Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.09.2016 um 22:50
Hier ist auch noch ein neuer Beitrag. Diese Fotos habe ich noch nie gesehen.
http://christopherdickey.blogspot.de/2016/08/death-on-serpent-river-how-why-and.html?m=1

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.09.2016 um 23:53
@MissMoneypenny
Was soll daran neu sein? Der Blog verweist auf die hier seitenlang diskutierten Fotos und Inhalte der Daily Beast Artikel zum Fall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.09.2016 um 05:51
Ich habe die anderen Fotos von beiden zusammen noch nie gesehen hier oder woanders. Das war mir neu. Muss ich wohl übersehen haben im späteren Verlauf hier.
Na dann ist ja alles gut.....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 13:46
Hallo alle zusammen,

Ich interessiere mich schon sehr lange für dieses traurige und tragische Unglück der beiden jungen Mädchen. Seit längerer Zeit lese ich auch hier immer wieder mit, bin also mir dem Thema vertraut.
Natürlich gebe ich zu nicht alle 500 Seiten hier gelesen zu haben, also korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber wollte nun auch mal was dazu schreiben.

Es wird ja viel darüber diskutiert ob es nun Unfall oder Verbrechen war oder gar beides. Aber kam eig schon mal die These auf das es auch zu einem.streit zwischen den beiden Mädchen gekommen sein könnte, der viell schrecklich endete?
Darüber hab ich jetzt hier noch nix gelesen aber hab wie gesagt nicht alle 500 Seiten gelesen. Wüsste gerne was ihr darüber denkt


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 14:41
Kann mich nicht erinnern, von einer Theorie gelesen zu haben, die sich mit einem ekalierten Streit befasst hat.
Ich kann mir solch ein Szenario auch sehr schlecht vorstellen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 14:47
@Mjöll
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Es wird ja viel darüber diskutiert ob es nun Unfall oder Verbrechen war oder gar beides. Aber kam eig schon mal die These auf das es auch zu einem.streit zwischen den beiden Mädchen gekommen sein könnte, der viell schrecklich endete?
Darüber hab ich jetzt hier noch nix gelesen aber hab wie gesagt nicht alle 500 Seiten gelesen. Wüsste gerne was ihr darüber denkt
Das kann ich mir nicht vorstellen, beide wären eventuell aufgrund von Streitigkeiten niemals gegeneinander tätig geworden.

Punkt aus. Doch das schließt natürlich Eventualitäten nicht aus…ich tendiere nach wie vor auf Täter, welche ihnen zuvor nachstellten und sie letztendlich ermordet haben.

Eine Unfall-Theorie ist möglich, doch ich kann mich dahingehend, nach wie vor, nicht anschließen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:04
@hANSaLBERS
@Mauro
@Mjöll

ich habe diese theorie schonmal aufgestellt,weil in so einer ausnahmesituation auch die engsten/besten freundinen in streit geraten können.
aber ich wurde dahingehend belehrt,dass Lisanne ja ein psychologiestudium abschloss und somit die vorraussetzung hatte deeskalierend wirken zu können.
was das dann schon wieder unmöglich machen soll.
an einen reinen unfall glaube ich auch nicht.
dann müsste also doch ein 3. gegen die mädchen agiert haben.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:07
@Mauro
Ich bin ja eig auch der Meinung das es sich eher um.ein Verbrechen handelt, zumindest nicht um einen Unfall im herkömmlichen Sinne...

Mit dem Streit mein ich auch eher so kleine zickigkeiten die bei Mädels nur mal vorkommen. Zb das eine geschmollt hat und viell hinterher getrottet ist und die andere energisch voehergegangen ist und sich dabei verletzt hat

Oder zb ne zickerei und man schubst sich viell leicht, dabei meine ich wirklich leicht weil man sauer ist oder ein Argument untermauern will, man merkt viell nicht das man an einem Abgrund steht und schon ist es passierr oder auch gab vereinfacht schon stolpert man und fällt und der Knöchel ist verstaucht.

Und dann kommt die Panik auf...

Oder auch das ist deine schuld, nein du bist schuld, hättest du mal auf mich gehört etc...
Ich meine damit nicht das eine böswillig der anderen was getan hat.
Und wie es dann weiter gegangen ist, wer weiss, viell kam dann ein vermeintlicher Helfer zb vorbei...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie da auf keinerlei Menschen gestoßen sind... Das wäre so ein trauriger und dramatischer Zufall


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:14
@fauchi


Mh naja, ob da jezut ausgerechnet das Psychologie Studium ausschlaggebend ist.

Ein Kumpel von mir ist auch ehem. Psychologiestudent und praktizierte mittlerweile auch. Der ist im Streit ein ganz schönes ekel und denkt nicbt wirklich nach bevor er den Mund aufmacht.

Eine Freundin von mir ebenfalls Psychologie Studentin und wir waren damals vier Wochen zusammen in Australien backpacken. Wenn ixh überlege wie oft wir uns angezickt haben, weil sie uns in, meiner Meinung nach, gefahren gebracht hat zb mit fremden Australiern Navh hause gehen,in hohlen tauchen nachdem man uns erzählt hat das dort Krokodile nisten, Fotos mit lizzards machen obwohl man uns gewarnt hat wie gefährlich die sind...
Und wir waren dass in dem alter der beiden und wollten beide was erleben, genau wie die mädchen, nur hatte ich ein anderen Sinn für gefahren als meine Freundin für die alles ein riesiges Abenteuer war...
Wir kennen uns seit der Geburt und waren immer zusammen, unsere Eltern sind gute Freunde, bis heute Verbindet uns eine enge Freundschaft. Das heisst nicbt das man sich immer einig ist oder nie viell auch mal genervt vom andern.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:21
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich wurde dahingehend belehrt,dass Lisanne ja ein psychologiestudium abschloss und somit die vorraussetzung hatte deeskalierend wirken zu können.
Das ist natürlich absoluter Quatsch. Aber da sind wir uns ja sicher einig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:22
@Mjöll

Ein Streit wurde bereits angesprochen, so im Sinne: Eine wollte weiter und eine eher zurück. Allerdings ging imho niemand davon aus, dass es so was wie Handgreiflichkeiten gab. Ein Unfall bzw. Verlaufen kann aus so einer Situation dann aber schon folgen.

Das Psychologiestudium scheint mir auch kein wesentlicher Anhaltspunkt zu sein. Zwischen Theorie und Praxis besteht doch noch ein ziemlicher Unterschied und gerade Ärzte verhalten sich oft gegensätzlich zu ihrem besseren Wissen.

Wie sich eine Person in solchen (uns ja weiterhin unbekannten) Situationen verhält, ist vollkommen unabsehbar. Selbst für Leute, die ihnen nahe standen, wird das nicht zweifelsfrei beantwortbar sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:24
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das Psychologiestudium scheint mir auch kein wesentlicher Anhaltspunkt zu sein. Zwischen Theorie und Praxis besteht doch noch ein ziemlicher Unterschied und gerade Ärzte verhalten sich oft gegensätzlich zu ihrem besseren Wissen.
So ist es.
Ich kenne so einige übergewichtige Ärzte die rauchen wie ein Schlot und schütten sich abends so richtig einen hinter die Binde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:30
@Mjöll
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Ich bin ja eig auch der Meinung das es sich eher um.ein Verbrechen handelt, zumindest nicht um einen Unfall im herkömmlichen Sinne...
Was mich an Argumentationen, wie von dir eben stört, ist, dass dabei immer die realen Gefahren dieses Ausflugs in den Dschungel heruntergespielt werden.

Bei so einem Ausflug ist es eben so, dass ein dummer Zufall oder ein kleiner Fehler auch mal verheerende Auswirkungen haben können.
In so einem Fall ist es dann auch verhängnisvoll, wenn man schlecht ausgerüstet ist und niemandem Bescheid gegeben hat, wo man genau hingeht.
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie da auf keinerlei Menschen gestoßen sind... Das wäre so ein trauriger und dramatischer Zufall
Das ist eben kein Zufall, sondern sie haben sich tatsächlich in eine menschenleere Wildnis begeben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:47
@Tajna
Wie du in meinem Beitrag weiter oben lesen kannst bin ich mir der gefahren dort durchaus bewusst weil ich auch schon im Dschungel war, zwar nicht dort, sondern in Australien. Und ich wurde dort recht häufig von meiner Freundin als schisser bezeichnet weil ich oft auf gefahren Hinweise. Auch die Theorie mit dem Schlangenbiss finde ich echt nicht abwegig.
Ich find es nur komisch zu sagen das es nicht zu Streitigkeiten gekommen sein kann weil die eine Psychologie studiert hat. Ich finde ne auseinander Setzung in der Situation sogar sehr plausibel. Stress, Angst, Panik... Ich sage nicht das es kein Unfall gewesen sein kann, ich glaube nur das viell mehrere Dinge ineinander gegriffen haben. Ich finde für eine reine unfalltheorie passt so viel nicht. Wie eben die Sache mit den Zeiten bei den anrufen.


Das sie auf niemanden gestoßen sind finde ich komisch weil sehr viele schreiben das die Wege dort hochfrequentiert sind. Deswegen kam ich darauf. Grundsätzlich sehe ich das wie du. Eibe menschenleere Gegend. Aber so menschenleer scheint sie ja, wie viele schreiben nicht zu sein. Das ist eben für mich ein Knackpunkt. Ist es nun menschenleer oder nicht?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 15:56
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Ich find es nur komisch zu sagen das es nicht zu Streitigkeiten gekommen sein kann weil die eine Psychologie studiert hat.
Ja, das ist natürlich Humbug.
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Ich finde ne auseinander Setzung in der Situation sogar sehr plausibel. Stress, Angst, Panik...
Ja ich eigentlich auch.
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Ich finde für eine reine unfalltheorie passt so viel nicht. Wie eben die Sache mit den Zeiten bei den anrufen.
Ja, es gibt einige offene Fragen, das ist wahr. Aber ein möglicher Streit erklärt das doch auch nicht besser (Die Anrufe
werden angeführt). Oder wie ist das gemeint?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 16:00
Für mich ein klassischer Unfall. Eine war vermutlich sofort tot und die andere hat wohl noch eine Weile gelebt, war vielleicht verletzt, und mit dem Blitz der Kamera versucht Licht zu machen oder Signale zu senden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 17:21
@Mjöll
Zitat von MjöllMjöll schrieb:Wie du in meinem Beitrag weiter oben lesen kannst bin ich mir der gefahren dort durchaus bewusst weil ich auch schon im Dschungel war, zwar nicht dort, sondern in Australien. Und ich wurde dort recht häufig von meiner Freundin als schisser bezeichnet weil ich oft auf gefahren Hinweise.
Das hatte ich schon verstanden und natürlich ist es möglich, dass sie auch heftig gestritten haben.
Psychologiekenntnisse hin oder her, das ist ja keine praktische Ausbildung und Theorie und Praxis sind sowieso zweierlei.

Ein typisches Beispiel für das, was passiert sein könnte, ist dieser Vorfall, bei dem sich Mutter und Tochter in Neuseeland verirrten, den Link hatte ich hier schon mal gepostet:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article154979682/Nur-mit-einem-Trick-entkamen-sie-dem-Wildnis-Albtraum.html
Zuerst entschieden sie sich für einen falschen Weg, konnten nicht mehr zurück und verirrten sich.
Die Tochter hatte dann auch noch einen Unfall, der ihr Leben in zusätzliche Gefahr brachte.
Aber auch ohne diesen Unfall hätte das Ganze schlecht ausgehen können.

Die Gegend war schon ziemlich menschenleer:
Auf dieser Seite des Gebirgszugs gab es nur noch eine ziemlich kleine Eingeborenen-Siedlung, etwa einen Tagesmarsch entfernt und sonst nichts, vor allem nichts, das für Touristen interessant war und es war der Beginn der Regenzeit.

Wenn sie auch noch vom Hauptweg abkamen, was wahrscheinlich ist, konnten sie niemandem mehr begegnen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 17:46
@Mjöll
deine theorie,die zickerei betreffend,finde ich recht schlüssig.
ungefähr so hab ich mir des geschehen auch gedacht.
wenn dann noch des unfallszenario dazukommt,ergibt es schon ein stimmiges bild.

das jemand nich in streiterein bzw. zickerein gerät,weil er psychologie studiert hat - kann ich mir auch nich vorstellen und in so einer situation schon zweimal nich.

das sie dort niemandem begegnet sein sollen,kann ich mir auch nicht vorstellen.
eben weil viele schrieben - beliebter trail,wird von einheimischen zum viehtreiben genutzt u.ä.

vielleicht hat ja doch jemand den zufall für irgendwelche untaten genutzt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 17:59
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:eben weil viele schrieben - beliebter trail
Das ist mir zumindest nicht aufgefallen, außer du meinst den ersten Teil der Strecke von Boquete bis zum Mirador, aber auf diesem Teilstück hat sich das nicht abgespielt.

Die Suchmannschaften hatten ja in der Gegend, in der Kris und Lisanne umkamen, gar nicht gesucht, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass Kris und Lisanne dorthin gegangen waren und die Gegend um Boquete anderswo viel interessantere Trails bietet, z.B. zum Vulkan Baru.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2016 um 18:11
@hANSaLBERS

Ich meine quasi das es beides gewesen.sein könnte
Ein Unfall der sie in diese missliche Lage gebracht hat. Eben durch Streitereien etc. Das dann aber eine viell verletzt war und ein vermeintlicher Helfer kam. Der ihnen aber viell doch was böses wollte
damit meine ich das dieser schreckliche Unfall viell nur die Ereignisse eingeläutet hat und dann eins zum anderen gekommen.ist. Sprich ein Unfall und dann ein Verbrechen.
Ich finde das die Sache mit den Telefon anrufen einfach extrem merkwürdig ist und mir kommt es so vor als wenn sie einfavh nur zu diesen Zeiten telefonieren konnten weil min eine weitere Person involviert war.

@Tajna
Ah gut, wir beide haben da glaub ich kurz aneinander vorbei geredet bzw hab ich dein geschriebenes falsch aufgefasst gehabt. Den link werde ich mir gleich mal
Ansehen wenns baby schläft. Okay wir gehen also von aus das die frequentierung nicbt sehr hoch ist. Dadurch ergibt sich natürlich mehr Sinn.
Man denke nur an die Kolumbianerin vor kurzem die 18 Stunden gesucht wurde obwohl man in etwa wusste wo sie ist...

Dennoch muss ich @fauchi zustimmen das ich denke das da mehr passiert ist...


Anzeige

melden