Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 14:15
@ meine Lieben
Wir haben so gut wie nix an Fakten. Auch die Medien berichten und recherchieren nicht. Ich frage mich im wahrsten Sinne, was hat das zu bedeuten? Abartig ist, wenn man die deutsche Polizei und sowie die griechische Polizei was unterstellt! Wir haben in diesem Fall so keine Fakten. Das der Einsatz von Mantrailer wahr wird, ist ja toll. Ob es hilft? Keine Ahnung. Ich wünsche es ja wie auch wie es viele sich wünschen. Für mich persönlich ist der Fall sehr mysteriös.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 14:23
@k.fee
@Carietta

Also die 2.000€ täglich finde ich jetzt nicht Wucher, bzw. überzogen.
Es handelt sich um eine private Firma, die mit der Suche beschäftigt ist und nicht um einen Wohltätigkeitsverein.

Was die zu bezahlen haben:

- Linienflüge Hin/Rück mit evtl. speziellen Bedingungen für den Hund und nicht nen 0815 Ryanair Flug
(kalkuliere ich mal sehr günstige mit 2.000€ für Hin-und Rückflug, Transfers etc. ein)

- ein Hotel für Hundeführer und Hund. (Finde mal so kurzfristig auf einer Urlaubsinsel ein geeignetes Hotel, das Hunde erlaubt und dazu vielleicht auch eine spezielle Unterkunft, spezielle Nahrung für den Hund)
(7 Tage im günstigsten Fall 1.050 €)

- Kosten für den Einsatz (keine Ahnung, wie lange ein Hund am Tag eingesetzt werden kann, ich rechne jetzt mal optimistisch mit 5 Stunden a 200€ pro Einsatzstunde)
( macht 7 x 5 x 200 = 7000€ )

- Auslandszuschlag , da Tagegelder für den Mitarbeiter bezahlt werden müssen.


Sind wir schon mal bei günstig kalkulierten 10.000 € pro Woche. Wahrscheinlich liege ich bei den Einsatzkosten am meisten daneben. (evtl. ist eine Stunde Suche noch teurer, der Hund kann aber vielleicht nur 3-4 Stunden konzentriert suchen ? keine Ahnung)

Dazu kommen natürlich noch andere Kosten, die Firma muss auch Mitarbeiter bezahlen, Miete, Strom etc. und natürlich einen Gewinn erwirtschaften.

Vielleicht bleibt der Hund auch nur 3 oder 4 Tage zur Suche dort. Dann ist die Rechnung noch einfacher, die Fixkosten für Flüge und Organisation z.B. bleiben gleich hoch, was die kalkulierten Tageskosten noch mehr anheben würde.

Ist halt ne ganz andere Hausnummer als die Suche 20km vom Firmenstandort entfernt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 14:29
@all
Na klar, die Ausbildung für so Hunde geht ins Geld. Ich finde der Preis gerechtfertigt. Stellt euch vor, einen Flug hin und zurück. Auch sind das jahrelange Ausbildung für Hunde und die müssen extrem trainiert werden! Diese Hunde werden in extrem Fällen eingesetzt und benötigen viel Training.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 14:36
@Pilcher
Genau! So ist das!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 15:24
@Pilcher

Ich würde noch die nötigen Versicherungen ergänzen. Wobei ich keine Ahnung habe wieviel sowas kostet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 17:24
@Pilcher
naja wenn du das jetzt so schreibst. Mag sein. Tut ja allerdings eh nichts zur Sache :-)

Ich würde auch nicht so auf die Polizei schimpfen. Die haben halt einfach mehr Fakten als wir und können so schon viel ausschliessen wahrscheinlich. Eventuell vermuten die dass er abgetaucht ist und passen ihre Suche dem an.....


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 17:47
Mein Post ging nur darum, dass die Griechen scheinbar nicht die offiziellen deutschen Suchhunde ins Land gelassen haben. Die Info kam von abcd und das wäre echt traurig,wenn die Familie jetzt auch noch finanziell so belastet wird.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 20:17
Danke @Pilcher , ich hatte bisher nicht die Zeit, das mal ausführlich aufzulisten, aber ich hätte ähnlich kalkuliert, wie du. Uns ist ja nun mal nicht bekannt, wie viele Hunde und Hundeführer dabei sind, es sind vielleicht sogar 6 oder 8, da, wie du schon sagtest, die Hunde nicht so lange durchhalten und Pausen brauchen.

@Trafo
Hast zwar recht, aber es ist nunmal Privatsache....die Familie kann ja Spenden sammeln, das finde ich auch legitim, aber man kann nun nicht erwarten, dass das von öffentlicher Hand bezahlt wird


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 20:54
Ist denn bekannt, ob jemals in einem anderen Fall nach so langer Zeit noch Spuren aufgenommen werden konnten?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 23:54
@Bulbjerg
Tja, da scheiden sich die Geister. ...der eine sagt ja, der andere Nein.

http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/891429/suchhunde-einsatz-geruch-einmalig-fingerabdruck.html (Archiv-Version vom 28.09.2015)
Hier zB steht was von 24 Stunden

Ich persönlich sehe nicht viel Sinn in der Aktion


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

16.09.2016 um 23:58
24 Stunden für die aktuellste Spur ohne Geruchsprobe, dort steht, dass es für individualspuren mit Geruchsprobe deutlich länger geht.

Ich hoffe echt sehr, dass die irgendwelche Ergebnisse bekommen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

17.09.2016 um 00:13
Danke an euch beide!

"Woidtke: Es ist belegt, dass in geschlossenen Räumen an Objekten aufgenommene Geruchsspuren bis zu zwei Jahre nach ihrer Entstehung genutzt werden können. Also die Hunde zeigen an, ob eine gesuchte Person oder ein Tatverdächtiger an diesem Ort war oder nicht." (aus dem o.g. Link)

- In dem Kiosk, an dem S.E. eventuell gesehen wurde, müssten die Hunde also anschlagen?

"Dies trifft auch für Spuren zu, die ungeschützt über einen Zeitraum bis zu fünf Tagen der Witterung ausgesetzt waren." (derselbe Link)

- Heißt, im Freien wird die Aktion wahrscheinlich nicht zum Erfolg führen? Am Meer kommen ja auch noch andere Windverhältnisse dazu.

Ich hoffe, die Familie hat sich vorher intensiv mit diesem Thema befasst rsp. wurde umfassend beraten und setzt das Geld nicht vergeblich ein!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

17.09.2016 um 00:22
Was ich mich noch frage: Was macht man mit den gewonnenen Informationen? Bsp. Kiosk: Die Hunde nehmen eine Spur auf, aber es lässt sich nicht bestimmen, wann SE genau dort war. War er während des Urlaubs schon dort oder erst später? Wenn er ganz sicher während des Urlaubs den Kiosk nicht aufgesucht hat, weiß man zumindest, dass er danach noch am Leben war. Welche Schlüsse für die weitere Suche werden daraus gezogen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

17.09.2016 um 01:05
Es sind Spezialhunde, die die Spur noch bis zu 120 Tage verfolgen können. Es gibt ganz wenige von solchen Hunden weltweit. Diese info habe ich von Inna Enns Profil aus Ok.ru entnommen


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

17.09.2016 um 01:14
@Bulbjerg
Ich weiß nicht, wie es läuft. Ich sehe auch das Problem, dass er sich ja bereits eine Weile dort aufgehalten hat bevor er verschwand.
Welche ist eine alte Spur?
Welche die neue?
Ich sehe es so ähnlich wie du. Man wird vielleicht versuchen an angeblichen Sichtungspunkten zu suchen, die während des Urlaubs sicher nicht aufgesucht wurden.
Keine Ahnung wie die genau arbeiten.
Ich bin gespannt.

@Fee123
Du bist also auf ok.ru unterwegs und hast zudem auch noch mit Verwandten gesprochen?


Anzeige

melden