Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.07.2017 um 08:00
Nun ist mal Schluss mit dem Getrolle. Wer nicht in der Lage ist, allgemein verständliche Posts zu formulieren, die auch etwas mit dem Thema zu tun haben, sollte besser nicht posten.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.07.2017 um 10:44
Zitat von Der_ForscherDer_Forscher schrieb:Wenn du weiterhin versuchst alle Dinge Rational erklären zu wollen , vor allem welche in Entwicklungsländern die weit weit weg sind, von Sachen und Verbrechen die wir uns nicht ausmalen können weil wir behutsam in Deutschland aufgewachsen sind wo das schlimmste vll ein Fahrradunfall war, dann wirst irgendwann du bei solchen Geschichten die du versuchst zu lösen, nicht weit kommen.

Die ganze Historie des gesamten Unfalles, des Fundes der Knochen und Klamotten, die Anrufe und der Fotos ergeben kein Sinn. Mann kann keinen Unfall im Dschungel rekonstruieren so leid es mir für dich tut.

Ich gehe davon aus das dass alles gut meinst und nur die Wahrheit finden willst aber einen Unfall hat es nie gegeben, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.
Was denkst du in was für Slums bzw ich schon rumgekrochen bin.
Izmir, Alanya, Kairo, Istanbul, Kapstadt, Tel Aviv, .....
Gerade erst wieder Bulgarien - Varna. Alles relativ normale Menschen, noch nie erlebt das jemand was geplantes aus dem Hinterhalt versucht hätte. Angesprochen ob man Drogen, Frauen oder Falschgeld kaufen möchte wird man öfter mal, aber da reicht ein herzhaftes nein immer aus. Dir beissen ja auch nicht dir Hand die sie füttert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.07.2017 um 21:16
@Der_Forscher
Du redest immer so nebulös, daß wir uns alle nicht vorstellen können was es alles gibt, weil wir in Deutschland wohnen, usw.
Jetzt faß doch bitte mal kurz (und sachlich) zusammen, was Deiner Meinung nach FÜR ein Verbrechen und GEGEN einen Unfall spricht.
Danke.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 01:47
@mildmr Ich verstehe dich, dennoch war ich auch schon in diversen Slums in México, Honduras etc. unterwegs und da bot sich mir ein anderes Bild, Touristen (die sehr ich sage mal "amerikanisch, europäisch") aussahen wurden dauernd mit nebulösen Angeboten gelockt etc. Vor allem der Organ und Knochenhandel ist realer als manch anderer sich das vorstellt.. (und da braucht es kein funktionsfähiges Krankenzimmer, das geht ganz fix)

@chelsi Ich wollte dir nicht zu nahe treten, ich bemühe mich eig stets sachlich zu schreiben, daher sry falls das nicht so rübergekommen ist.

Ich will hier wirklich kein Fass wieder aufmachen was schon zig mal durchgekaut wurde und uns eh nicht weiterbringt aber FÜR einen Verbrechen spricht (meiner Meinung): Das Land und die dementsprechende Armut dort, die kausalität einer Zufälligkeit das BEIDE so verunglücken das beide keine Hilfe holen können aber Handys bedienen, die Knochenfunde und vieles mehr.

Wirklich, mir ist es ein Rätsel nach all den Fakten und Hintergrund Geschichten wie man an eine Unfalltheorie glauben kann... es lässt sich für mich nicht rekonstruieren, ich hab das echt versucht und mir andere Meinungen eingeholt und jeder von den Leuten mit denen ich diese Geschichte und Fakten geteilt habe ist von einem Verbrechen überzeugt.

Ich verstehe vollkommen wenn manche das anders sehen, ist euer gutes Recht :) ich mache nur von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch und sage es war meiner Meinung nach ein glasklares Verbrechen


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 03:21
@Der_Forscher
Irgendwie bringt dein Beitrag für mich auch nicht mehr Licht in deine Argumentation. Trotz der der Armut wurden weder Bargeld, noch die Handys oder die Fotokamera entwendet.
Was hat die Fähigkeit ein Handy bedienen zu können mit der Möglichkeit Hilfe holen zu können zu tun? Vor allem wenn man sich möglicherweise verirrt und/oder verletzt hat und entkräftet/ unterkühlt ist.
Was genau an den Knochenfunden spricht für ein Verbrechen? Die Zahl der Knochen, die Knochenteile, der Zeitpunkt, der Fundort?
Welche Hintergrund Geschichten meinst du denn?

Und in einem Satz ist es dir ein Rätsel wie man ein einen Unfall glauben kann und im nächsten kannst du es vollkommen verstehen, ja was denn nun?

Natürlich darfst du deine Meinung vertreten, in einem Forum steht sie dann zur Diskussion, genau wie meine und das macht ja auch den Reiz aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 05:54
Zitat von Der_ForscherDer_Forscher schrieb:Vor allem der Organ und Knochenhandel ist realer als manch anderer sich das vorstellt.. (und da braucht es kein funktionsfähiges Krankenzimmer, das geht ganz fix)
In dieser Rubrik müssen aufgestellte Behauptungen belegt werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 11:35
@Der_Forscher
Entschuldige, aber nun muß ich trotz der Tragik des Falles doch mal lachen. Sei mir nicht böse, ich will Dich ebenfalls nicht angreifen, aber Deine Argumentation halte ich für recht absurd.

Organhandel?? Ernsthaft?! Mitten im Regenwald?? Also, um funktionsfähige Organe zu entnehmen braucht es doch etwas Logistik und zumindest eine OP- Grundausstattung. Um nur ein Beispiel zu nennen- man muß den Körper gründlich mit einer speziellen (kalten) Flüssigkeit spülen, sonst verstopfen alle Blutgefäße, und die Organe sind dann hinüber. Vor allem muß eine perfekte Kühlkette bis Empfänger eingehalten werden.

Glasklares Verbrechen? Hmm, für einen ausreichenden Mordverdacht braucht es schon ein paar Argumente- Motiv, Tatverdächtige, Hinweise auf ein Gewaltverbrechen an der Leiche (z.B. Schußverletzung am Schädel).
Daß beide Mädchen tot sind spricht doch nicht gegen ein Unfallgeschehen. Es gibt viele Gründe dafür, daß die Mädchen zusammen blieben. Z.B. daß sie sich verlaufen haben und deswegen beschlossen haben, sich nicht zu trennen, um ihre Chancen auf Rettung nicht noch weiter zu gefährden.

Wanderungen im Regenwald sind nun einmal nicht ungefährlich, besonders ohne einen ortskundigen Guide.

Du hast völlig recht, wir müssen nicht alle Szenarien zum 20. mal wieder durchkauen. Ich versuche nur, Dich zu verstehen, weil Du Dir so sicher bist, daß es kein Unfall war, deshalb bat ich Dich, Deine Argumente mal kurz zusammen zu fassen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 12:18
Zitat von Der_ForscherDer_Forscher schrieb:Ich verstehe dich, dennoch war ich auch schon in diversen Slums in México, Honduras etc. unterwegs und da bot sich mir ein anderes Bild, Touristen (die sehr ich sage mal "amerikanisch, europäisch") aussahen wurden dauernd mit nebulösen Angeboten gelockt etc. Vor allem der Organ und Knochenhandel ist realer als manch anderer sich das vorstellt.. (und da braucht es kein funktionsfähiges Krankenzimmer, das geht ganz fix)
Das hast Du dort gesehen? Oder woher stammt die Erkenntnis, dass der Organhandel realer ist als "manch anderer" sich das vorstellt?
Zitat von Der_ForscherDer_Forscher schrieb: FÜR einen Verbrechen spricht (meiner Meinung): Das Land und die dementsprechende Armut dort, die kausalität einer Zufälligkeit das BEIDE so verunglücken das beide keine Hilfe holen können aber Handys bedienen, die Knochenfunde und vieles mehr.
Das ist Deine Argumentation? Und dies alleine lässt Dich so etwas denken:
Zitat von Der_ForscherDer_Forscher schrieb:Wirklich, mir ist es ein Rätsel nach all den Fakten und Hintergrund Geschichten wie man an eine Unfalltheorie glauben kann...
Also, wie schon gesagt, jedem seine Meinung, aber Du hast auch nur ein Bauchgefühl und sonst gar nichts zu bieten.
Ich bin da vollkommen d’accord mit meinen Vorrednern @chelsi und @drapollo.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 16:09
Ich hatte mehr erwartet von Jeremy Kryt - The Daily Beast... Er hatte damals diese fotos gezeigt, wo die Maedchen anscheinend mit Toilet papier auf sich aumersam gemacht haben wollen.. ein Versuch dazu.. aber wenn ich ihn frage, schweigt er wie das Grab. In welcher Weise er die foto's gemacht hat...? .es bleibt still.. Auch habe ich nie eine Antwort bekommen vom Manne die dort gelaufen hat, die ganze website von ihm ist mittlerweile verschwunden.. ich checke noch immer email, vielleicht kommt noch etwas..


1x zitiert2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 16:15
Zitat von marykate2kmarykate2k schrieb am 12.07.2017:Und jetzt noch die Erklärung, wie ich mich auf diese Theorie festgefahren habe – bitte nicht lachen! Das Bild mit den zwei roten Plastiktüten hat mich sofort an zwei Nieren in einem menschlichen Körper erinnert. Der Ast sah mir aus wie das Skelett, in der Mitte die  lange Wirbelsäule, nur alles auf dem Kopf stehend. Und die Niere ist in meinen Augen mehr oder weniger das Standardorgan, wenn man an Transplantationen denkt. Nur die Kaugummipapierchen konnte ich leider nicht einordnen.
Ich werde nicht lachen. Ich sehe nichts darin, bestimmt keine Nieren..dass damit etwas gemeint ist, schliesse ich nicht aus.. Ich nehme es dir nicht uebel dass Du es so siehst. Ich sah auf einmal Wildkatzen..im Ernst gemeint.. aber da war meine Phantasie zu fuehrend gebe ich zu, habe ich Monate zurueck schon geschrieben..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 16:22
Damals auf dem Foto von Jeremy Kryt sah ich etwas, was aussah wie ein Kuchenschachtel vom Marke: LU Hollaender kennen es als "we eten een koekje van LU ' Wir essen ein Kuchen von LU ... Meine frage war ob die Maedchen solch ein Kuchen schachtel bei sich hatten mitgenommen aus Holland.... , aber ich hoere weiter nichts mehr darueber.. Es bleibt fuer mich immer noch eine traurige geschichte..Verlaufen mit anschliessend Unfall und Verhungrung ist fuer mich die erste Moegliche Option..aber Verbrechen schliesse ich nicht aus.. und natuerlich finde ich es schade dass nicht alle foto's zu sehen sein, oder nicht ganz.. Ich verstehe das natuerlich vom Sicht der Eltern aus sehr gut... wer weiss was je noch kommt..? Ich kann nu hoffen auf mehr Licht im Duester..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 16:49
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:wer weiss was je noch kommt..? Ich kann nu hoffen auf mehr Licht im Duester..
Leider wird es bestimmt keine Neuigkeiten mehr geben. Der Fall ist juristisch zu den Akten gelegt und die
Eltern versuchen bestimmt damit abzuschließen, oder haben es bereits getan.

PS: Ich liebe es, Dein Deutsch zu lesen. Das ist ernst gemeint! Du schreibst sehr gut, aber so ein paar kleine
hölländische Schmankerl zwischendurch treiben mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür! :)

PPS: Bin übrigens selber zu 1/4 Holländer. Meine Großmutter kam aus Nijmegen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 18:22
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:Ich hatte mehr erwartet von Jeremy Kryt - The Daily Beast... Er hatte damals diese fotos gezeigt, wo die Maedchen anscheinend mit Toilet papier auf sich aumersam gemacht haben wollen.. ein Versuch dazu.. aber wenn ich ihn frage, schweigt er wie das Grab. In welcher Weise er die foto's gemacht hat...? .es bleibt still..
Ich habe mich schon damals gefragt, woher er diese Fotos hat? Auch die Qualität der fotos war schon richtig gut und plötzlich waren sie weg. Aber ein Reporter der absichtlich Bilder faked, das wär schon heftig.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 22:17
@Photographer73

Wenn Sie sich nach dem Sie am Mirador waren sich aber verlaufen haben, warum sind Sie nicht zum Mirador zurück gelaufen? Und haben die Nacht zumindest dort in der Nähe verbracht?
Die beiden wussten doch, das am nächsten Tag Touristen zum Mirador geführt werden. Dann hätte man Sie dort auch mit Sicherheit gefunden.
Eigenartige Geschichte... Sehr komisch.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.07.2017 um 23:06
@ Gönül
Das ist das Einzige es ich auch nicht nachvollziehen kann.
Ich sag mal totales Blackout vielleicht in Kombination mit einer Verletzung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.07.2017 um 00:08
Zitat von GönülGönül schrieb:Wenn Sie sich nach dem Sie am Mirador waren sich aber verlaufen haben, warum sind Sie nicht zum Mirador zurück gelaufen? Und haben die Nacht zumindest dort in der Nähe verbracht?
Die beiden wussten doch, das am nächsten Tag Touristen zum Mirador geführt werden. Dann hätte man Sie dort auch mit Sicherheit gefunden.
Eigenartige Geschichte... Sehr komisch.
a) schon nicht mehr zurückgefunden ?
b) bereits erschöpft- keine Kraftreserven mehr?
c) noch gar nicht realisiert , dass sie sich verlaufen haben ? vermeintlicher Rundweg ?)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.07.2017 um 01:24
@sandymaus3
Bereits erschöpft, keine kraftreserven? Am ersten Tag schon so kaputt passt nicht. Immerhin haben Sie noch tagelang herum geirrt. :)
Ich denke das Sie beobachtet sogar verfolgt wurden, von Anfang an.
Waren beide hübsche Mädchen und "allein".
Ich glaube eher an einem Verbrechen. Sie waren jung aber bestimmt nicht so naiv um vom Ziel Ort einfach diesen Berg oder was es ist so ins blaue ins ungewisse weiter zu laufen. Das Problem fängt schon beim ersten signa anl wo Sie Notruf gewählt haben. Und das war wo Sie vlt. erst 2/3 Stunden unterwegs waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.07.2017 um 01:32
@hANSaLBERS
Die wurden getrieben von Angst denke ich. vlt. war die eigentliche "Gefahr" genau auf dem Rückweg und haben sich nicht getraut den richtigen weg wieder zurück zu gehen.
Vlt. wurden Sie belästigt, Notruf versucht, kein Erfolg gehabt weiter ins ungewisse gelaufen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.07.2017 um 13:45
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:M.Vorst schrieb:wer weiss was je noch kommt..? Ich kann nu hoffen auf mehr Licht im Duester..Leider wird es bestimmt keine Neuigkeiten mehr geben. Der Fall ist juristisch zu den Akten gelegt und dieEltern versuchen bestimmt damit abzuschließen, oder haben es bereits getan.PS: Ich liebe es, Dein Deutsch zu lesen. Das ist ernst gemeint! Du schreibst sehr gut, aber so ein paar kleinehölländische Schmankerl zwischendurch treiben mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür! :)PPS: Bin übrigens selber zu 1/4 Holländer. Meine Großmutter kam aus Nijmegen.
Dankjewel Hans Aalbers. Ich bin froh, das die Deutschen meine Nachbarn sind. Wir sind doch Bruedervoelker... Aber mit der D-Mark war es besser..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.07.2017 um 13:48
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:M.Vorst schrieb:Ich hatte mehr erwartet von Jeremy Kryt - The Daily Beast... Er hatte damals diese fotos gezeigt, wo die Maedchen anscheinend mit Toilet papier auf sich aumersam gemacht haben wollen.. ein Versuch dazu.. aber wenn ich ihn frage, schweigt er wie das Grab. In welcher Weise er die foto's gemacht hat...? .es bleibt still..Ich habe mich schon damals gefragt, woher er diese Fotos hat? Auch die Qualität der fotos war schon richtig gut und plötzlich waren sie weg. Aber ein Reporter der absichtlich Bilder faked, das wär schon heftig.
Ja Jody80... ob es fake Bilder waren...das bleibt so auch offen.. ich finde wenn ein Journalist so etwas behauptet, dann kann er mehr darueber schreiben..


Anzeige

melden