Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Schloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 20:23
Verschwörungstheoretisch betrachtet könnte es auch ein Agentenpärchen sein, welches eingeschleust wurde.
Die falschen Pässe haben sie im Handgepäck.

Anzeige
melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 20:33
Alternativ: illegale Einwanderung, weil man sich ein besseres Leben in der EU vorstellt.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 20:43
Ich dachte eigentlich auch als Erstes an freiwilliges Verschwinden. An ein Verbrechen auf dem kurzen Spazierweg kann ich nicht recht glauben, wenn man sich umbringen will, kann man's auch in China tun, ein Absturz ist möglich, aber auch nicht so plausibel. Und wer sich verläuft, findet gerade in dieser Gegend irgendwann zurück in die Zivilisation. Sollte man meinen.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 20:48
@Comtesse

der weg sieht "hell" und breit aus. weißt du wie es mit dem andrang gegen 16 uhr aussieht? da dürften doch auch noch immer leute in alle richtungen unterwegs sein!?


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 21:31
dort kann man nicht "verloren gehen"
man kann abstürzen wenn man sich einbildet, leicht sommmerlich begleitet ein paar schöne Bergfotos machen zu können. Es gibt immer Menschen, die plötzlich nicht mehr mit der Herde mittraben und einen individuellen Abstecher einlegen.

da das handy aus ist, vermute ich ein kaputtes handy durch Sturz.

vermutl sind die beiden tot. tut mir leid für sie und die Gruppe/Reiseleitung


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 22:38
Es macht stutzig, dass beide zeitgleich verschwunden sind. Abstürzen im Doppelpack klingt eher unwahrscheinlich. Bliebe gemeinsamer Suizid, aber dafür extra nach Bayern fahren? Vllt sind sie undercover unterwegs, um ein neues Leben zu starten? Waren dort mit Helfern zur Weiterreise verabredet und haben die Telefone entsorgt. Mit neuen Identitäten und Pässen werden sie nie gefunden. Schon komisch das Ganze.


1x zitiertmelden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 22:58
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Es macht stutzig, dass beide zeitgleich verschwunden sind. Abstürzen im Doppelpack klingt eher unwahrscheinlich.
wollen ein foto machen stürzen ab. stehen nebeneinander und genießen den ausblick, plötzlich löst sich der stein, die erdmasse unter ihnen und sie stürzen ab, usw.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 23:03
@osttimor
Wir sind extra früh hin, die Bilder sind vormittags entstanden, nachmittags muss es da voller sein, samstags denk ich mal erst recht. Es wird auch überall vor Taschendieben gewarnt, könnte mir schon vorstellen, dass da auch Trickbetrüger sind in der Meute, aber die bringen ja keinen um.

Einen Sturz o.ä. kann ich mir nur so erklären, dass evtl. die Frau beim Klettern oder riskanten Posieren für ein Bild abrutschte, der Mann ihr helfen wollte und dabei mit umkam. Handys wahrsch. Smartphones, die gleichzeitig als Kamera dienten, fielen runter und gingen aus oder zu Bruch.

Das wäre aber schon eine Verkettung unglücklicher Umstände, und dazu dann noch, dass man sie nicht gefunden und gehört hat, eher unwahrscheinlich.

Fraglich ist halt, warum haben sie sich überhaupt von der Gruppe abgesetzt und sind allein zu Fuß hoch? Wenn ich es richtig verstehe, hatte die Gruppe Tickets, um hoch zu fahren (oder wollte welche besorgen). Die Schlangen an den Schaltern sind unfassbar lang, man steht Stunden an - als wir vormittags ankamen, stand man für die 17-Uhr-Tour an. Wir haben dann auch dankend auf die Besichtigung verzichtet und sind nur hoch, es von außen ansehen. Viell. hatte das Paar nach der Bzsfahrt auch keine Lust, stundenlang zu warten. Wenn der Reiseleiter die Tickets allerdings schon in der Tasche hatte, wäre es sehr dumm, das nicht mitzunehmen.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 23:09
@Comtesse

aha danke für deine einschätzungen.
wegen den tickets, ich habe das so gelesen, dass man die tickets schon hatte und um 18 uhr wieder am bus gewesen sein muss.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 23:17
Wenn ich mir das alles so durchlese, dann ist das schon komisch.

Anscheinend kann man da ja eigentlich nicht verloren gehen und doch ist es hier scheinbar so.

Für mich kommt da auch nur ein Unfall oder ein Absetzen in Betracht.

Erinnert mich an einen Fall, der hier vor ein paar Monaten mal diskutiert wurde. Die verschwundene Norwegerin, die ihre gesamten Sachen in einer Herberge zurückgelassen hat. Die ist aber glücklicherweise wieder aufgetaucht. Fand ich aber damals genauso misteriös.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 23:35
Ich war vor drei Jahren im Mai auf Schloss Neuschwanstein und der Weg den die zwei dort gegengen sind ist ständig gut besucht auch am Nachmittag. Man kann entweder laufen, mit dem Pendlerbus fahren oder mit der Kutsche. Wir sind mit dem Bus hoch und runter sind wir gelaufen. Nicht nur um das Geld zu sparen sondern auch weil die Pendlerbusse damals ziemlich überfüllt waren und wir hätten warten müssen.
Der Weg ist so ausgebaut, dass da nix passieren kann. Da sind Russinen mit Pfennigabsätzen hoch und runter.
Ich denke, dass sie freiwillig verschwunden sind bzw. sie entführt wurden. Was sind die beiden von Beruf?


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 23:46
Untertauchen tun in der Regel Flüchtlinge die nur geringe Chancen haben Asyl bewilligt zu bekommen. Wenn ein Chinese Nachweisen kann dass er politisch verfolgt wird sind die Chancen aber sehr gut. Ich habe in Österreich noch nie erlebt dass einem chinesichen Flüchtling der Asylantrag abgelehnt wurde. Die Quote der bewilligten Anträge liegt in Deutschland und Österreich sicher bei über 70%, in den USA ganz sicher noch höher. Es ist für Chinesen in der Regel kein Problem im Ausland Asyl zu bekommen, ich kann mir deshalb nicht vorstellen dass sie vorhaben illegal in Deutschland zu leben.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

07.07.2016 um 23:50
@misfit
Es würde zumindest wenig Sinn machen.

Wie du schon schreibst stehen die Chancen auf Asyl gar nicht so schlecht.

Oder aber sie haben doch irgendwie versucht der Gruppe hinterher zu reisen.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 00:41
Sie sind alleine vom Parkplatz (auf dem Foto als P1 markiert) Richtung Schloss aufgebrochen. Mussten aber noch ein Stück durch das Dorf um zum eigentlichen Weg zu gelangen, sehe ich das richtig?
Bei Google Maps habe ich mir das mal genauer ansehen...

Da gibt es die Neuschwansteinerstr (zum Schloss) und eine Abzweigung in die Jugendstraße..
Wenn die beiden nun einfach den falschen Weg gelaufen sind und ihm immer weiter folgten, dann kommen sie unweigerlich in ein riesen Waldgebiet.

Ich kann mir vorstellen, dass sie versehentlich den falschen Weg genommen haben.

Aber wie gesagt: ich weiß nicht wie es dort aussieht (Schilder, auf welchen Sprachen, viele Menschen....usw).

Es ist lediglich eine Theorie.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 03:23
Ich finde den zeitlichen Rahmen ungewöhnlich. Um 16 Uhr sind die Touristen per Bus angekommen, um 18 Uhr war die Abfahrt geplant. Zu Fuß zum Schloss hoch zu gehen, an einer Führung teilzunehmen und wieder zu Fuß zurück zu gehen, wäre sich zeitlich kaum ausgegangen. Andererseits halte ich es für möglich, dass die beiden beim Fotografieren an dieser Marienbruecke abgestürzt sind.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 06:57
@BeebiPanda
Eigentlich muss man nur dem Menschenstrom nachgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man vom Parkplatz bis zum Schloß vom Weg abkommen kann, es sei denn sie hatten gar kein Interesse das Schloss zu besichtigen, weil sie sich mehr für die Landschaft drumherum interessierten. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie keine Lust hatten und vielleicht auf eigene Faust das näher gelegene Schloss Hohenschwangau ansteuerten.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 07:12
http://www.allgaeu-ausfluege.de/06poellatschlucht.htm

Die Möglichkeit, dass sie auf diese Schloßbesichtigung verzichteten, besteht allerdings, vor allem weil die Gegend um das Schloss auch wunderschön ist, aber trotzdem - gerade für Ortsunkundige - Gefahren mit sich bringt.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 08:32
Habe gerade gemerkt, dass diese Diskussion wieder eröffnet wurde, danke dafür. Kenne mich mit dem Verlinken leider nicht aus.
Also ich finde es auch sehr merkwürdig, wie man auf diesem Weg verschwinden kann. Verlaufen ist schlicht unmöglich, wenn man der Masse folgt. Ich war in dieser Gegend mindestens 30 mal,weil ich bereits als Kind dort Campingurlaub gemacht habe. Und meine Eltern mit mir sehr gerne Bergwanderungen gemacht haben. Von dort aus führen natürlich auch viele Wanderwege auf verschiedenste Berghütten. Allerdings muss man da schon mindestens 1,5 Stunden laufen um auf die nähste zu kommen. Geht man Beispielsweise statt dem Strom hinterher, auf einem solchen Weg hoch ist man binnen weniger Minuten auf einem ruhigem wenig frequentierten Weg, zumal glaube ich , an diesem Tag das Wetter schlecht war. Allerdings müsste man wirklich sehr leichtsinnig sein, um auf diesen näheren Wegen zu verunglücken. Diese sind immer noch bequem zu laufen.
Weiß jemand ob die Marienbrücke noch gesperrt ist? Gefährlich wird es nämlich erst, wenn man über sie weiter läuft, da kommen dann wirklich schwierige Wege. Die mit Sandalen absolut nicht zu belaufen sind.


3x zitiertmelden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 08:36
@Siedler
Zitat von SiedlerSiedler schrieb:Weiß jemand ob die Marienbrücke noch gesperrt ist? Gefährlich wird es nämlich erst, wenn man über sie weiter läuft, da kommen dann wirklich schwierige Wege. Die mit Sandalen absolut nicht zu belaufen sind.
Aber gerade das ist das Problem. Wenn man manchmal das Schuhwerk von Ortsfremden so ansieht, dann könnte man glauben, dass sie auf eine Tanzveranstaltung gehen, natürlich jetzt im übertriebenen Sinne.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 08:44
Ja das stimmt. Da laufen manchmal welche mit riesen Absätzen hoch. Ich wunder mich schon wie sie das schaffen. Der Anstieg nur zum Schloss ist trotzdem nicht ohne. Kommt man schon ins schwitzen. Vielleicht sind sie wirklich irgendwo beim Selfie machen abgerutscht. Evtl. hat es an diesem Tag dort auch noch geregnet. Dass man sie noch nicht gefundent hat find ich trotzdem komisch. Da müssen die echt bei einer recht ruhigen Gegend verunfallt sein.
Hab trotzdem auch schon über einen Überfall nachgedacht, zwar finde ich das auch fast unglaublich, aber es heißt ja immer, die chinesischen Touristen hätten viel Geld dabei. Die kaufen ja immer alles mögliche in den Souvenirgeschäften ein.


Anzeige

melden