Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:28
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Ich muss bei der ganzen PIN-Sache gestehen, dass mir noch nicht hundertprozentig klar ist, von welcher PIN da eigentlich immer die Rede ist: von der, die man benötigt, das Smartphone zu entsperren oder von der, die die SIM-Karte entsperrt. Wenn es sich "nur" um letztere handeln sollte und das iPhone nicht mit einer Code-Sperre gelockt gewesen ist, hätte Lisanne dann natürlich Zugriff auf alle möglichen Apps gehabt.
Das Iphone war anscheinend doppelt gesperrt, mit Pin und Bildschirmcode.
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Die Vorstellung, was die beiden Mädchen durchgemacht haben müssen, ihre Verzweiflung, Angst, Panik, die mit jedem Tag wahrscheinlich schlimmer wurde. Dazu noch Kälte, Hunger, Durst und dann letztendlich das bewusste Miterleben, dass man immer schwächer wird. Dann der mögliche, schlimme Unfall bei dem Kris (wahrscheinlich) schwer verletzt wurde oder sogar bald darauf verstarb. Dann war Lisanne ganz alleine...schreckliche, schauderhafte Vorstellung, was alleine emotional und psychisch da durchgemacht werden musste.
So sehe ich das auch. Obwohl ich schon viel über verschiedene Kriminalfälle und Unfälle gelesen habe, geht mir das Schicksal von K & L besonders unter die Haut.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:32
@Photographer73
M.Vorst schrieb:
Vielleicht gibt es noch Textberichte im Handy, aber werden die nicht veroeffentlicht.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hat der Bruder von Lisanne in einem Interview gesagt, daß es keine Nachrichten im Handy gab.
Falls die Polizei nicht alle Fakten gegenueber Eltern und Bruder und Schwester veroeffentlicht hat, koennte der Bruder nur sagen: es gibt da keine Nachrichten. Weiss er alles? Die Polizei kann gute Gruende haben nichts zu sagen.. Die Polizei kann auch darum gebeten haben an die Familie: sage in der oeffentlichkeit einfach es gibt keine Nachrichten im Handy..das wuerde stoeren bei der Recherchierung.. Natuerlich glaube ich diesem Bruder.. aber weiss er alles.. ? dass JournalistJeremy Kryt das vollstaendige dossier hat ist dann wirklich so unverstandlich.... es zeigt wie die Polizei dort funktioniert.. ich habe ergendwo gehoert in einer Reportage, dass das Tagebuch von Kris auch 2 tage verschwunden war..


4x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:36
@M.Vorst
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:ich habe ergendwo gehoert in einer Reportage, dass das Tagebuch von Kris auch 2 tage verschwunden war..
Könntes du die mal verlinken? Oder, meinst du The Daily Beast?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:40
@Photographer73
Ja, ich habe sogar schon öfters davon geträumt, wenn ich hier mitgelesen habe, dass ist mir sonst bei keinem, noch so schlimmen Fall, passiert. Man weiß einfach, wie grauenvoll es für die Beiden gewesen sein muss. Und vielleicht ist es auch irgendwie eine Urangst in Menschen sich in der Wildnis zu verlaufen, langsam zu verhungern, verdursten, irgendwo abzustürzen und langsam aber sicher zu sterben. Das ist wie aus einem schrecklichen Alptraum!
Ich würde so gerne behaupten können, sie mussten vielleicht nicht lange leiden aber wahrscheinlich mussten sie es...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:45
@sunrise89
Treffend geschrieben was sicher viele empfinden hier.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:55
@nodoc
@M.Vorst


M.Vorst schrieb:
ich habe ergendwo gehoert in einer Reportage, dass das Tagebuch von Kris auch 2 tage verschwunden war..


Könntes du die mal verlinken? Oder, meinst du The Daily Beast?
Nein nicht Dailybeast..

- "de beste speurders, uit de top van het OM, van het land werden ingezet" :') :')
- "in werkelijkheid was dit alleen Betzaida Pitty" - foto's van de resten lekten binnen een uur naar de pers, ze was al de dagboeken van de meiden kwijt"

- die besten Forscher der Staatsanwaltschaft wurden eingesetzt
In wirklichkeit war das nur Betzaida Pitty, foto's der ueberreste leakten zu die Presse, sie ( Betzaida Pitty) hatte die tagebuecher schon verloren

Bron:
http://forum.fok.nl/topic/2134841?mode=print

Und es muss ein video geben von einem Hollaendischen Journalist der das behauptet. Dieses video ist in Hollaendisch und ich glaube es syeht hier irgendwo im Forum.. werde nochmals sehen ob es da noch gibt..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:59
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:Falls die Polizei nicht alle Fakten gegenueber Eltern und Bruder und Schwester veroeffentlicht hat, koennte der Bruder nur sagen: es gibt da keine Nachrichten. Weiss er alles? Die Polizei kann gute Gruende haben nichts zu sagen.. Die Polizei kann auch darum gebeten haben an die Familie: sage in der oeffentlichkeit einfach es gibt keine Nachrichten im Handy..das wuerde stoeren bei der Recherchierung.. Natuerlich glaube ich diesem Bruder.. aber weiss er alles.. ?
Daß die Eltern alles wissen, davon kann man ausgehen. Sie haben ja auch den Abschlußbericht und die Sachen ihrer Kinder nach Abschluß der Untersuchungen erhalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 15:04
@nodoc
http://www.ornstein.org/onder-de-vulkaan-radio-documentaire-over-lisanne-en-kris/

ab 30min 06 sec..30 min 09 sec

An einem Moment hatte sie ( = Betzaida Pitty ) die Tagebuecher der maedchen verloren

Op een gegeven moment was ze de dagboeken van de meiden kwijt

2 tage wird nicht genannt, aber sie hatte sie verloren... (?) ist nicht sehr professionell..m.m.n.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 15:10
@Photographer73
M.Vorst schrieb:
Falls die Polizei nicht alle Fakten gegenueber Eltern und Bruder und Schwester veroeffentlicht hat, koennte der Bruder nur sagen: es gibt da keine Nachrichten. Weiss er alles? Die Polizei kann gute Gruende haben nichts zu sagen.. Die Polizei kann auch darum gebeten haben an die Familie: sage in der oeffentlichkeit einfach es gibt keine Nachrichten im Handy..das wuerde stoeren bei der Recherchierung.. Natuerlich glaube ich diesem Bruder.. aber weiss er alles.. ?

Daß die Eltern alles wissen, davon kann man ausgehen. Sie haben ja auch den Abschlußbericht und die Sachen ihrer Kinder nach Abschluß der Untersuchungen erhalten.
Die Handys auch? Kamera auch? Tagebuecher auch? (Falls es zwei gibt)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 15:34
@M.Vorst

Was das genau alles gewesen ist, weiß ich nicht, aber eigentlich ist es Standart, daß Angehörige nach Abschluß von Untersuchungen, die Habseligkeiten ausgehändigt bekommen, erst recht, wenn die Ermittlungen mit dem Ergebnis "höchstwahrscheinlich Unfall" abgeschlossen werden.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 15:42
@M.Vorst
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:
@nodoc
http://www.ornstein.org/onder-de-vulkaan-radio-documentaire-over-lisanne-en-kris/

ab 30min 06 sec..30 min 09 sec

An einem Moment hatte sie ( = Betzaida Pitty ) die Tagebuecher der maedchen verloren

Op een gegeven moment was ze de dagboeken van de meiden kwijt

2 tage wird nicht genannt, aber sie hatte sie verloren... (?) ist nicht sehr professionell..m.m.n.
hmm... der Link funzt bei mir nicht und ich kann leider kein niederländisch. Hab den Text durch den Übersetzer gequetscht. War nicht viel neues zu lesen.


Übersetzung google:

"Für einen Moment schien es, dass der Sturm in den Medien rund um das Verschwinden der beiden niederländischen Mädchen in Panama vergangen war. Es war Mai 2014 Lisanne Froon und Kris Kremers fehlten, schien die Suche nichts zu ergeben, und alle Spuren nicht mehr in Boquete. Von da entschied Journalist Okke Ornstein, der in Panama lebt, zum Bergdorf zu reisen, wo die Mädchen zuletzt gesehen wurden.

Er fand es Expats betroffen, hilflos Polizei, und erfuhr, dass es mehr Menschen in der Gegend, durch die dunklen geheimnisvollen Dschungel an den Hängen des Vulkans, umgeben verschwinden gerade sind. Ornstein war der Rückkehr in das Dorf, wenn am Rio Culebra außer Schuhe und ein Rucksack auch wurden menschliche Überreste gefunden und es wurde klar, dass die Mädchen nicht mehr am Leben waren. Wie wahrscheinlich war es, dass sie auf dem Weg waren, verloren gehen? Es gab nur einen Ausweg zu finden. Zu auf dem gleichen Weg durchlaufen . "


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 15:48
@M.Vorst

M.Vorst schrieb:

@nodoc
http://www.ornstein.org/onder-de-vulkaan-radio-documentaire-over-lisanne-en-kris/

ab 30min 06 sec..30 min 09 sec

An einem Moment hatte sie ( = Betzaida Pitty ) die Tagebuecher der maedchen verloren

Op een gegeven moment was ze de dagboeken van de meiden kwijt

2 tage wird nicht genannt, aber sie hatte sie verloren... (?) ist nicht sehr professionell..m.m.n.

hmm... der Link funzt bei mir nicht und ich kann leider kein niederländisch. Hab den Text durch den Übersetzer gequetscht. War nicht viel neues zu lesen.
Fuer dich nichts neues..Du wusstest schon dass diese Frau die Tagebuecher der maedchen verloren war.. andere noch nicht vielleicht..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 15:49
@Photographer73
@M.Vorst
@flincibinci
@sunrise89
@nodoc

Meiner Meinung nach zeichnet sich folgendes Geschehen ab:

Kris war ab 5.4. nicht mehr bei klarem Bewusstsein (keine Pin-Eingabe mehr möglich) und spätestens ab da auch nicht mehr mobil.
Lisanne blieb bei ihr bis zu ihrem Tod am 8.4. abends.
In der Nacht dokumentierte sie mittels der Nachtfotos den Platz an dem Kris starb, da sie am nächsten Morgen sofort aufbrechen wollte.
Wann sich Lisanne selbst verletzt hat, ist unklar.
Da sie aber keinen Versuch unternommen hat, Hilfe zu holen, müssen sie sich entweder schon vor dem 5.4. verlaufen haben und / oder Lisanne war bereits am 5.4. auch verletzt und nur eingeschränkt mobil.


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 15:56
@M.Vorst
Mit " nichts Neues " meinte ich nicht die Tagebücher. Ich meinte, dass es nichts neues ist, was so in diversen Medien geschrieben wird. Auch dir ist sicher klar, dass die Auflage machen müssen und oft Geschichten schreiben, die sich besser verkaufen und die geschätzten Leser lieber mögen.
Mir erscheint die Pitti allerdings auch nicht so ganz....ähh...fachlich auf der Höhe.

Übrigens funktioniert das Video nicht, nicht der Link an sich. ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:02
@Tajna
Dieses Szenario kann ich mir durchaus vorstellen.
Was ich nicht so ganz verstehe,ist, warum Kris Lisanne nicht die Pin, direkt nach dem Absenden der ersten Notrufe, weitergegeben hat. Außer, Kris wurde bereits am Tag des Verschwindens der Beiden so schwer verletzt und war nicht mehr ansprechbar.

Wie war denn das nochmals mit den forensischen Funden, den Überresten? Wurden die wenigen Knochen der Beiden unweit voneinander aufgefunden? Kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern, weil wenn es so gewesen ist, wie sind dann Lisanne's Knochenfragmente in der gleichen Umgebung von Kris Überreste gekommen, wenn sie sich, wie du vermutest, nach dem Tod von Kris alleine auf den Weg gemacht hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:03
Zitat von nodocnodoc schrieb:Auch dir ist sicher klar, dass die Auflage machen müssen und oft Geschichten schreiben, die sich besser verkaufen und die geschätzten Leser lieber mögen.
Ja halte ich fuer moeglich...dann waere es besser niemals mehr Journalisten zu zitieren..(?)

http://embed.vpro.nl/player/?id=WO_NTR_592052&profile=hollanddoc

37 minuten druecken auf das schwarze mittlere ding mit Noise taste)

Ich habe das oefters mit deutschen Video's das funktioniert nicht immer in der Niederlande..


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:05
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kris war ab 5.4. nicht mehr bei klarem Bewusstsein (keine Pin-Eingabe mehr möglich) und spätestens ab da auch nicht mehr mobil.
Lisanne blieb bei ihr bis zu ihrem Tod am 8.4. abends.
Dann müssten beide Frauen sich nicht mehr in ihr Handy eingeloggt haben können, da beide Handys am 5. April zumindest aktiviert wurden.
Ob das jetzt ein zwingender Hinweis ist, dass Kris schon so schwer verletzt gewesen ist?
Kann sein, aber sicher ist das nicht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:06
@sunrise89
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Dieser Fall lässt mich einfach nicht los (und viele von euch anscheinend auch nicht). Ich kann die Fraktion hier verstehen, die hier von einer tragischen Verkettung von unglücklichen Ereignissen und einem schweren Unfall, der letztendlich dann zum Tod der Beiden geführt hat, ausgeht, aber auch die Seite, die ein Verbrechen nicht ausschließt kann ich nachvollziehen. Es gibt einfach noch so viele offene Fragen in diesem Fall und das ist wahrscheinlich der Grund dafür. Leider werden diese wohl nicht mehr geklärt werden können.

Die Vorstellung, was die beiden Mädchen durchgemacht haben müssen, ihre Verzweiflung, Angst, Panik, die mit jedem Tag wahrscheinlich schlimmer wurde. Dazu noch Kälte, Hunger, Durst und dann letztendlich das bewusste Miterleben, dass man immer schwächer wird. Dann der mögliche, schlimme Unfall bei dem Kris (wahrscheinlich) schwer verletzt wurde oder sogar bald darauf verstarb. Dann war Lisanne ganz alleine...schreckliche, schauderhafte Vorstellung, was alleine emotional und psychisch da durchgemacht werden musste.

Ich kann mir vorstellen, dass spätestens nachdem Kris verstorben war, Lisanne vielleicht eine Nachricht oder irgendetwas anderes hinterlassen wollte und vielleicht ihren drohenden Tod als logisches Resutat ihrer Situation akzeptiert hat. Vielleicht gibt es nur deshalb keine Botschaft, weil sie selbst zu schwach war oder in einem schweren Schockzustand, oder aber, sie hat eine Nachricht irgendwo hinterlassen, aber durch die Witterung wurde diese zerstört oder sie wurde bisher noch nicht gefunden.
Sehr schoen geschrieben, ich bespuere ein Grosses Gefuehl, was ich erkenne..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:10
@sunrise89

Überreste und gefundene Sachen befanden sich in einem begrenzten Gebiet in und an demselben Fluß.
Das spricht weder dafür noch dagegen, dass beide nicht weit voneinander entfernt starben, da die starken Regenfälle der Regenzeit vieles in die Flüsse spülen und die Flüsse dort alle in denselben Fluß münden, an dem auch die Überreste gefunden wurden.

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ob das jetzt ein zwingender Hinweis ist, dass Kris schon so schwer verletzt gewesen ist?
Ich finde eigentlich schon, oder hast du eine andere Erklärung, wieso die PIN nicht mehr eingegeben wurde?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 16:11
@M.Vorst
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:37 minuten druecken auf das schwarze mittlere ding mit Noise taste)
Nee, tut sich nichts. Ist auch egal, ich versteh warscheinlich sowieso kein Wort, bei Niederländisch kann ich immer nur raten.
Fass doch einfach mal kurz zusammen was die da erzählen.
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:
Ja halte ich fuer moeglich...dann waere es besser niemals mehr Journalisten zu zitieren..(?)
Zumindest sollte man skeptisch bleiben. Die schreiben meist nur noch ab und recherchieren selber überhaupt nicht. Mag ja sein, dass es bei
Okke Ornstein anders ist.


Anzeige

melden