern verabredet?


Anzeige

2x zitiertmelden