Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:44
Wie wäre der Verlauf, wenn SE als Experte evtl. dringend in Russland gebraucht werden müsste??!!
Einzeiler! Mehr möchte ich dazu nicht schreiben!

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:47
Geht das schon wieder los mit der Mutter, das letzte mal wurde deswegen hier eine Weile zu gemacht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:48
@Dill
Das wäre alles natürlich höchst spekulativ, allerdings finde ich im ganzen Zusammenhang die doppelte Staatsbürgerschaft nicht uninteressant. Aber darüber sollten wir uns keine weiteren Gedanken machen, denn das ist hier sicher nicht erwünscht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:50
@all
1.
Verstößt es nicht gegen die Forenregeln die Angehörigen zu kritisieren und zu verdächtigen?

2. Für die Kinder wäre es doch eine riesige Belastung an der Suche teilnehmen zu müssen/ bei fast Fremden unter zu kommen oder in eine fremde Kinderbetreuung gegeben zu werden! So alt sind die ja nun auch nicht. Und die Mutter ist komplett mit den Nerven runter. Auch nicht gerade toll für die Kinder das mitzubekommen. Ich hätte in dieser Situation unseren Sohn auch zu meiner Mutter gegeben. Zuhause haben sie ihre gewohnte Umgebung, ihre Freunde, Großeltern und Familienangehörige und ihren Alltag in Schule und Kindergarten und damit gewohnte Tagesabläufe. Zwar schlimm, dass die Eltern nicht da sind und sie merken 100 pro auch das etwas Schlimmes passiert ist, aber das ist allemal besser als direkt vor Ort zu sein. Es ist definitiv das kleinere Übel.

Ich finde diese Diskussion wirklich mehr als daneben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:54
@carla_______
Da hast du 100 % recht


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:54
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Die Familie befand sich auf einer Ferieninsel. Hier gibt es mehr Beschäftigungseinrichtungen für Kids als Kids auf der Insel. Urlaub pur für gestresste Eltern! Also die Kinder wären auch nicht das Problem gewesen.
Warum kann man Frau Enns nicht zugestehen, dass sie sich so verhalten hat, wie es ihr eben in diesem Moment möglich war? Vielleicht gibt man sein 2jähriges Kind nicht einfach irgendwo ab. Ich denke, sie hat für ihre Kinder das Richtige getan. Sie hat sie aus dem Geschehen genommen und zu Leuten gebracht, bei denen sie sie in guter Obhut weiß. Was für Beschäftigungseinrichtungen meinst du eigentlich? Es gibt da eine Menge Hotels mit Animation und co., da kann man seine Kinder aber auch nicht einfach abgeben, wenn man kein Hotelgast ist.
Und natürlich wären die Kinder ein Problem gewesen, sie kann ja schlecht mit beiden an der Hand den Strand absuchen.
Nur weil du es vielleicht anders gehandhabt hättest, ist das Verhalten von Frau Enns deshalb noch lange nicht mysteriös oder falsch.

@Bulbjerg
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Ich würde mit zwei Kindern suchen, auch wenn eines davon ohne Pause motzt. Besser als gar nicht zu suchen.
Du vielleicht. Sie eben nicht. Das ist kein Beleg für irgendetwas geheimnisvolles oder dafür, dass "sie mehr weiß".


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:55
@carla_______
Ich habe niemanden verdächtigt, bitte spreche die Personen an.

Ich finde es auch sehr heftig die Frau zu kritisieren, schließlich ist/ war niemand von uns in ihrer Situation.
Ich hätte es genauso gemacht, wie sie.
Darüber muss man nicht diskutieren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 19:59
@Dill

Vorallem dauert die Eingewöhnung eines 2 jährigen Kindes in eine Krippe zwischen 3-6 Wochen. Bei unserem Sohn dauerte sie 14 Wochen und mein Mann war nicht verschwunden und die Betreuerin sprach seine Sprache.
In so einer Situation gibst du dein Kind doch nicht im nächstbesten Spieleparadies ab! Und in einer normalen Situation auch nicht. Du hast keine Kinder, oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:04
@MissRedford

So, mein letzter Beitrag OT. Keine Ahnung warum du dich angesprochen fühlst.
Ich wollte klar stellen, da die Diskussion hier schon mehrmals darüber ausbrach, dass Frau Enns für eine Mutter absolut normal und zum Besten ihrer Kinder gehandelt hat! Kein Grund das zu hinterfragen. Wenn man ihr Verhalten hinterfragt, verdächtigt man sie selbstverständlich und ist, denke ich, selber kein Elternteil.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:11
@carla_______
Etwas zu hinterfragen und jemanden zu verdächtigen, ist beileibe nicht dasselbe.
Weswegen sollte IE deiner Meinung nach von einigen hier denn verdächtigt werden?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:15
@Bulbjerg

Naja, worauf sollte denn das Hinterfragen abzielen? Ob sie eine gute Mutter ist oder nicht? Also ich bitte dich!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:22
@carla_______
Du hast @all geschrieben, deshalb.😉

Und noch mal an diejenigen, die die Reaktion und Handhabe von IE kritisieren:
Niemand von uns war in ihrer Situation, und hätte hätte Fahrradkette...
Ist reine Zeitverschwendung darüber nachzudenken, was man anders gemacht hätte, denn davon ändert sich die Situation auch nicht.

Warum , wieso und weshalb IE so gehandelt hat ist für alle Mütter , glaube ich, nach zu vollziehen.
Wir driften durch solche Einwürfe nur ab und riskieren damit eine Schließung hier.
Amen..
Das war mein Wort zum Sonntag..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:22
@carla_______
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier in Frage stellen wollte, dass sie eine gute Mutter ist. Wie kommst du darauf? Ich bin mir sicher, dass es vielmehr darum ging, dass das Verhalten darauf hinweisen könnte, dass sie vielleicht selbst an freiwilliges Verschwinden dachte. So zumindest meine Interpretation. Die Qualität von IE als Mutter tut hier doch gar nichts zur Sache.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:26
Ich persönlich würde niemals davon ausgehen, dass mein vermisster Partner noch am Flughafen auftauchen würde. Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn er nur 1 Minute vom Hotel weg sein dürfte.

Das Hinterfragen der Entscheidung zum Rückflug unterstellt, dass IE nicht alles für eine schnelle Suche getan hätte oder geahnt hätte, warum SE weg ist. Beide Rückschlüsse sind aus meiner Sicht unzulässig. Nachdem was wir wissen hat sich IE sofort um alles gekümmert und war am nächsten Tag schon wieder auf der Insel. Ich hätte es womöglich genauso gemacht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:26
@carla_______
Zitat von carla_______carla_______ schrieb: dass Frau Enns für eine Mutter absolut normal und zum Besten ihrer Kinder gehandelt hat! Kein Grund das zu hinterfragen. Wenn man ihr Verhalten hinterfragt, verdächtigt man sie selbstverständlich und ist, denke ich, selber kein Elternteil
Wieso normal? Wird jetzt schon bestimmt, was gefälligst normal ist?

Ich behaupte, es wäre anders gegangen.

Und damit wird die Ehefrau nicht verdächtigt, mit dem Verschwinden ihres Mannes etwas zu tun zu haben.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:43
@jerry142

:D. Naja, es gibt so etwas wie Liebe, Bindung und Verantwortungsgefühl, wenn man Kinder hat. Die gibt man nicht einfach irgendwem und setzt sie auch nicht irgendwas aus. Also, die meisten Menschen jedenfalls. Es gibt dann im Zweifel aber auch pädagogische und entwicklungspsychologische Empfehlungen, die auf Erfahrungen und Forschung basieren. Und im ganz großen Zweifel auch noch Gesetze.

Wenn man nichts hat worüber man spekulieren kann, meandert man halt irgendetwas herbei. Sie hat ihre Kinder nach hause gebracht und ist zurück geflogen, um ihren Mann zu suchen. So what?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:45
Es ist also besser, die Kinder langfristig von der Mutter zu trennen?

Und als Mutter alleine ohne die Kinder dahin zu reisen, wo der Vater verschwunden ist.

Gewagt, wie hier teilweise argumentiert wird.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:51
@jerry142

Also, ich riskiere jetzt hier keine Sperrung wegen OT. Wenn du magst, schreib mich über PN an und teile mir mit, ob und woher du weißt, ob Frau Enns zwischendurch zu ihren Kindern nach hause fliegt. Dann können wir gerne auch darüber sprechen wie wir beide das finden. In diesem Threat hat das aber nichts zu suchen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:51
@jerry142

Also, ich riskiere jetzt hier keine Sperrung wegen OT. Wenn du magst, schreib mich über PN an und teile mir mit, ob und woher du weißt, ob Frau Enns zwischendurch zu ihren Kindern nach hause fliegt. Dann können wir gerne auch darüber sprechen wie wir beide das finden. In diesem Threat hat das aber nichts zu suchen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

25.09.2016 um 20:53
Warum die Diskussion um die Kids?
Jede Mutter oder Vater kann doch frei entscheiden, wie er/sie sich verhalten hätte. Das beinhaltet doch keine Abwertung!
Daran ist nur interessant wieder einmal, wie jeder der UserInnen die besseren pädagogischen Qualitäten präsentieren will! Die sind aber nicht gefragt in dem hier vorliegenden Sachverhalt.

Ich denke Kinderverwahrung im Familienclan als Wertedefinition gehört hier nicht zur Diskussion!!


Anzeige

melden