Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:11
@Nebelzauberer

Danke für die Info. Ich hoffe, die ermittelnden Beamten überprüfen, ob es vielleicht doch einen Zusammenhang gibt. Leider steht in dem Link sehr wenig; weißt du, was genau da vorgefallen ist?

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:13
Wer weiß ob es Seiten oder Hinterausgang auf dem Weg von seinem Zimmer aus gab und er dort raus ist und er dort bei der Barstrasse landete und dort mit betrunkenenen Touris in Streit geraten ist. Vielleicht war er auffällig mit einer so grossen Menge Steinen, dass er angepöpelt wurde und so in Streit geraten ist.
über verschwundene Personen habe ich nichts mitbekommen aber über viele Gewalttaten bzw. Auseinandersetzungen in dieser Strasse


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:14
@Ollie

Sicher hast du nicht alle Beiträge gelesen; das sind ja sehr viele. Der aktuelle Stand ist, dass es eventuell gar keine Erkrankung gibt, die dringlich medikamentös behandelt werden muss. Im Interview, welches gestern im TV gezeigt wurde, erwähnte die Ehefrau zumindest nichts davon.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:18
@Rautsch

Der Vermisste wurde hier von Kollegen und Angehörigen als sehr friedfertiger Mensch beschrieben, welcher Streit lieber aus dem Weg geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so einer in einen so heftigen Streit gerät, dass er dann beiseite geschafft wird; und all das ohne Zeugen - An einem so belebten Urlaubsort.

Der Fall ist und bleibt ein großes Rätsel!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:18
Hallo zusammen,
auch ich habe bisher nur mitgelesen und wollte zu der einen oder anderen Sache meine Gedanken äußern.
Ich hoffe es wird nicht falsch verstanden und keiner fühlt sich angegriffen.

1. Weil es gerade aktuell ist
Ich verstehe nicht warum es hier bewertet wird, wie die Ehefrau gehandelt hat.
Ich meine, im ersten Moment als alles passiert ist, war die Ehefrau sicher unter Stress und Panik.
Egal welche Entscheidung sie getroffen hat, sie hat es unter einem psychischen Zustand getroffen, den wir hier alle wahrscheinlich nicht nachvollziehen können. Ich finde es nicht richtig zu sagen "aber ich hätte nie". Sag niemals nie!
Ich würde sowohl die eine als auch die andere Entscheidung unter diesen Umständen nachvollziehbar finden.

2. In der sendung Explosiv wurde seine Krankheit nicht erwähnt
So eine Sendung hat eine begrenzte Sendezeit. Das Interview mit der Ehefrau wurde sicherlich länger geführt als uns gezeigt wurde. Eventuell hat Sie die Äußerung getätigt, es wurde lediglich nicht gesendet. Denn auf den Schnitt hat die Ehefrau sicher keinen Einfluss.

3. Die Krankheit wurde aus Dringlichkeitsgründen erwähnt
Ich würde hier keine Taktik unterstellen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass in einem solchen Moment in dem Kopf der Familie so einiges vorgeht und so einiges hinterfragt wird. Und man will ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen und weis, dass das mit der Krankheit eine Möglichkeit währe, so dass darauf hingewiesen wurde.

4. Krankheit
Auch hier gibt es Aussagen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wir wissen gar nichts darüber.
z.B. die Aussage, "wenn die Krankheit so schlimm ist, wird es die Frau gemerkt haben/sowas kann nicht plötzlich auftreten usw. usw.
Vielleicht wurde die Krankheit bereits in der Pubertät diagnostiziert. Er bekommt dafür Tabletten und nie wieder tretten diese Symtome auf. Da kann auch eine Ehefrau nicht wissen, wie das zu handhaben ist, wenn es soweit ist.
Und dass das nicht so plötzlich kommen kann, würde ich ebenfalls nicht ausschließen. Und das egal bei welcher Krankheit. Nur weil etwas die Regel ist, heißt es noch lange nicht, dass es keine Ausnahmen gibt.
Zudem, wer sagt, dass er nicht eventuell schon vorher gemerkt hat, dass mit ihm was nicht stimmt. Vielleicht konnte er es zu dem Zeitpunkt aber selber nicht zuorden. Nur als Beispiel: Wir haben morgens Kopfschmerzen, wissen aber selber nicht so richtig was sache ist und Abends liegen wir mit einer fetten Grippe da. Morgens haben wir eventuell gedacht, dass es einfach nur kopfschmerzen sind und haben es nicht so ernst genommen.

Das ist jetzt aber lang geworden. Sorry
Und wie gesagt, ich will niemanden angreifen, sondern einfach nur eine andere Sicht aufzeigen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:22
@Bulbjerg

Ja, es scheint wohl so zu sein ... Dass er wohl keine Medikamente benötigte ...das ist mir nicht entgangen ....zumindest hätte seine Frau darauf Hinweise geben können ....Tat sie aber nicht .

Evtl. ist die Sache mit Krankheit / Medis komplett hinfällig ?!

Wer / wo wurde das eigentlich aufgebracht , dass S.E. Medikamente benötigt ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:23
@lux55

Sendezeit hin oder her, so eine entscheidende Info wäre ganz sicher nicht herausgeschnitten worden. Sowohl die Frau als auch der Reporter hätten bestimmt nochmal betont, wenn eine Krankheit vorläge, die unbehandelt lebensbedrolich sein kann (der Reporter alleine schon, um dem Fall die nötige Dramatik zu geben, von der solch ein Sender lebt)!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:26
@Ollie

„Sergej leidet an einer Stoffwechselkrankheit und ist auf Medikamente angewiesen", sagt Eisenbraun, die um das Leben ihres Bruders fürchtet."

http://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/20897763_Familienvater-Sergej-Enns-verschwindet-auf-Rhodos-spurlos.html


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:27
@Bulbjerg
Ich sehe das etwas anders.
Der Reporter ist sicherlich nicht unvorbereitet dahin.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das er diese Frage nicht gestellt hat.
Nur den Ausschnitt haben wir nicht zu sehen bekommen.

Denn du hast Recht, so ein Sender lebt von der "Dramatik" und wer will schon was hören was überall in der Zeitung steht und bereits bekannt ist. Auch rtl wollte neue "Tatsachen senden" und nicht das was schon alles zu lesen gab.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:27
Denn auch wir hier haben auf neue Infos gehoft


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:28
Nüchtern betrachtet finde ich für die Situation bzw. den Zeitpunkt des Verschwindens eigentlich keine rationale Erklärung.
Der Tagesablauf vor der Rückreise ist doch eigentlich klar getaktet und relativ stressig; vor allem mit Kindern ist da sicherlich keine Zeit, um noch kurzfristig irgendwelche Besorgungen zu machen und auch die Steine/Muscheln hätte ich in dem Stress auf dem Hotelzimmer belassen wenn ich die Entsorgung ebenjener Tags zuvor unglücklicherweise versäumt hätte.. Who cares.
Auch um Souvenirs zu kaufen ist in der Situation keine Zeit mehr. Eine Straftat in Verbindung mit dem Transport von irgendwelchen Substanzen ist IMHO haltlos und an den Haaren herbei gezerrt. Im Übrigen sowieso fraglich, ob so etwas auf dieser Strecke überhaupt einschlägig ist. Immerhin ist "die Grenze" der EU bereits überschritten.

An Handydaten zweifle ich ohnehin seit intensiver Lektüre einiger Fälle, sei es im Fall der F.L. in Paderborn oder der beiden "Holandesas" in Panama, deshalb würde ich die vermeintlichen Handyortungen sehr vorsichtig betrachten.

Abreisen ohne meine bessere Hälfte würde ich partout nicht, außer ich hätte irgend eine Ahnung.. Nichts für Ungut. Das ist meine persönliche Meinung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:31
@lux55

Es haben aber sicher nicht alle den Online-Artikel gelesen, der auch von der Krankheit berichtet, und diese Reportage war ja erst die zweite im deutschen TV und nicht die 20. Vielen hier fiel sofort auf, dass die Info bzgl. der Krankheit fehlte, und das wirft natürlich neue Fragen auf. Deine Begründungen finde ich gut, aber noch bin ich nicht ganz überzeugt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:34
@Mr.ise

Jetzt hast du vieles ausgeschlossen. Hast du denn trotzdem irgendeine Idee, was ihm zugestoßen sein könnte?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:45
@Bulbjerg
Ja gut, ich will auch nicht überzeugen, sonder nur meine Sicht äußern um vielleicht ein anderes Licht auf die Sache zu bringen.
Und nicht alle Handlungen der Familie werden mit Vorsatz getätigt. Das machen wir im Leben nicht anders.
Das eine bedenken wir, das andere versäumen wir.
Denn im Endeffekt wissen wir es ja alle nicht immer besser.

Eine TV-Sendung ist halt so eine Sache.
Der Reporter und die Ehefrau waren eine Zeitlang zusammen unterwegs, das Gespräch an Sich dauerte sicher um so einiges länger als der Bericht selber. Aus dem Grund bin ich mir sicher, dass das ein oder andere ausgeschnitten wurde. Warum? Weiß auch ich nicht. Aber wie gesagt, auf den Schnitt der Sendung hat die Ehefrau halt keinen Einfluss.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:45
Das haben wir alles schon so oft durchgekaut auf den letzten 50 Seiten.
Zu der Krankheit oder nicht gab es schon viele Ideen und auch Widersprüche. Wir wissen es einfach nicht.
Ich denke er wird gefunden. Bald.
Das denke ich wirklich. Die Spur ist heiß.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:47
@flincibinci
ich denke das auch. Ich hoffe es sehr.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:47
@flincibinci

Woran machst du deine Überzeugung fest?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:48
@flincibinci
welche Spur meinst du genau?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:49
Genau so hätte ich es auch formulieren sollen @Jazz86. Das ist genau, was ich wissen will!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.09.2016 um 22:51
@Mr.ise

Eigenartigerweise sehe ich es exakt auch so!
Muscheln und Steine, 5 kg ... 2 Stunden vor Abflug entsorgen?
Sorry, da habe ich kein Verständnis für.

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Er ist verunfallt.
Er hat sich ganz bewusst abgesetzt.

Dubiose Drogendealer, die am helllichten Tage entführen oder anderes planen ... daran glaube ich nicht.

Meine persönliche Einschätzung.
Auf Meinungen Außenstehender gebe ich nichts, denn selbst hinterher war ein Massenmörder immer " der nette Mensch", dem man nie und nimmer so etwas zugetraut hätte ...

Bin mir nur gerade selber nicht sicher, welche der zwei Möglichkeiten ich der Familie wünschen sollte?!?!

Vielleicht einfach nur die, dass ich mich täusche ... !


Anzeige

5x zitiertmelden