Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Schloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 09:43
Irgendwie kann ich an keinen Suizid glauben. So viel Aufwand dafür. Extra so weit reisen? Nun, es mag so etwas geben, und es ist auch eine andere Kultur. Aber trotzdem wäre es merkwürdig. Was dafür spräche wäre natürlich das Abseilen von den anderen. Was mir merkwürdig vorkommt. In einem so fernen Land wäre ich persönlich froh in einer Gruppe zu sein. Aber auch da ist natürlich jeder anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 10:17
@Siedler
Gut, wenn man sich mal für die Zeit der Schlossbesichtigung abseilen wollte, einfach mal um das zu tun, was man gerade Lust hatte, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie irgendwie in einem Gelände Fotos schossen und einer abrutschte und der andere beim Rettungsversuch folgte. Wie wir bei Tanja Gräff gesehen haben, wäre es auch nicht unmöglich, die beiden Menschen nicht sofort zu finden.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 10:29
Nun ja, es gibt manchmal Dinge, die sind echt merkwürdig. Ich glaube auch ehr an einen Unfall. Leider sind manche Menschen oft sehr unvorsichtig. Die Berge können halt sehr gefährlich sein.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 10:49
romantischeres schöne Wälder, schönes Märchenschloss was will man mehr ,haben sich wahrscheinlich verirrt Deutschland ist so wenig besiedelt, Haben lange für denn Trip gespart(ist dort für normale Leute ziemlich teuer ) breitet und diese märchenhafte Kulisse ausgesucht, was will man mehr romantisch märchenhaft schön .
Mögen sie zurück kommen mit o ohne Körper .


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 15:29
Zitat von SiedlerSiedler schrieb:Irgendwie kann ich an keinen Suizid glauben. So viel Aufwand dafür. Extra so weit reisen? Nun, es mag so etwas geben, und es ist auch eine andere Kultur. Aber trotzdem wäre es merkwürdig.
Das glaub' ich auch nicht, aus den genannten Gründen. Schon gar nicht zu zweit.

Und auch an einen Unfall kann ich nicht recht glauben. Es wäre ja schon ungewöhnlich, dass eine Person rund um Schloss Neuschwanstein abstürzt, da müsste man sich schon sehr blöd anstellen. Noch unwahrscheinlicher ist, dass gleichzeitig ZWEI abstürzen. Klar, durch einen Rettungsversuch könnte es einen Zusammenhang geben, aber es bleibt trotzdem hochgradig unwahrscheinlich, vor allem, dass keine anderen Personen etwas davon mitbekommen haben sollen.
Und dann kommt noch was hinzu, was die unwahrscheinliche Sache noch unwahrscheinlicher macht: Dass beim Absturz auch noch BEIDE Handys ausfallen. Natürlich kann ein Handy beim Absturz zerstört werden, aber zwangsläufig ist das keineswegs. Wenn ich von einem Hochhaus abstürze und auf dem Rücken lande, bin ich ich zwar höchstwahrscheinlich tot, aber das Handy in der vorderen Hosentasche dürfte den Sturz unbeschadet überstehen.
Also VIER Gegenstände bzw. Menschen müssten gleichzeitig zerstört bzw. gestorben sein, was wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich wäre.
Ja, ein Handy kann auch vorher schon ausgeschaltet gewesen sein oder einen leeren Akku haben, aber auch das glaube ich eher nicht: Für so Normaltouris ist das Handy ja meist gleichzeitig der Fotoapparat. Außerdem sind sie bestimmt von der Reiseleitung dazu angehalten worden, das Handy auf Empfang zu halten, falls sich mal einer verirrt oder sich verspätet.

Und ein Überfall? Direkt auf dem Aufweg zum Schloss? Ohne dass einer der anderen Tausenden Touristen was davon mitbekommt? Mit anschließender spurloser Beseitigung der Leichen?? Völlig unmöglich.

Ich präferiere deshalb die These, dass sie sich absichtlich abgesetzt haben. Aber wo stecken sie bloß?


1x zitiertmelden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 15:43
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich präferiere deshalb die These, dass sie sich absichtlich abgesetzt haben.
halte ich auch für möglich, bisher am wahrscheinlichsten.
Zu dieser jahreszeit wimmelt es dort nur so vor Chinesen/ Asiaten, und deshalb können sie sich auch direkt vor Ort noch mehr oder weniger frei und unauffällig bewegen.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 15:44
http://www.bild.de/news/ausland/selfie/paar-stuerzt-beim-selfie-in-den-tod-37209584.bild.html

http://www.tz.de/muenchen/region/paar-dachau-zillertal-abgestuerzt-3654362.html

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Zwei-Frauen-am-Berg-abgestuerzt-_arid,1019609.html

http://www.nonstopnews.de/meldung/20452


Beispiele dafür wie 2 Personen, teilweise sogar unabhängig voneinander gleichzeitig abgestürzt sind. Ich halte das überhaupt nicht für abwegig und für deutlich wahrscheinlicher, als dass sich ein Touristenpärchen ohne Pässe usw. absetzt. Vllt. haben sie sich auch von der Gruppe abgesetzt um ein bißchen intimer zu werden? Es ist wohl am naheliegendsten, dass die beiden sich entweder verlaufen haben und / oder zusammen abgestürzt sind. Aber gut, da hat jeder seine eigenen Fantasien aufgrund derer man die Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten trifft.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 16:16
@suicidesquad
Hmmm, danke für deine Links. Zugegeben, die geben mir schon zu denken. Kategorisch ausschließen sollte man einen Unfall also nicht.

Gerade der Staffelberg (letzter Link, nonstopnews) bei mir in der Nähe ist eigentlich TOTAL harmlos (ähnlich wie Schloss Neuschwanstein), man sollte nicht glauben, dass da einer abstürzen kann, schon gar nicht zwei zugleich. Die im Artikel ebenfalls genannte Frau im Auto wollte meines Wissens gezielt Suizid begehen, das ist was anderes, aber die beiden Rentnerinnen aus der Reisegruppe - unglaublich.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 19:19
http://www.all-in.de/bilder/aktuelles/Suchaktion-nach-vermissten-Chinesen-im-Bereich-Marienbruecke;cme35652,1589659

Vor zwei Tagen wurde auch aufwendig in der Pöllatschlucht nach den Beiden gesucht. Anscheinend ebenfalls erfolglos.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 19:26
Danke für den Link @Robin76

Auf einem der Fotos sieht man, dass ein Schild eine Warnung auf Deutsch, Englisch und Chinesisch (?) hat...

Wenn die beiden dennoch da lang sind, wäre das mehr als fahrlässig. -.-


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 20:03
Ich hätte mir gut vorstellen können, dass sie beim Fotografieren mit Selfie-Stick von der Brücke abgestürzt sind. Hab da im Urlaub schon die irrsten Situationen erlebt mit Asiaten, vor allem an Klammen/Schluchten. Kann aber sein, dass sie die Brücke überquert haben und dann verunglückt sind. Ich fände es aber seltsam, wenn sie sich bei einem dermaßen eng gestrickten Zeitplan überhaupt auf Wanderschaft begeben hätten. Der Gruppenzwang, immer rechtzeitig am Bus zu sein, ist schon sehr groß.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 20:35
Zur Zeit wird die Brücke renoviert. Also da kann eigentlich keiner rüber. Da sind ja bestimmt auch Bauarbeiter drauf. Die soll ende Juli fertig werden. Da können sie nicht rüber sein. Obwohl es war Samstag - vielleicht war doch keiner drauf? Auf der anderen Seite wird das Gelände wirklich anspruchsvoll.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 20:37
@hopkirk

Über diesen eng gestrickten Zeitplan habe ich mich auch sehr gewundert. Dennoch: Der Aufstieg zum Schloss Neuschwanstein soll zu Fuß rund 30 bis 40 Minuten betragen. Nehmen wir mal an, das Pärchen bewegte sich sportlich - sie könnten also gegen 16:30 Uhr am Schloss gewesen sein. Vielleicht entschieden sie sich tatsächlich 500 Meter in Richtung Marienbrücke weiterzugehen. Von der Marienbrücke aus kann man mit dem Bus nach Hohenschwangau zurückfahren. Der Marienbrücke-Abstecher wäre für einigermaßen fitte Menschen im Zeitplan durchaus locker zu machen gewesen. Vielleicht sogar sooo locker, dass das Ehepaar noch etwas Zeit (bis zur Abfahrt des Busses ins Tal) zur Verfügung hatte und zu Fuß noch ein bisschen die Umgebung im Bereich der Marienbrücke erkundete. Und gerade diese Umgebung soll teilweise nicht ganz ungefährlich sein....


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 21:04
@BeebiPanda
Das auf dem Schild ist Japanisch. Der Warnhinweis kann hier aber auch von Chinesen verstanden werden, da sich nur ein Schriftzeichen minimal vom Chinesischen unterscheidet.


2x zitiertmelden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 22:19
@Dornröschen
Wenn sie vorhatten, an der Schlossführung teilzunehmen, wäre das ganz schön eng geworden. Halbe Stunde Aufstieg, eine Stunde Führung, 20 Minuten Abstieg, dann wären gerade noch zehn Minuten Luft gewesen. Seltsam, dass nicht nachzuvollziehen ist, ob sie bei der Schlossführung dabei waren oder nicht. Normalerweise wird doch bei solchen Gelegenheiten exzessiv fotografiert. Da müsste man das doch rekapitulieren können. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass Asiaten bei einer Europatour ausgerechnet Neuschwanstein sausen lassen. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn...


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 22:25
Mal andersrum: Wenn ich Chinese wäre und planen würde bei einem Europaurlaub unterzutauchen und auch (erstmal) Unklarheit über mein Schicksal herrschen soll.
Wo würde ich mich absetzen? Genau dort.
Wie man der Presse entnehmen kann, befinden sich in Deutschland Hunderttausende ungemeldete Einwanderer - sowas klappt also schon mal. Und bei dieser Örtlichkeit ist von Unfall bis schlimmes Verlaufen im Wald vieles denkbar - im Gegensatz zu den anderen Haltepunkten, die wohl eher in Städten gelegen haben dürften - und man fällt als Chinese 0 auf.


1x zitiertmelden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 22:34
@hopkirk
Im Schloss selbst darf nicht fotografiert werden. Wenn also nicht jemand heimlich Bilder gemacht hat, dürften von der Führung keine privaten Fotos existieren. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Überwachungskameras gibt.


Weiß man denn, ob die beiden die Tickets für die Führung hatten oder der Reiseleiter. Wenn der Reiseleiter die Tickets hatte, müsste es dann spätestens am Eingang aufgefallen sein, dass 2 übrig sind.

Außerdem war die Reisegruppe schon mehrere Tage zusammen unterwegs. Da kennt man sich doch schon etwas. Wenn keiner von der Gruppe die beiden während der Führung gesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im Schloss angekommen sind.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 22:34
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wie man der Presse entnehmen kann, befinden sich in Deutschland Hunderttausende ungemeldete Einwanderer - sowas klappt also schon mal.
aber ein chinese fällt darunter schon auf! oder welchen vorteil siehst du darin, das derzeit die flüchtlingswelle herrscht!?


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 22:40
@Jiarou
Oh, dass man da nicht (mehr) fotografieren darf, wusste ich nicht. Ich hab vor Jahren mal an einer Führung für eine Kleingruppe teilgenommen, und da durfte fotografiert werden. Das mit den Eintrittskarten, was du schreibst, ergibt natürlich Sinn. So hätte man es eigentlich herleiten können, ob die beiden anwesend waren oder nicht.


melden

Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden

08.07.2016 um 23:39
@osttimor
Ich meinte, die beiden könnten gelesen haben, dass das grundsätzlich eben geht hier (eine Zeit lang) zu leben ohne sich irgendwo zu melden.

Dass man als Chinese nicht weiter auffällt war auf die Örtlichkeit des Schlossumfeldes bezogen.


Anzeige

melden