Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:19
Ich kann mir sogar vorstellen, das es wegen den Steinen am Strand oder wo auch immer, mit der Person die Ihn evtl. Deswegen kritisiert hat, zum Streit kamm! Denn es ist in einigen Ländern echt verboten diese vom Strand mitzunehmen, geschweige denn "fast 5 Kilo" somit kann es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:25
@sunshine7_7

Also deine Idee mit dem Drohneneinsatz über dem Rodini Park finde ich auch ganz hervorragend! Wenn man sich ansieht, wieviel Zeit und Energie viele Nutzer z. B. in dieses Forum bzw. einzelne Diskussionen investieren, dann könnte man von dieser Seite sicherlich auch auf Hilfe bei der Sichtung von Luftaufnahmen hoffen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:26
Dachte ich auch am anfang, vielleicht hat ihn direkt die Polizei damit gesehen und mitgenommen. Aber dann wäre er ja eig auch schon aufgetaucht. Oder es war so und wegen verständigungsprobleme hat niemand gemerkt das es ihm schlecht geht und die Polizei vertuscht es, wegen dem Ruf..
Schlimme Vorstellung aber wenn ihnen ihr Ruf so wichtig ist.

@swinedog

Habe ihr das geschrieben, hoffe sehr das sie das etwas weiterbringt auch wegen der Kosten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:31
@Juli4ka
Zitat von Juli4kaJuli4ka schrieb:Ich kann mir sogar vorstellen, das es wegen den Steinen am Strand oder wo auch immer, mit der Person die Ihn evtl. Deswegen kritisiert hat, zum Streit kamm! Denn es ist in einigen Ländern echt verboten diese vom Strand mitzunehmen, geschweige denn "fast 5 Kilo" somit kann es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein!
Von wie vielen solchen Auseinandersetzungen wegen einer banalen Ordnungswidrigkeit (die es übrigens nicht war, s.u.) mit Verschleppung und Todesfolge hast Du die letzten 100 Jahre global gehört?

Btw ist es nicht verboten, die Steine zu sammeln. Verboten ist es, diese aus-, jedoch auch in ein anderes Land auszuführen. D.h., die Enns hätten am Flughafen Ärger bekommen. Deswegen hat Frau Enns ja auch gesagt: "bring alle Steine weg!" Und auf die Frage von SE hin: "jetzt?" Mit: "ja, jetzt" geantwortet.

Die Theorie des Verbrechens ist ja nachzuvollziehen, wenn SE sich in Richtung Park bewegt hat (Warum auch immer, diese Frage außen vor gelassen), und dort dann Opfer eines Verbrechens wurde. Eine Wild West Verschleppung auf offener Straße wäre sehr bizarr.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:33
@sunshine7_7

Also das halte ich nun für absoluten Blödsinn, sorry. Als ob die Polizei einen Touristen kurz vor der Abfahrt zum Flughafen wegen ein paar läppischen Steinen, die zudem gerade zurückgebracht werden, mit auf die Wache nehmen würde. Das ist doch eine absolute Lapalie. Und dann soll er auch noch auf der Wache verstorben sein und die ganze Sache wurde von der Polizei vertuscht? Nie im Leben.

Auch dass es zu einer Streitigkeit wegen der Steine gekommen sein soll halte ich nicht für realistisch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:35
@Maximil
Ich kann dir nur zu 100 % sagen das es zb. In der Türkei überhaupt nicht gerne gesehen ist, und mann gekommt schon einiges zu hören! Wie das nun auf Rhodos ist, kann ich nicht sagen!
Und mann wird zum Opfer nicht direkt wegen der Steine, sondern eher von dem Streit, ist ja wohl klar


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:37
@Maximil

Ich habe gelesen das alleine das sammeln der Steine und Muscheln überhaupt nicht gerne gesehen werden, man weiß nicht wie genau die Polizei da reagiert wenn sie jemand mit soviel Steine sieht und es vllt noch verständigungsprobleme gab.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:40
@sunshine7_7

Soweit ich mich erinnere, ist er gar nicht zum
Strand gegangen. Das ergab wohl die Aufzeichnung einer Kamera. Wohin auch immer er wollte, die Steine hat er sicher nicht mitgenommen, sondern vorher entsorgt.


1x verlinktmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:41
Ich persönlich hab das 1-3 am Strand beobachten können, die Touristen deshalb angemacht wurden! (von dem Typ der die liegen verteilt)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:42
Morgens um 7 Uhr Streit mit der Polizei... nein. Außerdem ist SE nicht zum Strand gegangen (laut Recherche).

Ich denke die suchenden konzentrieren sich daher auch auf die Suche der Tüte mit Steinen.

Wenn die Tüte irgendwo gefunden wird... wäre das schon mal ein Ansatz.

Vielleicht sollten die Hunde mal auf die Gerüche der Kinder "programmiert" werden und mal nach den Steinen suchen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:42
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit eine Drohne nicht nur mit einer normalen Kamera, sondern einer Wärmebildkamera auszustatten. Dies würde wiederum höhere Kosten bedeuten.

Mich interessiert auch, was mit den Spendengeldern passiert, wenn er gefunden wird.
Im Falle Lars Mittank soll das gespendete Geld wiederum gespendet werden, sollte er gefunden werden.
Ich gehe davon aus, dass es hier auch so ist. Gibt's da 'ne offizielle Info?


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:43
@TurangaLeela

Die drohe hier bei der Feuerwehr, arbeitet mit Wärme und Video.


3x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:47
@E.Punkt

Also so eine Tüte wird man doch schnell
los. Die Steine werden auf dem Weg oder einem Blumenbeet verteilt und die Tüte landet im Mülleimer. Noch schneller geht's, wenn man die Tüte samt Steinen in den Müll wirft. Ich bezweifle, dass die gefunden wird.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:54
Also ich glaube, dass Sergei die Steine und Muscheln zurück an den Strand gebracht hat. Warum soll er dies mit sich herumtragen? Die Tüte hat er unterwegs zum Handyfeststellort entsorgt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 13:58
@schluesselbund

Der "Handyfeststellort" ist aber recht weit vom Hotelstrand entfernt. Es spricht mE alles dafür, dass er nicht vorhatte, die Steine am Strand zu entsorgen, sondern (erst) etwas anderes erledigen wollte.

Gehst du davon aus, dass er noch am Strand spazieren ging, und zwar gute 3 km? Die Spur zum Park führt nicht am Strand entlang, wie man dem RTL-Beitrag entnehmen konnte. Die Hunde liefen auf Asphalt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 14:00
@Bulbjerg
Ok das stimmt ... wäre vielleicht interessant zu erfahren was auf den Kamera Aufnahmen des Hotels zu sehen ist... war es der Hauptausgang ? Mit oder ohne Tüte ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 14:03
@E.Punkt

Ich weiß nichts um die Richtigkeit der Aussage, aber die Info hier bei Allmy lautete, er sei ohne Tüte zu sehen gewesen und habe das Hotel verlassen. Vielleicht kann @Barabator uns Genaues sagen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 14:15
@Bulbjerg
Gehst du davon aus, dass er noch am Strand spazieren ging, und zwar gute 3 km?
Text
Genau davon gehe ich aus. Das Sergej am Strandentlang lief. Und irgend wann auf der Strasse zum Handyfeststellort gelangte. Auch gehe ich weiter davon aus, dass die Hunde an diesem Ort wenn überhaupt noch eine spur finden konnten. Diese endet jedoch nach ein paar hundert Metern im Park. Wie ich schon in der anfangs Post geschrieben habe glaube ich an ein freiwilliges Verschwinden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 15:02
@schluesselbund

Was glaubst du, wo er sich jetzt aufhält?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 15:28
@Bulbjerg

Schwierige Frage. Also wenn er dringend auf Medikamente angewiesen ist so glaube ich nicht, dass er sich nur im Park aufhalten kann. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Sergej sich da irgend in einer Hütte oder bei anderen Leuten aufhält. Sollte er noch auf der Insel sein, hält er sich in der "Zivilisation" auf. Ausser es wäre ihm wirklich was zugestossen. Aber an so was mag ich nicht glauben.


Anzeige

melden