Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1989, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.04.2026 um 00:35
In den Mordfällen Claudia Lade und Antje Mundstock gibt es weitere Artikel.
Es hat sich eine Zeugin dahingehend geäußert, dass sie damals zur Zeit der Morde an Mundstock und Lade offenbar von KWW in Schwerin vergewaltigt wurde.

https://www.nordkurier.de/regional/schwerin/schwerin-fielen-claudia-lade-und-antje-mundstock-einem-serienmoerder-zum-opfer-4520664

https://schwerin.news/2026/04/20/war-in-schwerin-ein-serienmorder-aktiv-true-crime-im-capitol-ermittlungsinitiative-will-neue-beweise-vorlegen/

melden

14.05.2026 um 17:54
Die Polizei Wilhelmshaven geht im Cold Case zum Vermisstenfall Christine Groß aus dem Jahr 1989 an die Öffentlichkeit.
Der ermittelnde Kriminaloberkommissar Björn Wiedau der Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland berichtet persönlich im Podcast zum Fall.

Es wird in dem Podcast direkt auf einen möglichen Tatverdacht gegen Kurt-Werner W. eingegangen.
Es gibt offenbar mögliche Bezüge zum Fall. In jedem Fall gibt es direkte Bezüge der Wichmanns nach Wilhelmshaven.
Daher wurden mögliche tatrelevante Zusammenhänge zum Vermisstenfall Christine Groß durch Karsten Bettels und Studenten der Polizei herausgearbeitet und gesehen.

Wichmann hatte enge familiäre Bezüge nach Wilhelmshaven und dort auch Zugriff auf einen Schrebergarten.
Er war auch nachweislich in Diskotheken in Wilhelmshaven unterwegs, auch in den tatrelevanten Örtlichkeiten, kannte diese Orte also.

Es werden Zeitzeugen und Mitwisser gesucht. Es werden Fotos der Tatnacht gesucht.

https://tatort-nordwesten.blogs.audiorella.com/129-der-serienmoerder-verdacht-91

1x verlinktmelden

15.05.2026 um 19:05
@darkstar69
Vielen Dank für diese Information!

So wie ich es verstehe, wurde Christine Groß zuletzt mit diesen Männern gesehen:

IMG 1068

Bildquelle: https://mordserie.de/verdachtsfaelle/christine-groos/

Es scheint so, als ob das obere Phantombild KWW sein könnte mit schwarzer Perücke.

Es gibt Ähnlichkeit zu diesem Foto von KWW:

IMG 1069

1x verlinktmelden

15.05.2026 um 20:27
Das untere Phantombild hat für mich tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Prostituiertenmörder aus Bremerhaven, der bundesweit gesuchte Serientäter.

1x zitiertmelden

15.05.2026 um 21:48
Zitat von MollyblueMollyblue schrieb:Das untere Phantombild hat für mich tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Prostituiertenmörder aus Bremerhaven, der bundesweit gesuchte Serientäter.
Ja, die Ähnlichkeit ist sehr groß! Das ist der mutmaßliche Freier von Vanessa Wardelmann.

IMG 1071

Hier ist der Link zu dem Phantombild:

Mord an Vanessa Wardelmann & Anja Witt (1992/1993) Bremerhaven (Seite 2) (Beitrag von muffi)

melden

17.05.2026 um 11:29
@Füchschen
Die beiden oberen Bilder zeigen doch den gleichen Mann oder?

melden

17.05.2026 um 11:35
Hier nochmal ein Artikel https://www.nwzonline.de/wilhelmshaven/cold-case-von-1989-in-wilhelmshaven-christine-groos-nach-bierfest-und-antik-besuch-verliert-sich-die-spur_a_4,2,3869864668.html

zum Fall aus dem o.g. Podcast Beitrag von darkstar69 (Seite 185)

Es fällt die verschiedene Schreibweise des Namens auf. Mal Christine Groß und mal Christine Groos.

Für mich ist interessant, dass Christine G zuletzt beim Tanzen gesehen wurde. Das Tanzcafé Antik ist damals offenbar ein bekannter Ort, um tanzen zu gehen.

Christine G ist bis heute spurlos verschwunden.

Sie hatte dort im Tanzcafé Kontakt zu zwei Männern.

Björn Wiedau weißt darauf hin, dass Phantombilder immer etwas mit Vorsicht zu nutzen sind. Daher sucht die Polizei auch Bilder von damals und Zeitzeugen und Hinweisgeber und mögliche Kontaktpersonen.

Eine Zeugin hatte berichtet, dass sie Kontakte mit KWW im Tanzcafé Antik hatte und auch im "Casablanca".

melden

17.05.2026 um 12:49
Hier https://www.nwzonline.de/wilhelmshaven/cold-case-in-wilhelmshaven-vermisstenfall-christine-groos-polizei-sucht-fotoaufnahmen-von-1989_a_4,3,260433874.html

nochmal Beschreibungen:
Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg genehmigt, dass auch Personenbeschreibungen der beiden Männer, mit denen Groos zuletzt gesehen wurde, veröffentlicht werden dürfen. Der Tänzer war demnach Anfang 30, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er wies kurze, dunkle, glatte Haare auf, die in die Stirn hingen, und er trug einen Oberlippenbart. Sein Begleiter soll auffällig groß, etwa 1,90 Meter, sehr schlank und etwa Ende 20 gewesen sein. Er habe einen dunklen Teint und braune, sehr kurze, wellige und gut frisierte – eventuell gescheitelte – Haare getragen. Ungeklärt ist nach wie vor die Identität eines Mannes mit blonden Haaren und Brille, der circa 50 Jahre alt war und ebenfalls am Tresen stand.
Ich frage mich also, waren es drei Personen oder hatten diese gar nichts miteinander zu tun?
Im Podcast wies Kriminaloberkommissar Wiedau darauf hin, die Beschreibungen und Phantombilder nicht zu genau zu nehmen. Aber ich finde schon, sie sind ein guter Hinweis.

Außerdem finde ich weiterhin interessant:
Wiedau berichtet auch davon, dass Christine Groos in der Neuen Rundschau nach Männerbekanntschaften gesucht habe. „Die Kontaktpersonen bzw. Inserenten wurden damals ermittelt und mit negativen Ergebnissen überprüft“, so der Kriminaloberkommissar.
Ob man sämtliche Kontakte über sämtliche Kontaktanzeigen ermitteln und prüfen konnte?

und auch interessant, denn offenbar ein Mann:
Ein Zeuge habe angegeben, als Anhalter bei Wichmann mitgefahren zu sein.
Wir wissen, dass KWW auch sexuelle Kontakte zu Männern hatte und suchte. Ob es da auch männliche Opfer gab, wissen wir bislang nicht.

2x zitiert2x verlinktmelden

17.05.2026 um 13:25
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Beschreibungen:
Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg genehmigt, dass auch Personenbeschreibungen der beiden Männer, mit denen Groos zuletzt gesehen wurde, veröffentlicht werden dürfen. Der Tänzer war demnach Anfang 30, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er wies kurze, dunkle, glatte Haare auf, die in die Stirn hingen, und er trug einen Oberlippenbart. Sein Begleiter soll auffällig groß, etwa 1,90 Meter, sehr schlank und etwa Ende 20 gewesen sein. Er habe einen dunklen Teint und braune, sehr kurze, wellige und gut frisierte – eventuell gescheitelte – Haare getragen. Ungeklärt ist nach wie vor die Identität eines Mannes mit blonden Haaren und Brille, der circa 50 Jahre alt war und ebenfalls am Tresen stand.
Das sieht nach Wichmann aus, oder? Er ist eher klein: 1,70 Meter. Glatte Haare, schwarz gefärbt. Seine blonden Haare hängen auf Bildern oft in die Stirn. Er hat die Haare nur gefärbt, trug keine Perücke. Wichmann wirkt auch auf dem Tanzvideo filigran. Damit niemand etwas merkt, könnte er seine Haare nach einem Mord abrasiert haben.

Und sein Mittäter wird neben ihm wie ein Riese gewirkt haben. Deshalb sind die beiden aufgefallen: wie Pat und Patachon.

melden

17.05.2026 um 15:19
@Füchschen
Ich weiß nicht, wie groß KWW war. Woher weißt du das?
Ich meine, weiß aber spontan nicht woher, dass er größer war als sein Bruder. Das muss nicht stimmen.

Wenn der Mann am Tresen für älter gehalten wurde, im dunklen Raum, als er war, und wenn dies KWW gewesen wäre, dann könnten der Tänzer und der Nichttänzer seine Begleiter gewesen sein. Alles rein theoretisch. Der Artikel gibt dann ja nicht so viel her zu den Gedanken der Ermittler in Wilhelmshaven.

KOK Wiedau weißt vermutlich nicht ohne Grund darauf hin, dass es damals dunkel war, dass Phantombilder nicht ganz genau zutreffen müssen, usw.

KWW war 1989 40 Jahre alt. Sein Bruder war 30 Jahre alt.
Die vermuteten Größen der Herren müssen dann auch nicht exakt stimmen. Vielleicht wird das auch durch Absätze, Stufen, Stühle/Hocker, sonst was verzerrt. Es sind Hinweise.

Sehr interessant finde ich aber, dass Karsten Bettels von der Polizeiakademie Niedersachsen einen relevanten Zusammenhang von KWW zum Fall Christine G sieht, dem nachgegangen werden muss. Ich schätze Bettels sehr. Ich denke, Bettels würde das ohne konkrete, uns unbekannte, Anlässe, nicht einfach so öffentlich machen. Da steckt womöglich sehr viel mehr Polizeiwissen hinter. Und derart aktiv über einen Podcast gezielt an die Öffentlichkeit zu gehen, um Zeitzeugen und Hinweisgeber und Mitwisser zu finden, ist auch schon ein Zeichen, mAn.

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 18:34
Mir ist klar, dass es durchaus spekulativ ist. Aber ich möchte trotzdem mal einen Gedanken teilen, den ich hatte.

Beim Anblick des Phantombildes Beitrag von Füchschen (Seite 185) zum oberen Mann, der ja der jüngere Mann wäre, fiel mir eine Ähnlichkeit zu einem Phantombild im Fall Jutta Hebel auf.
Dieses wird hier bei Min 8:15 gezeigt: Youtube: Der ungeklärte Fall der Jutta Hebel vom 29.Mai1999 in der Lüneburger Heide
Der ungeklärte Fall der Jutta Hebel vom 29.Mai1999 in der Lüneburger Heide
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das war 1999 und KWW selbst war schon Tod. Gäbe es aber einen jungen Begleiter, der 1989 in seinen 20ern war, oder aber völlig unabhängig von KWW, könnte ja rein theoretisch dieser Mann aus dem Tanzcafé Antik 10 Jahre später einen anderen Mord begangen haben.

Aber nur mal so rein theoretisch ins Blaue spekuliert: Wenn denn tatsächlich KWW 1989 am Abend von Christine G´s Verschwinden erneut im Tanzcafé Antik war und tatsächlich was damit zu tun hatte, wäre es ja ebenso denkbar, dass er nicht nur einen sondern gleich zwei jüngere Begleiter und Mittäter dabei hatte. Diese These scheinen die Ermittler ja auch nicht gänzlich abwegig zu finden. Wenn dem so wäre, könnte man andere Taten auch nochmal mit neuem Blick angucken. (Wie oben schon festgestellt wurde, wurde in der ZDF-Doku aus dem September 2025 plötzlich von Mitwissern/Mittätern in den Göhrde-Morden im Plural gesprochen. Weshalb auch immer). Und ebenso wäre denkbar, dass die verbliebene Konstellation nach KWW´s Tod dann alleine oder gemeinsam zu zweit weiter mordete. Wenn dem denn tatsächlich so wäre, müsste man die DNA von möglichen Mittätern in die DAD einpflegen. Dazu müsste man wissen, welche Spuren, welchen Verdacht, welche Thesen die Ermittler jeweils verfolgen.

Mir fiel jedenfalls diese Ähnlichkeit auf. Da der Fall Jutta Hebel nahe Lüneburg passierte, wäre auch diesbezüglich eine gewisse Konstellation denkbar.

melden

17.05.2026 um 20:02
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich weiß nicht, wie groß KWW war. Woher weißt du das?
Ich vermute das nur aus dem Größenvergleich, die ich bei 1,70 oder 1, 72 Meter großen Männern habe mit den Bildern von KWW. Auch 1,75 Meter bei KWW würde keinen Unterschied machen.

IMG 1092
Bildquelle: Bremervörder-Zeitung

KWW mit Weinflasche, da sieht er aus wie ein schmales Hemd mit eher kleiner Körpergröße im Verhältnis zur Weinflasche, obwohl er einen perfekten Körperbau hatte, was er auch wusste und seinen Körper vermarktete.

IMG 1094
Bildquelle: NWZonline

Schmale, fast filigrane Hände mit langen, dünnen Fingern hat KWW auf diesem Foto. Perfekt für einen 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann, der eher schmal als breit gebaut ist.

IMG 1093

Bildquelle: https://mordserie.de/kurt-werner-wichmann/

Ist das eine normale Schlipsgröße, die KWW trägt? Hier wirkt KWW schmal mit breitem Schlips. Ich kenne solche Fotos von anderen 1,72 großen Männern mit Schlips, wo der Schlips auch so groß wirkt.

Solche Größenvergleiche ergeben sich durch Jahrzehnte lange Beobachtungen.

Es versteht sich von selbst, dass es immer einen Unsicherheitsfaktor gibt bei solchen Vermutungen.

melden

17.05.2026 um 22:19
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich weiß nicht, wie groß KWW war. Woher weißt du das?
Deine Frage lässt mich nicht mehr los.

Ich fragte mich heute Abend, ob es eine Möglichkeit mit dem vorliegenden Bildmaterial gibt, im
Nachhinein KWWs Körpergröße einigermaßen vernünftig auszumessen.

Wenn man einen Maßstab hat, dann geht es.

Es gibt eine Maßstab, nämlich das Nummernschild*, bei dem er steht.

Hier ist das Foto verlinkt:
Beitrag von HolzaugeSHK (Seite 167)

Ich habe eben nachgemessen, wie hoch ein heutiges Nummernschild ist: 12 cm.

KWW steht mit seinem Bein direkt vorne auf der gleichen Linie wie das Nummernschild.

Ich habe herausbekommen: Er müsste ca. 1,68 Meter groß gewesen sein. Wegen geringfügiger Verschiebungen in den Perspektiven gebe ich KWW maximal 1,75 Meter Körpergröße.

Die Rechnung ist einfach:
1cm auf dem Foto entspricht der Höhe des Nummernschildes 12 cm
14 cm hat KWW auf dem Foto.
14 x 0,12 cm = 168 cm

Die Messung habe ich ab Ferse rechtes Bein vorgenommen, bis zum Scheitel natürlich.
_______

* Nummernschilder sind eine Wissenschaft für sich. Ich habe drei heutige Nummernschilder bei verschiedenen PKWs ausgemessen. Alle sind 12 cm hoch.

Wenn mir jemand die genauen damaligen Abmessungen für Nummernschilder nennen kann, würde ich erneut rechnen.

3x zitiertmelden

17.05.2026 um 22:54
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich fragte mich heute Abend, ob es eine Möglichkeit mit dem vorliegenden Bildmaterial gibt, im Nachhinein KWWs Körpergröße einigermaßen vernünftig auszumessen.
Das ist eine sehr gute Idee @Füchschen! Vielleicht kann uns dabei ein "Fachmann" unterstützen, da gibt es doch bestimmt geeignete Softwareprogramme dazu? Mir fällt da der User @cyclic ein, dem ich schon seit längerer Zeit folge. Vielleicht hat er ja Lust und die Möglichkeit die Größe von KWW anhand des Fotos zu ermitteln?

7a60447ca8c15b0149a49ea94c2a92d668fd6f54

Quelle: Fotogalerie Bild 18

1x zitiertmelden

18.05.2026 um 08:16
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Vielleicht hat er ja Lust und die Möglichkeit die Größe von KWW anhand des Fotos zu ermitteln?
Ich kenne den Namen KWW und habe hier und da von seinen Taten gelesen und gehört, kenne den Thread hier aber nicht.
Ich verstehe das richtig: es gibt irgendeine (bisher) nicht mit KWW in Verbindung gebrachte Tat und Täterbeschreibung in der ein rel. kleiner Mann vorkommt und ihr wollt jetzt wissen ob KWW, dessen Größe nicht bekannt ist, ungefähr diese Größe hatte? Taugt natürlich bestenfalls als Ausschlusskriterium (falls man zeigen könnte, dass er viel größer oder noch kleiner war).

Das Foto hier neben dem Benz ist auch das einzige was evtl. dafür taugt. Krawattengrößen, Flaschengrößen, noch dazu auf Bildern wo die Person nicht gerade steht oder nichtmal ganz drauf ist, sind da komplett wertlos.

Man merkt dass ich den Ansatz für ziemlich verwegen halte? Vielleicht mache ich mir den Spaß aber trotzdem. Ist über das Auto irgendetwas bekannt? Ist das ein 200er (W123) mit modifizierter Front (kleiner Spoiler)? Erhöht die Gefahr, dass das Ding auch tiefergelegt wurde...

1x zitiertmelden

18.05.2026 um 09:39
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Die Rechnung ist einfach:
14 x 0,12 cm = 168 cm

Die Messung habe ich ab Ferse rechtes Bein vorgenommen, bis zum Scheitel natürlich.
Das Bein ist allerdings nicht durchgestreckt und somit ist er wohl geringfügig größer gewesen als in deiner Rechnung.
Spielt aber jetzt eine untergeordnete Rolle ob er 1,71, 1,72 oder 1,75 gewesen ist.

1x zitiertmelden

18.05.2026 um 12:35
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Die Rechnung ist einfach:
14 x 0,12 cm = 168 cm
@SteamedHams

Das kann man so nicht machen. Neben Abbildungseffekten (perspektivischen Verzerrungen) sind ja schon die Entfernungen zum Nummernschild und zur Person unterschiedlich. Und das Bild ist aus einer Distanz aufgenommen, wo das absolut ins Gewicht fallen dürfte.
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Das Bein ist allerdings nicht durchgestreckt und somit ist er wohl geringfügig größer gewesen als in deiner Rechnung.
Spielt aber jetzt eine untergeordnete Rolle ob er 1,71, 1,72 oder 1,75 gewesen ist.
Schwerwiegender ist ja sowieso, dass er leicht vorgebeugt in Richtung Kamera steht. Dass er sich dabei auch noch auf den Kotflügel stützt dürfte hier allerdings eine enorme Hilfe sein, weil es damit relativ eindeutig wird, wie er zum Fzg. positioniert ist. Und das Fzg. gibt die Größe vor und erlaubt (obwohl der Blickwinkel auf das Fzg. nicht optimal ist) auch die Entfernung zur Kamera zu bestimmen.

Aber auf wenige cm genau kann das ohnehin niemals werden.

1x zitiertmelden

18.05.2026 um 13:41
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber auf wenige cm genau kann das ohnehin niemals werden.
Genau, darauf kommt es nicht an.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich verstehe das richtig: es gibt irgendeine (bisher) nicht mit KWW in Verbindung gebrachte Tat und Täterbeschreibung in der ein rel. kleiner Mann vorkommt und ihr wollt jetzt wissen ob KWW, dessen Größe nicht bekannt ist, ungefähr diese Größe hatte?
Ja, das ist der Punkt.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Schwerwiegender ist ja sowieso, dass er leicht vorgebeugt in Richtung Kamera steht.
Er macht sich gerade und gewinnt dadurch - geschätzt - maximal 5 cm. Also 1,73 Meter Körpergröße.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dass er sich dabei auch noch auf den Kotflügel stützt dürfte hier allerdings eine enorme Hilfe sein, weil es damit relativ eindeutig wird, wie er zum Fzg. positioniert ist
Ja, das sehe ich auch als maßgebend an. Ich schätze die Entfernung des Daumens zum Kotflügelende auf ca. 10 cm.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Taugt natürlich bestenfalls als Ausschlusskriterium (falls man zeigen könnte, dass er viel größer oder noch kleiner war).
Zwei Männer werden gesucht mit alten Fotoaufnahmen aus Diskotheken zusätzlich zu bereits vorliegenden Beschreibungen: der eine Mann soll ca. 1,70 Meter, der andere 1,90 Meter groß gewesen sein. Unsere Frage dabei ist: Wer ist wer? Falls es sich dabei um Kurt-Werner Wichmann und den Mittäter handelt.

Ganz berührend für die mühevolle Arbeit des Senior-Teams um den ehemaligen LKA-Leiter der Hamburger Kripo, Reinhard Chedor, finde ich das Tänzer-Video von Wichmann im Alter von 20 oder 30 Jahren. Dass man so etwas nach all den Jahren noch findet, ist für mich sehr berührend.

2x zitiertmelden

18.05.2026 um 16:56
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Zwei Männer werden gesucht mit alten Fotoaufnahmen aus Diskotheken zusätzlich zu bereits vorliegenden Beschreibungen: der eine Mann soll ca. 1,70 Meter, der andere 1,90 Meter groß gewesen sein. Unsere Frage dabei ist: Wer ist wer? Falls es sich dabei um Kurt-Werner Wichmann und den Mittäter handelt.
Diese beiden als Zeugen gesuchten Männer sind mMn eher nicht KWW. Die Beschreibungen passen so nicht unbedingt. Selbst wenn man berücksichtigt, dass KOK Wiedau extra darauf verweist, die Angaben nicht zu genau zu nehmen.
Der Tänzer wird im Podcast ab Min 14:30 als Anfang 30 und mit rundem Gesicht beschrieben und sieht man es auch auf dem Phantombild. Das passt so gar nicht auf KWW, aber evtl auf dessen Bruder?
Der andere Mann wird als größer und jünger gegenüber dem Tänzer beschrieben. Er soll einen dunklen Teint und kürzere Haare gehabt haben. Das passt auch eher nicht zu KWW.
Hingegen der dritte Mann, der am Tresen stand und blond gewesen soll, könnte ja ggf KWW gewesen sein, auch wenn die Altersangabe nicht ganz passte.

KWW war 1989 vierzig Jahre alt. Sein Bruder war 1989 dreißig Jahre alt.

Man weiß es nicht ganz genau, was passen könnte oder auch nicht. Wenn man nun die Zeugenangaben aufgrund einer verzerrten Erinnerung und Dunkelheit und ggf Alkohol und mglw unterschiedlicher Wahrnehmung aufgrund von Schuhabsätzen oder Stufen usw nur als groben Anhalt nimmt, wäre KWW wohl dennoch deutlich als älter als der Tänzer einzuschätzen. Oder haben die Zeugen sich in der Alterswahrnehmung tatsächlich derart deutlich geirrt? Möglich wäre letztlich auch das.

Ich würde es aber nicht ausschließen, dass es drei Männer waren. Zum dritten älteren Mann haben wir aber wenige Hinweise.
Zudem hänge ich gedanklich immer noch daran, dass das Phantombild des jüngeren und nicht tanzenden Mannes mMn doch Ähnlichkeiten zum Phantombild im Mordfall Jutta Hebel aus 1999 aufweist. Wäre rein theoretisch dieser Mann jeweils derselbe, dann könnte es nicht KWW sein.

melden

18.05.2026 um 22:20
@HolzaugeSHK
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Er macht sich gerade und gewinnt dadurch - geschätzt - maximal 5 cm. Also 1,73 Meter Körpergröße.
Wie gesagt ich bin in dem Thema überhaupt nicht drin, deshalb frage ich nochmal nach: Gibt es denn irgendwelche konkreten Anhaltspunkte, dass KWW eher klein war? Ich habe zwei Scans von W123-Mercedesen gefunden und mal ein grobes Modell gemacht und komme damit bisher eigentlich zu komplett anderen Ergebnissen.

Sieht bisher so aus:
Modell2
ModellOriginal anzeigen (0,8 MB)
(Mein Blender-Modell)

Macht man den Mann nur 1.75m groß, dann schwebt er in der Luft (darüber könnte man ja noch diskutieren), aber vor allem befindet er sich so weit vor dem Fzg. dass er unmöglich in der Art auf die Haube fassen kann. Soweit jedenfalls meine ersten Ergebnisse (werde das nochmal gegenchecken).

2x zitiertmelden