Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 00:51
@Jordy80
Naja, ich eigne mich einfach nicht zur Täterin, hätte die Hälfte vergessen. Daher besser die simplere Variante. ;)


@LL
Mir fallen einfach keine Gründe ein, warum sich jemand dermaßen Mühe machen sollte um von einem Verbrechen abzulenken. Einfach weil es in diesem Gebiet tausende Möglchkeiten gibt, jemanden spurlos verschwinden zu lassen.
Man hätte das Gebiet möglicherweise noch eine Weile abgesucht, aber irgendwann wäre die Suche so oder so eingestellt worden. Auch wenn es keine Knochenfunde gegeben hätte und Fotos. Der ganze Aufwand wäre einfach nicht nötig gewesen, um ein Verbrechen zu vertuschen. Das wäre gerade jemanden, der die Gegend genau kennt, auch bewusst gewesen.

Beweise, gibt es für keine Variante. Auch nicht für einen Unfall, dass ist mir schon bewusst.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 01:08
Kurzer Einwurf von mir noch mal:

Lisannes Fuß war extrem verletzt. Und die Tatsache, dass ihr Fuß noch im Schuh steckte, sagt doch aus, dass sie schon tot war oder kurz darauf gestorben sein muss.
Jemand der sich den Fuß bricht, zieht den Schuh automatisch aus und quält sich nicht tagelang damit rum..


6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 08:33
@Cecilia schrieb:
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Jemand der sich den Fuß bricht, zieht den Schuh automatisch aus und quält sich nicht tagelang damit rum..
Sehr guter Einwand, wie ich finde.

Wenn er dazu noch in der Lage ist. Nach einem Sturz von einem hohen Felsen dürften weitere Verletzungen vorhanden sein. Die Fotos aus der Liegeposition lassen vermuten, dass ein Aufstehen wohl nicht mehr möglich war. Wobei der gepackte Rucksack im krassen Widerspruch dazu steht. :troll:


@nodoc
@Jordy80
Aus genau den Gründen habe ich immer das Fluchtszenario verfolgt. Alles andere erscheint mir zu aufwendig. Und letztendlich ist ja auch möglich und wahrscheinlich, dass die gefundenen Gegenstände vom Finder noch untersucht wurden. Ob daher die Auffindesituation wirklich so war wie berichtet, bleibt fraglich. Da hätten sie besser mal ihre Handys gezückt und Fotos gemacht, bevor sie shorts und Rucksack in die Hand nehmen. :troll:


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 08:34
@Cecilia
Da bin ich ganz bei dir. Mit solch einem Trümmerbruch, wäre sie in diesem Gelände nicht mehr von der Stelle gekommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 09:29
@AveMaria
@nodoc
@Cecilia
Dass der Trümmerbruch vor den Nachtfotos entstanden ist, bezweifle ich stark. Warum?
1. Die Bilder sind von unterschiedlichen Positionen aufgenommen. Mit derlei Bruch ist selbst kriechen schwer.
2. Kris' Kopfverletzung wurde dokumentiert, nicht aber Lisannes Fußbruch.
3. @Cecilia's Einwand legt nahe, dass sie sicher keine 2-3 Stunden fotografiert hat, sondern eben zeitnah gestorben ist. Vermutlich war der Trümmerbruch nicht die einzige Verletzung.


5x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 09:49
@Nebelzauberer
@AveMaria
@Cecilia
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb: Dass der Trümmerbruch vor den Nachtfotos entstanden ist, bezweifle ich stark. Warum?
Ich, auch.
Einfach weil ich recht überzeugt bin, dass diese Verletzung nicht die einzige gewesen ist und letztendlich zum Tod von Lisanne führte oder, nach ihrem Tod, bei einem Fall aus größerer Höhe entstand.
Keine Ahnung, ob an Knochenfunden nachträglich anhand von Laboranalysen fest gestellt werden kann, ob Verletzungen vor oder nach dem Tod enstanden sind. Könnte auch sein das ihre Leiche im Fluss mit gerissen wurde und daher diese Brüche im Fuß entstanden sind, oder? Bei einem sehr staken Aufprall an Felsen oä.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Jemand der sich den Fuß bricht, zieht den Schuh automatisch aus und quält sich nicht tagelang damit rum..
Wie @Cecilia schon schrieb: Bei so einer schwer wiegenden Verletzung, hätte sie sicher versucht den Schuh zu entfernen. Ich habe allerdings keine Erfahrung, ob das dann überhaupt noch möglich ist, wegen der daraus resultierenden starken Schwellung und Schmerzen.

Ich selber bin mal wegen einer Verstauchung nicht mehr in meinen Schuh hinein gekommen, weil der Fuß innerhalb kurzer Zeit angeschwollen ist und musste ohne, nach Hause humpeln. Und da war das entfernen des Schuhs, schon eine echte Qual. Habe allerdings Hilfe gehabt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 10:13
für @inci2 :
"UT" = unfalltheorie
"VT" = verbrechenstheorie
-----------
komisch,des du bei den anderen noch nicht die bedeutung dieser abkürzung erfragt hast .
bin ja weder die erste noch die einzige,die sie benutzt....


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 10:24
@fauchi

VT steht normalerweise für Verschwörungstheorie. Ich habe auch gerätselt was UT sein soll, aber keine Lust nachzufragen. Schreib doch einfach ohne Abkürzung was gemeint ist. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 10:44
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Dass der Trümmerbruch vor den Nachtfotos entstanden ist, bezweifle ich stark. Warum?
Weil er durch einen Fall aus großer Höhe entstanden sein soll. Und eines der Nachtfotos zeigt eine Felswand mit Spalt von unten aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass sie genau da runtergestürzt ist und auf dem Riesenkieselstein zum Liegen kam. Ich vermute, dass sie dort nicht mehr weg gekommen ist. Daher auch die merkwürdige Perspektive aus der die Fotos gemacht wurden. Sie lag vermutlich dicht neben Kris.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 11:33
mein letzter beitrag in diesem thread :
--------
die erklärung von "VT" & "UT" galt nur für meine beiträge.
--------
ich geh immernoch davon aus,dass die beiden einem verbrechen zum opfer gefallen sind.
der bruch von lisanne kann durchaus beim weglaufen vor dem evtl. täter passiert sein.
es muss nicht zwingend auf dem trail gewesen sein,es könnte auch ganz woanders stattgefunden haben.
die fotos dienen dann zum vorgaukeln falscher tatsachen.
bei diesem klima find ich es viel leichter,dinge zu platzieren & div. fotos zu manipulieren,als ein loch zu graben.
--------
es gibt immernoch so einiges,was mich an der unfalltheorie zweifeln lässt:

- die handyaktivitäten
wie konnten die ohne technischen zeitmesser so regelmäßig stattfinden?
die zeitbestimmung anhand der sonne soll ja dort nicht möglich sein & die kamera hätte nicht bis zu den nachtfotos durchgehalten.

- die nachtfotos
dafür gibt es auch keine erklärung,die mich von einem unfall überzeugt.
die könnte ein täter gemacht haben,um vorzutäuschen,dass die mädels zu dieser zeit an diesem ort waren.

- die shorts
die soll ein paar tage dort gelegen haben,obwohl sehr intensiv nach den beiden gesucht wurde....

und weil ich grad bei intensiver suche bin:
wenn des ein sehr beliebter & belebter trail sein soll (einheimische viehtreiber,touristen,kaum moos auf den steinen im wasser) -
warum fand sie niemand schon viel eher?


- zimmer von den mädels
wieso haben vermieterin & guide es so gründlich durchwühlt?
war es aus sorge?
wollten sie etwas unauffällig platzieren?
haben sie etwas verschwinden lassen wollen?
wieso kamen die beiden/der guide eigentlich so zeitig auf die idee, dass man sich sorgen machen muss?
nur weil sie nicht zur verabredetentour da waren?
die fragen stell ich mir,weil ich es komisch finde.
ich hätte mich nur grob da umgeschaut,wo es nach schreibzeug & zettelei ausschaut.
------
ich werde noch weiter mitlesen,vielleicht kann mir irgendwer irgendwann meine zweifel an einer unfalltheorie nehmen...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 11:54
@AveMaria
Gut, das ist natürlich auch möglich.

@fauchi
Deine Zweifel passen hinten und vorne nicht zusammen. Einerseits soll ein möglicher Täter ihnen ihre Smartphones gelassen haben, andererseits soll er dann aber die Fotos nachträglich manipuliert haben. Ein technisch versierter, intelligenter Täter, der jedoch Smartphones bei den Mädchen als potenzielle Kommunikationsquelle und späteres Beweismittel belässt, ist einfach nicht schlüssig.
Einen Großteil deiner Fragen könntest du dadurch beantworten, indem du die hier zusammengetragenen Quellen gründlicher studierst.

1. Der Teil des Trails war eben nicht sehr beliebt und auch nicht stark frequentiert.
2. Vermieterin und Guide haben die Sachen durchwühlt, um Informationen darüber zu erhalten, wo sich die Mädchen befinden könnten. Wie stark sie zerwühlt waren, ist außerdem Ermessenssache. Insofern liegt wohl Sorge nahe. Hätten sie es nicht getan, könnte man genauso Zweifel anmelden - nur eben mit den umgekehrten Voraussetzungen. Bei den Sachen war nichts von Belang und was sollten sie unauffällig platzieren, was zu keinem Zeitpunkt von belang war? Wenn schon, hätte sie etwas verschwinden lassen. Das Tagebuch wäre da wohl erste Wahl gewesen, war aber noch da. Holländisch dürften sie kaum gesprochen haben, insofern hätte da ja etwas stehen können, was besser niemand erfahren sollte.
3. So zeitig kamen sie auch wieder nicht auf die Idee. Der Guide hatte einen Verdienstausfall und war sicher daran interessiert, die beiden zu finden, allein, um sein Geld einzufordern. Die Vermieterin war vielleicht besorgt, weil sie die beiden weder am Abend kommen noch in der Früh gehen sehen hatte.
4. Schreibzeug und Zettelei dürften bei mangelnden Sprachkenntnissen nicht viel bringen. Sie haben eben Hinweise gesucht, wo die beiden sein könnten, evtl. eine Broschüre oder eine Karte, welche die beiden zurückgelassen haben.
5. Welches Interesse sollten die beiden an Vertuschungsaktionen haben, wenn das Motiv sexueller Natur ist?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:12
Zitat von fauchifauchi schrieb:bei diesem klima find ich es viel leichter,dinge zu platzieren & div. fotos zu manipulieren,als ein loch zu graben.
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? Weil es also zu warm und zu feucht ist, will sich ein Täter also diese Mühe sparen und fabriziert deshalb ein Szenario über zig Tage, was mit 100 Mal soviel Aufwand verbunden ist ? Manchmal kann ich echt nur den Kopp schütteln.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:17
Kommentare von @lilleby
Das letzte uns bekannte Foto vom 1.4.2014 zeigt Kris am kleinen Quebrada. Da uns ab da für den weiteren Weg keine Informationen und Beweise vorliegen, gibt er mir Anlaß zur Annahme von folgenden Spekulationen:

Umkehr an diesem Punkt bergauf in südlicher Richtung über Mirador zum Ausgangspunkt = Pianista Trail.

Das könnten nach meiner Meinung die Gründe dafür sein, weshalb sie genau diesen Weg wählten:

Der Hinweg hatte sie erschöpft, Lisanne spürte beginnende Schmerzen in den Beinen wegen einer Knochenhautentzündung, Kris litt noch an ihrer Erkältung.

Die Ausrüstung war entsprechend für eine kurze Tour eingepackt, Proviant und Getränke fast aufgezehrt, Handy-Akku's nur mehr halb aufgeladen.

Alle lohnenswerten Motive wurden bereits auf dem Hinweg aufgenommen.

Sie hielten sich verantwortungsvoll an ihren vorgesehenen Zeitplan, da sie sich in der Herberge für die am nächsten Tag gebuchte Erdbeetour noch etwas ausruhen, weitere WhatsApp-Nachrichten von ihren Erlebnissen an die Angehörigen senden, Notizen ins Tagebuch eintragen und Akkus aufladen wollten.

Sie hatten vor Antritt ihrer Reise die Sicherheitswarnungen des Auswärtigen Amtes gelesen und sich vorgenommen, Taxi/Bus vor Beginn der Dunkelheit zu erreichen.

Sie hielten sich an die Mahnung ihrer Eltern, keine Seitenwege zu begehen.

Sie hatten sich einer unbekannten Person ihres Vertrauens angeschlossen, die sie einen anderen Weg führte.

Sie wurden überraschend von Unbekannten gezwungen, einen anderen Weg zu gehen.

Der Weg wurde ihnen plötzlich von Unbekannten versperrt, so daß sie in Panik in eine andere Richtung liefen.
Diesen Fragen kann man sich nicht entziehen....

Ich denke, sie wähnten sich in Sicherheit, mit Begleitung, daher zu einem Trip bereit, zumal eine der beiden Mädchen gesundheitlich leichte Probleme hatte.

Die Bereitschaft sich einem Trip anzuschließen, haben sie, aus meiner Sicht, nicht allein getroffen.

Nach wie vor können die User der Pro-Unfall-Theorie keine eindeutigen Beweise in den Raum stellen, die User der Pro-Verbrechen-Theorie ebenso keine konkreten Beweise liefern.

Aus meiner Sicht kann ich mich absolut @lilleby anschließen, was ihre Theorie betrifft...Kris und Lisanne sind in eine Falle geraten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:27
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Weil er durch einen Fall aus großer Höhe entstanden sein soll. Und eines der Nachtfotos zeigt eine Felswand mit Spalt von unten aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass sie genau da runtergestürzt ist und auf dem Riesenkieselstein zum Liegen kam. Ich vermute, dass sie dort nicht mehr weg gekommen ist. Daher auch die merkwürdige Perspektive aus der die Fotos gemacht wurden. Sie lag vermutlich dicht neben Kris.
Also der Stein, den Du meinst, kommt schon mal nicht in Frage, einfach
weil er hier falsch herum gezeigt wurde:

122930 1454797627 58163 800x600 crop 543Original anzeigen (0,2 MB)

Beitrag von Forseti70 (Seite 13)

Da hatte ich von Anfang an meine Zweifel, einfach weil Blätter eben nicht nach
unten, sondern immer nach oben, dem Licht entgegen, wachsen.

Hier kann man sehen, daß es gelungen war, hier im Thread zu zeigen, daß zwei
Steinbilder den Übergang von einem zum nächsten Stein zeigen.

felsenformationroxdw

Beitrag von stefan33 (Seite 104)

Hier noch weitere Beiträge zu diesem Thema, wo man auch ganz genau sehen
kann, daß nicht von unten nach oben fotografiert wurde.

Beitrag von Grani (Seite 103)

Und was wir mit Sicherheit annehmen können, ist, daß sich diese Steine
(wegen der Rinne durch das Kabel) in Ufernähe befinden. In den Videos kann
man sehen, daß es dort keine sehr großen Höhen gibt. Ich denke, einen Sturz
an der Stelle, der zu dem Trümmerbruch im Fuß passen könnte, kann man an
der Stelle ausschließen.

Auch, weil das Foto eben Stehen/Gehen gemacht wurden.


@fauchi

Danke für die Erklärung.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:28
Wenn ich die vielen Kommentare lese, welche nicht mit der eventuellen Mordtheorie in Einklang stehen, kann ich nur staunen.

Demnach müssten Lisanne und Kris dumm, verantwortungslos und naiv gehandelt haben.

Eine der beiden gesundheitlich leicht angeschlagen…beide zu doof, die Tour zu planen und auszuführen, obwohl das hätte gelingen müssen.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:31
Zitat von MauroMauro schrieb:Demnach müssten Lisanne und Kris dumm, verantwortungslos und naiv gehandelt haben.

Eine der beiden gesundheitlich leicht angeschlagen…beide zu doof, die Tour zu planen und auszuführen, obwohl das hätte gelingen müssen.
Intelligente Menschen können also nicht verunglücken, sich überschätzen, sich verlaufen ? Es gibt genug Fälle, wo eine Verkettung von unglücklichen Umständen zum Tode führte, das hat nichts mit Intelligenz zu tun.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:40
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Wenn ich die vielen Kommentare lese, welche nicht mit der eventuellen Mordtheorie in Einklang stehen, kann ich nur staunen.
Ich gehe mal davon aus, daß auch die Experten bei den niederländischen
Behörden beide Möglichkeiten (Unfall/Verbrechen) sehr genau untersucht
und ihre objektiven Gründe dafür haben, daß sie ein Unfallgeschehen für am wahrscheinlichsten halten.

Und dann kommt noch eine Überlegung dazu, die das Gebiet hinter dem Pianista
bis zu dem Fundort des Rucksacks mit einschließt. Nämlich, wie oft in dem Gelände
Touristen ermordet werden vs. wie oft sich dort Touristen verlaufen, bzw. vs. wie oft
dort Menschen generell nach Unfällen versterben.
Zitat von MauroMauro schrieb:Demnach müssten Lisanne und Kris dumm, verantwortungslos und naiv gehandelt haben.
Nein. Denn in allen Informationen, die den beiden zugänglich waren, war
zu lesen, daß es sich beim Pianista, bis zum Mirador, um keine anspruchsvolle
Tour handelt, für die man z.B. Spezialschuhe- oder Kleidung benötigt.

Der Pianista bis zum Mirador wird von vielen Touristen gewandert, die keinen
Guide dabei haben.
Zitat von MauroMauro schrieb:Eine der beiden gesundheitlich leicht angeschlagen…beide zu doof, die Tour zu planen und auszuführen, obwohl das hätte gelingen müssen
Mehr als ein wenig Husten dürfte da nicht gewesen sein, auf den Bildern, die von
Lisanne an dem Tag existieren, sieht sie nicht gesundheitlich angeschlagen aus.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:43
@Photographer73

Auf dem vorgegebenen Trip hätte man normalerweise nicht verunglücken können.

Von den Eltern wurde klar prognostiziert, auf dem Weg, den sie anvisierten, hätte unter normalen Umständen, kein Unglück passieren können.

Sie hatten angeblich keinen guide zur Verfügung…dann hätten sie diesen Trip allein nicht antreten dürfen.

Dann gehst du ergo von einer Selbstüberschätzung, einem sich Verlaufen, zudem auf einem eigentlich übersichtlichen Trip, völlig aus?

Dann passt es ja...zu jung und zu unerfahren.

Ich schließe jedoch aufgrund der Unerfahrenheit eine negative Fremdeinwirkung auf ihrem Weg, nach wie vor, nicht gänzlich aus.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:46
@Mauro
Du unterstellst ihnen doch selbst Naivität, Verantwortungslosigkeit und Dummheit. In deiner Version schließen sie sich auf Betreiben Dritter dem Trip mit einem vermeintlich freundlichem Guide an, obwohl zumindest eine der beiden krank ist.

Nach deiner Theorie dürfte es weder Haushalts-, Arbeits-, noch Arbeitswegunfälle geben.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.09.2016 um 12:48
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Denn in allen Informationen, die den beiden zugänglich waren, war
zu lesen, daß es sich beim Pianista, bis zum Mirador, um keine anspruchsvolle
Tour handelt, für die man z.B. Spezialschuhe- oder Kleidung benötigt.

Der Pianista bis zum Mirador wird von vielen Touristen gewandert, die keinen
Guide dabei haben.
Dann wähnten sie sich in Sicherheit und glaubten die Tour bewältigen zu können, es muss
ergo etwas gravierendes vorgefallen sein, welches sie an einer Rückkehr hinderte.

Bisher ist keine schlüssige Erklärung in Sicht...


Anzeige

1x zitiertmelden