Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1993, 1989 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 17:39
ja, ich nerve ....sorry!

aber ich habe immer noch nicht kapiert, wie die DNA aus der Görde an diese Weinflasche in Hannover gekommen ist.

?

an eine Verunreinigung glaube ich nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 17:52
Zitat von brennanbrennan schrieb:Wobei davon ausgegangen wird, dass BM nachts aus ihrem Haus entführt wurde, oder?
In der NDR Doku "Eiskalte Spur" wurde es so dargestellt, dass BM wahrscheinlich über die Terrasse auf einen Waldweg gebracht wurde, der direkt hinter dem Grundstück ihres Hauses mit dem PKW ganz gut befahrbar war und in Adendorf, nahe bei KWWs Haus geendet hat.
Es könnte also eine ( Helfer) Person mit Auto dort hinter dem Hause Meier gestanden haben und gewartet haben, während KWW vermutlich über den Balkon bei BM eingedrungen ist ( es gab einen Fußabdruck auf einem Vordach zum Balkon, der zumindest nicht zur Schuhgröße der BM passte und leider nicht weiter untersucht wurde, die Balkontüre stand nach ihrem Verschwinden offen).
Man hat im Wohnhaus der BM zwar keine Kampfspuren entdeckt, aber die Kripo LG ist auch nicht der Bitte von Herrn Sielaff gefolgt, das Haus wie einen Tatort zu behandeln.
Eine ordentliche Spurensicherung ist demnach nach der Vermissung der BM in ihrem Wohnhaus nicht erfolgt.
Zitat von VentilVentil schrieb:aber ich habe immer noch nicht kapiert, wie die DNA aus der Görde an diese Weinflasche in Hannover gekommen ist.
Das haben wir wohl alle nicht kapiert... ich habe dafür auch keine plausible Erklärung. Ich halte eine Verunreinigung nicht für ausgeschlossen, aber auch nicht für sicher.
Es gab dazu von Ermittlerseite auch keine neuerlichen Erklärungen, meine ich.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 19:37
Ich bin noch neu und hab bisher mitgelesen. Also sollte ich was falsch machen bitte ich um Nachsicht. Danke schon mal. :-) Hihi.

Also ich finde das "eich-hörnchen" ja super sympathisch von seinen Ansichten.

Ich lese zwar schon lange eben einfach nur mit, aber die "Interpretationen" was "Rotmilan" da hineindenkt in das Tatverhalten von dem Kurt Werner Wichmann empfinde ich nicht so. Ich muss sagen, dass ich aus Lüneburg bin, das ganze Theater hier in den Medien mitbekomme und von mir behaupte, dass ich über den bekannten Tellerrand hinaus zu blicken vermag. Soll heißen, dass der Wichmann der Täter ist, ist für mich nicht bewiesen. Ich sehe das kritischer und halte echt nix von Deinen Vorstellungen, was Du denkst was der Wichmann da wohl gemacht, gedacht und getan haben könnte... Sorry. Jetzt bist Du mir hoffentlich nicht bös, ja?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 20:40
@Mrs.Robinson
Erläutere das doch mal genauer, was Du denkst. Dann kann man diskutieren.

An welchen Punkten siehst Du die Schuld als nicht bewiesen an und zu welchen Fällen?
Was hat der Blick über den Tellerrand hinaus Dir für Einblicke und Erkenntnisse gebracht? Wie? Wie beeinflusst das die Fakten?
Wie siehst Du denn die Möglichkeiten? Weshalb hatte KWW eine Leiche in der Werkstatt einzementiert? Weshalb hatte er einen geheimen Raum? Wie ist das mit seiner Vita in Einklang zu bringen? Und wie passen seine Familie und Freunde/Bekannte und vor allem sein Bruder da rein?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 20:48
"darkstar"

Ohh je, das sind ja soooo viele Fragen... :-)

Naja, also ich versuchs mal. Also erstmal habe ich gelesen. Aber wirklich richtig viel gelesen habe ich erst nach dieser Grillparty. Da war ich mit meinem Mann. Und da war auch der, der dieses Buch veröffentlicht. Naja zunächst habe ich nur zugehört, denn eigentlich kennt mein Mann ihn gut. Aber ich war zugegeben etwas beeindruckt. Er wusste auf irgendwie alles eine Antwort, klang nicht überheblich und hatte irgendwie für mich interessante Begründungen. Fasziniert haben mich allerdings zu Anfang mehr seine Kochkünste. Hihi...

Naja, also seine Ausführungen klangen/klingen nachvollziehbar, denn?

Ist der Nachweis seiner Täterschaft bei Birgit Meier und den Göhrde Morden erbracht?

Ist das nicht die entscheidende Frage?

Also von diesem Wichmann meine ich, ja?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:17
@Mrs.Robinson
Du hast mitgelesen, ggf. auch schon länger und vielleicht auch etwas weiter zurück..?
Dann ist die Frage nach der Täterschaft etwas überraschend...zumindest für mich.

Welches Buch meinst Du?
Der Autor hat doch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um anonym zu bleiben...und dann triffst Du ihn zufällig in Lüneburg und er outete sich als der Verfasser..?
Kannst Du uns den Teil ggf. etwas ausführlicher schildern?...das, und der Name des Autors würde hier sicher viele interessieren.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:24
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Ohh je, das sind ja soooo viele Fragen... :-)
Wer ein solches Thema anschneidet und anderer Leute Gedanken in Frage stellt, bekommt Gegenfragen^^ und sollte das auch darlegen. Es ist ja ein Diskussionsforum
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Ist das nicht die entscheidende Frage?

Also von diesem Wichmann meine ich, ja?
Dann berichte doch mal dazu.

Und Du kennst also den "Buchautor"? Erzähl :)
Du meinst doch den, der hier nicht mehr schreiben darf?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:29
Ja, ich habe zuerst öfter mal etwas dazu gelesen, weil bei der google Suche eben auch dieses Forum kam.

Was überrascht Dich denn bzgl. der Täterschaft jetzt?

Also ich lese zwar einiges, sehe es aber nicht so, wie Du oder andere User es sehen. Das sehe ich übrigens ganz konstruktiv, denn ich glaube fest daran, dass eine gewisse Kultur der Auseinandersetzung auch im Internet erforderlich ist, um einen guten Umgang zu pflegen.

Zurück zu Deinen Fragen. Gibt es mehrere Bücher zu diesem Thema? Ich kenne nur dieses eine.

Welche Strategie er in der Öffentlichkeit anwendet weiß ich nicht. Sorry.

Wir trafen/treffen uns nicht zufällig, mein Mann ist mit ihm befreundet. Also auf vielen Partys sind wir halt gemeinsam eingeladen, da der Freundeskreis der gleiche ist. Ich kenne halt eher seine Frau.

Habe ich grad was Falsches geschrieben? Ich habe grad irgendwie das Gefühl was falsch gemacht zu haben!?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:38
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Also ich lese zwar einiges, sehe es aber nicht so, wie Du oder andere User es sehen. Das sehe ich übrigens ganz konstruktiv, denn ich glaube fest daran, dass eine gewisse Kultur der Auseinandersetzung auch im Internet erforderlich ist, um einen guten Umgang zu pflegen.
Ja, erzähl doch mal, was Du weshalb anders siehst. Wie erklärst Du Dir die Leiche im Haus und andere Aspekte und zB die Vita des KWW und des HJW und des Freundeskreises?
Zitat von Mrs.RobinsonMrs.Robinson schrieb:Habe ich grad was Falsches geschrieben? Ich habe grad irgendwie das Gefühl was falsch gemacht zu haben!?
Nein. Nur wenn wir vom gleichen Autoren sprechen, dann hat dieser sich hier nicht beliebt gemacht. Und das Buch ist doch nie erschienen, oder?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:44
@darkstar69
Welches Buch ist gemeint..?
Zu dem Kontext ist ein Buch veröffentlicht worden, und eines sollte veröffentlicht werden.
Der Autor des Buches „Göhrde-Doppelmörder“ ist „Mattes Beck“, von dem ist aber nichts bekannt, und der Name vermutlich ein Pseudonym...er wollte aus welchem Grund auch immer nicht in die Öffentlichkeit.

Das zweite Buch ist immer angekündigt, aber nie veröffentlicht worden.

Mir ist aus den Ausführungen nicht deutlich geworden, welches Buch, bzw. welcher Autor gemeint ist!?

Das sollte doch irgendwie geklärt werden...sonst läuft das Gespräch durcheinander.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:46
darkstar

ich hab echt grad das Gefühl, dass hier alle auf mich los gehen. Wenn ich da was Falsches mache oder schreibe dann les ich halt wieder.

Ist echt nicht schlimm.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:47
@Opti-Mist
Da der Autor des Buches "Göhrde-Doppelmörder" ja nicht öffentlich bekannt ist, wäre es verwunderlich, wenn er dazu auf Gartenpartys einlädt. Aber natürlich ist das möglich.
Daher vermute ich eher, es ist der andere Autor, dessen Buch bislang nicht veröffentlicht wurde und frug deswegen nach


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:48
@Mrs.Robinson
Es geht niemand auf Dich los. Woran machst Du das fest?

Allerdings solltest Du Deine Thesen erläutern und ausführen und belegen. Und Du solltest mal sagen, welchen Autor du meinst


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:51
Ich kann auf das nicht so schnell antworten. Mir geht das halt zu schnell, grad. Ich bin hier grad angemeldet.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:53
@Mrs.Robinson
Mach nach und nach in Ruhe und geordnet


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 21:57
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Zumindest hat die umfangreiche Suche der Ermittlungsbehörden im Frühjahr 2018 mit Umgrabungen des Grundstücks am Streitmoor 15 und dem Einsatz von Cadaver- Dogs aus Kroatien, die auf die Suche nach verwesenden, menschlichen Knochen spezialisiert sind, keine weiteren Leichen oder Skelette auf dem ehemaligen Grundstück des KWW zu Tage gebracht.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass er im Sommer 1989 besonders negativ aufgeladen war, denn er hatte außerdem hohe Schulden angehäuft etc.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich weiß nicht, ob das die originalen Handschellen sind. Aber ich denke, dass es bei KWW schon ohnehin ziemlich blutig zugegangen ist.
Hallo Rotmilan,

Deine Argumentation gefällt mir und ist sehr gut geschrieben. Das ist eine gute Grundlage, um darauf einzugehen und Fragen zu stellen.
Wie gesagt, es gibt m.E. viel zu viele Fragen, als dass ich davon ausgehe, dass alles bereits geklärt ist.
Die Indizien sprechen erst einmal eindeutig gegen KWW.
Es gibt kein Geständnis und auch keine direkten Zeugen. Indizien ja, 100 % Beweis nein.

Handschellen: Wenn es blutig zugegangen ist, dann sind m.E. die zwei länglichen Spritzer und ein Punkt viel zu wenig. An den runden Innenflächen müsste Blut sein oder zumindest Hautschuppen, da ja der direkte Kontakt stattgefunden hat.

Schulden: Wieso beging er keine Raubmorde? Das wäre für mich das Naheliegendste.

Grube und Cadaver-Dogs:
Die Grube ist dermaßen auffällig, dass man regelrecht darüber stolpern muss. Auffälliger geht doch kaum noch? Da frage ich mich, wieso man dort nicht gleich aufgestemmt hat?

Dann erst auf Drängen. Warum erst auf Drängen?

Der Cadaver-Dog lässt sich nicht bestechen. Er schlägt nicht an, obwohl sich darunter die sterblichen Überreste einer Person befinden.
Der Dog hätte anschlagen müssen. Macht er aber nicht. Wieso, frage ich ganz besorgt?
Rundrum war nur lockerer Sand, also geruchsdurchlässiges Material. Der Geruch hätte seitlich nach oben gelangen müssen. Die Betondecke soll ca. 3 cm gewesen sein und ist dann an einer Stelle eingebrochen.

Rein theoretisch ermittlungstechnisch gesehen heißt das, wenn der Hund nicht anschlägt, dass dort an sich gar keine Leiche liegen dürfte.
Die Hunde sind erste Klasse und sind auf verwesende Leichenteile speziell trainiert. Wieso dann diese Panne, frage ich? Der Verwesungsgeruch dringt in den Sand ein und hält sich dort über Jahre. Die Hunde haben ja auch dort im Gelände angeschlagen und im Ford.

Jetzt die Frage an dich, Rotmilan:
Was glaubst du bitte, was ich jetzt vermute? Ich habe eine Vermutung. Mal sehen, ob du es errätst?
Was würdest du in so einem Fall vermuten?
Weil, es kann nicht sein, dass so ein Hund nicht anschlägt. Das gibt es normalerweise nicht. Das ist für meine Begriffe auch keine Panne.
Sondern ....

Und dennoch wird dann dort gesucht. Ist das nicht seltsam?


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:03
Ich bin über diese Vielzahl an Fragen halt grad erstaunt. Ich dachte ich schreib was und dann kommt was von jemand anders und es entsteht halt eine Diskussion. Aber jetzt fühle ich mich echt grad bombardiert...


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:04
Aber egal. Schreibt ihr halt.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:05
@Mrs.Robinson
Dann mach eins nach dem anderen und schildere Deine Sichtweisen. Daraus entsteht die Diskussion um Fragen und Antworten. Thesen und Belege, Argumente und Gegenargumente


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

13.10.2020 um 22:08
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Der Cadaver-Dog lässt sich nicht bestechen. Er schlägt nicht an, obwohl sich darunter die sterblichen Überreste einer Person befinden.
Der Dog hätte anschlagen müssen. Macht er aber nicht. Wieso, frage ich ganz besorgt?
Rundrum war nur lockerer Sand, also geruchsdurchlässiges Material. Der Geruch hätte seitlich nach oben gelangen müssen. Die Betondecke soll ca. 3 cm gewesen sein und ist dann an einer Stelle eingebrochen.
Als die Cadaver Dogs im April 2018 auf dem Grundstück eingesetzt wurden, gabs ja gar keine Überreste der BM mehr unter der Garage. Diese wurden vom Team Sielaff/ Püschel im September 2017 geborgen und in der Rechtsmedizin Hannover untersucht.
Diese Hunde kamen davor gar nicht zum Einsatz. Sie wurden erst im April 2018 auf dem Grundstück eingesetzt.
Die Cadaver Dogs haben also alles richtig angezeigt, bzw. im April 2018 zu Recht nichts in der Garage angezeigt. Du musst die Chronologie des Falles im Blick behalten.


Anzeige

2x zitiertmelden